1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. nolog

Beiträge von nolog

• Probleme mit Cookies/Login

• nolog
    • 29. April 2009 um 00:23
    Zitat von Road-Runner

Ich glaube, wir reden aneinander vorbei.

Wenn Du in den oben gezeigten Einstellungen kein Häkchen hast bei Cookies akzeptieren, werden überhaupt keine Cookies gespeichert und es scheint mir normal, dass verschiedene Seiten dann meckern. Es gibt Seiten, die nur laufen, wenn Cookies akzeptiert werden.

Wenn Du unter (dem in obigen Bild rot markierten) Einstellungen das Häkchen bei Cookies gesetzt hast, werden Cookies beim Beenden des Browsers gelöscht, vorausgesetzt, Du hast Cookies akzeptiert.

Bitte beschreibe Dein Problem genauer (am besten mit einem konkreten Beispiel), ich blicke momentan da nicht mehr durch.

In Bezug auf das von phil... gepostete Bild:
    Oben wird man nach den cookies gefragt. Im Bild sind die Häkchen dort nicht gesetzt. Bei mir natürlich schon (gültig bis nicht mehr aktuell)

Unten, und darauf bezog sich das Bild, sind die Einstellungen bezüglich der Löschung privater Daten zu machen. Eigentlich brauche ich aber dort doch gar nichts bei Einstellungen zu ändern, wenn das Häckchen nicht gesetzt ist. Die Tastenkombi bezieht sich auch auf diese Einstellungen.
    Aber es ist m.E. unwichtig die Regeln zu hacken, wenn doch gar keine Löschung vorgenommen werden soll.

Wie die cookies normalerweise aktiviert werden, bekommt man ja üblicher Weise auch gleich mitgeteilt, wenn eine Seite verweigern sollte. Da sind nur Einstellungen direkt bei"cookies" zu machen. Mit Ausnahmen etc. hab ich es auch schon probiet. Kein Erfolg. Zum Glück werde ich nur selten geblockt.

Ich würde ja einfach mal eine Neuinstal versuchen, aber "führt eher selten zum Ziel" oder so ähnlich. Außerdem würden solche Einstellungen nach dem (Moz)backup wieder drin sein. Außer man sichert nur die Lesezeichen etc.

• nolog
    • 28. April 2009 um 23:35
    Zitat von phil0sofa

@ nolog Nur um Missverständnisse aus dem Weg zu räumen. Änderst du die Einstellung unter dem im Bild gezeigten Punkt?
    [Blockierte Grafik: http://img3.imagebanana.com/img/xt1q9597/thumb/Unbenannt.JPG]

Hüstel, Hüstel. Ähm, ja jetzt schon.
    Gut. Häckchen also bei beiden Profilen jetzt weg.
    Beide loc... Dateien gelöscht.

Und nun?

Napster z.B. meckert immer noch wegen den cookies.

Gibt es irgendwo eine Referenzseite, die sicher anzeigt, ob cookies an oder aus sind?

• nolog
    • 28. April 2009 um 23:05
    Zitat von Road-Runner

Du musst den Schreibschutz bei den einzelnen Dateien entfernen, nicht beim Ordner.

Alle Dateien sind ohne Schreibschutz.

Neues Profil wurde angelegt. Änderungen in der Tastenkombi weiterhin nicht dauerhaft. Aber: cookies ist beim 2. Profil standartmäßig schon nicht mehr angehakt.

• nolog
    • 28. April 2009 um 22:35
    Zitat von nolog

? ich denke, man soll die localstore löschen
    Das geht jedenfalls.

Hab mal versucht den ganzen Ordner-Schreibschutz zu löschen. Ähnliches Problem: auch der WinXP-Schreibschutz wird nicht dauerhaft gelöscht.
    Könnte das zusammenhängen?

• nolog
    • 28. April 2009 um 22:20
    Zitat von Road-Runner

Hast Du auch schon die Dateien im Profilordner auf einen eventuell zu entfernenden Schreibschutz überprüft?

? ich denke, man soll die localstore löschen
    Das geht jedenfalls.

• nolog
    • 28. April 2009 um 22:12
    Zitat von Road-Runner

Änderungen werden nicht übernommen

Ich habe auch manchmal Probleme mit dem Hinweis zu fehlenden Cookies. Aber auch ich habe sie unter den Extras-Einstellungen angehakt.

Die Tastenkombi hab ich auch versucht, bei mir wird auch nichts übernommen. Aber: ich habe das mit der Löschung der localstore schon probiert.

Es tut sich nichts, bzw. nach Neustart und Tastenkombi sind die alten Daten ->chronik und cookies wieder gehakt.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon