1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Goldsunshine

Beiträge von Goldsunshine

  • [*gelöst] WLAN-Repeater (Verstärker)- Login auf Benutzeroberfläche nicht möglich

    • Goldsunshine
    • 3. Mai 2016 um 00:54

    Hallo zusammen... :D

    Am 02.05.16 haben wir den Netgear WLAN-Repeater (Verstärker) N300 Modell WN3000RPv3 bei Interdiscount gekauft.

    Gemäss der Installation WLAN-Repeater N300 Modell WN3000RPv3 haben wir den WLAN-Repeater installiert.

    Wir haben eine Verbindung mit WPS mit dem WLAN-Netzwerkt hergestellt. - Gemäss Seite 7 der Installationsanleitung.
    Bei der PC-Anzeige der Drahtlosnetzwerkverbindungen erscheint der Repeater-Netzwerkname, der zum Namen des vorhandenen WLAN-Netzwerknamen (SSID) geändert wurde mit dem Zusatz _EXT.

    Gemäss Installationsanleitung Seite 16 'Anmelden, um Zugriff auf die Einstellungen des Repeaters zu erhalten', kann man sich mit dem Netzwerk des Repeaters verbinden und im Webbrowser das Adressfeld: http://www.mywifiext.net oder http://www.mywifiext.com eingeben.

    Danach sollte man den Benutzername: admin und als Passwort:password eingeben.

    Nach der Eingabe erscheint folgender Text:
    "401 Unauthorized - Access to this recource is denied, your client has not supplied the correct authentication."[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160503/2g7brxhe.png]

    Wir haben den Horizon HD Recorder, als Modem und der Router ist darin integriert; vom upc cablecom-Provider.
    Wenn ich mich in der Benutzeroberfläche des Horizon Recorders einlogge, ist der Netgear WLAN-Repeater dort unter 'Einstellungen-BASIC-DHCP Client-Geräte' mit seiner physikalischen Adresse gelistet.

    • Müsste ich am PC oder beim Horizon Recorder etwas einstellen?...
    • Dieser Zugang über die Benutzeroberfläche zum Netgear WLAN-Repeater ist doch wichtig, wegen den Einstellungen, Soft- oder Firmware-Updates usw., oder?...

    Ich danke Euch für Eure Hilfe...

    Edit: auf der Mitgelieferten 'Netgear Rescource CD Version 1.1' ist der Quick Start Guide und die Kurzanleitung darauf..[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160503/temp/nbopsb2z.jpg][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160503/temp/2kwqedye.jpg][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160503/temp/tvu7lwrf.jpg]
    UND... ich hoffe, dass ich dies hier richtig gepostet habe...

  • Product-Key zu Windows8 - Kein Kleber auf PC

    • Goldsunshine
    • 27. April 2016 um 21:03

    Hi, und Hallo zusammen...

    Ich gelange mit einem Anliegen an Euch, das den PC von meinem ältesten Sohn betrifft:

    Er hat am 14.08.2014 einen Acer Desktop-PC Predator G3-605 mit dem bereits vorinstalliertem Windows8 gekauft.

    Er hat ihn danach -im Verlauf von diesem Jahr, glaub ich- auf Windows10 upgegradet...

    Nun erschien bei ihm, dass die Lizenz am 26. Mai 2016 ablaufen würde...er müsse seinen Windows Product-Key eingeben.
    Auf dem PC ist seitlich nur ein kleiner Windows8-Kleber angebracht und auf der Etikette, die auf der Verpackung angebracht war, steht kein Windows Product-Key. Diesen Kleber habe ich abfotografiert...

    Im Bericht 'Windows 8: Key im BIOS versteckt, jetzt auslesen' auf Chip.de, habe ich gelesen, dass

    Zitat von Chip.de

    (...)auf den Geräten großer Hersteller befindet sich kein Aufkleber mehr mit dem Aktivierungs-Key. Doch die Hersteller haben nicht vergessen, einen Key zu vergeben. (...) und Weiter

    Danach hat er denWindows Product Key Viewer (=>OT: wurde mir in diesem Thread #51 u.a. empfohlen.) heruntergeladen, um sich seinen Product-Key anzeigen zu lassen.
    Diesen hat er dann eingegeben..."Windows kann nicht aktiviert werden"...

    Für Eure Hilfe danke ich Euch...

  • Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

    • Goldsunshine
    • 16. Januar 2016 um 16:09

    Hallo zusammen... :)

    @ "2002Andreas"

    Zitat

    Das hattest du gemacht?


    ...diesen Schritt hatte ich überlesen...Dankeschön, das war's....jetzt hat er folgendes gezeigt:[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160116/vltxa27j.jpg]

    ...habe auf OK-geklickt und 'die nicht mehr erforderlichen Dateien werden vom Coputer gelöscht'...und wie ich gesehen habe, ist der 'Ordner '$Windows.~BT' gelöscht. :wink:

  • Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

    • Goldsunshine
    • 15. Januar 2016 um 20:06

    Noch eine Frage:

    Ich wollte auf Samsung SSD (C:) den Ordner '$Windows.~BT' löschen gemäss der Anleitung von GIGA Windows 'Ordner $Windows.~BT löschen - So geht's'

    Zitat von GIGA Windows

    (weiter unten) Um den Ordner $Windows.~BT zu löschen, macht ihr Folgendes:

    • 1. Öffnet die Datenträgerbereinigung, indem ihr die Tastenkombination Windows + R drückt, cleanmgr.exe eintippt und mit der Eingabetaste bestätigt.
    • 2. Wählt Laufwerk C aus und klickt auf OK.
    • 3. Klickt in der Datenträgerbereinigung unten links auf den Button Systemdateien bereinigen. Die Datenträgerbereinigung startet erneut. Wählt wieder Laufwerk C aus.
    • 4. Sucht in der Liste bei Zu löschende Dateien nach dem Eintrag Temporäre Windows-Installationsdateien und setzt das Häkchen davor.
    • 5. Klickt auf den Button OK und auf Dateien löschen.

    ...bei meiner Datenträgerbereinigung ist kein Eintrag 'Temporäre Windows-Installationdateien'....
    [attachment=0]Datenträgerbereinigung - kein 'temporäre Windows-Installationsdateien.jpg[/attachment]

    Bilder

    • Datenträgerbereinigung - kein 'temporäre Windows-Installationsdateien.jpg
      • 84,84 kB
      • 386 × 475
  • Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

    • Goldsunshine
    • 14. Januar 2016 um 20:54

    Hallo zusammen ...

    @'bigpen': :)

    Zitat

    (....)Das KB3109560 soll laut deskmodder.de zu W 8.1 gehören. Siehe den Link oben. Habe ich ausgeblendet.


    ...OK, alles klar..Danke für Deine Antwort...

  • Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

    • Goldsunshine
    • 13. Januar 2016 um 18:37

    Hallo...guten Abend

    ...heute wurden diese KB's zum Updaten angeboten:
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160113/su5jauqb.jpg]

    ...hat da eines mit Windows10 zu tun?...oder kann ich die alle installieren lassen?

  • [*gelöst*] Win-Update Suche u. Installation dauert lange

    • Goldsunshine
    • 12. Januar 2016 um 00:29

    Hallo...

    Nun, ich kann Euch hier rückmelden, dass ich bei beiden Toshiba-Laptops alle ausstehenden Windows- u. sonstige Updates machen konnte -hatte seine Zeit gedauert, aber jetzt sind beide aktualisiert.

    Von den von 'bigpen' angegebenen ca. 23 KB's konnte ich 10 KB's deinstallieren und 20 KB's ausblenden....

    ...werde bei beiden Laptops die Updates überprüfen und wenn nötig die betreffenden KB's deinstallieren und/oder ausblenden....

    Nochmals, an alle: einen ganz herzlichen und lieben Dank. :klasse::D

    (Mein Thread ist somit gelöst)

  • [*gelöst*] Win-Update Suche u. Installation dauert lange

    • Goldsunshine
    • 10. Januar 2016 um 23:10

    ...nun habe ich den zweiten Toshiba-Laptop in Betrieb genommen, um die Windows-Updates zu machen.... :wink:

  • [*gelöst*] Win-Update Suche u. Installation dauert lange

    • Goldsunshine
    • 10. Januar 2016 um 19:47

    Guten abend... :)

    liebe Leute

    • Fox2Fox
    • @pittifox: vielen Dank, dass Ihr Euch gemeldet habt
    • bigpen:Dir ganz lieben Dank für die Mühe, die Du Dir gemacht hast mit der KB-Auflistung... ...hilft mir sehr


    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=994108#p994108

    Zitat von Fox2Fox

    Sind denn jetzt alle Updates installiert?
    Achte aber bei den monatlich angebotenen MS-Updates auf KB3035583. Kann sein, dass es wieder angeboten wird.Dann gleich ausblenden.

    https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=994108#p994108
    Nun, als ich heute um 16:00 Uhr beim Laptop auf 'Updates suchen' klickte, erschient dort bei 'Updates wurden zuletzt gesucht: nie; Updates wurden installiert: nie', -weiss nicht, was da plötzlich los war; wohl nach dem Vorgang...
    danach habe ich überprüft wie die Einstellungen sind: und auf 'Nach Updates suchen, aber Zeitpunkt zum Herunterladen und Installieren manuell festlegen' und bei 'Empfohlene Updates auf die gleiche Weise wie wichtige Updates bereitstellen' den Haken entfernt.
    Um 18:00 hat er 15 Updates gefunden, die ich alle installieren liess...[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160110/temp/t4vzfkku.jpg] und Optionale
    Die betreffenden KB's werde ich dann auslesen und deinstallieren..

    @ 'pittifox': :)

    Zitat von pittifox

    (...)Zu Allem findet man aber im Web genug Lektüre, die das alles bestätigt.
    Ist wohl kein Einzelfall.

    ...da hast Du sicherlich recht; dafür dass ich nicht alle KB's selber zusammensuchen muss und von den Erfahrungen von hier lernen kann, bin ich auch sehr dankbar...

    @ 'bigpen': :) ganz lieben Dank nochmal... :klasse:

    Ich wünsche Euch einen ganz schönen erholsamen Abend

  • [*gelöst*] Win-Update Suche u. Installation dauert lange

    • Goldsunshine
    • 8. Januar 2016 um 22:19

    Goldsunshine

    Zitat

    (...)-die ich vergessen hatte zu speichern und wieder suchen muss-

    Gefunden: => Beitrag #9 vom 'Imperat0r'19.08.2015, 14:14 im Xgcgameshardware.de-Forum Thread:AW: Windows 7 Update-Suche dauert ewig:

    Zitat von Imperator

    den Dienst Windows Update beenden und vorübergehend deaktivieren.

    • C:\Windows\SoftwareDistribution die Datei Datastore.edb löschen
    • C:\Windows\SoftwareDistribution\Download alles was sich da im Verzeichnis befindet löschen
    • PC neustarten, Dienst Windows Update wieder auf Automatisch setzen und aktivieren.
    • Windows Update nach Updates suchen lassen.
  • [*gelöst*] Win-Update Suche u. Installation dauert lange

    • Goldsunshine
    • 8. Januar 2016 um 21:51

    'Fox2Fox'

    Zitat

    (...)Achte darauf, dass du KB3035583 -falls angeboten- nicht installierst. Falls installiert: Deinstalliere es und wähle es beim nächsten Update ab.


    Habe bei den installierten Updates mal nach KB3035583 gesucht und gefunden: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160108/temp/qnw395b2.jpg]und gleich deinstalliert und den Laptop heruntergefahren und neugestartet.

    Danach erschien folgende Meldung: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160108/temp/s57pxwif.jpg]

    hier detailliert: Wichtige und Optionale
    kursiv die von mir ausgeblendeten KB's

  • [*gelöst*] Win-Update Suche u. Installation dauert lange

    • Goldsunshine
    • 8. Januar 2016 um 20:56

    Im Beitrag #83,Beitrag #85, Beitrag #87 und Beitrag #88 hatte ich mich in den Thread 'Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner' eingeklinkt...wegen den KB's zu Windows10....

  • [*gelöst*] Win-Update Suche u. Installation dauert lange

    • Goldsunshine
    • 8. Januar 2016 um 20:45

    ...gestern resp. heute früh in der Nacht hatte ich nach einer Anleitung -die ich vergessen hatte zu speichern und wieder suchen muss- (s'rry) folgendes noch gemacht:

    unter Dienste: Windows Update beendet/ angehalten

    dann unter C:/ Windows ->SoftwareDistribution und alles was sich im Ordner 'Download' befand gelöscht...

    anschliessend den Laptop neugestartet und den Dienst: Windows Update wieder gestartet.

    (Hätte ich vielleicht alles was ich sich im Verzeichnis/Ordenr 'SoftwareDistribution' befand,löschen sollen?....)

  • [*gelöst*] Win-Update Suche u. Installation dauert lange

    • Goldsunshine
    • 8. Januar 2016 um 20:21

    ...Nach dem Neustart zeigte er an:[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160108/temp/3r4aycnq.jpg]

    ja, es geht um Windows 7, hier die Basis-Informationen zum Laptop, den ich gerade in Betrieb habe:[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160108/temp/uqpssdvr.jpg]

  • [*gelöst*] Win-Update Suche u. Installation dauert lange

    • Goldsunshine
    • 8. Januar 2016 um 20:05

    Hallo zusammen...

    Zitronella: hi :) Danke, dass Du Dich gemeldet hast...

    Da ich gerade am meinem Desktop am Arbeiten bin und gleichzeitig die Updates an den zwei Toshiba-Laptops machen wollte, nervt es mich ein bisschen, dass da 'wieder' etwas hängen bleibt.....dachte das ginge schnell.... :roll:

    Fox2Fox: hallo :)
    Ich kann dir den Update-Verlauf angeben:[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160108/temp/ojqpoj2i.jpg]
    Zwischenzeitlich hat er noch diese Meldung gebracht:[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160108/temp/h3hrzie6.jpg]
    ...von den 5 Updates, die ich ausgewählt hatte um zu installieren, weiss jetzt nicht mehr welche, hat er 1 erfolgreich installiert.

    Als ich erneut auf 'Updates suchen' klickte, brachte er folgende Meldung:[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160108/temp/ot3tcy54.jpg]
    ...muss zuerst den Laptop neustarten....

  • [*gelöst*] Win-Update Suche u. Installation dauert lange

    • Goldsunshine
    • 8. Januar 2016 um 19:08

    Hallo zusammen... :) willkommen im neuen Jahr...

    ...bei den zwei Toshiba-Laptops (habe jetzt nur einen gestartet und in Betrieb), die wir als 'Reserve' in Gebrauch haben, wollte ich die Windows-Update machen. Beim letzten Gebrauch sind im Updateverlauf zwei erfolgreich installierte Updates vom 01.11. und 04.11.15.
    Bin auf das runde Windows-Zeichen ->alle Programme->Windows Update ->nach Update suchen gegangen. Er hat auch 20 Updates gefunden und etwa 6 Optionale, davon hatte ich erstmal nur 5 ausgewählt, die installiert werden sollen.

    Seit ca. 1 Stunde zeigt der Erfolgsbalken an: "Windows Update - Updates werden heruntergeladen...5 Updates werden heruntergeladen (0 KB insgesamt, 0% abgeschlossen)"

    :-?? Ich danke Euch für Eure Hilfe....

  • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

    • Goldsunshine
    • 31. Dezember 2015 um 20:23

    Wie die Zeit doch vergeht...wieder ist es soweit...ich schliesse mich an:

    Ich wünsche Allen, und hier namentlich
    den Site Administratoren: A. Topal, Fux,
    dem Senior Mitglied
    : Sören Hentschel,
    den Global Moderatoren
    : 2002Andreas, lagu und Lendo,
    (Ich hoffe, dass ich niemanden vergessen habe...)

    und allen vom Team; Danke an alle für Euren Einsatz und Engagement in welcher Form auch immer....

    sowie allen Senior Mitgliedern und natürlich allen Mitgliedern dieses Forums...

    ...einen guten Wechsel ins neue Jahr 2016!
    [Blockierte Grafik: http://img1.gbpicsonline.com/gb/64a/003.jpg][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/151227/gvyvnki3.jpg]

  • Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch

    • Goldsunshine
    • 24. Dezember 2015 um 00:25

    Allen wünsche ich schöne Weihnachten und besinnliche Feiertage
    [Blockierte Grafik: http://www.hd-gbpics.de/gbbilder/weihnachten/03-merry_christmas_6.jpg]

    Alles Gute und liebe Grüsse

  • [*gelöst*] SD-Karte wird nicht mehr angezeigt in Handy Samsung S3 Neo

    • Goldsunshine
    • 17. Dezember 2015 um 19:31

    Hallo zusammen...

    AngelOfDarkness: :D

    ...schaust Du: Android-Hilfe #3.
    Danke Dir :klasse:

  • [*gelöst*] SD-Karte wird nicht mehr angezeigt in Handy Samsung S3 Neo

    • Goldsunshine
    • 17. Dezember 2015 um 17:34

    Hi...

    ...mein Anliegen habe nun auf dem Android-Hilfe-Forum gepostet...
    Melde mich dann wieder...
    schöneh vorweihnächtliche Grüsse <;)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

104,5 %

104,5% (679,10 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon