1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Electrohunter

Beiträge von Electrohunter

• Wikipedia auf deutsch

• Electrohunter
    • 4. Februar 2011 um 19:52

Hallo,

eigentlich passt das Thema nicht wirklich hier her, aber ich wusste nicht, womit damit. Seit einigen Tagen wird alles, was in Wikipedia angezeigt wird, nur englisch angezeigt. Weiß jemand wie das passieren konnte? In Google habe ich dazu nichts gefunden. Wie kann es sein, dass bei mir Wikipedia nicht mehr in deutsch angezeigt wurde?

• Fenstergröße festlegen

• Electrohunter
    • 3. Februar 2011 um 15:54

Kann man mindestens das Fenster fixieren, damit man es dann nicht mehr in der Größe verändern kann?

• Fenstergröße festlegen

• Electrohunter
    • 3. Februar 2011 um 15:34

Ich habe ein Add-on dazu gefunden, aber meine Version ist dafür leider schon zu neu. Ich dachte das wäre super einfach, denn gerade Webdesigner brauchen die Funktion oft. Seltsam. Sonst gibt es keine andere Möglichkeit?

• Fenstergröße festlegen

• Electrohunter
    • 3. Februar 2011 um 14:53

Hallo,

ist es mögliche, eine feste Fenstergröße festzulegen? Zum Beispiel: 124x768? Ich habe einen 21,5" 16:9 Monitor und möchte aber gerne im Webbrowser meine alte Auflösung nutzen. Natürlich kann ich mit der Hand das Fenster so verkleinern, dass es in etwa passt, aber ich würde es gerne genau machen und daher meine Frage.

• eBay Schriftarten

• Electrohunter
    • 28. Januar 2011 um 15:59

Ich habe mir die Software installiert und alles eingestellt und tatsächlich ist es besser geworden, aber irgendwie sieht jetzt alles so milchig aus, als bräuchte ich eine Brille.

• eBay Schriftarten

• Electrohunter
    • 28. Januar 2011 um 15:13

Ich habe aber noch einen 17" Röhrenmonitor und Windows XP mit SP3.

• eBay Schriftarten

• Electrohunter
    • 28. Januar 2011 um 15:07

So sieht es bei mir aus. Das ist mir bis jetzt aber nur auf der eBay-Website aufgefallen:

[Blockierte Grafik: http://img3.fotos-hochladen.net/thumbnail/ebayq90duw86_thumb.jpg]

Dieses Problem habe ich aber auch bei der Schriftart Garamond in OpenOffice Writer. Bei Schriftgröße 10 sieht es genau so unscharf aus. Erst ab Größe 18 sieht es gestochen scharf aus. Doch nur bei ganz wenigen Schriftarten ist das so.

ClearType

Wenn ich ClearType aktiviere, dann sehen aber alle anderen Schriftart irgendwie komisch aus.

• eBay Schriftarten

• Electrohunter
    • 28. Januar 2011 um 14:55

Und wieso sieht es bei mir aus wie bei 2002Andreas? :-???

• eBay Schriftarten

• Electrohunter
    • 28. Januar 2011 um 13:31

Genau und die Schrift in der Navigation oben rechts (Kaufen ...) ist nicht scharf. Das war vorher nicht!

• eBay Schriftarten

• Electrohunter
    • 28. Januar 2011 um 13:26

Mir ist seit längerem Aufgefallen, dass einige Schriftarten auf der eBay Website verpixelt sind. Oben rechts zum Beispiel die Navigation: Kaufen | Mein eBay | Verkaufen usw.

Kann es sein, dass eBay dafür eine Schriftart benutzt, die ich nicht installiert habe, aber das kann ich mir nicht vorstellen. Das ist mir bis jetzt nur auf der eBay Seite aufgefallen. Seltsames Phänomen.

• Abgebrochener Downlaod

• Electrohunter
    • 11. Dezember 2010 um 11:33

Ab und lade ich große Dateien bis zu 1 GB herunter und manchmal schließe ich ausversehen Fireofx und dann ist der Download futsch. Das heißt, wenn ich zum Beispiel von 800 MB 600 MB schon heruntergeladen habe und dann ausversehen Firefox schließe, dann sind doch die 600 MB weg, oder? Oder kann man beim wieder öffnen von Firefox weiter saugen? Ich denke wohl nicht, oder?

• Verwirrende Favicons

• Electrohunter
    • 4. November 2010 um 12:36

Was heißt Standardprozedur? Ich habe mir Firefox vor Jahren heruntergeladen und hatte meine Add Ons die brauche installiert. Meine Lesezeichen so aufgeräumt und eingerichtet wie ich sie brauche. Die Updates werden immer sofort durchgeführt. Was soll ich noch tun? Ich denke die meisten Anwender von Browsern machen nicht viel mehr. Ich habe in den letzten Monaten von Freunden, Bekannten und Familienangehörigen einige Sachen an ihren Computern eingerichtet und ich war geschockt, wie manche Computer aussehen. Ich hatte nach diesem Problem oft und immer wieder im Internet gesucht. Sogar hier im Forum wurde über die Jahre immerwieder dieses Problem angesprochen, doch in keinen dieser Threads die ich gefunden hatte wurde eine Lösung gefunden. Dieses Problem haben sicherlich einige, mich wundert es nur, dass es dafür keine Lösung gibt.

Ich schaue jetzt mal genau nach. Also, fast immer hat Simyo das Favicon von der geraden geöffneten Seite, in diesem Fall das hier aus dem Forum. ePost hat gerade das Favicon von Simyo. meinVZ hat das Google Favicon. Alle drei Seiten kommen in meinem ersten Ordner vor. Die restlichen Ordner scheinen momentan okay zu sein.

• Verwirrende Favicons

• Electrohunter
    • 3. November 2010 um 21:13

Ist doch egal, habe ich eigentlich schon immer ... auch nach jedem Update ...

• Verwirrende Favicons

• Electrohunter
    • 3. November 2010 um 20:16

Ich habe ein Problem, was auf dieser Seite sehr gut beschrieben wird. Ich habe zum Beispiel die Seiten Postbank, Simyo, MySpace und Facebook als Lesezeichen in Firefox abgespeichert. Ich besuche nun die Seite der Postbank. 10 Minuten später die Seite von Simyo und dann Facebook. Nach 30 Minuten möchte ich gerne wieder auf Simyo, dann hat aber auf einmal Simyo das Favicon von der Postbank. Erst wenn ich wieder auf Simyo gehe und danach nach schaue, dann sieht man wieder das Simyo Favicon richtig. Meistens passiert das auch immer bei denselben Seiten. Aber das ist alles sehr gut auf der anderen Website gut erklärt. Nun die Frage kann ich das irgendwie abstellen, damit die Favicon immer richtig abgespeichert werden bzw. richtig angezeigt werden?

• Seltsame Grafik auf verschiedenen Websites

• Electrohunter
    • 28. Mai 2010 um 13:28
    Zitat von Fox2Fox

Was war vor vorher? Welche Änderung hast du bewusst gemacht?

Ich habe nichts geändert, mindestens nichts bewusstes was mir jetzt einfallen würde und noch weniger an Firefox.

Beispielseite kann ich erst wieder zeigen, wenn ich so eine Seite wieder finde...

• Seltsame Grafik auf verschiedenen Websites

• Electrohunter
    • 28. Mai 2010 um 12:47

Seit einigen Tagen, wenn ich eine Website besuche, taucht im oberen Teil der Website, diese Grafik auf: [Blockierte Grafik: http://www.csanyi.de/grafik1.jpg]

Welche Websites das sind, kann ich gar nicht so sagen, sind meistens Websites, die ich durch Links besuche, aber nichts verbotenes. Wenn ich, die Grafik benutze, kann ich damit auch die Website schließen, aber woher kommt diese Grafik denn her? Das hatte ich vorher noch nie :-??

• Probleme mit Favicons

• Electrohunter
    • 19. Mai 2010 um 14:26

Ich hatte schon immer Probleme mit meinen Favicons und habe das bis heute nicht in den Griff bekommen. Wenn ich eine Website zum ersten Mal besuche und die Seite in meinen Favoritten einfüge, dann speichert Firefox das Favicon und zeigt es auch an, doch wehe, das Favicon wird getauscht, oder die Seite noch mal abgespeichert, dann passiert nichts. Ich erstelle Internetseiten und muss auch die Favicons testen und da ich verschiedene ausprobieren möchte, ist das sehr wichtig für mich.

Ich habe eine Website und das Favicon hatte ich schon mal vor Wochen erstellt und wird auch angezeigt. Nun habe ich das Favicon getauscht, aber es wird immer das alte angezeigt. Natürlich habe mein Cache geleert, ich drücke andauernd F5. Ich habe auch die Seite in meinen Favoritten gelöscht und wenn ich dann die Seite noch einmal abspeichere, dann wird gar kein Favicon mehr angezeigt. Egal was ich dann mache, in Firefox wird das neue Favicon in den Favoritten, aber auch in der Suchleiste nicht angezeigt. Rufe ich das Favicon direkt (.../favicon.ico) auf, dann wird die Grafik angezeigt, aber sonst nicht. Das Problem habe ich seit ich Firefox benutze, egal in welcher Version. Leere ich den Cache bei Opera und im IE, dann wird es dort sofort angezeig!

• Firefox und Passwörter

• Electrohunter
    • 30. April 2010 um 18:25
    Zitat von pittifox

Beim AVIRA-Forum ist es auch so, erst wenn ich den 1. Buchstaben meines Benutzernamen eingebe wird alles automatisch vervollständigt, auch das Passwort.

und hast du eine Lösung?

• Firefox und Passwörter

• Electrohunter
    • 30. April 2010 um 18:17

Hallo!

Auf den meistens Seiten kann man sich das Passwort abspeichern und bei jedem Besuch der Website wird man dann automatisch eingeloggt. Doch es gibt Seiten, wo das nicht funktioniert.

Postbank, oder Facebook sind Seiten wo das nicht geht. Gehe ich auf Facebook, sind die Felder leer. Wenn ich bei E-Mail reinklicke und den ersten Buchstaben meiner E-Mail reinschreibe, dann wird meine Adresse angezeigt und ich kann diese auswählen. Das Passwort wird nicht angezeigt. Erst wenn ich bei Passwort reinklicke, wird es verschlüsselt angezeigt. Ich weiß, man sollte keine Passwörter abspeichern und auch wenn es nur zwei Klicks sind, trotzdem würde ich gerne wissen, warum das so ist? Fast bei allen Seiten klappt das mit den Passwörtern abspeichern, doch es gibt einige Seite, wie Facebook, wo das nicht geht. Wer kennt das Problem und kann mir helfen?

Danke!

• Firefox ohne Startseite

• Electrohunter
    • 25. April 2010 um 11:48

Okay, hab den Fehler gefunden:

Extra - Einstellungen - Wenn Firefox gestartet wird: Startseite anzeigen.

Warum sich das bei mir geändert hat, weiß ich :D

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon