1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Electrohunter

Beiträge von Electrohunter

• Firefox und scroll=no

• Electrohunter
    • 27. September 2005 um 20:20

also meinst du so?

A:link {text-decoration: none; color: #E0E0E0;
    A:visited {text-decoration: none; color: #E0E0E0;
    A:active {text-decoration: none; color: #000000;
    A:hover {text-decoration: none; color: #000000;

wie kommst du eigentlich darauf? habe das doch in der CSS-Datei

• Firefox und scroll=no

• Electrohunter
    • 27. September 2005 um 20:12

wenn ich den ersten Code weglasse, dann sind die Balken nicht farbig und das will ich unbedingt habe...auch wenn man das leider im Firefox nicht sehen kann.

• Firefox und scroll=no

• Electrohunter
    • 27. September 2005 um 19:59

geh mal auf die Seite: http://www.csanyi.de und schau dir mal die seite in Firefox und IE an, dann verstehst du was ich meine, habe das Iframe mit Border online gestellt, damit man das besser sieht

• Firefox und scroll=no

• Electrohunter
    • 27. September 2005 um 19:51
    Zitat von bender_21

ähhmm nein -> http://de.selfhtml.org/html/referenz/attribute.htm#body
    und wenn das alle benutzten, dann schaue doch bei denen im quelltext nach 8)
    abgesehen davon, dass beim body scrolling=no ziemlich sinnlos bis blödsinnig ist.

und warum soll es sinnlos sein? im Explorer klappt das wunderbar....was anderes, wenn ich eine Tabelle oder Iframe benutze und dann width="100%" eingebe, dann geht das im Explorer bis zum Rand pixelgenau und bei Firefox leider nicht ganz.

• Firefox und scroll=no

• Electrohunter
    • 27. September 2005 um 19:29

mh? das wird doch überall benutzt und findest das sogar (glaube ich) auf SelfHtml

Was anderes, kennt sich hier jemand in Webdesign aus? Ich arbeite gerade an meinem neuen Layout und versuche, dass das layout 100% das Fenster füllt und das ohne Scrollbalken. Daher auch die Frage. Da ich mit Imaps und Iframes arbeite und gerade an einem 17" Monitor bin, kann ich das auch so hinbekommen. Nur dann habe ich feste Größen und bei einem größeren Bildschirm (19") habe ich ja dann auch die festen Größen und die Page sieht dann sehr klein aus.

Nun die Frage, ich möchte oben die Navigation und unten eine feste Grafik. Der Inhalt kommt in einem Iframe in die Mitte. Wenn ich nun die Homepage auf verschiedenen Monitoren und Größen öffne, soll die Page immer 100% die Seite füllen und wie bekomme ich das hin? ohne Tabelle und PHP?

• Firefox und scroll=no

• Electrohunter
    • 27. September 2005 um 19:08

Wenn ich den Scrollbalken entfernen möchte, gebe ich das doch so ein:

<body text="#000000" bgcolor="#DFDFDF" leftmargin="0" topmargin="0" scroll=no>

Im Explorer ist er weg, doch in Firefox ist er weiterhin zu sehen

• Firefox und scroll=no

• Electrohunter
    • 27. September 2005 um 18:52

wenn ich eine Seite erstelle und no=scroll einge, dann klappt in Explorer aber nicht in Firefox. Was mache ich denn da falsch?

• Rahmen um Links im Internet Explorer entfernen

• Electrohunter
    • 17. August 2005 um 20:04

doch helfen kann mir keiner, egal welche Form ich nehme, im IE ist dieser Rahmen weg und in Firefox sehe ich das. Wieso das denn? Ist aber nur bei diesem Image-Map unter Links geht es wunderbar....was ist denn daran falsch?

Ist niemand hier, der auch eine Page mit Iframes und Image-Maps erstellt hat?

• Electrohunter
    • 16. August 2005 um 21:26

hab jetzt noch mal geschaut unter Links funktioniert es, also muss wohl am IMAP und IFrames liegen, warum auch immer....niemand da der helfen kann? Ist für mich sehr wichtig...

• Electrohunter
    • 16. August 2005 um 18:24

habe das eingefügt und da tut sich nicht, vielleicht habe ich was falsch gemacht, wie füge ich das richtig ein?

• Electrohunter
    • 15. August 2005 um 19:54

Ich arbeitere gerade an meiner neuen Homepage und habe sie mit Iframes und Image Maps erstellt. Soweit bin ich auch super zufrieden. Das einzige was mich nervt ist, wenn man auf eines der Links geht, dann kommt ganz kurz dieser (bekannte) Rahmen. Habe natürlich das hier eingebaut: onFocus="javascript:this.blur();". im Internet Explorer ist es auch weg, nur wenn ich das in Firefox ausprobiere ist es auch fast weg, nur ganz kurz taucht es auf.

Hatte schon einige Seiten erstellt und nie diesen Problem gehabt, wieso diesmal? vielleicht kann mir ja jemand helfen.

http://www.csanyi.de

• Bitte um Hilfe

• Electrohunter
    • 12. November 2004 um 14:22

vielen Dank für die schnelle Hilfe! Probier das mal gleich aus!

• Probleme mit FF Vers. 1.0, Deutsch - vorher engl. Version

• Electrohunter
    • 12. November 2004 um 14:06

Ich bin echt entäuscht, Jeder User, der wenig Ahnung hat, wird die Finger von der neuen Version weg lassen, was echt schade ist.

Ich kenne auch kein Programm, was auf den Markt kommt, wo man soviel umändern muss. Ich behalte meine alte Version, bis was gescheites kommt :cry:

• Bitte um Hilfe

• Electrohunter
    • 12. November 2004 um 14:01

Habe das jetzt so gestellt, dass man in Firefox nicht scrollen muss, aber da ist der Text im IE zu hoch.

Bitte, Bitte nichts über den Quelltext sagen, ich weiß das da sehr viele Fehler drin sind.

http://www.cbma85.de

Achte unten im Eck: Update

• Bitte um Hilfe

• Electrohunter
    • 12. November 2004 um 13:50

Hallo,

ich habe eine Webseite erstellt und natürlich alles in Firefox und im IE getestet. Soweit so gut.

Nur die Startseite muss man in Firefox scrollen (was nicht sein soll) und im IE nicht.

Das Ganze wurde in Tabellen erstellt und die Abstände in den Tabellen sind in Firefox länger als IE, woran liegt das und was kann ich dagegen machen, das beides stimmt?

• heise.de favicon

• Electrohunter
    • 25. September 2004 um 10:58

Jungs könnt ihr mich vielleicht aufklären, im IE verschwieden die Facvicons wenn man den Speicher löscht. Da gibt es aber ein kleines Programm das die Icons immer wieder hervorzaubert.

Jedes mal wenn ich online gehe sind die Favicons in der Leiste im Firefox weg und wenn ich dann eine Seite aufmache, dann sind sie gleich wieder da. Können die nicht gespeichert werden??

• Update und Firefox

• Electrohunter
    • 25. September 2004 um 10:51

Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit einem Javascript:

Ich benutzte seit 2 Monaten ein Javascript für ein automatisches Update und seihe da, es zeigt im Firefox das Jahr falsch und im IE richtig. Nun habe ich das ausprobiert und siehe da, im Firefox kommt was ganz anderes raus. Woran liegt das???

<SCRIPT type="text/javascript">
    <!-- //
    datum = document.lastModified
    day=datum.slice(3,5);
    month=datum.slice(0,2);
    year=datum.slice(6,10);
    datum="Letzte Änderung am " + day + ". " + month + ". " + year;
    document.write(datum);
    // -->
    </SCRIPT>

Das andere lautet:

<SCRIPT Language="JavaScript">
    <!--
    var Monatsname = ["Januar", "Februar", "März", "April", "Mai","Juni", "Juli", "August", "September", "Oktober","November", "Dezember"];
    function modifyString()
    {
    var date = new Date();
    date.setTime(Date.parse(document.lastModified));
    return date.getDate() + ". "+ Monatsname[date.getMonth()] + " " + date.getYear();
    }
    // -->
    </SCRIPT>

und im Body:

<script>
    document.writeln(modifyString() + "<br>");
    </script>

• Firefox vs Internet Explorer

• Electrohunter
    • 9. September 2004 um 07:58

Habe zum ersten Mal weitere Themes runter geladen und was muss ich sehen??? Der Scrollbalken ist ja jedes mal anders :lol:

Also hat sich damit mein Problem schon gelöst :wink:

• Electrohunter
    • 8. September 2004 um 20:46

Harte Worte, die ich aber auch zu schätzen weiß :lol:

Doch so schlecht wie du das Ganze jetzt darstellst ist es doch auch nicht, auch wenn nicht alles stimmt, ein paar Sachen stimmen, sonst hätte ja das meiste nicht richtig angezeigt.

Du musst verzeihen, ich habe bis vor 4 Wochen alles auf IE gemacht und warum sollte ich mir mehr Arbeit machen als nötig?

Nun weiß ich bescheid und dafür Danke ich dir.

In Zukunft werde ich versuchen alles besser zu machen :)

PS: Ich habe auch nur Informatikkaufmann gelernt und kein Webdesigner :)

• Electrohunter
    • 8. September 2004 um 19:17

So, dass mit der Navigation habe ich jetzt hin bekommen und nun nur noch der Text. Ich glaube auch zu wissen, woran es liegt.

Die Seite mit dem Text liegt ja im iFrame. Sie ist eigentlich 570px lang. In FF wird sie aber bischen breiter angezeigt wie im IE. Dadurch ist natürlich der Text länger und in der Breite kürzer.

Was kann ich machen?

http://www.csanyi.de

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon