1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jensiii

Beiträge von Jensiii

• Firefox probleme unter Linux

• Jensiii
    • 10. November 2004 um 14:44
    Zitat von caotix

-rwxr-xr-x 1 root root 4775 2004-08-03 22:58 firefox

Ist das Deine wirkliche, oder eine beispielhafte Anzeige, denn meine 1.0 Version sieht so aus:

-rwxr-xr-x 1 jensiii users 6334 2004-11-08 21:41 firefox.

Ansonsten kann ich den Fehler nicht nachvollziehen, da ich die gleiche Suse habe und bisher nur die non-Installer-Version problemlos benutzen konnte. Du könntest noch versuchen, ein s-bit zu setzen (chmod +s firefox), allerdings ist das dann eine Sicherheitslücke!

Versuchsweise wäre es noch möglich, das eigene ~/.mozilla zu sichern, zu löschen und das Verzeichnis .mozilla von root in Dein home-Verzeichnis zu kopieren.

• Microsoftsicherheitschef surft mit Firefox

• Jensiii
    • 10. November 2004 um 14:08

Man soll den geschriebenen Worten in irgendwelchen Medien nicht alles glauben, bei der BILD macht man es ja auch nicht bedingungslos. Das der Vize mit dem FF surft, glaube ich erst wirklich, wenn er seine erste Forumsanfrage gestellt hat. :roll:

• Kann man eine Tab-Session beim beenden speichern?

• Jensiii
    • 10. November 2004 um 14:01

Du meinst sicher dies Extension:

http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=166

Die Seite ist leider immernoch ziemlich verstopft.

• Startseite festlegen

• Jensiii
    • 10. November 2004 um 12:02

Ich habe mehrere Tabs geöffnet und möchte den 4. Tab (der Tab ist auch der gerade aktive) als Startseite festlegen. Gehe ich auf Bearbeiten, Einstellungen, Allgemein, Startseite, Aktuelle Seite verwenden, nimmt er nur den ersten Tab als Startseite, aber nicht den gerade aktiven Tab ist. Ist das generell so eingestellt? Kann man das irgendwo ändern, oder ist das ein hinnehmbarer Schönheitsfehler?

• Firefox probleme unter Linux

• Jensiii
    • 10. November 2004 um 11:02

Starte mal den FF nicht aus der Konsole heraus, sondern über Alt + F2, vorher ggf. einen SymLink nach /usr/local/bin anlegen (ln -s /pfad/zu/meinem/ff /usr/local/bin/firefox), oder durch anlegen einer Verknüpfung auf dem Desktop, dann sollte es auch als nonroot problemlos klappen.

• Firefox 1.0 (keine RC-Version) verfügbar

• Jensiii
    • 9. November 2004 um 14:03
    Zitat von mirco11

Firefox 1.0 Launch Countown

Ist ja spannend wie bei einem Jahreswechsel. Der Feuerfuchs begeht seine unglaubliche Ära unaufhaltsam weiter. :P

Hm... ich dachte, da passiert noch was, aber nun zählt das Ding negativ weiter. :(

• Firefox 1.0 Final zum Download bereit ! (mehrsprachig)

• Jensiii
    • 9. November 2004 um 12:55

S.i.T.

Erscheint wohl erst morgen, weil das Spenden um einen Tag verlängert wurde. So habe ich das jedenfalls verstanden.

• Autovervollständigen

• Jensiii
    • 8. November 2004 um 21:19
    Zitat von Filetsteak

Vielen Dank an Tribble. Es funktioniert.

Ich verstehe aber nicht so recht, weshalb es nicht einfacher möglich ist, das einzustellen. Mancher IE-User täte sich so mit der Umstellung auf den FF leichter.

Neue Wohnung, neue Tapete, ansonsten lohnt sich der Umzug nicht wirklich, soll heissen, Du probierst was neues, weil du was weiss ich..., und stellst fest, der/die/das Alte war besser/hatte was anderes ... nun gibt es zwei Möglichkeiten, such dir was aus!

• Benutzerprofil nervt!!?

• Jensiii
    • 8. November 2004 um 20:59

bugcatcher

ich lese dich hier jeden tag (mit freude) und habe bemerkt, auch du bist an so manches gewöhnt, thats life, jeder, wie er es mag m(-_~)m

• Jensiii
    • 8. November 2004 um 20:56

Das wird sich sicher bald ändern :wink:

• Jensiii
    • 8. November 2004 um 20:47

Du öffnest offensichtlich kein neues Fenster, sondern Du startest den FF nochmal, dann kommt mE diese Frage. Du solltest für einen neuen Tab/ ein neues Fenster auf File/Datei New Tab/ Neuer Tab klicken.

• "list of Mozilla preferences" in deutsch???

• Jensiii
    • 8. November 2004 um 20:15

ME gibt es kaum ein Online-Übersetzungstool, das irgendeine Sprache ordentlich bearbeiten kann, oder kennt da jemand was zuverlässiges?

• Mein ganz kleiner Beitrag zur Verbreitung von Firefox ;-)

• Jensiii
    • 5. November 2004 um 08:42
    Zitat von crazy5170

:P Ich darf mich natürlich meinen "Vorrednern" anschließen: Herzlichen Glückwunsch an Euch beiden :P

Crazy ich glaube, sie sind mindestens zu dritt ^^

Alles Gute dzweitausend !

• Keine Aktualisierung der Adresszeile bei Tabwechsel

• Jensiii
    • 5. November 2004 um 08:33

Ich habe das Problem nicht, bei mir wird sofort die jeweilig gültige Adresse angezeigt, allerdings habe ich das Phänomen, dass ich den FF nicht über Datei, Beenden schliessen kann, es geht nur über Tab schliessen oder auf das X klicken. Hmpf...

• Thunderbird 0.9 ist da!

• Jensiii
    • 5. November 2004 um 06:52
    Zitat von dzweitausend

wiso eigentlich ausgerechnet caramel? da is doch alles so gelb braun.

Mit anderen Farben sieht er nichts, muss so eine Art rosarote Brille sein :roll:

• Erscheinungstermin von RC2

• Jensiii
    • 5. November 2004 um 06:48
    Zitat von HaMF

leider bis jetzt nur englisch :-|

Es gibt auch eine deutsche Version des RC2 auf http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…test-0.11-l10n/

• Firefox RC2 verfügbar!

• Jensiii
    • 5. November 2004 um 06:37

Irgendwie mag der RC2 aber keinen neuen TAB mehr öffnen, ich kann einstellen, was ich will, er macht ein neues Fenster auf, (ausser wenn ich mit der rechten Maustaste explizit sage "in neuem Tab öffnen") ansonsten ist er sehr schnell.

• Pulldownmenüs in der Lesezeichenleiste?

• Jensiii
    • 5. November 2004 um 06:30

So eine Erweiterung kenne ich zwar nicht, aber du kannst Dir eigene Ordner in die Lesezeichensymbolleiste anlegen und darin deine Lesezeichen ablegen, dann sieht es beim Aufklappen zumindest aus wie ein Pulldownmenü und du hast mehr Platz .

• nach cookies fragen [ERLEDIGT]

• Jensiii
    • 5. November 2004 um 06:23

Bei Einstellungen, Datenschutz, Cookies, Cookies behalten kannst Du auf "jedes Mal nachfragen" stellen, dann kannst Du selbst entscheiden.

• Kein FireFox Icon in der Kontrollleiste?

• Jensiii
    • 29. Oktober 2004 um 14:11

ups... dass du vorher natürlich noch über Hinzufügen... Programmknopf in die Kontrollleiste einfügen musst.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

94,2 %

94,2% (612,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon