1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Goldsunshine

Beiträge von Goldsunshine

• Windows 10

• Goldsunshine
    • 28. Mai 2016 um 00:22

Hallo zusammen... :)

Road-Runner und 'AngelOfDarkness': Hi :)

Vielen Dank für Eure Post's betreffend meiner Frage wegen des USB-Sticks ; das ist das, was ich wissen wollte... :klasse:

AngelOfDarkness und '2002Andreas': :)
    Auch Euch lieben Dank...und es ist eher so, wie er

Zitat von 2002Andreas

(...)Das ist eine (wahlweise) Zusatzinstallation von Nvidia und wird überwiegend bei Spielen gebraucht.(...)

Zitat von Goldsunshine

(ganz zunterst im Post #164; leider in Kleinschrift (!?)) Auf dem Laptob bei den Programmen ist nur

• einen Eintrag

zu NVIDIA: sollte ich diesen NVIDIA-Eintrag löschen?

...und vor der Installation des Win10 deinstalliere ich den avast, ist das richtig?
    Ich danke Euch für Eure Hilfe bis hierhin...ich komme dem Ziel immer näher....

• Windows 10

• Goldsunshine
    • 26. Mai 2016 um 01:03

Hallo zusammen... :D

AngelOfDarkness: :) danke für Deine hilfreichen Links...

Den Bericht von Windows 10: Download mit dem Media Creation Tool – Teil 1 Anmerkung; hier der richtige Link:Windows 10: Download mit dem Media Creation Tool – Teil 1. aus dem 'Borns IT- und Windows-Blog' von Günter Born bin ich gerade am lesen...

Zitat von Günter Born

(...)Hier empfehle ich, nicht die Option 'Jetzt Upgrade für diesen PC ausführen', sondern das Optionsfeld 'Installationsmedien für einen anderen PC erstellen' zu wählen. Hintergrund ist, dass man dann die Download-Dateien in eine ISO speichern und auf DVD brennen kann. Oder man sichert die Installationsdateien auf einem USB-Stick. Dann hat man den Download verfügbar, falls etwas beim Upgrade schief geht.

...meine Frage zum USB-Stick:

• wie gross sollte der USB-Stick sein
    • kann noch etwas auf dem USB-Stick sein, oder muss er komplett leer sein
    • sollte der USB-Stick noch irgendwie vorbereitet sein/werden wie z.B. formatieren

Aus dem von Dir angegebenen Link zum 'Dr. Windows-Forum' Upgrade von Windows 7 und 8.1 auf Windows 10 - So bereitet ihr Euch am Besten vor von 'prinblac', Moderator ergänzt er am 05.08.2015:

• Von Tobias Ki
      Zitat von Tobias Ki

Man sollte vor dem Update (falls installiert) den Cisco VPN-Client deinstallieren. Dieser kann dazu führen das zwar die Netzwerkschnittstellen installiert sind aber keine "Netzwerkverbindungen" vorhanden sind.

Zitat von Tobias Ki

Wie unter Punkt 'Weitere Falle: Modifiziertes Windows' beschrieben ist, habe ich überprüft,

• ob ein 'Cisco VPN-Client installiert ist
    • und überprüft, ob DNI_DNE aufgelistet ist.

Habe keinen Eintrag dazu gefunden -so ich richtig gesehen habe.
    Hier das Bildwas das CMD als Admin angezeigt hat.

Und weiter unter diesem Punkt:

Auf dem Laptob bei den Programmen ist nur einen Eintrag zu NVIDIA.

• sollte ich diesen NVIDIA-Eintrag löschen?
  • Windows 10

• Goldsunshine
    • 24. Mai 2016 um 02:50

Hi Leute...Hallo :D

Nachdem wir -nach anfänglichen Überlegungen- das Windows10 auf zwei Desktops bezw. drei Desktops erfolgreich installieren konnten, möchten wir nun das Win10 auch auf den zwei Toschiba-Laptops installieren.
    Der Laptop ist für Windows10 geeignet gem.Bild:

Für den ersten Laptop Model Satellite L500 mit dem Windows7 Home Premium, SP1, den wir in Bearbeitung haben, ist hier die Basis Information:[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160524/v4yo25y6.jpg]

• Wir haben vorgängig eine Systemdatei-Überprüfung vorgenommen: über cmd mit rechtsklick als Administrator und folgendes eingegeben: sfc /scannow. Nach dem abgeschlossenen Vorgang kam folgende Meldung: 'Windows-Ressourcenschutz hat keine Integritätsverletzungen gefunden.'

Wie sie u.a. auch die Microsoft-Supportseite unter 'Verwenden Sie das Systemdatei-Überprüfungsprogramm, um fehlende oder beschädigte Systemdateien zu reparieren anbietet.

• Anschliessend haben wir eine Datenträgerbereinigung für das Windows7 (C)-Laufwerks des Laptops gemacht.

Anschliesend haben wir über das Windows10-Fenster-Icon das Windows10 Setup auf den Laptop heruntergeladen.
    Das Setup haben wir mit rechtsklick als Admin ausführen und das Win10 installieren wollen. Doch die Installation resp. Update - wie dort stand- dauerte sehr sehr lange und hat auch keinen Erfolgsbalken oder Fortschritt oder ä. angezeigt wie Fehlercode; irgendwie so, als hätte er sich aufgehängt...Wir haben es auf zweit Arten probiert:

• über das Windows10-Fenster-ICON und
    • über den Download des Windows10 Setups 'GetWindows10-Web_Default_Attr' über die Microsoft-Seite

Da haben wir folgendes gemacht:

• den Dienst Windows Update beenden und vorübergehend deaktivieren.
      • C:\Windows\SoftwareDistribution die Datei Datastore.edb löschen
      • C:\Windows\SoftwareDistribution\Download alles was sich da im Verzeichnis befindet löschen
      • PC neustarten, Dienst Windows Update wieder auf Automatisch setzen und aktivieren.
      • Windows Update nach Updates suchen lassen.

(Wie ich auch bereits im Thread 'Windows-Update Suche und Installation dauert lange', Post #11 gemacht hatte.)
    Dann haben wir den Laptop wieder nach Updates suchen lassen...da ging nichts...

Von der Microsoft-Supportseite haben wir das Tool Fix it, was bei Windows Update-Problembehandlung helfen kann, heruntergeladen und die Anweisungen im Assistenten befolgt.

...und wieder nach Updates suchen lassen...

Weiss jemand weiter...vielen lieben Dank

• Windows 10

• Goldsunshine
    • 22. Mai 2016 um 20:37

Leute... :)

...nun wollte ich nur noch das Skype-Icon an der Taskleiste anheften, da erschien, dass Skype heruntergeladen werden müsse...

Skype habe ich heruntergeladen -auf dem PC von unserem Sohn- und während der Installation erschien folgende Anzeige: "Installation fehlgeschlagen; Fehler 1603"
    [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160522/temp/ulu6tadv.jpg]
    Habe den Skype-Installations Fehler 1603 gegoogelt: und bin auf die Skype-Seite gekommen..Was bedeutet der Fehler 1603 und wie kann ich ihn beheben?

Zitat von Skype
    • Besuchen Sie diese Seite, um das automatische Fix It-Tool von Microsoft zu erhalten.
    • Entfernen Sie Skype vollständig von Ihrem Computer.
    • Klicken Sie auf Jetzt ausführen, um das Fix-it-Tool auszuführen.
    • Installieren Sie nach Abschluss des Fix It-Tools die neueste Version von Skype.

" Microsoft Fix it - Leider wird ihr Betriebssystem zurzeit nicht von Microsoft Fix it unterstützt."

Mit einem Microsoft-Diagnose-Tool zeigt es an, dass:[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160522/temp/avbawzgq.png]

• Windows 10

• Goldsunshine
    • 22. Mai 2016 um 15:40

Hallo zusammen... :D:D

AngelOfDarkness, 'Road-Runner' und 'Fox2Fox': vielen Dank für Eure Post's; ich habe sie gesehen...

...ich hatte langsam einfach keinen Nerv mehr...Unser ältester Sohn hat auf seinemAcer Desktop-PC Predator G3-605 bereits das Windows10 installiert und uns gesagt, dass es ganz einfach ginge...

...ging es ja auch, bis auf diesen Hänger...

...wir haben die Installations-Version gewählt, die die pers. Daten behält...

Letztlich mussten wir den PC nicht zwingend unterbrechen...

• Windows 10

• Goldsunshine
    • 22. Mai 2016 um 02:31

Hallo... :)

Nach etwa gefühlten 24 Stunden auf diesen 22% hat mein Mann gesagt, ich solle doch nochmal -bei laufendem Windows10 Setup-:

• über Windows-Taste +R-Taste das 'Ausführen'-Fenster geöffnet und services.msc eingegeben. ...nach 'Windows Update' gesucht, mit rechts-Klick darauf geklickt und dann 'neustart' gemacht.

probieren...
    ...und siehe da...er sprang auf 81% und 100%.

Danach ist der Desktop ganz in blau gefärbt auf 'Windows 10 wird installiert' gegangen...'Ihr PC wird in Kürze neu gestartet.'...
    PC hat danach automatisch neugestartet. 'Dateien werden geladen' und das neue Windows10 Logo erscheint.
    'Windows-Upgrade wird durchgeführt...(mit rundem Erfolgs-Kreis)

• Dateien werden kopiert
    • Features und Treiber werden installiert
    • Einstellungen werden konfiguriert

...also, es scheint jetzt zu laufen, wie es sollte...
    Werde dann wieder rückmelden... :wink:

• Windows 10

• Goldsunshine
    • 22. Mai 2016 um 02:01

Wir haben auf dem Desktop von unserem Sohn:

• Mainboard: Medion PC MS7708,
    • Chipsatz: Intel P55
    • Prozessor: Intel Core i3 550@3200 MHz
    • Physikalischer Speicher: 8192 MB (2x 4096 DDR3-SDRAM)
    • Grafikkarte: ATI Radeon HD 5670
    • Festplatte: Samsung SSD 840 Series SCSI Disk Device (120GB)
    • Festplatte: Western Digital WD15EARS-00MVWB0 SCSI Disk Device (1500GB)
    • DVD-ROM Laufwerk: Toshiba-Samsung CDDVDW SH-S223C
    • Monitortyp: Vision L24FHD-24inchs
    • Netzwerkkarte: Realtek Semiconductor RTL8168/8111 PCIe Gigabit Ethernet Adapter
    • Betriebssystem: Windows7 Home Premium Edition Media Center 6.01.7601 Service Pack 1 (64-bit)Anmerk.: ab Mai 2016 BS: Windows 10 Home, Vers. 1607// Betriebssystembuild: 14393.576(Anmerk.: akt. Vers. 1709, Betriebssystembuild: 16299.248)am 11.08.2018)
    • DirectX: Version 11.00
    • Windows Performance: 6.7 auf 7.9
    • BIOS: American Megatrends Inc.
    • Anm.:auf der Festplatte: 37.1 GB frei von 111GB

Windows ist aktiviert.

...das Windows10 installieren wollen.

Wir haben das Windows10 heruntergeladen und das Setup gestartet. Alles hat gut geklappt, bis er dann zum Punkt "Updates werden abgerufen' der Vorgang kann einige Minuten dauern" angelangt ist....Da blieb er ewig bei 0% hängen..
    Dann haben wir - bei laufendem Windows10 Setup- :

• über Windows-Taste +R-Taste das 'Ausführen'-Fenster geöffnet und services.msc eingegeben. ...nach 'Windows Update' gesucht, mit rechts-Klick darauf geklickt und dann 'neustart' gemacht.

Danach ist er sofort 'Es wird nach Updates gesucht: auf 11%' gegangen. Bei 'Es wird nach Updates gesucht: 22%' ...dort ca. 1,5 - 2 Stunden am selben Punkt geblieben..
    Was wir bereits versucht haben: Windows Update reagiert nicht mehr, wenn Sie Updates in Windows 8, Windows 7 oder Windows Vista installieren] Microsoft Fix itheruntergeladen und ausgeführt. Hat nichts gebracht...

Danke Euch für Eure Hilfe...

Anmerk.: ...und wie kann man jetzt dieses Windows10-Setup, das hängt, unterbrechen oder anhalten?

Liebe Grüsse
    Goldsunshine

• Product-Key zu Windows8 - Kein Kleber auf PC

• Goldsunshine
    • 21. Mai 2016 um 22:38

Hallo zusammen...

@ '2002Andreas'Thread #13 und 'AngelOfDarkness'Thread #14 , Eure Thread's habe ich auch gesehen.Vielen Dank dafür.

Zitat von 2002Andreas

(...)Mir haben die schon mehrmals sehr freundlich geholfen.

...ja, da hast Du ausgesprochen recht, wie wahr, Ihr habt schon sehr freundlich geholfen...

Lieben Dank...
    P.S. werde dann wieder rückmelden...

*Anmerk.:Habe doch tatsächlich gelesen: 'Wir haben dir schon mehrmals sehr freundlich geholfen'.* anstelle

Zitat von 2002Andreas

(...)Mir haben die (Anmerk.: Microsoft Hotline) schon mehrmals sehr freundlich geholfen.

• [*gelöst] WLAN-Repeater (Verstärker)- Login auf Benutzeroberfläche nicht möglich

• Goldsunshine
    • 10. Mai 2016 um 15:36

... AngelOfDarkness: :)

Ja, da hattest Du die richtige Vermutung, dass das Produkt auf die Werkseinstellung zurückzusetzen sei... :wink:

Nur kurz: ich musste das Gerät nicht auf die Werkseinstellung zurücksetzen; ...
    => Post #6 und Post #7:...Das gesuchte Softwareupdate und die danach durchgeführte Firmwareaktualisierung war erfolgreich...

So, Euch noch einen schönen Nachmittag...

• [*gelöst] WLAN-Repeater (Verstärker)- Login auf Benutzeroberfläche nicht möglich

• Goldsunshine
    • 9. Mai 2016 um 23:27

Aus lauter Freude habe ich das komplett vergessen... :oops: ..bitte entschuldigt mich; hier hole ich dies natürlich gerne nach:

• hier was die Netgear Expertin vom Support mir u.a. geschrieben hatte:[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160509/9dbhhykn.jpg]
    • und hier was ich ihr geschrieben hatte: [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160509/68yt6en9.jpg]
    • und hier der und der dazugehörende Screenshot

Grüsse Euch...

Nachtrag:...im Netgear-Forum habe ich es auch rückgemeldet.

• Der Glückwunsch-Thread

• Goldsunshine
    • 9. Mai 2016 um 20:55

Hallo... :D

@ 'AngelOfDarkness': Deine Glückwünsche zu meinem Geburtstag habe ich gesehen, Dir vielen lieben Dank dafür :):klasse:

• Goldsunshine
    • 9. Mai 2016 um 20:51

Nachdem ich das Produkt NETGEAR WLAN-Repeater (-Verstärker) WN3000RPv3 auf Netgear registriert - gem. Post #6 und ein NETGEAR-Konto erstellt habe, erhielt ich nach der Einloggung ins Konto auch Support -mit Fallnummer.

Auch im Netgear-Forum hatte ich anfangs mein Anliegen 'WLAN-RepeaterN 300 Modell WN3000RPv3-Login über Browser nicht möglich/ Unable to log on userinterface' gepostet.

Nun kann ich mich, wenn ich mit dem Netzwerk des Repeater's verbunden bin, in die Benutzeroberfläche einloggen.

Derzeit bin ich gerade am Aktualisieren der Firmware/Software des WLAN-Repeater's. :wink:

• Der Glückwunsch-Thread

• Goldsunshine
    • 8. Mai 2016 um 23:43

Liebe Leute, Hallo und guten Abend :D

@ '2002Andreas', 'BarbaraZ-', 'Endor', 'Sören Hentschel', 'Boersenfeger', 'aborix', 'bigpen' und 'pittifox' : Hey :D

Eure lieben Glückwünsche zu meinem Geburtstag habe ich erhalten/ gelesen. Darüber habe ich mich riesig gefreut; Euch ganz lieben Dank dafür [Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160508/ia9d4kkm.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://www.animaatjes.de/bilder/d/danke-schon/danke00078.gif]

• Goldsunshine
    • 5. Mai 2016 um 03:22

Hi Leute...

Ich habe das Produkt auf Netgear registriert, um die dort angegebenen

• 90 Tage kostenloser technischer Support am Telefon
    • Neue Updates der Software für Ihr Produkt
    • Informationen bezüglich neuer Produkte und Angebote

zu erhalten.

Dort habe ich nun auch Zugang zum Netgear-Forum erhalten.

Dort habe ich mein Anliegen 'WLAN-RepeaterN300 Modell WN3000RPv3-Login über Browser nicht möglich/ Unable to log on userinterface' gepostet.

...mal schauen, vielleicht meldet sich jemand :wink:

• Goldsunshine
    • 4. Mai 2016 um 16:29

...das mit den Key's ist sicher ganz einfach...aber für mich ist das jetzt irgendwie verwirrlich...

Also...jetzt für mich, dass ich das richtig verstehe:

• ...unser Sohn hatte den Acer-Desktop mit dem darauf bereits installierten Win8 gekauft...
    • ...der dazugehörende Key ist in diesem UEFI-BIOS gespeichert...(=> 'AngelOfDarkness')
    • ...Microsoft generiert aus dem vorhandenen Product-Key (Schlüssel) und der Windows Version einen generischen -gem. Wiktionary: allgemeingültigen - Key (Schlüssel), der auf dem MS-Server gespeichert ist...(=> 'AngelOfDarkness')
    • ...das BS Win8 hat er gebraucht und auch upgedatet...danach auf Win10 upgegradet...
    • ...danach kam die Text-Aufforderung, dass er den Lizenzschlüssel eingeben solle...
    • ...da er seinen Schlüssel nicht kannte, hatte er in 'auslesen' lassen...
    • ... gem. dem Bericht von deskmodder Keys zum Installieren von Windows 10 ...hat er einen Schlüssel, -der gleiche, der sowohl in dieser Liste bei 'Windows 10 Anniversary Update (1670) Ab Build 14332' wie auch bei 'Windows 10 (Final) ab 10240' gelistet ist...
    • https://www.camp-firefox.de/forum/posting.…17781#pr1006088
      Zitat von ceberos

(...)Weiterhin kannst du auch deine Win10-Version mit deinem "alten" Win 7-Schlüssel, oder dem Schlüssel von Win 8/8.1 eingeben/ freischalten (immer vorausgesetzt, dass du davon eine legale Version hattest, und diese zuvor aktiviert war.)

https://www.camp-firefox.de/forum/posting.…17781#pr1006088

• ...wenn er doch Win8 legal erworben hatte und dieses dann auf seinem PC lief, war doch diese Lizenz aktiviert, damit er das Win8 überhaupt benutzen konnte, oder?
    • ...dann sollte doch Win10 mit dem Schlüssel von Win8 doch laufen? resp. es läuft ja, aber dann verstehe ich nicht, warum die Lizenz am 26.05.16 ausläuft und er seinen Procuct-Key eingeben soll...

...oder, wie jetzt :-?? (Sorry :oops: )

• Goldsunshine
    • 3. Mai 2016 um 15:22

Hi und hallo zusammen... :)

@ 'bigpen': :)
    Danke...Habe mal bei google 'upc cablecom Forum' eingegeben und dort haben sie eine upc cablecom Community; dort hat das Mitglied 'wood' am 18.02.13 folgendes Anliegen gepostet: Wireless Signal mit Repeater verstärken und hat etwas ähnliches gehabt, wie ich jetzt habe...

Zitat von wood

(...)Wenn ich ein entsprechendes Endgerät (Notebook oder iPhone 5, neuste SW 6.1) dann verbinden will (ich habe dann unmittelbar beim Repeater auch maximale Signalstärke) geht das auch!Aber ins Internet komme ich nicht (Seite nicht gefunden).

...darauf hat er -wie ich gesehen habe- keine Antwort bekommen...

@ 'AngelOfDarkness': :)
    Auch Dir, vielen lieben Dank für den Link zum Post im WinFuture-Forum von 'tipsybroom' Einrichtung eines Netgear-routers

Zitat von Speedyfree

der Reset knopf hinten neben dem Stromanschluß, welchen du mit nem Kugelschreiber oder was Spitzem etwa 10- 20 sec drücken mußt.Das stellt den Router auf Werkseinstellung zurück. Jetz sollte es gehen.

Wenn ich denn den Netgear WLAN-Repeater auf Werkseinstellung setzen würde; -gem. Anleitung auf Seite 17

Zitat von Installationsanleitung, S. 17

(...)Wie kann ich den Repeater auf die werkseitigen Voreinstellungen
    zurücksetzen?

• 1. Halten Sie die Taste Factory Reset (Werkseinstellungen wiederherstellen) auf der Unterseite des Repeaters mit einem spitzen Gegenstand wie z. B. einem Stift oder einer Büroklammer mindestens fünf Sekunden lang gedrückt, bis die Power-LED gelb blinkt.

...ist denn der WLAN-Repeater bei diesem Vorgang in der Steckdose angesteckt, oder nicht?

Zitat
    • 2. Lassen Sie nun die Taste Factory Reset (Werkseinstellungen wiederherstellen) los, und warten Sie, bis der Repeater neu gestartet wird.Der Repeater wird auf die werkseitigen Voreinstellungen zurückgesetzt.
      Sie können jetzt unter Verwendung der werkseitigen Voreinstellung über Ihren Webbrowser auf den Repeater zugreifen.

Ich nehme an, dass ich danach den WLAN-Repeater in die Steckdose stecke...und sollte ich dann vom NETGEAR Download-Center die Firmware/Software Version 1.0.2.24 auf den Repeater installieren?[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160503/miwa9feu.jpg]

Danke Euch.... :D

• Goldsunshine
    • 3. Mai 2016 um 01:26

Vielen lieben Dank, dass Ihr Euch gemeldet habt.

@ 'AngelOfDarkness': :)

Zitat

zur Aktivierung muss er ein Microsoft Konto (MS-Account) eingerichtet haben.

Also, ein Microsoft-Konto hat er...

Zitat

(...)Dieses muss er dann auch ein wenig später, nach Aufforderung, auch bestätigt haben.

Wann denn -also zu welchem Zeitpunkt- käme denn diese Aufforderung, wo er das MS-Konto bestätigen könnte?

Zitat

(...)Um einen solchen Code auszulesen kann man z.B. das Windows OEM Product Tool nehmen.

gem. deinem angegebenen Link 'Key Seriennummer aus Bios UEFI auslesen Windows 10' von deskmodder.de;

Danke auch für den sehr hilfreichen Link: 'Seriennummern Key generischer Schlüssel Windows 10'...
    Dort steht unter

Zitat von deskmodder.de

'Wer muss einen Key bei der Installation von Windows 10 eingeben':
    Eine Eingabe der Seriennummer bei der Installation ist nicht erforderlich. Die Aktivierung wird über die Hardware-ID geregelt:

• Upgrade von Windows 7 oder Windows 8.1 auf Windows 10

=> Thread #1

Zitat von Goldsunshine

(...)Danach hat er den Windows Product Key Viewer heruntergeladen, um sich seinen Product-Key anzeigen zu lassen.
    Diesen hat er dann eingegeben..."Windows kann nicht aktiviert werden"...

Das Fenster 'Administratoren Eingabeaufforderung' hatte ich auf dem Bildschirm des PC's von meinem Sohn gesehen, als er mich dazugerufen hatte...
    ...wie es unter 'Windows 10 mit der Eingabeaufforderung cmd aktivieren' beschrieben ist.
    Was er jedoch da gemacht hatte -zuvor-, ob er einen Key entfernt hatte oder etwas aus der Registry entfernt hatte, müsste ich noch mit ihm abklären....

@ 'Fox2Fox' und 'bigpen': :)
    Danke Euch beiden für Euren Link: Speccy - Portable von Piriform.com

...also ganz lieben Dank für Eure Hilfe bis dahin...

• Goldsunshine
    • 3. Mai 2016 um 00:54

Am 02.05.16 haben wir den Netgear WLAN-Repeater (Verstärker) N300 Modell WN3000RPv3 bei Interdiscount gekauft.

Gemäss der Installation WLAN-Repeater N300 Modell WN3000RPv3 haben wir den WLAN-Repeater installiert.

Wir haben eine Verbindung mit WPS mit dem WLAN-Netzwerkt hergestellt. - Gemäss Seite 7 der Installationsanleitung.
    Bei der PC-Anzeige der Drahtlosnetzwerkverbindungen erscheint der Repeater-Netzwerkname, der zum Namen des vorhandenen WLAN-Netzwerknamen (SSID) geändert wurde mit dem Zusatz _EXT.

Gemäss Installationsanleitung Seite 16 'Anmelden, um Zugriff auf die Einstellungen des Repeaters zu erhalten', kann man sich mit dem Netzwerk des Repeaters verbinden und im Webbrowser das Adressfeld: http://www.mywifiext.net oder http://www.mywifiext.com eingeben.

Danach sollte man den Benutzername: admin und als Passwort:password eingeben.

Nach der Eingabe erscheint folgender Text:
    "401 Unauthorized - Access to this recource is denied, your client has not supplied the correct authentication."[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160503/2g7brxhe.png]

Wir haben den Horizon HD Recorder, als Modem und der Router ist darin integriert; vom upc cablecom-Provider.
    Wenn ich mich in der Benutzeroberfläche des Horizon Recorders einlogge, ist der Netgear WLAN-Repeater dort unter 'Einstellungen-BASIC-DHCP Client-Geräte' mit seiner physikalischen Adresse gelistet.

• Müsste ich am PC oder beim Horizon Recorder etwas einstellen?...
    • Dieser Zugang über die Benutzeroberfläche zum Netgear WLAN-Repeater ist doch wichtig, wegen den Einstellungen, Soft- oder Firmware-Updates usw., oder?...

Ich danke Euch für Eure Hilfe...

Edit: auf der Mitgelieferten 'Netgear Rescource CD Version 1.1' ist der Quick Start Guide und die Kurzanleitung darauf..[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160503/temp/nbopsb2z.jpg][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160503/temp/2kwqedye.jpg][Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160503/temp/tvu7lwrf.jpg]
    UND... ich hoffe, dass ich dies hier richtig gepostet habe...

• Goldsunshine
    • 27. April 2016 um 21:03

Hi, und Hallo zusammen...

Ich gelange mit einem Anliegen an Euch, das den PC von meinem ältesten Sohn betrifft:

Er hat am 14.08.2014 einen Acer Desktop-PC Predator G3-605 mit dem bereits vorinstalliertem Windows8 gekauft.

Er hat ihn danach -im Verlauf von diesem Jahr, glaub ich- auf Windows10 upgegradet...

Nun erschien bei ihm, dass die Lizenz am 26. Mai 2016 ablaufen würde...er müsse seinen Windows Product-Key eingeben.
    Auf dem PC ist seitlich nur ein kleiner Windows8-Kleber angebracht und auf der Etikette, die auf der Verpackung angebracht war, steht kein Windows Product-Key. Diesen Kleber habe ich abfotografiert...

Im Bericht 'Windows 8: Key im BIOS versteckt, jetzt auslesen' auf Chip.de, habe ich gelesen, dass

Zitat von Chip.de

(...)auf den Geräten großer Hersteller befindet sich kein Aufkleber mehr mit dem Aktivierungs-Key. Doch die Hersteller haben nicht vergessen, einen Key zu vergeben. (...) und Weiter

Danach hat er denWindows Product Key Viewer (=>OT: wurde mir in diesem Thread #51 u.a. empfohlen.) heruntergeladen, um sich seinen Product-Key anzeigen zu lassen.
    Diesen hat er dann eingegeben..."Windows kann nicht aktiviert werden"...

Für Eure Hilfe danke ich Euch...

• Microsoft lädt ungefragt Windows 10-Daten auf Rechner

• Goldsunshine
    • 16. Januar 2016 um 16:09

@ "2002Andreas"

Zitat

Das hattest du gemacht?

...diesen Schritt hatte ich überlesen...Dankeschön, das war's....jetzt hat er folgendes gezeigt:[Blockierte Grafik: http://fs5.directupload.net/images/160116/vltxa27j.jpg]

...habe auf OK-geklickt und 'die nicht mehr erforderlichen Dateien werden vom Coputer gelöscht'...und wie ich gesehen habe, ist der 'Ordner '$Windows.~BT' gelöscht. :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

60,4 %

60,4% (392,55 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon