1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Tiburon

Beiträge von Tiburon

• sec_error_unknown_issuer

• Tiburon
    • 25. Mai 2009 um 14:34

Punkt 1: siehe Anhang

Punkt 2: vermutlich, ja

Punkt 3: https://www.daneurope.org/deu/deutsch_.htm -> der inhalt wird wie's aussieht vom webserver generiert, so dass keine spezifische Seiten URLs vorliegen

Betreffend dem Site Eigentümer ist es so, dass ich im Quelltext der DANEUROPE kein einziges meta-tag diesbezüglich gefunden habe. Das ist natürlich unschön.
    Es handelt sich dabei um verschiedene Frames. Ich nehme an, Firefox sucht für jedes Frame das betreffende meta-tag. Ich habe mehrere Frames gecheckt und kein solches meta-tag gefunden. Aber ich habe vielleicht auch nicht alle Frames "erwischt"

Zitat

<head>
    <title>DAN EUROPE</title>
    <meta http-equiv="Content-Type" content="text/html; charset=iso-8859-1">
    <meta name="GENERATOR" content="Microsoft FrontPage 3.0">
    </head>

Vielen Dank und Gruss

}-^°>

Bilder

• anhang.jpg
      • 61,8 kB
      • 600 × 600

• Tiburon
    • 25. Mai 2009 um 13:44

Besten Dank für Eure Antworten.
    Ich habe die Zertifikatliste upgedated und kriege nun meine SSL Seiten angezeigt.
    Kurze Frage, die website selber gibt keine Auskunft über die Eigentümerschaft, was Firefox etwas irritiert (IE schluckt solche Sachen ohne gross zu den User zu informieren :shock: ). Ausserdem enthalten die Seiten veschlüsselte, wie auch unverschlüsselte Elemente. Wie kann ich herausfinden, dass meine Kreditkarten Infos zu den verschlüsselten gehören? Es müsste sich dabei ja um ein forms Elemente handeln.

Gruss und Dank

}-^°>

• Tiburon
    • 25. Mai 2009 um 11:41

Hallo

Eigentlich wollte ich ja nur meine Tauchversicherung bei DAN Europe verlängern. Allerdings schaffe ich es nicht in eine geschützte Verbindung (https) aufzubauen.

Firefox meldet

Zitat

Sichere Verbindung fehlgeschlagen

forms.daneurope.org verwendet ein ungültiges Sicherheitszertifikat.

Dem Zertifikat wird nicht vertraut, weil das Aussteller-Zertifikat unbekannt ist.

(Fehlercode: sec_error_unknown_issuer)

* Das könnte ein Problem mit der Konfiguration des Servers sein, oder jemand will sich als dieser Server ausgeben.

* Wenn Sie mit diesem Server in der Vergangenheit erfolgreich Verbindungen herstellen konnten, ist der Fehler eventuell nur vorübergehend, und Sie können es später nochmals versuchen.

Alles anzeigen

Das verunsichert mich nun doch, da ich ja auch noch meine Kreditkartennummer angeben muss. Ist die Zertifikats-Liste nicht mehr aktuell? Kann man sich eine neue herunterladen? Ich verwende die aktuelle Firefox Version 3.0.10 (deutsch).

Vielen Dank und Gruss

}-^°>

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon