1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Electrohunter

Beiträge von Electrohunter

  • Firefox vs Internet Explorer

    • Electrohunter
    • 8. September 2004 um 16:33

    Danke für die vielen Hilfen. Ich mache das erst seit 3-4 Jahren Hobbymäßig und habe alles selber angeeignet, so wie die Meisten hier. Die Codes habe ich irgendwann mal von irgendwelchen seiten geholt und seit dem verwendet und wenn es im IE angezeigt wird, dann denkt man halt, dass es so stimmt.

    Warum aber immer diese verschiedenen Codes???

    Das mit den Scrollbalken war nur mal so dahin gesagt, aber mein Hauptptoblem konnte bis jetzt niemand lösen.

    Wieso sind die Textausrichtungen so verschieden??? Gibt es da keine Lösung?

  • Firefox vs Internet Explorer

    • Electrohunter
    • 8. September 2004 um 12:50

    Geschmäcker sind verschieden und ich finde farbige Scrollbalken sehr schön, nur wer sie erstellen will, kann sie machen und wer nicht kann sie weg lassen und das kann ich leider in Firefox nicht.

    Zu der schwarzen Schrift: also ich benutzte CSS und wenn ich <font color="#626262"> nicht benutzte, zeigt Firefox die Schrift blau an, deshalb doppelt gemoppelt.

    Wenn ich die Textdekoration normal einstelle, wie es gemacht werden soll, dann klappt das im IE und in Firefox passiert nichts.

    Ich habe jetzt mal die Seite neu hoch geladen, damit du siehst was ich meine...

    und der Text wird in Firefox bei mir nicht so angezeigt wie es sein sollte, sind ein paar Pixel die verschoben sind. Habe jetzt gelesen das Firefox padding anders dar stellt als der IE. Schau dir mal meinen Namen an, im IE steht der unter dem Word Startseite, so wie es sein sollte und in Firefox bei Kontakt. Das sind bestimmt 10 Pixel, oder?

  • Firefox vs Internet Explorer

    • Electrohunter
    • 8. September 2004 um 11:03

    Ich habe immer Webseiten in IE erstellt und war doch schon geschockt, wie andere Browser das Ganze dar stellen. Nun arbeite ich mit Firefox und IE.

    Der größte Nachteil ist, dass Firefox keine farbigen Scrollbalken hat. Gerade bei iFrames und Tabellen sieht es sehr schick aus, wenn man die selben Farben hat, aber na gut, ich kann es nicht ändern :D

    Nun zu meinen beiden Problemen, IE zeit meine Seiten genauso an wie ich mir das vorstelle. Die Seite soll mittig sein oder oben Links anfangen.

    In Firefox wird das aber immer ein paar Pixel versetzt. Woran liegt das? Ich habe eine Page erstellt (in iFrames) und der Text sollte mittig dargestellt werden, damit es zur Navigation passt.

    Mein zweites Problem ist, wenn ich den Text/Link schwarz haben möchte, zeigt Firefox das immer blau an und erst wenn ich den Link extra Farbe gebe, wird es schwarz. Mouseover geht bei mir auch nicht, wollte grau haben und wenn ich den Link betätige sollte es schwarz werden.

    Wer mal schauen möchte: http://www.csanyi.de

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon