1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. frosch

Beiträge von frosch

• Link aus TB - FX bleibt nicht im Hintergrund

• frosch
    • 8. Dezember 2004 um 19:19

Hallo,

ich hatte die Frage schon mal gestellt aber irgendwie ist die Diskussion in andere Bahnen abgeglitten ;)

Ich habe den Firefox 1.0 + TBE (von ext.germany) installiert - mit beidem bin ich sehr zufrieden :)
    Aber eine Frage bleibt doch offen:

Wenn ich im Thunderbird auf einen Link klicke, schiebt sich der Firefox beim Öffnen der Webseite immer in den Vordergrund - obwohl ich in den TBE eingestellt habe "Laß den Browser im Hintergrund". Bleibt er aber nicht.

Habe neben TBE folgende Erweiterungen (alle von ext.germany) installiert:
    PrefButtons
    Abblock
    x
    Cute Menue
    Menue Editor

Kann man da noch an einer anderen Stelle in der user.js o.ä. was eintragen - so dass der FX im Hintergrund lädt, wenn von einer anderen Anwendung (in dem Fall TB) darauf zugegriffen wird?

Danke und Gruß
    frosch

• frosch
    • 6. Dezember 2004 um 20:55

Danke für den Tipp, da habe ich ja bald alles wieder beisammen ;)

Gibts vielleicht auch noch eine Lösung meines Problems, wie man den FX 1.0 dazu bekommen kann, die Links aus dem TB im Hintergrund zu laden, so dass man mehrere der Reihe nach anklicken kann ohne ständig zwischen TB und FX wechseln zu müssen ?
    "Laß den Browser im Hintergrund" ist in den TBE bereits angekreuzt (oder verstehe ich diesen Befehl falsch ?)

Danke und Gruß
    frosch

• frosch
    • 6. Dezember 2004 um 17:34

Jetzt bin ich aber überrascht - ich gucke immer auf ext.germay (weil ich halt mit mit deutschen Kontexten besser zurecht komme :oops:

Und dort ist z.B. Allow Right klick noch nicht geprüft und Chrome Edit läuft nicht unter FX 1.0 usw.

Gruß, frosch

• frosch
    • 6. Dezember 2004 um 16:59

Habe folgende Erweiterungen installiert:
    PrefButtons
    Abblock
    TBE
    x
    Cute Menue
    Menue Editor

Mehr sind es nicht (sind ja leider noch nicht soviele FX 1.0 kompatibel :(
    frosch

• frosch
    • 5. Dezember 2004 um 16:09

Hallo,

ich habe den Firefox 1.0 + TBE (von ext.germany) installiert - mit beidem bin ich sehr zufrieden :) Aber eine Frage bleibt doch offen:

Wenn ich im Thunderbird auf einen Link klicke, schiebt sich der Firefox immer in den Vordergrund - obwohl ich in den TBE eingestellt habe "Laß den Browser im Hintergrund". Macht er aber nicht. Kann man da noch an einer anderen Stelle in der user.js o.ä. was "drehen"?

Für Eure Hilfe wäre ich dankbar - ist zwar kein Weltuntergang aber irgendwie stört es doch ;)

Danke und Gruß
    frosch

• Erweiterung für ebay-Kalenderfunktion in Sicht?

• frosch
    • 20. Oktober 2004 um 19:58

Danke für den Tipp, das Proggi hatte ich mir schon mal runtergeladen.
    Damals hatte es mir nicht gefallen, weil die Mindestvorlaufzeit 1 Min oder war und nicht ein paar Sekunden vorher den Höchstpreis reingedonnert hat, sondern sich hochschaukeln wollte - und dafür hat die Zeit dann meistens nicht gereicht.
    Aber vielleicht gibts ja mittlerweile eine neue Version.
    Ich glaube nur, dass dafür der Rechner an sein muss - und das ist er ja in der Regel nicht, wenn ich auf Arbeit bin :(

Deshalb wollte ich mir nur die Arbeit erleichtern, um Erinnerungen für meinen ganz persönlichen Bietagenten zu haben :)

Naja, wenn bei Firefox in der Richtung nichts läuft, erde ich's wohl nochmal ausprobieren, danke

• Erweiterung für ebay-Kalenderfunktion in Sicht?

• frosch
    • 19. Oktober 2004 um 18:21

Hallo,

ist denn schon mal eine Erweiterung für o.g. Funktion in Sicht?

Zur Zeit muss ich immer daran denken, die Termine in den PDA einzutragen, damit ich im Zweifelsfall zu Hause anrufen kann, dass mein Mann bieten soll :)

Und da ich immer so viele Auktionen beobachte, ist mir das meist zu mühsam :( (man könnte es auch Faulheit nennen :) )
    Da käme mir diese Funktion gerade recht - sonst benutze ich Outlook ja nicht, weil ich den Thunderbird besser finde. Aber zum Verwalten der Adressen und Erinnerungen auf dem PDA erfüllt es seinen Zweck.

Nun würde ich mir ja deshalb nicht den ie "anlachen" aber da es ja mittlerweile auch diverse Toolbars für den Firefox gibt, habe ich doch Hoffnung, was diese ebay-Kalenderfunktion angeht...

Oder habe ich sie einfach nur noch nicht gefunden?

• Firefox 0.93 stürzt ab, bin ratlos

• frosch
    • 18. Oktober 2004 um 19:28

Danke für die Tipps
    Das Win98 läuft ja stabil - nur der Firefox und der Thunderbird leider nicht, die stürzen dauernd ab.

Darauf, dass der IE schuld sein könnte, bin ich ja nun noch gar nicht gekommen - wenn ich dort doppelklicke, will er immer mit einem Assistenten das Internetkonto einrichten, weil ich seit Neuinstall. noch nicht damit gearbeitet habe.
    Dann werde ich mein Glück mal mit der dll versuchen.

• frosch
    • 17. Oktober 2004 um 14:54

Tja, wann habe ich zuletzt formatiert und neu installiert? So vor 5 oder 6 Monaten wird's gewesen sein. So genau weiß ich das nicht mehr.

Die Probleme mit den Abstürzen gab's aber von Anfang an - nur, da kannte ich dieses Forum noch nicht :)

Bin sonst eigentlich mit der W98-Stabilität auch ganz zufrieden. Wenn man das bei MS-Software überhaupt sagen kann :)

• FF und ebay - "Das Dokument enthält keine Daten" -

• frosch
    • 17. Oktober 2004 um 10:08

Hallo,

danke für den Suchtipp :)
    Ich weiß zwar nicht, was sie bedeuten :) aber ich habe die Einstellungen aus dem Forenbeitrag auch bei mir so eingestellt:
    network.http.connect.timeout = 90
    network.http.keep-alive.timeout = 500
    network.http.max-connections = 50
    network.http.max-persistent-connections-per-server = 3
    network.http.request.timeout = 200

Damit hatte ich bis jetzt auch nicht mehr die besagte Meldung "Dokument enthält keine Daten" erhalten. Scheint also zu funktionieren - danke :)

Jetzt sehe ich aber häufig die Meldung "Wenn Sie das sehen, erlaubt Ihr Browser keine automatische Weiterleitung ..." oder so ähnlich.
    Das sehe ich eine Weile und dann geht die richtige Seite auf.

Welchen von den obigen Werten muss ich wieder verstellen, damit ich gleich die richtige Site sehe?
    Danke im Voraus für Eure Hilfe !!

• frosch
    • 17. Oktober 2004 um 09:59

Hallo,

ich habe keinen "Probleme"-Bereich im Forum gefunden, hoffentlich kann mir trotzdem jemand helfen - mein Firefox stürzt dauernd ab :(
    Na gut, dauernd ist vielleicht zu viel gesagt, aber es nervt trotzdem :)

Eben ist es gerade wieder passiert, ich habe nur ein paar tabs geöffnet um sie mir nacheinander anzusehen (Suche in ebay)

Da erhalte ich (wieder mal) die Fehlermeldung, dass Firebird geschlossen wird - mit folgenden Details:
    FIREFOX verursachte einen Fehler durch eine ungültige Seite
    in Modul MSVCRT.DLL bei 0187:7800d16a.
    Register:
    EAX=00da0008 CS=0187 EIP=7800d16a EFLGS=00010293
    EBX=00000005 SS=018f ESP=00c89914 EBP=00c89930
    ECX=00da3fc8 DS=018f ESI=0235f20c FS=53a7
    EDX=0000003a ES=018f EDI=0000001f GS=0000
    Bytes bei CS:EIP:
    8b 5c d1 04 8d 0c d1 89 5e 04 89 4e 08 89 71 04
    Stapelwerte:
    00000000 00000394 0235f270 00da3fc8 00000000 00000060 000003b0 00c89990 78011b77 00da0138 0235f20c 03680c60 0235f270 00000350 0235f5f4 0000037d

Mein Firebird: Mozilla/5.0 (Windows; U; Win98; de-DE; rv:1.7) Gecko/20040803 Firefox/0.9.3
    Mein System: 98SE
    Die DLL: Version 6.00.8397.0

Die Adressen sagen mir alle nichts, deshalb weiß ich nicht, was ich wie prüfen oder suchen soll. Die Abstürze sind auch in früheren Versionen vorgekommen - allerdings weiß ich nicht mehr, was da in den Details stand.

Bin für jeden Hinweis dankbar.

• FF und ebay - "Das Dokument enthält keine Daten" -

• frosch
    • 6. Oktober 2004 um 17:37

Hallo,

in ebay habe ich oft das Problem, dass ich bei Klick auf "beobachten" die Meldung "Das Dokument enthält keine Daten !" o.ä. erhalte - manchmal auch bei Frage an den Verkäufer, aber eher selten.

Also das mit dem Beobachten nervt total.
    Und ebay erzählt nur immer, was sie grundsätzlich bei jeder Frage erzählen - mit dem IE 6.0 geht's, den soll man sich doch besorgen und außerdem Cache und Cookies löschen ... blahblah (was auch nie hilft)

Apropos Cookies - aus heiterem Himmel erzählt mir ebay dann auch immer, dass mein Browser keine Cookies akzeptiert und ich mich deshalb nicht einloggen (statt zu bieten schmeißt er mich dann raus und erzählt mir diesen Quark) kann. Ätzend. Und wie's Wetter - mal muss man total runterfahren, damit es endlich wieder geht und manchmal reicht auch 2x probieren (nützt zwar beim bieten auch nichts mehr ...)

Tja, da das mit dem IE ja nun keine wirkliche Alternative ist - kann mir vielleicht jemand einen Tipp geben, was ich da machen kann?
    Wird ja noch mehr geben, die mit dem FF bei ebay vorbeischauen :)

• Download von Chip.de geht nicht mehr - wieder TBE schuld?

• frosch
    • 2. Oktober 2004 um 12:51

@ Sebastian

Danke für den Such-Tipp.
    So ganz habe ich die Erklärung zwar nicht verstanden aber ich sperre erst mal den Referer, mal sehen, was passiert :)

@ TolgaKing

Ich gehe eigentlich immer auf den Lowspeed-Download aber vielleicht habe ich das vereinzelt mal übersehen. Ich dachte, es liegt am JavaScript, wenn ich das einschalte, funktioniert der Dowload. Kann aber auch nur Zufall sein.

• frosch
    • 29. September 2004 um 20:35
    Zitat von pytheas

Um einfach mal ins blaue zu raten: referer?

Was macht der Referrer?
    Und wo muss man da ggf. etwas einstellen?

Habe das chip-"Problem" übrigens gerade gelöst - man braucht Java-Script für die chip-Downloads und das schalte ich immer ab. Na, hoffentlich denke ich später auch noch dran :)

Über eine Info, was dieser Referrer macht bzw. wofür man ihn braucht, wäre ich trotzdem dankbar - DAU lässt grüßen :)

• frosch
    • 22. September 2004 um 22:34

Danke für die TBE-Settings.
    Ich habe meine überprüft und auch mal alle so wie angegeben geändert - aber diesmal scheint es nichts mit TBE zu tun zu haben.

Was kann ich denn da gemacht haben? Bin mir eigentlich wirklich keiner Schuld bewusst (außer exessives Herumprobieren mit den Extensions :)
    Habe aber auch im Firebird allgemein nirgends eine Einstellmöglichkeit gefunden, die irgendwie auf einfache Downloads verweist

Der Tipp mit dem Mozilla-Server stimmt zwar aber das allgemeine Download-Problem bleibt leider trotzdem :(

• frosch
    • 22. September 2004 um 21:01

Hallo,

der DAU entlarvt sich immer wieder selbst :)
    Diesmal kann ich nicht mehr von Chip.de downloaden (wollte mir den neuen Firebird holen). Der Links-klick springt nur zum Anfang der Seite hoch, statt das Downloadfenster zu öffnen.

Liegt bestimmt wieder an den TBE ? Oder könnte es an AdBlock liegen?
    Ich möchte aber doch nicht auf die TBE verzichten, wenn's irgend geht, weil ich sie sonst wirklich gelungen finde.

Danke für Eure Tipps

• Bitte um Hilfe - Firefox nach diversen Erweiterungen

• frosch
    • 14. September 2004 um 12:22

Danke für den Tipp. Aber die TBE sind ja sooo schön :)

Leider sind die einzelnen Häkchen nicht so richtig beschrieben und wenn man nicht so eine dolle Ahnung hat .... :(
    Gibt es da evtl irgendwo eine Hilfeseite?

Auf jeden Fall habe ich mal überall in den TBE-Einstellungen rumgeklickt - und das Problem mit der Voyager-Seite scheint am Häkchen für "Plug-In's" gelegen zu haben. Jetzt funzt es jedenfalls wieder.
    Bei gmx muss ich erst mal warten, bis ich wieder eine html-Mail kriege :)

Jetzt bin ich erst mal ein paar Tage unterwegs und kann nicht antworten - trotzdem vorab danke für jeden weiteren Tipp für einen Extensions-Neuling :)

• Bitte um Hilfe - Firefox nach diversen Erweiterungen

• frosch
    • 13. September 2004 um 19:04

Hallo,

ich habe am Wochenende ein paar Erweiterungen für Firefox heruntergeladen und installiert. Hat Spaß gemacht :D - und soweit ich erkennen kann, läuft auch alles :)

ABER
    Irgendwo habe ich wohl übertrieben :(
    Wenn ich z.B. die Seite http://www.voyageraufdvd.de/
    aufrufe, ist normalerweise links ein Feld mit den diversen anklickbaren Links (optisch aufgemotzt). Und nun ist es eben nicht mehr da :o

Ich habe Adblock im Verdacht (war natürlich eine der ersten ... :)
    Aber wenn man da drauf klickt, ist nichts kursiv - zum Zeichen, dass schon etwas geblockt wurde.

Anderes Problem:
    Wenn ich auf gmx eine html-Nachricht in Vollansicht sehen will, passiert erst mal gar nichts mehr und auf dem Reiter steht Referrer oder so (was immer das heißt). Und wenn ich dann noch mal klicke, merkt man, dass er's nochmal versucht, aber die Mail kommt trotzdem nicht.
    Auch hier steht in Adblock nichts kursiv.

Neben AdBlock habe ich noch die tabbrowser Extensions und Nuke Anything installiert - kann mich jedoch nicht erinnern, schon was "genukt" zu haben - falls doch, wie mache ich das wieder rückgängig?

Bin für jede Hilfe dankbar - also immer her mit die guten Ratschläge :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon