Zitat von Road-RunnerIch glaube, wir reden aneinander vorbei.
Wenn Du in den oben gezeigten Einstellungen kein Häkchen hast bei Cookies akzeptieren, werden überhaupt keine Cookies gespeichert und es scheint mir normal, dass verschiedene Seiten dann meckern. Es gibt Seiten, die nur laufen, wenn Cookies akzeptiert werden.
Wenn Du unter (dem in obigen Bild rot markierten) Einstellungen das Häkchen bei Cookies gesetzt hast, werden Cookies beim Beenden des Browsers gelöscht, vorausgesetzt, Du hast Cookies akzeptiert.
Bitte beschreibe Dein Problem genauer (am besten mit einem konkreten Beispiel), ich blicke momentan da nicht mehr durch.
In Bezug auf das von phil... gepostete Bild:
Oben wird man nach den cookies gefragt. Im Bild sind die Häkchen dort nicht gesetzt. Bei mir natürlich schon (gültig bis nicht mehr aktuell)
Unten, und darauf bezog sich das Bild, sind die Einstellungen bezüglich der Löschung privater Daten zu machen. Eigentlich brauche ich aber dort doch gar nichts bei Einstellungen zu ändern, wenn das Häckchen nicht gesetzt ist. Die Tastenkombi bezieht sich auch auf diese Einstellungen.
Aber es ist m.E. unwichtig die Regeln zu hacken, wenn doch gar keine Löschung vorgenommen werden soll.
Wie die cookies normalerweise aktiviert werden, bekommt man ja üblicher Weise auch gleich mitgeteilt, wenn eine Seite verweigern sollte. Da sind nur Einstellungen direkt bei"cookies" zu machen. Mit Ausnahmen etc. hab ich es auch schon probiet. Kein Erfolg. Zum Glück werde ich nur selten geblockt.
Ich würde ja einfach mal eine Neuinstal versuchen, aber "führt eher selten zum Ziel" oder so ähnlich. Außerdem würden solche Einstellungen nach dem (Moz)backup wieder drin sein. Außer man sichert nur die Lesezeichen etc.