1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Goldsunshine

Beiträge von Goldsunshine

• *gelöst* iTunes:'Apple Software Update'/Problem Deinstall.

• Goldsunshine
    • 30. Oktober 2011 um 12:46

Hallo zusammen...

@ 'pencil': :) hallo

Zitat von pencil

Ich vermute den Fehler im Windows-Installer. Du solltest die ursprünglich installierte iTunes Version erneut installieren ...

Dann probiere ich Deinen Rat aus (u. lade iTunes ältere Version v. iTunes for Windows 7 x64: http://www.oldapps.com/itunes.php?system=Windows_7_x64) herunter.

Werde mich dann wieder melden...schöner Sonntag zusammen

• Goldsunshine
    • 26. Oktober 2011 um 18:51

Boersenfeger: :D, danke Dir!

Hi, zusammen...

...Ja, vielleicht findet sich jemand, der mir weiterhelfen könnte :wink:

• Goldsunshine
    • 25. Oktober 2011 um 17:35

Ich bin wieder da...

Boersenfeger: Hallo Du :)

Zitat von Boersenfeger

u.a. ....Gibts noch einen Ordner, wo diese Teilsoftware vorhanden ist?

Soweit ich gesehen habe, gibt es keine Ordner von Apple mehr; die habe ich alle gelöscht.

Ich habe im Internet nach Programmen gesucht, die Überreste von einer unsauberen Deinstallation entfernen und habe das Programm 'Total Uninstall' http://www.pctipp.ch/downloads/sich…_uninstall.html heruntergeladen u. installiert u. habe damit die in der Systemsteuerung->Programmen die übrig gebliebenen Software-Komponente v. iTunes 'Apple Software Update' deinstalliert.
    [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/r787uyhn/thumb/ScreenshotTotalUninstall.jpg] und in der Systemsteuerung ist 'Apple Software Update' nicht mehr aufgeführt!=>[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/xcmj8gco/thumb/ScreenshotAppleSoftwareUpdatedeinsta.jpg]

Und:

Zitat von Boersenfeger

...Wenn nein, lade das Teil neu herunter, installiere es und deinstalliere es dann nach der Reihenfolge.

Ich habe bereits iTunes zum zweiten Mal heruntergeladen und versucht zu installieren
    (mit dem Administratoren-Konto/Admin Rechte) :[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/tlxhr7da/thumb/ScreenshotInstallationv.iTunes.jpg]
    Anfangs scheint bei der Installation alles gut zu 'laufen', dann jedoch wird eine (s.Shot) Textmeldung angezeigt, die sagt, 'dass das Installationsprogramm auf Fehler gestossen sei bevor iTunes konfiguriert werden konnte'.

Zitat von Boersenfeger

...Vermeide dann dieses Software UpDate Teil in Zukunft. Du kannst die Einzelkomponenten auch einzeln herunterladen ohne den Automatismus.

...Das 'Apple Software Update' muss wohl 'mitinstalliert' worden sein als ich 'iTunes+Quicktime Player' damals zusammen installiert hatte.
    Gehören denn diese Komponenten:

• Apple Software Update
    • Apple Mobile Device Support
    • Bonjour und
    • Apple Application Support (iTunes 9 od. neuer)

nicht zwingend zu iTunes?

• *gelöst* Windows-Fehler 0x80041003 -Medion-Desktop

• Goldsunshine
    • 21. Oktober 2011 um 20:28

Hallo zusammen...

Ich wollte Euch noch erzählen, wie es weiter ging:
    Nachdem ich bei Euch im Forum geposted hatte, schrieb ich dem Medion Support Schweiz, eine E-Mail m. dem Beschrieb der Probleme (Screenshot's etc.), diese wurde an Medion Support, Deutschland weitergeleitet u. diese haben uns geschrieben, dass sie uns einen Rückruf v. einem ihrer Techniker anbieten.
    Am 12.10. hat uns dann tatsächlich der Techniker angerufen u. wir sind am PC m. ihm in der Leitung versch. Schritte 'durchgegangen'. (kann da nur einige erwähnen)
    Wie u.a.

• -> im Gerätemanager->'Audio-, Video- u. Gamecontroller' nachgeschaut, dort war noch ein anderer Punkt gelistet: 'andere Geräte' (mit Fragezeichen)
    • wie auch: in den BIOS nachgeschaut, ob vielleicht dort das Audio 'deaktiviert' sei, was aber nicht der Fall war. Es war aktiviert: in den BIOS steht [Enabled].
    • Und: wir haben -nach seinen Anweisungen- auch den aktuellsten Treiber heruntergeladen und installiert. (http://www.computerbase.de/downloads => Realtek HD Audio-Treiber R2.65)

Der PC fuhr einige Male herunter und wieder hoch.
    Im Gerätemanager sollte nun der Punkt 'andere Geräte' (mit Fragezeichen) nicht mehr erscheinen. Er erschien immer noch...

Nach Aussage des Technikers schiene der Soundchip, der auf dem Mainboard ist/ integriert ist, defekt zu sein. Es sei wohl unumgänglich den Rechner in den Laden zurückzubringen, damit er zur Reparatur geschickt werden könne.

Zitat von docc

u.a. ...Wenn ein nagelneuer Rechner [knapp drei Monate alt) einen Bluescreen auswirft, sollte man das Geräte umtauschen.
    Spätestens wenn sich die Fehlersuche in Richtung Hardwarebastelei bewegt, läufst du Gefahr, den Gewährleistungsanspruch und den Garantieanspruch zu verwirken, und dann bleibst du auf der defekten Kiste sitzen....

..da hast Du wohl recht behalten :wink:
    Der PC wurde noch gleichentags (12.10.) in die Aldifiliale zurückgebracht, wo er auch gekauft wurde, dass er in die Reparatur geschickt würde. Das Geld bekamen wir jedoch nicht automatisch zurückerstattet.

In den AGB's v. Aldi steht, dass bei technischen Artikeln m. Garantieschein ab einem VP v. CH 100.-- sie innerhalb v. 2 Monaten nach Kauf gegen Vorweisen des Kassenbeleges zurückgebracht werden können und dann des Geld zurückerstattet wird. Stand aber nicht auf der Quittung oder der Garantiekarte, od. Beleg...tja

Wir waren mit der Zeit etwas über den 2 Monaten u. somit ging der PC direkt zur Reparatur...zuerst noch in eine schweizer Verteilzentrale. Dort erhielten Sie den Reparturauftrag per Fax, wobei der PC fehlte....
    Diese Woche rief uns das Aldigeschäft an, d.h. die Filialleiterin, u. teilte uns mit, dass ihr einen Fehler unterlaufen sei und der PC immer noch bei ihr im Geschäft wäre...!(sie hatte ihn danach in die Rep. geschickt..)

Tja, was sagt man da..ausflippen nützt nicht's, geht auch nicht schneller. Die Ruhe bringt's..wir gehen in die nächste Runde
    u. Fortsetzung folgt :wink:

• Goldsunshine
    • 21. Oktober 2011 um 19:53

Hallo zusammen....

Ich habe ein Problem mit der DEINSTALLATION der iTunes-Komponente 'Apple Software Update'.

Wenn es aktuellere Versionen v. iTunes gibt, dann DEINSTALLIERE ich jeweils zuerst die vorhandenen vorgängigen iTunes (Apple)-Versionen.
    Auf der Homepage v. iTunes resp. Apple gibt es eine Anleitung 'iTunes, QuickTime und andere Softwarekomponenten für Windows Vista oder Windows 7 entfernen und neu installieren', die ich gefunden habe, NACHDEM ich begonnen habe zu
    deinstallieren.
    http://support.apple.com/kb/HT1923?viewlocale=de_DE
    Ich bin mit dem Administratoren-Konto angemeldet.

In dieser Anleitung gehen sie (bei der Deinstallation) in 3 Schritten vor: [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/axrgw2s7/thumb/ScreenshotiTunesu.zugehoerigeKompone.jpg] unter dem 1.Schritt ist eine Reihenfolge um iTunes u. die
    dazugehörenden Softwarekomponenten zu deinstallieren:

• 1. iTunes
    • 2. Quick Time
    • 3. Apple Software Update
    • 4. Apple Mobile Device Support
    • 5. Bonjour
    • 6. Apple Application Support (iTunes 9 od. neuer)

und wenn man diese Komponenten in einer anderen Reihenfolge o. nur einige Komponenten deinstalliere, könne dies ungewollte Folgen haben...(heisst es dort.)

Das ist eben jetzt mein Problem, ich weiss nicht mehr in welcher Reihenfolge ich die Komponenten deinstalliert habe...die Anleitung habe ich ja später gefunden...
    Es ist mir nur diese Softwarekomponente in der Systemsteuerung-> Programme geblieben: 'Apple Software Update' u. wenn ich eben diese deinstallieren will erscheint folgende Fehlermeldung:[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/3wk1yu36/thumb/ScreenshotDeinstallationAppleSoftwar.jpg]

Unter dem 2. Schritt steht 'Sicherstellen, dass iTunes und zugehörige Komponenten vollständig deinstalliert wurden'; das habe ich gemacht, ich habe auf dem PC nach noch verbleibenden Ordnern v. Apple gesucht und entfernt/gelöscht. Soweit ich gesehen habe habe ich keine mehr...bis auf die Softwarekomponente 'Apple Software Update', die ich nicht deinstallieren kann.

Gruss,

• Goldsunshine
    • 28. September 2011 um 13:49

Hallo zusammen...

Estartu: danke Dir!

und Docc:

Zitat von Docc

u.a. ...Spätestens wenn sich die Fehlersuche in Richtung Hardwarebastelei bewegt, läufst du Gefahr, den Gewährleistungsanspruch und den Garantieanspruch zu verwirken, und dann bleibst du auf der defekten Kiste sitzen.

...wir geben dem PC/Rechner noch 'ne Chance; ...und sonst haben wir eine 3-jährige Garantie auf dem Gerät.

• Goldsunshine
    • 27. September 2011 um 00:47

Abend oder 'Moin'

@ 'Estartu': Hallo, Du... :)

Zitat von Estartu

u.a. ...Leg aber unbedingt vorher ein Systemwiederherstellungspunkt an.

Also diesen erstelle ich bevor wir das mit dem angegebenen Link v. '.Ulli' probieren?

OK. Habe im Youtube hier: http://www.youtube.com/watch?v=IgzeUcyrXDA eine kurze Anleitung f. Windows7 gefunden wie man manuell einen Systemwiederherstellungspunkt erstellt.
    Die ist so doch korrekt, oder?...

@ 'Docc': auch Dir, hallo :)

Wir werden -glaube ich- vielleicht zuerst die Variante ausprobieren mit dem Link, den '.Ulli' angegeben hat:
    =>http://wiki.butzhammer.de/index.php/Fehl…hler_0x80041003

Zitat von Zitat aus dieser Seite

u.a. ...Lösung: Lade dir dieses VB-Script (=Anmerk.: Direkter LInk zum Download) herunter und führe es aus. Der Code stammt aus dem genannten Microsoft KB-Artikel, es sollten daher keine Schwierigkeiten auftreten.

Gute Nacht zusammen [Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=8798]

• Der Glückwunsch-Thread

• Goldsunshine
    • 26. September 2011 um 15:05

Auch von mir ein Geburtstagsständchen....[Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/g/geburtstag/56.gif]

Ein grosses [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/g/geburtstag/7.gif]
    an 'Global Associate' und an 'MaximaleEleganz'

[Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/g/geburtstag/verjaardag101.gif]

Habt einen schönen Tag....

• Goldsunshine
    • 25. September 2011 um 21:03

@'.Ulli': hallo, Du...
    Danke Dir für Deinen Link...kann man mal probieren.

Zitat von .Ulli

http://wiki.butzhammer.de/index.php/Fehl…hler_0x80041003

==>[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/n4qpu9h2/thumb/Fehler10WMIimEventlogFehler0x8004100.PNG]

Aber bevor: Dort steht u.a. "nach der Installation von Windows Vista Service Pack1" geht das für Windows 7 auch?

• Goldsunshine
    • 25. September 2011 um 20:17

Guten Abend zusammen...

@ 'Palli': Hi :)

Zitat von Palli

u.a....

• Seit wann hat er den PC?
    • Das erste mal passiert?
    • Seitdem nicht mehr?

zu Deinen Fragen: den PC (Rechner) hat er seit Juli u. den Bildschirm seit Februar dieses Jahres.

[Vorher hatte er einen grösseren LED Bildschirm v. chiliGreen (59,9cm). Bei der Installation wurde das VGA-Kabel v. Bildschirm zum PC verbunden; danach ein HDMI-Kabel eingesetzt.
    Dieser Bildschirm hat ein VGA-/DVI-/HDMI-Eingang mit HDCP-Support.
    Jetzt hat er den kleineren LED Bildschirm (54,61cm) m. DVI- u. HDMI-Anschluss. Weiss nicht, ob dies eine Rolle spielt?]

Passiert ist es -hätte ich viell. schon vorher erwähnen sollen (s'rry :wink: )- zum zweiten Mal.

@'Brummelchen': auch Hallöchen :) Danke für Deine angegeben Link's. Es ist scheinbar eben dieser Fehler, der bei uns auftritt...
    bevor 'wir' jetz an 'etwas' herumpröbeln, ist wohl ein 'Recovery' also eine Neu-Installation mit der dazugelieferten (Medion-)Recovery-DVD d'ran...

Sollen wir jetz noch abwarten u. schauen, was 'geht' od. die Neu-Installation gleich vornehmen?

Tschüüüs....

• Goldsunshine
    • 25. September 2011 um 01:37

Hallo zusammen... :)

Ich hoffe ich bin hier im 'Smalltalk' richtig...

Es geht um das Anliegen meines Mannes:
    er hat einen Desktop: bestehend aus

• -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    • ein Medion Akoya E2020 D(MD8355)-PC, (Intel HD3000 Grafik, m. digitalem HDMI-Audio-/Video-Ausgang u. D-Sub VGA) (anmerk. der Bildschirm ist m. einem HDMI-Kabel m. dem PC verbunden)
      [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/msphuc8e/thumb/MedionAkoyaE2020MD8355.jpg]
    • -PS/2 Tastaur u.
    • ein chiliGreen LED-Monitor. (54,61cm) (DVI- u. HDMI-Anschluss)

Basisinformationen des PC's:

• BS: Windows 7, Home Premium
    • Prozessor: Intel (R) Core(TM) i3-2105 CPU @3.10 GHz 3.10 GHz
    • install. Arbeitsspeicher: 4.00 GB (3.88 GB verwendbar)
    • Systemtyp: 64 bit-Betriebssystem
    • avast! Free Antivirus, Vers.: 6.0.1289
    • Internet: Geschw. Down-/Upload 5'000/ 500 Kbit/s

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Darstellung:
    Beim Starten seines PC's erschien ein blauer Bildschirm mit weisser Schrift in Englisch.

Da ich keinen Screenshot machen konnte, muss ich halt zusammenfassen, was ich noch weiss:
    "Es wurde in Windows ein Fehler entdeckt und der PC wurde heruntergefahren um Schaden zu verhindern.
    Wenn man diesen Stop error Bildschirm zum ersten Mal sieht, soll der PC neu gestartet werden......."

U. weiter hiess es noch etwas, dass wenn der angezeigte (?) Treiber erscheint man ihn disable(entfernen?) soll...u. da stand noch etwas v. BIOS. Und das man das 'video adapter' (E) austauschen soll.

Sorry f. diese dürftige Zusammenfassung.

Danach haben wir beim Rechner den Start-Knopf gedrückt, aber der Rechner fuhr nicht herunter. Da haben wir den Schalter (0/) auf der Rückseite ausgeschaltet; den Schalter wieder auf 'Strom' gestellt ->
    u. den Rechner (auf der Vorderseite) beim Start-Knopf wieder gedrückt damit der Rechner gestartet wird.

->der PC ist dann normal hochgefahren
    -> u. das Windows hat auch normal gestartet

Ich habe noch zwei Screenshot's v. der Ereignisanzeige->Windows Protokolle->Anwendung
    angefügt: [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/svaw62vo/thumb/Ereignisanzeige1Fehler]
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/3jdhhwr2/thumb/Ereignisanzeige2Fehler]

Was heisst jetzt das alles :?: ...

• *zT gelöst*FF-Erweiterung 'Ghostery' installiert + Java 7

• Goldsunshine
    • 23. September 2011 um 15:15

Hallo...

Fox2Fox: hallo, Du :) ...

Ich habe den Plugin-Check gemacht u. unter Extras->Add-ons->plugins geschaut: Java 7 wird beiden Orten nicht aufgelistet...

hier ist die Liste:

Code
    *PDF-XChange Viewer
        Datei: npPDFXCviewNPPlugin.dll
        Version: 2.5.197.0
        PDF-XChange Viewer Netscape Gecko Plugin
    MIME-Typ 	Beschreibung 	Endungen
    application/pdf 	Portable Document Format 	pdf

*RealPlayer Version Plugin
        Datei: nprpjplug.dll
        Version: 12.0.1.647
        12.0.1.647
    application/vnd.rn-realplayer-javascript 	RealPlayer Version Plugin 	rpj

*RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
        Datei: nppl3260.dll
        RealPlayer(tm) LiveConnect-Enabled Plug-In
    audio/x-pn-realaudio-plugin 	RealPlayer(tm) as Plug-in 	rpm

*RealJukebox NS Plugin
        Datei: nprjplug.dll
        RealJukebox Netscape Plugin
    none 	RealJukebox NS Plugin File 	none

*Adobe Acrobat
        Datei: nppdf32.dll
        Version: 10.1.1.33
        Adobe PDF Plug-In For Firefox and Netscape 10.1.1
    application/pdf 	Acrobat Portable Document Format 	pdf
    application/vnd.adobe.pdfxml 	Adobe PDF in XML Format 	pdfxml
    application/vnd.adobe.x-mars 	Adobe PDF in XML Format 	mars
    application/vnd.fdf 	Acrobat Forms Data Format 	fdf
    application/vnd.adobe.xfdf 	XML Version of Acrobat Forms Data Format 	xfdf
    application/vnd.adobe.xdp+xml 	Acrobat XML Data Package 	xdp
    application/vnd.adobe.xfd+xml 	Adobe FormFlow99 Data File 	xfd

*Shockwave Flash
        Datei: NPSWF32.dll
        Version: 10.3.183.10
        Shockwave Flash 10.3 r183
    application/x-shockwave-flash 	Adobe Flash movie 	swf
    application/futuresplash 	FutureSplash movie 	spl

*Shockwave for Director
        Datei: np32dsw.dll
        Version: 11.6.1.629
        Adobe Shockwave for Director Netscape plug-in, version 11.6.1.629
    application/x-director 	Shockwave Movie 	dir,dxr,dcr

*iTunes Application Detector
        Datei: npitunes.dll
        Version: 1.0.1.1
        iTunes Detector Plug-in
    application/itunes-plugin 	This plug-in detects the presence of iTunes when opening iTunes Store URLs in a web page with Firefox. 	

*Picasa
        Datei: npPicasa2.dll
        Version: 2.0.0.0
        Picasa plugin
    application/x-picasa-detect 	2.0 	pinstall

*Silverlight Plug-In
        Datei: npctrl.dll
        Version: 4.0.60531.0
        4.0.60531.0
    application/x-silverlight 	npctrl 	scr
    application/x-silverlight-2 		

*Windows Live Photo Gallery
        Datei: NPWLPG.dll
        Version: 15.4.3508.1109
        NPWLPG
    application/x-wlpg3-detect 	Windows Live Photo Gallery 	wlpg
    application/x-wlpg-detect 	Windows Live Photo Gallery 	wlpg

*Windows Presentation Foundation
        Datei: NPWPF.dll
        Version: 3.5.30729.1
        Windows Presentation Foundation (WPF) plug-in for Mozilla browsers
    application/x-ms-xbap 	XAML Browser Application 	xbap
    application/xaml+xml 	XAML Document 	xaml

*RealPlayer(tm) HTML5VideoShim Plug-In (32-bit)
        Datei: nprphtml5videoshim.dll
        Version: 12.0.1.652
        RealPlayer(tm) HTML5VideoShim Plug-In
    application/x-rp-html5videoshim-plugin 	RealPlayer(tm) HTML5VideoShim Plug-In 	rh5

*RealNetworks(tm) RealPlayer Chrome Background Extension Plug-In (32-bit)
        Datei: nprpchromebrowserrecordext.dll
        Version: 12.0.1.652
        RealNetworks(tm) RealPlayer Chrome Background Extension Plug-In
    application/x-rn-rpchromebgext-plugin 	RealNetworks(tm) RealPlayer Chrome Background Extension Plug-In 	rpe
    Alles anzeigen

[wie auch InfoLister:Letzte Aktualisierung: Fri, 23 Sep 2011 13:05:19 GMT
    User-Agent: Mozilla/5.0 (Windows NT 6.1; WOW64; rv:6.0.2) Gecko/20100101 Firefox/6.0.2
    Plugins (14):

• Adobe Acrobat
    • iTunes Application Detector
    • PDF-XChange Viewer
    • Picasa
    • RealJukebox NS Plugin
    • RealNetworks(tm) RealPlayer Chrome Background Extension Plug-In (32-bit)
    • RealPlayer Version Plugin
    • RealPlayer(tm) G2 LiveConnect-Enabled Plug-In (32-bit)
    • RealPlayer(tm) HTML5VideoShim Plug-In (32-bit)
    • Shockwave Flash
    • Shockwave for Director
    • Silverlight Plug-In
    • Windows Live Photo Gallery
    • Windows Presentation Foundation

aber in den Programmen ist Java 7 aufgeführt:[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/fanehror/thumb/Java7installiert.jpg]

...verstehen tue ich das nicht :wink:

• Goldsunshine
    • 22. September 2011 um 18:02

Heute habe ich von neuem versucht Java 7, 64-bit, die ich am Vortag bereits auf meinen PC heruntergeladen habe, zu installieren...

[Es hatte mir immer, wenn ich versucht hatte Java 7 zu installieren, die Textmeldung gebracht, es wäre noch ein anderer Installationsvorgang im Gange. (...was ich nicht hatte...)
    ->Fehler-Code 1500, der wohl beim Abbrechen einer früheren Transaktion od. Installation im Task-Manager zurückzuführen ist, bei dem der Schlüssel "in Verarbeitung" nicht entfernt wurde.gem. Adobe]

...und es hat scheinbar geklappt:[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/iznt5z45/thumb/Java7installiert.jpg]
    Ich konnte Java 7, 64-bit installieren.
    In der Systemsteuerung unter Programme wird Java 7 (TM) (64-bit) angezeigt.

Wenn ich nun die Java-Überprüfung mache, dauert sie länger als die angegebenen 10-60 sec. u. im FF-Fenster zeigt es mir an, dass "zusätzliche Plugins notwendig sind, um alle Medien auf dieser Website anzuzeigen"="Fehlende Plugins installieren..."
    und gibt das 'Java Runtime Environment 1.6 u26' als verfügbares Plugin-Download an.:[Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/lgz8v79d/thumb/Java7ueberpruefen.jpg]

Zitat von 'Fox2Fox' am Fr 16.09.11

u.a.
    ...Hast du aber Version 7 installiert, wird sie auch erkannt.

=> gem. seinem Screenshot [Blockierte Grafik: http://www.bilderload.com/bild/140408/a1LV5YP.jpg]

Dieses 'Herzlichen Glückwunsch!' wird mir bei der Überprüfung dann nicht angezeigt; der blaue Kügelchen-Kreis dreht u. dreht usw.

Was muss ich NUN machen? :wink:

• Goldsunshine
    • 21. September 2011 um 16:33

...Ich habe über der Sache 'gebrütet' und habe VIELLEICHT etwas gefunden...

guckt Ihr: Habe im Internet gesucht, wenn 'man' Java nicht installieren kann:

Zitat von google

u.a. ....Verwaltung ->Ereignisanzeige->Windows Protokolle->Anwendungen ... ob dort bezüglich der Java-Installation Fehlerkennungen gegeben werden...

Da habe ich bei mir unter meiner Ereignisanzeige->Windows Protokolle->Anwendungen nachgeschaut:
    [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/cajurptp/thumb/Ereignisanzeige.jpg]
    UND
    dort wurde ein Fehler-Code 1500 angezeigt, der bis anhin nirgends -b. meinen Screenshot's- angezeigt wurde...

Diesen Fehler-Code 1500 habe ich wiederum 'gegoogelt' und bin auf diese Seite gestossen: http://www.java.com/de/download/help/error_1500.xml und dort steht unter URSACHEN folgender Text: [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/hwe5nw4l/thumb/FehlerCode1500JavaUrsache.PNG]

Weiter unten auf o.a. Website steht unter LÖSUNG: [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/6tpg1tml/thumb/FehlerCode1500JavaLoesung.PNG]

Das unter dem

• 1. Punkt: 'den PC neugestartet u. das Java 7, 64-bit offline, herunterladen', habe ich gemacht
    • vorgängig konnte ich (wie bereits o. erwähnt) -mit Admin-Rechte- das Java 6.27 deinstallieren
    • mit JavaRa 1.16 gegebenenfalls noch alte Versionen gelöscht

unter dem 2.Punkt wird angegeben, das 'Windows Installer-SDK' herunterzuladen. =>http://www.microsoft.com/download/en/de…lang=en&id=6510

Soll ich das, wie dort beschrieben, machen?

Ganz zum Schluss: Unter 'Benutzer/user'->AppData->Locallow-> im Ordner 'Sun'-> im Ordner 'Java' ->sind folgende 'Unterordner' gelistet:[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/artu23b9/thumb/UserAppDataLocallowSunJava.jpg]
    Was ist mit diesen Ordner?

• Goldsunshine
    • 21. September 2011 um 14:47

@ 'Boersenfeger': :) Du, ich danke Dir für Deine Hilfe bis anhin, gell...

Jetzt habe ich Java 6.27 gelöscht bekommen, kann aber das Java 7 nicht installieren...

Ich werde es immer wieder probieren -mit dem Admin-Konto.

(weiss nicht, wo der Fehler/das Problem liegt. Habe es nach oben angegebenen Anweisungen/Tipps gemacht...)[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=6573]

Also, lieben Dank an alle, die mir Hilfestellung geboten haben...

[Blockierte Grafik: http://www.smiliemania.de/smilie.php?smile_ID=7126] Tschüss und einen schönen Tag noch

[P.S. Anmerk. bis hierhin: Thread teilweise gelöst.]

• Goldsunshine
    • 20. September 2011 um 19:18

Abend, zusammen...

@ 'Boersenfeger' :

Zitat von Boersenfeger

...Ich gehe davon aus, das 64bit für deinen Rechner korrekt ist...

Ja, es ist richtig; ich habe extra in der Systemsteuerung->System und Sicherheit->System mir die Basisinformationen meines Pc's anzeigen lassen: dort steht SYSTEMTYP: 64-bit-Betriebssystem.

Meinst Du im Windows Task Manager? Dort habe ich unter 'Anwendungen' u. 'Dienste' nichts gefunden, was mit Java zu tun hat. Hier ist der Reiter 'Prozesse' (alphabetisch) u. unter 'J' steht da nichts: [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/qku59swp/thumb/WindowsTaskManager.jpg]

In den Ordneroptionen unter->Ansicht habe ich 'ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' angeklickt/ausgewählt.
    Unter:

• C:\Programme \ Mozilla Firefox \ plugins habe ich nichts gefunden u.
    • dieser Ordner Java \ jr7 \bin od. \ bin \ new_plugin unter C:\Programme \ Java \ jr7 gibt es nicht mehr.

Wo müsste ich noch nach was suchen?

• Goldsunshine
    • 20. September 2011 um 15:44

Tag zusammen...

@ 'Boersenfeger': Hi, :)
    Nun:

• - Ich bin mit dem Administratoren-Konto 'eingestiegen' u. habe in unter Systemsteuerung-> Programme deinstallieren
    • - Java 6.27 löschen können,
    • - habe JavaRa 'laufen' lassen;
    • - dann nach noch vorhandenen Programm-Ordner v. Java gesucht, wobei keine gefunden.
    • - danach habe ich den PC neu gestartet

dies bei geschlossenem FF u. mit Admin-Rechten.[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/8uqxokbz/thumb/AdminRechte.jpg]

Danach von dieser Site

Zitat von Fox2Fox

(anm. Link zu Java 7 angegeben): http://www.oracle.com/technetwork/ja…oad-432155.html kannst du hier beziehen.

das Java 7, 64-bit auf den PC heruntergeladen.

Als ich es -m. Admin-Rechte- installieren wollte, erschien folgende Textmeldung: [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/pl5o2czc/thumb/zuJava7download.png]
    "Im Augenblick wird eine weitere Installation ausgeführt. Sie müssen erst die zweite Installation abschliessen, bevor Sie mit dieser Installation fortfahren können."

Ich habe keine weiteren Installationen am Laufen.... (... wüsste nicht was?!)

• Goldsunshine
    • 19. September 2011 um 21:19
    Zitat von Goldsunshine

...wenn ich Java 7, f. Windows 7,64-bit- von dieser Seite: http://www.java.com/de/download/manual.jsp installieren will...

Au, ja! Sorry, mein Fehler. Habe es nicht richtig gelesen....
    und danke für Deinen Link (http://www.oracle.com/technetwork/ja…oad-432155.html) zu Java 7.

Das JavaRa 1.16 habe ich u. da sieht man den JavaRa-Editor:[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/ls7ga146/thumb/JavaRaEditor.jpg]

Also: Java Vers. 6.27 kann ich nicht DEIN- und Java Vers. 7 nicht IN-stallieren...
    Irgendwie 'hänge' ich da fest :-?? Ich weiss nicht an was es liegt....

(in den obigen Thread seht ihr in den Screenshot's den Text, der im WindowsInstaller angezeigt wird:"Ein anderes Programm wird momentan installiert. Warten Sie, bis die andere Installation abgeschlossen ist, und wiederholen Sie anschliessend die Installation dieser Software."
    Hat es viell. etwas mit dem WindowsInstaller zu tun?)

• Goldsunshine
    • 19. September 2011 um 18:40

Ja, ich hatte jeweils den FF GESCHLOSSEN, als ich versucht habe Java Vers. 6.27 zu deinstallieren...

• Goldsunshine
    • 19. September 2011 um 18:33

@ 'Docc': :) Jeep, habe es gelesen...

Zitat von Docc

u.a. ...auf Java SE 7 updaten. Und das solltest du tatsächlich auch machen.

Würde ich gerne, jedoch wie gesagt, wenn ich Java Vers. 6.27 deinstallieren will, erscheint folgende Textmeldung: [Blockierte Grafik: http://img7.imagebanana.com/img/0n4flecc/thumb/zuJava6.0.27resp.7.jpg] UND
    wenn ich Java 7, f. Windows 7,64-bit- von dieser Seite: http://www.java.com/de/download/manual.jsp installieren will, erscheint diese Textmeldung:[Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/k9272j54/thumb/zuJavaVers.7.jpg]

und wie gesagt:
    Ich habe keine weiteren Programme, die gerade installiert werden. Da habe ich alle Anwendungen geschlossen u. den FF geschlossen. Den PC neu gestartet u. erneut versucht Java 6.0.27 zu deinstallieren...wieder die o.a. Textmeldung. :-??

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon