1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. BabelFish1979

Beiträge von BabelFish1979

• Firefox 3.0.10 - Downloadmanager funktioniert nicht

• BabelFish1979
    • 14. Mai 2009 um 19:21

Hab ich schon 3 mal gemacht.

Gibt es eventuell eine Möglichkeit sich an die Entwickler zu wenden? Also in Foren oder ähnlichem?

MfG,

BabelFish

• BabelFish1979
    • 14. Mai 2009 um 12:49

Ja, es war komplett weg und der Rechner war neugestartet.

MfG,

BabelFish

• BabelFish1979
    • 14. Mai 2009 um 10:36

BitDefender Gamesafe: Hatte ich auch schon zu Testzwecken deinstalliert. Keine Veränderung. Das Programm besteht aus Virenscanner, Firewall und Privacy-Filter.

AdAware in der kostenlosen Fassung. Werde das nachher mal deinstallieren und dann Erfahrungen posten. Wobei diese Programme ja, wie ich meine, nicht im Abgesicherten Modus geladen werden. EDIT: AdAware hat keinerlei Auswirkungen auf das Problem. Ich hab deinstalliert, den Rechner neu gestartet, die "downloads.sqlite" gelöscht und das Problem tritt noch immer auf.

Ansonsten halt nur noch die Hardware-Firewall meines Routers.

Es sieht also schon so aus als wenn es am Betriebssystem liegt in Verbindung mit dem Firefox. Wobei mein OS sauber eingerichtet ist. es läuft erst seit ca. 2-3 Monaten und ALLES andere läuft ohne Probleme. Von daher muss ich dann wohl warten bis dem nicht mehr so ist und ich mich entscheide mein System mal wieder zu plätten. Dann werde ich dem Firefox noch ne Chance geben. Eine andere Möglichkeit scheint es ja momentan für mich nicht zu geben. Das einzige Problem was ich ja momentan mit anderen Browsern habe ist das es keinen so guten Pop-Up-Blocker gibt wie Ad-Block-Plus. Aber naja, muss wohl so gehen. Ich danke jedenfalls für eure Hilfeversuche.

MfG,

BabelFish

• BabelFish1979
    • 13. Mai 2009 um 15:39

Also es liegt nicht an einer Firefox-Erweiterung. Nachdem ich einmal den abgesicherten Modus von Win XP gestartet habe kann ich schonmal wenigstens etwas runterladen. Allerdings sehe ich im Download-Manager keinen Ladebalken. Die Datei wird einfach als fertig angezeigt auch wenn diese noch nicht komlett heruntergeladen wurde.

EDIT: Den Ladebalken bekomme ich im übrigen auch nicht im Abgesicherten Modus von Win XP zu sehen. Wenn ich mein Profil lösche und ein neues erstelle sehe ich beim ersten Download einen Ladebalken, bei den folgenden wieder nicht.

MfG,

BabelFish

• BabelFish1979
    • 13. Mai 2009 um 14:26

Ja, im abgesicherten Modus läuft es ohne Probleme. Aber Firefox ist das einzige Programm was Fehler verursacht. hab mittlerweile 3 andere Browser als Alternative ausgetestet. Alle laufen fehlerfrei und da ich mein System vor ca 2 Monaten erst neu aufgesetzt habe kommt ein neuerliches Plätten des Systems momentan nicht in Frage.

MfG,

BabelFish

• BabelFish1979
    • 13. Mai 2009 um 13:19

Hallo erstmal.

Mein Problem ist das bei einem Download der Downloadmanager von Firefox nicht mehr angezeigt wird. Die Datei "downloads.sqlite" habe ich schon bei geschlossenem Firefox gelöscht, unbenannt, habe das Profil gelöscht, habe ein Profil auf einem anderen Laufwerk erstellt, ... Geholfen hat es nichts. Auch das Häkchen für den Start des Download-Managers in den Allgemeinen Einstellungen ist gesetzt. Wenn ich dort auch aktiviere das ich bei jedem Download einen Zielordner auswählen will, wird dieser Dialog ebenso wenig angezeigt. Ich kann auch keinen Ordner auswählen wo die Dateien standardmäßig gespeichert werden. Es scheint so als wäre der komplette Abschnitt "Downloads" ohne Funktion. Eine Neu-Installation von Firefox brachte bisher auch keine Lösung des Problems. Ihr seid also meine letzte Hoffnung vor der Nutzung von Safari oder noch schlimmer dem "IE" :(

MfG,

BabelFish

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

29 %

29% (188,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon