1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. frosch

Beiträge von frosch

• Smiley Xtra-Frage

• frosch
    • 2. Januar 2006 um 19:55

Hi,

ich habe vor einiger Zeit Zeit Smiley Xtra 3.1.4 installiert.
    Da der unter FX 1.5. nicht mehr lief und auf Erweiterungen.de nichts aktuelleres zu finden war, habe ich mittlerweile Smiley Xtra 4.0.4 installiert - dort stand, dass es 1.5-kompatibel ist.

Geht eigentlich auch alles aber unter der alten Version hatte ich im Kontextmenü meine 5 Favoriten-Smileys, damit ich die nicht immer suchen muss.
    Diesen Eintrag im Kontextmenü gibts nicht mehr :(

Könnt Ihr mir auf die Sprünge helfen, wie ich den wieder herbekomme? Auch vorher war er sporadisch immer mal wieder verschwunden aber jetzt habe ich ihn schon seit Wochen nicht mehr gesehen.

• Seite Burger-King wird nicht dargestellt

• frosch
    • 11. Dezember 2005 um 11:35

Das war's - danke :D

• frosch
    • 11. Dezember 2005 um 10:47

Ich habe offenbar Shockwave Flash 8.0

Aber wieso ist das ein Problem, wenn ich doch Adblock deinstalliert habe (nachdem er kein Update gefunden hatte) ? Oder ist die Deinstallation nicht vollständig?

• frosch
    • 11. Dezember 2005 um 10:24

Hallo,

ich habe das Problem, dass ich die Burger-King-Seite nicht mehr darstellen kann. Wenn ich mit Skip am Intro vorbeigehe, komme ich auf eine leere Seite in dem roten Rahmen.
    Ich nehme an, dass es am Flash-Player liegt - weil ich auf Arbeit eine Sicherheitswarnung bekomme, dass Flash wegen einer Sicherheitslücke nicht mehr angezeigt wird.

Ich wollte mir den aktuellen Flashplayer von der Macromedia-Seite runterladen aber dort steht, dass für Mozilla... momentan keiner verfügbar ist. Statt dessen habe ich mir den Shockwave-Player installiert. Hat aber nicht geholfen.

Adblock habe ich schon deinstalliert - hilft aber auch nicht.

Ich habe noch den FX 1.0.7 - und bis vor ein paar Wochen konnte ich die Burger-King-Seite ohne Probleme ansehen (auch mit Adblock) - ich weiß nicht, ob die was bei ihrer Seite geändert haben oder wieso ich jetzt nichts mehr sehen kann :(

Freue mich schon auf Eure hilfreichen Tipps :)

• Problem mit Ebay Negs

• frosch
    • 20. November 2005 um 15:52

danke für den Tipp - werde ich zur Sicherheit auch noch machen.

Ich habe nämlich im Forum den Hinweis gefunden, dass die Biet-o-Matic Ext. zum Teil solche Phänomene erzeugt hat. Kann durchaus sein, dass ich die so um den Dreh des FX-Update installiert hatte und seitdem ich die deinstalliert hatte (war nicht schade drum, hat bei mir sowieso nie funktioniert), funzt Ebay Negs wieder. Ist allerdings nicht repräsentativ, sondern erst seit gestern abend.

• Problem mit Ebay Negs

• frosch
    • 20. November 2005 um 10:19

Hi,

ich habe ein Problem mit Ebay Negs, das - glaube ich wenigstens - seit dem Update auf FX 1.0.7 auftritt.
    Und zwar sind die Kontexteinträge von Ebay Negs zu sehen und mal nicht. Das ist für mich nicht reproduzierbar. Mal geht's und mal nicht ...

• TBE und PopUp funzt nicht :-(

• frosch
    • 5. November 2005 um 08:57

Bang

Eigentlich haste recht - ist ja nicht, als ob es gar nicht funktionieren würde.
    Eine Mausgesten-Extension habe ich bisher nicht installiert. Hatte schon immer Probleme, mir ein paar Tastaturkürzel zu merken ;) und dachte, bei den Mausgesten geht mir das genauso. Aber vielleicht sollte ich das wirklich mal ausprobieren, mal sehen.

• frosch
    • 4. November 2005 um 15:05
    Zitat von Bang

frosch
    Habs jetzt mal getestet. Die Scrollknöpfe sind in Plastikfox ohne Funktion, egal was man in TBE einstellt.

Der Witz ist ja bei mir, dass die Scrollknöpfe (+ das Tabscrollen per Mausrad) auch in Plastikfox sehr wohl funktionieren - aber erst, nachdem man in der TBE 1x auf Scroll-Leiste umgestellt, 1x die Scroll-Leiste hin- und hergeschoben und danach in der TBE wieder auf Scrollknöpfe zurückgestellt hat :(

Ich verstehe bloß nicht, was durch diese Aktion anders ist als vorher bzw. wo man was verstellen müsste, damit es auch ohne diese Aktion geht. Das neue Profil hats nämlich auch nicht gebracht :(

Trotzdem danke fürs ausprobieren :)

• frosch
    • 3. November 2005 um 21:49
    Zitat von frosch

Wenn ich in der TBE einstelle "mit Scroll-Leiste (Auto)" (ist schon klar, dass das bedeutet, dass die Knöpfe erst bei zu vielen Tabs erscheinen) und diese einmal hin- und herscrolle (aber nur dann) und danach umstelle auf "Scrollknöpfe" oder "Scrollen mit Mausrad", dann funktioniert es - d.h. die Scrollknöpfe (ist bei mir eine Gewohnheitssache) sind aktiv aber auch das mit dem Tab-Scrollen per Mausrad funktioniert.

Wenn ich den FX einmal zumache und wieder öffne, ist alles wie gehabt (d.h. scrollen etc. funzt nicht) - nach der o.g. Aktion geht's dann wieder.
    Mühsam :(

Möchte die o.g. Fehlerbeschreibung nochmal nach oben schubsen - kann evtl. doch jemand einen Hinweis geben, wie man die Funktionalität (Tab-Scrollen) hinbekommt, ohne dass man jedesmal die TBE-Einstellungen bemühen muss?

• frosch
    • 29. Oktober 2005 um 18:49

Also mittlerweile folgende Erkenntnis (immer noch im alten Profil):
    Wenn ich in der TBE einstelle "mit Scroll-Leiste (Auto)" (ist schon klar, dass das bedeutet, dass die Knöpfe erst bei zu vielen Tabs erscheinen) und diese einmal hin- und herscrolle (aber nur dann) und danach umstelle auf "Scrollknöpfe" oder "Scrollen mit Mausrad", dann funktioniert es - d.h. die Scrollknöpfe (ist bei mir eine Gewohnheitssache) sind aktiv aber auch das mit dem Tab-Scrollen per Mausrad funktioniert.

Wenn ich den FX einmal zumache und wieder öffne, ist alles wie gehabt (d.h. scrollen etc. funzt nicht) - nach der o.g. Aktion geht's dann wieder.
    Mühsam :(

• frosch
    • 29. Oktober 2005 um 17:33

Das mit dem Mausrad-Scrollen hatte ich auch schon mal ausprobiert. Hatte auch nicht geklappt - die Tabs sind nicht gescrollt :(

Nur mit Scroll-Leiste bzw. mehrzeilig funktioniert es. Das finde ich aber hässlich.
    Naja, ich werde mir noch mal ein neues Profil anlegen. Mal sehen, ob's dann funzt.

• frosch
    • 28. Oktober 2005 um 14:17

Doch noch eine Frage hinterher, weil - auch wenn Silvermel wirklich ganz wunderprächtig ist - doch eigentlich immer noch Plastikfox mein Lieblingstheme ist (jaja, die erste Liebe ;)
    Wenn es am Theme (Plastikfox) liegt, dass die Scrollknöpfe bei zu vielen Tabs zwar angezeigt werden aber ohne Funktion sind - kann man das irgendwo manuell beheben?

Bei der Gelegenheit - wie müsste denn der Plastikfox-TBE-Patch nach der Installation im Fenster Erweiterungen aussehen?
    Bei mir ist immer noch das Puzzelteil zu sehen - so wie es eigentlich nur vor dem schließen und wieder aufmachen des FX aussieht :?:
    Ist dieser Patch dann eigentlich trotzdem richtig installiert?
    Mal ganz abgesehen davon, woher (wenn er das nicht ist) die wundersame Heilung der vorhergegangen Tab-Probleme kam.

• frosch
    • 27. Oktober 2005 um 17:22
    Zitat von Bang

Ich hab in der TBE die Popup Einstellungen so gelassen, wie sie bei der Installation eingestellt sind. Wahrscheinlich hatte ich deshalb nie Probleme.

Tab-TabExtensionseinstellungen-Öffne im neuen Fenster-Öffne Blacklist-Seiten im neuen Tab.

Hatte ich genauso gelassen.

Zitat von Bang

Gib am besten mal einen Beispiellink. Gucken, ob der Fehler bei mir reproduzierbar ist.

http://www.hanfhaus.de/de/taschen/hanftaschenPO.html
    wenn man die Tasche in groß angucken will

Zitat von Bang

Ansonsten, schmeiß das Pop-Up Modul runter, unter Module-Deaktiviere Modul.

Na, das ist ja DER Tipp überhaupt - klappt super :D

Zitat von Bang

Zu den Scrollknöpfen: Diese Dinger haben natürlich nur dann einen Sinn, wenn du viele Tabs auf hast, und die maximale Menge vorher begrenzt hast. Sobald du dann mehr als die von dir voreingestellte Menge an Tabs offen hast, kannst du mit den Knöpfen scrollen.

Das Prinzip ist mir schon klar - die Knöpfe erscheinen auch erst, wenn ich zu viele Tabs habe. Nur dass beim anklicken der Knöpfe überhaupt gar nichts passiert (sie sind auch beide hellgrau/inaktiv). Das ist aber offenbar ein Theme-Problem - ich hatte gestern Bird gebeten, mir doch mal Silvermel zu schicken, weil das so gut bei allen ankommt - bei mir übrigens auch ;) Und siehe da - mit diesem Theme funktionieren auch diese Knöpfe.
    Scheint also eine Funktion zu sein, die mit dem Plastikfox-TBE-Patch nicht gefixt wird :(

damit sind meine Probleme alle gelöst [Blockierte Grafik: http://ta7.de/tmp/victory.gif]

Besten Dank für die Hilfe :)

• frosch
    • 26. Oktober 2005 um 20:10

Naja, vielleicht kann ja doch jemand auf den ERSTEN Post antworten (und die restlichen gnädig übersehen)

• frosch
    • 26. Oktober 2005 um 20:04

PS:
    ob der (Löschen-Button) bei mir wieder zu sehen ist, wenn Du Deinen Beitrag löschst?
    Oder ist es eben so - 1x geantwortet und dann kann man die vorhergehenden Beisträge nicht mehr löschen?

Nee, löschen-Button scheint es nur jeweils beim letzten Post zu geben.
    Hach Gott, ist das peinlich :oops:

• frosch
    • 26. Oktober 2005 um 20:02

ach Du Sch... menno, ich verwechsle immer den Edit- mit dem Zitatknopf :oops:
    So was blödes - und jetzt ist auch noch der Löschen-Button weg :cry:

Sorry, war echt keine Absicht - wollte das Ganze nur mit ein paar netten Smileys aufwerter :roll:

• frosch
    • 26. Oktober 2005 um 19:59
    Zitat von frosch

• frosch
    • 26. Oktober 2005 um 19:58
    Zitat von frosch

schon wieder ein Einstellungsproblem bei meiner geliebten TBE [Blockierte Grafik: http://img84.echo.cx/img84/2518/hissyfit8wr.gif]

Mein FX öffnet keine JavaScript-PopUps mehr, auch wenn sie für die betreffende Seite "erlaubt" sind.
    Eingedenk der vielen "schmeiß die TBE runter"-Ratschläge habe ich sie mal probehalber deinstalliert und siehe da ... es klappte mit dem PopUps :roll:
    Was muss ich wie in der TBE einstellen, damit das auch mit TBE funzt?
    Ich hatte die (eigentlich logische) Einstellung: "Anwendungsfälle/PopUps: Öffne im neuen Fenster" - muss man noch an einer anderen Stelle was einstellen?
    Zumal es mit einer früheren Version von FX und TBE ja schon mal problemlos funktioniert hatte.

Und wenn wir schon mal dabei sind, gleich noch eine andere Frage hinterher:
    Ich habe eingestellt "Bei vielen geöffneten Tabs: Scrollen mit Scroll-Knöpfen - Auto"
    Nun ist es zwar so, dass er bei vielen geöffneten Tabs tatsächlich die Scroll-Knöpfe nach links und rechts anzeigt - aber die machen überhaupt nichts. Man kommt weder mit draufklicken, noch mit Tab-Taste noch mit dem Mausrad zu den hinteren Tabs.
    Ist das ein Fehler in der aktuellen Version oder muss ich im FX bzw. in der TBE noch was verstellen? (Hatte in der Vergangenheit bei mir auch schon mal funktioniert)

und bitte keine Ratschläge von wegen TBE runterschmeißen und so [Blockierte Grafik: http://img93.exs.cx/img93/2706/lengua9ep.gif]

Alles anzeigen

• frosch
    • 26. Oktober 2005 um 19:55

schon wieder ein Einstellungsproblem bei meiner geliebten TBE [Blockierte Grafik: http://img84.echo.cx/img84/2518/hissyfit8wr.gif]

Mein FX öffnet keine JavaScript-PopUps mehr, auch wenn sie für die betreffende Seite "erlaubt" sind.
    Eingedenk der vielen "schmeiß die TBE runter"-Ratschläge habe ich sie mal probehalber deinstalliert und siehe da ... es klappte mit dem PopUps.
    Was muss ich wie in der TBE einstellen, damit das auch mit TBE funzt?
    Ich hatte die (eigentlich logische) Einstellung: "Anwendungsfälle/PopUps: Öffne im neuen Fenster" - muss man noch an einer anderen Stelle was einstellen?
    Zumal es mit einer früheren Version von FX und TBE ja schon mal problemlos funktioniert hatte.

Und wenn wir schon mal dabei sind, gleich noch eine andere Frage hinterher:
    Ich habe eingestellt "Bei vielen geöffneten Tabs: Scrollen mit Scroll-Knöpfen - Auto"
    Nun ist es zwar so, dass er bei vielen geöffneten Tabs tatsächlich die Scroll-Knöpfe nach links und rechts anzeigt - aber die machen überhaupt nichts. Man kommt weder mit draufklicken, noch mit Tab-Taste noch mit dem Mausrad zu den hinteren Tabs.
    Ist das ein Fehler in der aktuellen Version oder muss ich im FX bzw. in der TBE noch was verstellen? (Hatte in der Vergangenheit bei mir auch schon mal funktioniert)

und bitte keine Ratschläge von wegen TBE runterschmeißen und so [Blockierte Grafik: http://img93.exs.cx/img93/2706/lengua9ep.gif]

• MIttelklick auf Link öffnet Tab "(Unbenannt)"

• frosch
    • 24. Oktober 2005 um 19:46

bin wieder da ;)

Bang
    Danke für den Tipp mit der userchrome zum "bleibt gelesen".
    Schon eingebaut :D

Wegen der Zeit bis "gelesen"-Markierung ...
    Ich habe erst später gemerkt, dass er Tabs immer dann als "gelesen" markiert, wenn ich die Seite mal gescrollt habe. (Ich hatte gewartet, dass nach anklicken des Tabs irgendwann die Formatierung mal auf "gelesen" umspringt - und da konnte ich natürlich lange warten.)
    Ansonsten scrolle ich mich nicht durch die Tabs, sondern klicke die einzeln an, dadurch kommt es i.d.R. nicht vor, dass ich Tabs unbeabsichtigt als gelesen markiere.
    Also eigentlich alles zur vollsten Zufriedenheit ;)

Danke für alle Tipps, jetzt läuft alles wieder rund.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon