Hallo zusammen...
(siehe auch Post #177)
... habe um 17:38 den letzten Versuch gestartet auf dem zweiten Lenovo-Laptop (x32), Mod. 3000 N200 (Produkt: 0769E3G, SerienNr. L3WZ033/BIOS: 68ET35WW) nun auch das Windows10 zu installieren....
- von 17:38 - 18:00 hat der Laptop nach dem Hochfahren und nachdem ich mit dem SUMOnoch geschaut hatte, welche Updates noch anstehen würden (ohne dass ich irgendetwas gemacht hatte) 2 Mal von selber abgeschaltet.
- Danach hatte ich das Stromkabel gewechselt und das vom Lenovo-Laptop 3000 N100 genommen...(von aussen das gleiche Kabel) und erneut hochgefahren...während dem Arbeiten hatte er sich erneut abgeschaltet so ca. nach 10min.
- Nachdem ich ihn wieder hochgefahren hatte, nahm ich den USB-Stick mit welchem ich bereits vorgänging mit dem Microsoft Media Creation Tool (gem. angegebenen Rat Post #162 von 'AngelOfDarkness') eine Installationsmedium -32bit- erstellt hatte und begann so die Installation von Win10 erneut...
....und diesmal hat es wirklich geklappt; ab ca. 18:20 hat der Lenovo-Laptop nicht mehr von selbst abgeschaltet und das Windows10 konnte ohne 'Zwischenfälle' installiert werden...soweit geschafft....
Nun bin ich gerade daran einen Hardware-Scan durchzuführen....=> im Post #129 im Thread 'Lenovo-Laptop 3000 N200 schaltet v. selbst ab'