1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. KlausInChristus

Beiträge von KlausInChristus

• Addon No Squint - Websites ausnahmsweise in Original-Farben?

• KlausInChristus
    • 23. September 2009 um 12:31

Danke für eure Antworten.

Hab gesucht: NoSquint
    https://addons.mozilla.org/de/firefox/add…0Das%20Addon%20 sollte es können.
    Bei mir ist diese Version 1.93.2.1 installiert, aber es zeigt mir die Zoom-Möglichkeiten an, nicht aber die Farb-Einstellungen.
    Ev., weil ich als Voreinstellung in Firefox die Systemfarben für die Website-Darstellung gewählt habe.
    Ich hab noch an den Entwickler eine Anfrage gemailt. Mal sehen.

Wär froh, weil einige wenige Webseiten komischerweise dann einige Bilder nicht anzeigen.
    zB http://ch.wetter.com/wetter_aktuell…e/?id=DE0001020 hat die schönen 3 Vorschaubilder für jeden Tag.

[attachment=0]wettercomtwkeinebilder.png[/attachment]

Bilder

• wettercomtwkeinebilder.png
      • 19,97 kB
      • 541 × 225
  • Addon No Squint - Websites ausnahmsweise in Original-Farben?

• KlausInChristus
    • 22. September 2009 um 15:02

Firefox-Option "Seiten das Verwenden von eigenen statt der oben gewählten Farben erlauben."
    Ist hier ev. auch eine Ausnahmeregelungen möglich? Also zB bestimmte Sites in deren originären Farben ...?

PS: Firefox ist toll. :) Ich bin Gott dankbar, gleichzeitig steigt damit meine Verantwortung, diese Effizienz auch gut zu nutzen.

• Favicons für Ordner? Favicons anzeigen innerhalb der Ordner?

• KlausInChristus
    • 28. August 2009 um 23:01

1
    Bildchen direkt im selben Ordner wie userchrome.css ist eine Lösung, aber ich würde schon gerne zur besseren Ordnung Unterordner mit Bildchen verwenden, wäre dankbar über den richtigen Pfadbeginn.

2
    Konnte ein Favicon einem Ordner zuweisen. Eigentlich würde ich die Ordnernamen gern leer lassen/leeren, und ev. lieber einen farbigen Buchstaben als Favion wählen (siehe Foto), aber - wenn ich das recht verstehe - kann ich ohne Ordnername auch kein Favicon zuordnen?
    Derzeit sieht es daher dann so aus. Bsp. Ordner J mit farbigem Favicon J
    [attachment=0]lesezeichensymbolleistenordner.png[/attachment]

3
    Die Lesezeichen in den Ordnern der Lesezeichen-Symbolleiste sind ja eigentlich mit Favicons versehen, nur diese werden nicht angezeigt, wenn ich sie ausklappen lasse. Wäre toll, wenn sie angezeigt werden könnten. :)

Bilder

• lesezeichensymbolleistenordner.png
      • 3,11 kB
      • 119 × 40

• KlausInChristus
    • 28. August 2009 um 22:23

Pfeile sind weg. :)

Wie geb ich in userchrome.css für Linux Ubuntu richtig den Beginn des Pfades ein? Bisher findet ff das Bild nicht. Oder liegt es daran, dass ich ein jpg zu verwenden versuchte?

So geht es nicht:
    url("file:~benutzerverzeichnis/Bilder/bildchen.jpg")

• KlausInChristus
    • 28. August 2009 um 19:11

Vielen Dank Road-Runner, dann probier ich das jetzt alles, und meld mich danach. :)

Ulli, danke für den Häkchen-Hinweis. :) Das verspricht auf einen Wisch mehr Platz. Bei mir sind es allerdings Dreieckspfeile jeweils rechts der Ordnernamen in der Lesezeichen-Symbolleiste. Ist das dasselbe, die Anleitung betreffend?

• KlausInChristus
    • 28. August 2009 um 17:49

@ Road-Runner:
    Vielen Dank. Klingt interessant.

Geht das auch mit meiner Linux Firefox 3.0... Version?

Werden bei einem Update meine Ordnerfarben ... zurückgesetzt oder bleiben sie erhalten, wie ich sie nach deiner Beschreibung einstelle?

Sind irgendwelche Probleme zu erwarten - langsamer ...?

• KlausInChristus
    • 28. August 2009 um 00:10

Ich kann inzwischen einem Lesezeichen ein beliebiges Favicon (jegliches Bild) zuordnen. Wie kann ich aber einem Ordner in der Lesezeichen-Symbolleiste ein Favicon zuordnen? :) Wäre toll für mehr Übersicht! Ich verwende sehr gern Favicons und leere den Namen des Lesezeichens in der Symbolleiste, das spart Platz und ist für mich sehr übersichtlich und leicht aufzurufen.

Und wie kann ich einstellen, dass die Favicons innerhalb des aufklappenden Ordners neben den Namen der Lesezeichen (bzw. der Unterordner) angezeigt werden? :)

• Schriftfarbe der Menütitel und -einträge ändern? [Ubuntu]

• KlausInChristus
    • 2. Juni 2009 um 16:49

Witzig, nach einem Neustart ist es plötzlich gut, ohne dass ich etwas getan hätte: weisse Schrift. Also erledigt. Danke. :)

• KlausInChristus
    • 2. Juni 2009 um 13:21

RoadRunner, ja, könnte missverstanden werden. Aber es geht um Firefox. Deswegen habe ich mich speziell bei diesem Forum angemeldet und gepostet. Bei OpenOffice zB wird dann auch die Menüleiste mit Einträgen invers dargestellt. Bei Firefox ist hingegen alles dunkel, daher die Schrift nicht leserlich. Bitte wieder verschieben ins richtige Unterforum.

Pcinfarkt, bzgl. deines Codes fehlt mir notwendiges Vorwissen um genau zu wissen, wie ich es implementieren kann. Könntest du das näher erklären?

• KlausInChristus
    • 1. Juni 2009 um 09:42

Guten Morgen. Ich möchte das Erscheinungsbild meines Linux-Systems auf weiss auf dunklem Hintergrund umstellen. Wenn ich das mache, bleiben aber leider die Menü-Texte schwarz, sodass sie auf dem dunklen Menühintergrund nicht mehr lesbar sind. Wie kann ich die Schriftfarbe der Menüs und Menüpunkte ändern? Gruss Klaus :)

• Wie kann ich Zoom Normal grösser stellen?

• KlausInChristus
    • 23. April 2009 um 11:46

perfekt :) danke

• Wie kann ich Zoom Normal grösser stellen?

• KlausInChristus
    • 23. April 2009 um 11:34

Ich hätte es gern auf 130 Prozent des jetzigen. Und zwar generell und dauerhaft für alle websites. Also einfach die Standardeinstellung Normal anders definieren. 130 als normal. :)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon