Hallo Bazon,
danke für den Tipp, mit dem Eintrag ist das unerwünschte Hoppeln weg, allerdings war 11px etwas winzig, 12px ist erträglich und ab 13px hoppeln die Tabs wieder - wer das eine will...
Trotzdem Danke!
Gruß Jens
Hallo Bazon,
danke für den Tipp, mit dem Eintrag ist das unerwünschte Hoppeln weg, allerdings war 11px etwas winzig, 12px ist erträglich und ab 13px hoppeln die Tabs wieder - wer das eine will...
Trotzdem Danke!
Gruß Jens
Ich habe mir mal das Theme SafireMilk installiert, weil ich nichts vergleichbar funktionierendes milchiges für denn FF finden kann. Das Theme gefällt mir gut, bis auf das komische Verhalten, dass das Tab-Fenster einen "Knicks" macht, wenn ich mit der mittleren Maustaste/dem Mausrad auf einen Link klicke. Knicks soll heissen, es wippt einmal hoch und runter, soll das so sein? Wenn ja, kann man das abstellen?
Kennt jemand noch andere brauchbare milchähnliche Themes für denn FF in der aktuellen Version, ausser SaferfoxExpanded?
Ich sage nicht, daß Du zu doof für SuSE bist, ich mag nur diese Sätze "Ubuntu ist das beste Linux" nicht - jedes OS hat seine Vor- und Nachteile. Ich kann Dir das, was Du gegen SuSE vorbringst, mit Ubuntu genauso wiederlegen, ich habe es ebenfalls probiert... das hier weiterzuführen wäre allerdings OT.
Ich habe mit Deiner Seite im Firefox keine Probleme. Für eine schlechte Grafikperformance ist mE auch nicht der FF schuld, sondern eher Deine Grafikeinstellungen. Ist bei Dir die 3D-Beschleunigung aktiv und hast Du die richtigen Grafiktreiber installiert? NVIDIA-Treiber installiert SuSE aus rechtlichen Gründen nicht, auch wenn die Karte erkannt wird, das mußt Du selbst machen. Die Treiber für Linux findest Du auf der NVIDIA Seite im Internet. Nach erfolgreicher Installation siehst Du beim Starten auch ein Logo von N.
Zitat von unguawieso rætst du vom update ab, jensii?
a) es gibt eh noch kein Update von SuSE, was wohl seinen Grund haben dürfte und
b) habe ich verschiedene Versionen von 1.5 ausprobiert und sie stürzen mehrfach wegen irgendwelcher Speicherzugriffsfehler in der GTK Engine ab, es sei denn, man benutzt keine Themes und Erweiterungen, dann soll es wohl gehen, aber ich komme ohne nicht aus
1. Nein, kenne ich nicht.
2. Habe ich Dein Problem nicht, bei mir wird nichts falsch umbrochen, tut mir leid.
Um Dein Problem nachvollziehen zu können, wäre ein Link zu der Problemseite ganz hilfreich.
Ich musste erstmal gucken, was httrack macht:
Package: httrack
Section: Utilities/System
Installed Size: 13498980
Maintainer: Detlef Reichelt <detlef@links2linux.de>
Version: 3.33.16-0.pm.0
...
Architecture: i586
Size: 3106089
MD5Sum: 48f88991c1fadb55a96b9185d51edf00
Filename: httrack-3.33.16-0.pm.0.i586.rpm
Description: Website copier for off-line browsing
Httrack is a great website copier for off-line browsing.
It allows you to download a World Wide Web site from the Internet to a local directory, building recursively all directories, getting HTML, images, and other files from the server to your computer.
Alles anzeigen
Das hat m. E. nichts mit dem Firefox zu tun, wenn es mit 1.0.7 funktionierte, um so besser. Alternativ gibt es unter Linux dafür wget. Der Befehl
lädt die mit URL angegebene Internetseite auf Deinen PC.
Für den Firefox solltest Du die Erweiterung Spiderzilla nehmen, zu finden dort ->
Das liegt mE am Paket gtk-qt-engine. Du kannst ja mal gucken, ob es installiert ist und falls nicht, es in verschiedenen Versionen installieren. Bei mir sieht das momentan so aus
gtk-qt-engine:
Installiert: 0.6cvs20050229-11
Kandidat: 0.6cvs20050229-11
Paket Pin: 0.6cvs20050229-11
Versionstabelle:
0.6cvs20050709-3.guru.suse100 0
500 http://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/suser-guru pkglist
*** 0.6cvs20050229-11 1001
500 http://ftp4.gwdg.de SuSE/10.0-i386/base pkglist
100 RPM Database
Nehme ich Version *0709-3 habe ich ähnliche Balken wie Dein Gimp_2.2, bei *0229-11 sind sie ansehnlicher, bei deinstalliertem Paket sind sie sehr "eckig" also fast häßlich.
Ich hab die Seite, die Du da angegeben hast, eben mal ausgedruckt und mein Drucker druckt das auf einer Seite aus. Ich denke mal, daß das Problem eher ein drucktechnisches als ein firefoxtechnisches Problem ist.
Das ist Geschmackssache und allein Deine Entscheidung, denn es kommt ja darauf an, was DU sehen willst. Jemand, der keine pdf-Dokumente betrachtet, braucht schonmal kein plugin dafür usw.
Ich denke, umbenennen wird nicht reichen, da es völlig egal ist, wie das Plugin heisst. Ich habe es eben mal wieder aktiviert und blubb.so genannt, gleicher Effekt wie mit dem libdragonegg.so, keine pdf's zu sehen. Nach dem Löschen ist alles wieder ok.
Zitat von victim_spunter about:plugin is der reader drin. in den extras is er auch angeklickt. aber es will nicht.
Das Plugin soll ja auch dort auftauchen, aber eben nur einmal. Bei der aktuellen SuSE Linux 10.0 Version ist zB noch ein libdragonegg.so enthalten und dann werden eben keine .pdf-Dateien geöffnet bzw. angezeigt.
Du hast das nppdf.so-plugin installiert? Wenn ja, ok, dann wird es noch ein plugin in Deinem plugin-Ordner geben, das sich mit dem nppdf.so-plugin in die Quere kommt. Du kannst ja mal im Firefox mit about:plugins nachsehen, welche plugins alle .pdf anzeigen wollen und dann die nichtbenötigten plugins umbenennen oder evtl. auch löschen.
Das nppdf.so geht jedenfalls bestens, solange kein anderes pdf-plugin installiert ist.
Gut gebrüllt, ihr Löwen...
... und jetzt könnte mal ein "Berechtigter" all das löschen, was nichts mit dem Aussehen eines Desktop zu tun hat.