1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Bastlmayer2

Beiträge von Bastlmayer2

• FF3.5 freeze

• Bastlmayer2
    • 3. Juli 2009 um 10:59

Ich nutze Norton Antivirus. Auch eine Deinstallation des gesamten NIS2009, icl. Registry "Putzen" und mit einem Symantec Tool restlos alle NIS2009 Reste rauswerfen, NIS sauber (feherlos) neu Installieren, hat nicht geholfen. FF im abgesicherten Modus, neues Profil, Neuinstallation FF benutzerdefiniert, Deaktivieren/Update aller Add In's und Add On's und ebenfalls gesamte Registy/Dokumente und Einstellungen von Mozilla und FF-Einträgen "Putzen" auch nicht . Ebenfalls nicht nach jeder FF-Nutzung den Cache leeren. Ich habe mal die betr. Internetseiten der Online-Banking-SW durch "W3C Validation Service" validieren lassen, 10 eher harmlose Code-Errors wurden ausgewiesen, betrafen aber andere Zeilen im Code als die, bei der sich der FF aufhängt. Hab das Ergebnis der Validierung an die SW-Entwicklung der Banking-SW gesandt, die meinten alles o.k.

Der FF hängt sich nicht bei jeder Nutzung des Online-Banking auf. Seltsam dass alle anderen Browser IE8, Google Chrome, Opera einwandfrei tun. Ich nutze immer schon Symantec/Norton NIS Tools und bis zum Release FF 3.0.10 hatte ich bei der Banking-SW auch mit dem FF kein Problem. Es gab auch kein Update der Banking-SW.

Verschiedene Malware-, Spyware-, Virus-, Trojaner-Scans mit diversen Tools bringen alle "keine Infektion".

Ich habe keine Ahnung, was den FF da "aus den Angeln hebt", zumal es auf meinen anderen XP Pro SP3--Rechnern ebenfalls auftritt.

• FF3.5 freeze

• Bastlmayer2
    • 2. Juli 2009 um 17:42

Bei der Anwendung Online Banking erstmals mit FF3.0.10 und 3.0.11 an unterschiedlichen Stellen im FF-Prozess "freeze". Bei den vorherigen Rel. nicht. Nun auch wieder beim FF3.5. Neues Profil angelegt, "freeze". WIN XP Pro SP3, FF keine Add on's, übliche bei der Installation angelegte Plugin's. NIS2009.

Fehlerkonsole ->Fehlermeldung:

Fehler: field is null
    Quelldatei: https://bankingportal...../portal/portal/Starten?p=121154255e92b4a5&c=UhEXjnPj9HIpMFbUJbPkIbQ1BZe8ueXp&o=406c1c960adeec89&r=df16051c85902105
    Zeile: 307

Ausschnitt aus dem Code:
    <div class="loginGV">
    <h2 class="contentbereichHeadLine">
    </h2>
    <div class="contentcontainerMainTop"></div>
    <div class="contentcontainerMainLayout">
    <script type="text/javascript" language="JavaScript">
    <!--
    function teste() {
    field = document.getElementById('yQjFzggJqnjskluF');
    if ( field.value == '0' ) {
    fieldNoCheck = document.getElementById('umFHqZojnonlkLmi');
    if ( fieldNoCheck.value == '0' ) {
    field.value = '1';
    return true
    } else {
    fieldNoCheck.value = '0';
    return true
    }
    } else {
    window.alert('Ihre Daten wurden bereits abgesendet!');return false

Nach Neustart XP funktioniert es manchmal, aber nicht immer.
    Rechner mit mehreren Malware-Scannern gescannt, keine Infektion.

Tritt auch auf, wenn ich Firewall und Antivir deaktiviere.

Die rot markierte Zeile ist die, auf die der Eintrag in der Fehlerkonsole verweist.

Hat jemand eine Ahnung, an was es liegen könnte?
    Alle anderen Browser ->no problem.

Für Hinweise bin ich sehr dankbar.

• FF-Versionnen seit 3.0.8 Fehler ->hang on Seitenladeprozess

• Bastlmayer2
    • 20. Mai 2009 um 10:32
    Zitat von boardraider

So langsam sollte doch eigentlich jeder Stammschreiber mit dem Namen Bastlmayer2 etwas anfangen können, oder? :roll: Ist es denn hilfreich den TO jedesmal zur Neueröffnung eines weiteren, gleichlautenden Threads zu motivieren? Warum werden solche offensichtlichen Unsitten auch noch ständig belohnt?

Was sollen diese Gehirnblähungen eines "Senior"-Mitgliedes? Wenn Ihr nicht helfen wollt oder könnt, dann schreibt es. Auf diverse Fehlermeldungen in der Fehlerkonsole und HijackThis habe ich nie eine Antwort erhalten. Gleichlautend? Stets unterschiedliche Fehler der diversen FF-Releases, die ein "hang on" verursachten. Nix gleichlautender Thread, nur ähnliche Überschrift. in anderen -englischen- Foren gibt es seitenlange Beschreibungen für "hang on" mit WIN XP Pro SP3 und NIS2009 udn was man alles machen/ürüfen soll. Hab ich alles versucht. Adieu FF!

• Bastlmayer2
    • 20. Mai 2009 um 10:23
    Zitat von Boersenfeger

Mach doch mal eine saubere Neuinstallation, aber dann gleich mit der Version 3.0.10!

Eine "saubere Neuinstallation" der diversen FF-Releases wie beschrieben habe ich schon mehrfach durchgeführt, kein Erfolg. Auch nicht in Verbindung mit Programm- und Profilordner löschen vor "sauberer Neuinstallation", FF Secure Mode, WIN XP Secure Mode mit Netzwerktreibern, WIN XP Neuinstallation.

• Bastlmayer2
    • 18. Mai 2009 um 15:45

Weil Du vermutlich eine völlig andere Software- und HW-Konfiguration-/Umgebung hast als ich auf meinen Rechnern; weil Du Webpages aufrufst, mit deren Quell-Code-Containern die FF-Prozesse der entsprechenden Prozesskette klar kommen; weil es bei mir bis zum FF-Release 3.0.7 über Jahre auch problemlos lief und ich seit dem Upgrade auf das 3.0.8-(bei dem erstmals dieses leidige verhalten des FF auftrat) und Folge-Releases absolut keine neue Software-/Anwendungen installierte außer die diversen Malware, ...ware Scan-Programme im Zusammenhang mit der Problemanalyse; weil ich zu den abertausenden FF-Usern gehöre, die auch das "hang on"-Problem haben (siehe diverse Foren); weil Du wahrscheinlich schlauer bist und weil Dich der FF lieber mag als mich bzw. meine Rechner (XP SP3, Viste Home Premium), thats real life.

• Bastlmayer2
    • 18. Mai 2009 um 14:13

Seit ich den Cache nach jedem Beenden des FF lösche, tritt tatsächlich der "hang on" nicht mehr auf. Und dafür habe ich stunden-/nächtelang in den Foren herumgesucht, bin allen gegebenen Tipps nachgegangen, habe die vorgeschlagenen Maßnahmen durchgeführt, alle ohne Erfolg. Ich bin gespannt, ob das nächste Release des FF den offensichtlichen Bug draußen hat, dann werden vermutlich wieder neue auftauchen. Der häufige Release-Update der letzten Monate ab 3.0.7 zeigt wohl, dass die Open Source Crew die Qualität bei gesteigerter Funktionalität nicht mehr wirklich im Griff hat.Bin gespannt wie's mit dem FF weiter geht. Danke an alle, die mir Tipps gegeben haben.

• Bastlmayer2
    • 17. Mai 2009 um 19:07

Danke für die info, den Eintrag habe ich auch schon vor einiger Zeit gelesen und die darin enthaltenen Vorschläge/Prüfungen/disabless, usw. durchgeführt. Klar hab ich auch AddOn für AddOn deaktiviert, um evtl herauszufinden bei welchem AddOn es passiert, keine Hilfe. Die aktuelle Java JRE und Java Plarform SE 6U13 habe ich auch mehrfach deinstalliert und neu installiert. Einen Intel P4 hab ich auch nicht, alles Pentium.

"Hang on" tritt zu völlig unterschiedlichen Zeitpunkten und Aufrufen auf, mal beim Start, dann beim Beenden, dann irgendwo mittendrin bei irgend einem Prozess in der FF-Prozess- und Ladekette. Und, was das Problem ist, der Fehler ist nicht zu reproduzieren. Irgendwann trifft der FF-Prozess auf eine Content Container CodLine des Quelltextes einer Webpage und ->er hängt sich auf. Die entsprechende CodeLine wir in der Fehlerkonsole ausgewiesen. Es ist aber immer eine andere und nicht im selben Content-Container, z.B. kommt der Hang on vor bei einer Quelltext-CodeLine im JS.

Z.B. wieder aktuell:
    Fehler: keywordAutoComplete.textboxFocusEvent is null
    Quelldatei: https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=282392
    Zeile: 1734

In der Content Container CodeLine (Java Script) des FF-Prozesses steht :
    keywordAutoComplete.textboxFocusEvent.subscribe( function(){
    var sInputValue = YAHOO.util.Dom.get('keywords').value;
    if(sInputValue.length === 0) {

• Bastlmayer2
    • 17. Mai 2009 um 18:15

Die Schritte der Problemdiagnose habe ich schon zig mal durchgeführt. Der "hang on"-Fehler passiert ja auch im FF-Safe-Mode und im WIN XP Safe Mode (mit Netztreibern), mit und ohne abgeschalteter Firewall- und Virenschutz-Software.

Zu den Threads dieses Problems -ich hab ja schon die Higjack This-Infos gepostet- ich habe alle, restlos alle Vorschläge nicht nur aus diesem Forum sondern auch aus den zugesandten Link-Foren ausgeführt, ohne Erfolg. Manchmal lief der FF ja ein paar Stunden fehlerfrei, dann wieder "hang on" bei jedem Aufruf, unterschiedliche Webseiten. Die, bei denen der "hang on" beim InfoSearch auftritt kann ich gar nicht alle nennen, überwiegend passiert es beim Online-Banking, beim Webmail-Zugang diverser MailClients und bevorzugt bei Webseiten, bei denen "Eingaben" nach der Eingabeaufforderung des jeweiligen Prozess-Content Containers gemacht werden müssen, einfaches Beispiel, beim Login, oder bei Eingabe von Info in dieses Forum.

Und, da sowohl der IE, Opera, Google Chrome bei denselben Webpages ohne Probleme funktionieren, liegt's halt am FF Prozess, der bestimmte Cache-Infos nicht verarbeiten kann/will. Schaun wir mal.

• Bastlmayer2
    • 17. Mai 2009 um 17:37

Die von Dir genannte Ordnereinstellung hatte ich schon beim vorherigen Suchen eingestellt. Nochmals alles durchsucht, nix gefunden.
    Ich bin auch sicher, dass keine Malware auf dem Rechner installiert ist. Da müssten die diversen Scan-Programme für Malware, Spyware, Trojaner, Viren, Würmer von Malwarebyte, Secunia, McAffee, Kasperky, Symantec, Antivir usw. schon was gefunden haben. Aber alle ->"alles ok keine schadhafte/befallene Software gefunden". So gehe ich davon aus, dass es an den Cache-Prozeduren der FF-Prozesse in der Prozesskette des Ladeprozesses der aufgerufenen URL (Webseiten) liegt. Wenn ich den Cache lösche und der FF jedesmal auf die Ur-Seite -nicht auf die im Cache gespeicherte Info für die aufgerufenen Seite zurückgreift- funktioniert der Browser Rel. 3.0.10 und 3.1.beta4 ja ->bis heute 17:46 Uhr! Die FF-Fehlerkonsole zeigt ja an, in welcher Code Line des Quell-Textes im Content-Container (z.B. Quelltext von: https://URL...) der geladenen Webseite der Fehler = "hang on", z.B. "falscher Wert", passierte. Ist wohl was für die Open Source-Entwicklung des FF. Ich steig jedenfalls nicht weiter ein, weil es ja in unterschiedlichen Web-Seiten, in unterschiedlichen Quelltext-Code Lines des Content-Containers der Web Seite unterschiedliche Fehler "hang on" sind. Mir zu kompliziert und zeitaufwendig.

• Bastlmayer2
    • 17. Mai 2009 um 16:27

Was ist bei *[zufällige.exe].dat gemeint. Mit dem Explorer suchen? Suchfeld für Dateien und Ordner *.exe_nav.dat so richtig? Wenn#s so richtig ist, hat der Expl nicht gefunden.

• Bastlmayer2
    • 17. Mai 2009 um 11:15

Seit Anfang April09 diverse "hang on" alle FF-Releases bis zur 3.1 beta4 bei völlig unterschiedlichen Webpages. Echt alles Mögliche getan, was in diversen Foren angeboten wird, NULL Abhilfe, auch alle Spiele mit dem Profilordner und den Profilordnerdateien, Viren-, Adware-, Spyware-, Trojaner-, Malware-Scannern usw. meldeten alle teilweuise nach aufwendigen Scanns alle ok, keine Schädlinge auf meinem Rechner. "Hang on" gab's beim Rel. 3.0.7 nie, auch bei keinem Vorgänger-Release. Nutze seit 04/09 Opera und/oder Google Chrome (Problem: Kein Werbeblocker zur Zeit), beide extrem schnell und NULL Fehler/Probleme. Wenn's nicht anders geht auch den IE, aktuelles Release. Bin halt ein Firefoxer, probiers immer wieder mit dem installierten 3.0.10 und 3.1 beta4 Release, jedesmal dasselbe. Habe den FF vor einigen Tagen so eingestellt, dass er beim Abmelden (nur) den Cache löscht. Seither besteht das "hang on"-Problem nicht mehr. Also ist es ein Fehler im FF seit 3.0.8 mit der Cache-Nutzung/Verwaltung. FF trägt unterschiedliche Fehlermeldungen in der Fehlerkonsole ein mit konkretem Hinweis auf die Prozess-Code-Zeile bei den Webpages, bei denen "hang on" auftritt. Habe die bugs (en) gemeldet ->bugzilla, keine Rückinfo. Das ist halt so bei Open Source-Produkten! Jetzt nutze ich seit einigen Tagen wieder den FF, weil ich seit dem ersten Release des FF ein Foxer bin!

• Fehlerkonsole

• Bastlmayer2
    • 15. Mai 2009 um 15:04

Kann schon sein, immer wenn sich FF -egal welche Version, ich habe 3.0.8, 3.0.9, 3.0.10. und die neue 3.1. Beta4 installiert mit jeweils eigenem Profil- "aufhängt" und das geschieht 20x/Session, ist in der Fehlerkonsole irgend eine Fehlermeldung eingetragen, diese verweist auf die URL der in der FF-Prozesskette aufgerufenen Seite und die Code-Zeile des HTML-Scripts, bei der das Problem auftrat, sich der FF aufhängte. Kann ich den Code an ein Entwicklerforum senden? Wenn ja, bitte Forum-URL posten, danke.

Ich habe jetzt nochmals alles FF-Versionen, Profilordner, Profile deinstaliert/gelöscht und die Version 3.0.10 neu installiert. Dann die bevorzugten Seiten, bei denen sich irgendwo in der FF-Prozesskette der FF aufhängt aufgerufen, die entsprechenden dazteneingaben getätgit udn schwupp, der FF hing wieder, immer an einer anderen Stelle/Seite (Code-Line). Jetzt, ich bin ein "Schnellklicker", da dachte ich dass das vielleicht der Grund sein könnte. Ein Prozess der Kette ist noch nicht zu Ende, wenn ich eine Folgefunktion auf der Seite anklicke . Jetzt habe ich mir angewöhnt, erst eine Folgefunktion der Seite anzuklicken wenn der Prozessschritt der zuvor angeklickten Funktion beendet ist. Nun scheint es so, dass sich der FF Rel 3.0.10 nicht mehr (so oft) aufhängt, mit dem TaskMgr beendet, neu gestartet werden muss. Sweit dem Upgrade von 3.0.7 auf 3.0.8 schlage ich mich mti dem Thema rum.

• Fehlerkonsole

• Bastlmayer2
    • 14. Mai 2009 um 14:56

Kann mir jemand posten, was mit angezeigten Fehlern in der Fehlerkonsole gemacht werden soll?
    Z.B.
    Fehler: field is null
    Quelldatei: https://bankingportal.....de/portal/portal/login
    Zeile: 290

• FF 3.0.9, 3.0.8, 3.1.beta3 hängt sich auf beim Seitenladen

• Bastlmayer2
    • 13. Mai 2009 um 20:20
    Zitat von phil0sofa

Nur um eine Verwechslung auszuschliessen: Ich meinte den safe mode von XP nicht vom Fx!

Danke für das Nachfassen, ich hab's schon richtig verstanden, SafeMode XP mit Netzwerktreibern.

• Bastlmayer2
    • 13. Mai 2009 um 19:55

Danke für den Input, habe das schon mehrfach gemacht, mit dem Firewall von NIS2009 und dem Win XP Firewall hat das nix zu tun.

Aber:Ich habe vor 1 Stunde die 3.5 Beta 4-Version installiert, in einen eigenen Ordner, aber den Profilordner der 3.0.10-Version weiter benutzt. FF 3.5 Beta 4 ist pfeilschnell, mindestens Faktor 5x schneller als 3.0.10 und -bis jetzt- nach ca. 25 Starts/Beenden der Seiten, bei denen sich die 3.0.10-Version stets imemr wieder "aufhängte", kein Aufhängen. Man kann gar nicht so schnell schauen, wie der FF 3.5 Beta 4 die Seiten lädt und aufbaut.

• Bastlmayer2
    • 13. Mai 2009 um 18:59

Danke für den Input. Genauso wie im Nicht-abgesicherten Modus. Zig mal kein "Aufhängen", dann wieder. Es ist so besch..., weil der Fehler nicht reproduzierbar und für mich als Anwender nicht lokalisierbar ist. Weißt Du woher man eine 3.0.7 Version "downloaden" und installieren kann?

Habe jetzt FF Version 3.5 Beta 4 installiert, diese Version ist gigantsich schnell, wesentlich schneller als die 3.0.10-Version Faktor 5 schätze ich oder höher. Arbeite mit dem aus der 3.0.10 bestehenden Profilordner, bisher keine Hänger bei den Seiten, bei denen sich der 3.0.10 Version stetig aufgehängt hat. Schaun wir mal.

• Bastlmayer2
    • 13. Mai 2009 um 18:38

Keine angepasst Version, immer Original -jetzt 3.0.10- von Mozilla_EU runtergeladen. Das mit den Addons Zug um Zug deaktivieren, Java RTL usw. habe ich auch schon mehrfach durchgeführt, seltsam ist, dass auch der abgesicherte Modus dieselben Effekte zeigt wie die Normalversion.

Profilordner habe ich schon komplett gelöscht, die gesamte Registry nach Moziila und Firefox-Einträgen durchsucht nach FF-Deinstallation und soweit die Registry-Suche solche gefunden hat, gelöscht. Neuen Profilordner angelegt, usw., halt alles was in den Foren so dazu geschrieben steht. Opera, Google Chrome, IE8, MS-Browser laufen einwandfrei. Sofort nach Update von 3.0.7 auf 3.0.8 ist das Problem aufgetreten. Leider hatte ich die 7er-Version nicht mehr auf dem Rechner, ich weiß auch nicht wo man die herbekommt. 3.1 Beta 3 habe ich auch installiert, lief eine Weile einwandfrei, dann auch wieder dieselben Probleme.

Secunia, Malwarebyte, TrendMicro, Symantec System Scan, NIS 2009 Scans durchgeführt, alle melden einwandfrei, keine Malware, Viren, Trojaner oder ähnliches auf dem Rechner. Hauptsächlich tritt -nicht reproduzierbar- das Problem auf beim Online Banking und beim T-Online-Webmail-Zugang. Mir kommt vor es geschieht häufig dann, wenn auf eine Seite "Eingaben" zu machen sind und dann bei der Verarbeitung bzw. Folgeseitenladen oder beim "Abmelden"-Process. Seltsam ist, dass in der Fehlerkonsole keine "rot" markierten Einträge sind. Es ist nicht so, dass der FF nur bei bestimmten Seiten/Processen der Internet Abwendung "loopt", es sind immer unterschiedliche. Habe schon einige "Fehlerhaften Webseiten" bzw, die, bei denen der FF sich aufhängte, an Mozilla gesandt, bis jetzt aber keine Antwort erhalten. Ich nutze FF seit der ersten lauffähigen Version, noch nie irgend ein Problem mit dem Fox gehabt.

Weißt Du, woher man eine 3.0.7 FF-Version bekommt? Ich hab schon endlos gegoogelt, find keine, immer wenn man aif die in den Google-Einträgen ausgewisesnes Seite geht, kommt nur der Download für die aktuelle FF-Version 3.0.10.

Jetzt hatte ich in der Fehlerkonsole wieder einen "roten" Eintrag wie folgt:

Fehler: uncaught exception: [Exception... "Cannot modify properties of a WrappedNative" nsresult: "0x80570034 (NS_ERROR_XPC_CANT_MODIFY_PROP_ON_WN)" location: "JS frame :: chrome://global/content/bindings/autocomplete.xml :: onxblpopuphiding :: line 834" data: no]

• Bastlmayer2
    • 13. Mai 2009 um 15:17

Danke für die Antwort/Frage? Wenn ich das wüsste, bisher habe ich aus dem Forum keine wirksame Hilfe erhalten, hab aber noch nie die HijackThis-Logfile gepostet, kenn mich mit diesen Inhalten nicht aus. Es ist einfach sher nervig, wenn sich beim Laden von für mich wichtigen Seiten, z.B. Online-Banking, Webzugang zu den diversen Mailservern der FF so häufig "aufhängt", d.h. der FF führt den Ladeprocess nicht zu Ende, ist nur über den TaskMgr abzubrechen.

• Bastlmayer2
    • 13. Mai 2009 um 13:07

Hallo liebe Forumteilnehmer,
    ich wäre froh, wenn mir jemand helfen/Tipps geben könnte.
    WIN XP PRO SP3, NIS2009, alles aktuelle Updates.
    FF mehrfach gelöscht, neu installiert, neuen Profile Ordner angelegt, Malwarebytes Scan keine Infiszierungen. Symantec SystemScan keine Malware, alles o.k.
    FF Problem tritt auf seit Update von 3.07 auf 3.0.8.
    Tittt auch im SafeMode auf.
    Aber leider nicht reproduzierbar, ganz selten nach dem FF-Abbruch via TaskMgr "ROT"-Einträge in der Fehlerkonsole.

Diesmal beim "Aufhängen" des FF-Page-Ladeprocesses folgender Eintrag:
    "Fehler: document.jumpbox is undefined
    Quelldatei: https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopic.php?f=1&t=71408
    Zeile: 1"

Anbei die aktuelle HijackThis-Logfile:
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.2
    Scan saved at 12:43:18, on 13.05.2009
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    C:\WINDOWS\system32\inetsrv\inetinfo.exe
    C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Microsoft Shared\VS7DEBUG\MDM.EXE
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.5.0.135\ccSvcHst.exe
    D:\Programme\PD91Agent.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\WINDOWS\srvany.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe
    C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.5.0.135\ccSvcHst.exe
    C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
    C:\WINDOWS\system32\fxssvc.exe
    C:\WINDOWS\PCard.exe
    C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    C:\WINDOWS\AGRSMMSG.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    C:\Programme\Acer\Notebook Manager\almxptray.exe
    C:\WINDOWS\SOUNDMAN.EXE
    C:\Programme\Launch Manager\QtZgAcer.EXE
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe
    C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
    C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe
    C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.2\Apps\apdproxy.exe
    C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe
    C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    C:\WINDOWS\System32\wbem\wmiapsrv.exe
    C:\Dokumente und Einstellungen\junterwe.ONTRIX.000\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    C:\Programme\WIDCOMM\Bluetooth Software\BTTray.exe
    C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    c:\PROGRA~1\WIDCOMM\BLUETO~1\BTSTAC~1.EXE
    C:\Programme\TuneUp Utilities 2009\MemOptimizer.exe
    C:\WINDOWS\system32\taskmgr.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    D:\Programme\OFFICE11\WINWORD.EXE
    D:\Programme\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R3 - URLSearchHook: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\SearchSettings.dll
    O2 - BHO: Adobe PDF Reader - {06849E9F-C8D7-4D59-B87D-784B7D6BE0B3} - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Adobe\Acrobat\ActiveX\AcroIEHelper.dll
    O2 - BHO: Symantec NCO BHO - {602ADB0E-4AFF-4217-8AA1-95DAC4DFA408} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.5.0.135\coIEPlg.dll
    O2 - BHO: Symantec Intrusion Prevention - {6D53EC84-6AAE-4787-AEEE-F4628F01010C} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.5.0.135\IPSBHO.DLL
    O2 - BHO: IeCaptureBho Object - {7c1ce531-09e9-4fc5-9803-1c2956615786} - C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktopIE.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Helper - {AA58ED58-01DD-4d91-8333-CF10577473F7} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
    O2 - BHO: Google Toolbar Notifier BHO - {AF69DE43-7D58-4638-B6FA-CE66B5AD205D} - C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\3.1.807.1746\swg.dll
    O2 - BHO: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\WidgiToolbarIE.dll
    O2 - BHO: Java(tm) Plug-In 2 SSV Helper - {DBC80044-A445-435b-BC74-9C25C1C588A9} - C:\Programme\Java\jre6\bin\jp2ssv.dll
    O2 - BHO: (no name) - {E312764E-7706-43F1-8DAB-FCDD2B1E416D} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\SearchSettings.dll
    O2 - BHO: JQSIEStartDetectorImpl - {E7E6F031-17CE-4C07-BC86-EABFE594F69C} - C:\Programme\Java\jre6\lib\deploy\jqs\ie\jqs_plugin.dll
    O3 - Toolbar: Yahoo! Toolbar mit Pop-Up-Blocker - {EF99BD32-C1FB-11D2-892F-0090271D4F88} - C:\Programme\Yahoo!\Companion\Installs\cpn0\yt.dll
    O3 - Toolbar: &Google - {2318C2B1-4965-11d4-9B18-009027A5CD4F} - c:\programme\google\googletoolbar3.dll
    O3 - Toolbar: Norton Toolbar - {7FEBEFE3-6B19-4349-98D2-FFB09D4B49CA} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.5.0.135\coIEPlg.dll
    O3 - Toolbar: pdfforge Toolbar - {B922D405-6D13-4A2B-AE89-08A030DA4402} - C:\Programme\pdfforge Toolbar\WidgiToolbarIE.dll
    O4 - HKLM\..\Run: [LaunchApp] Alaunch
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIModeChange] Ati2mdxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [ATIPTA] C:\Programme\ATI Technologies\ATI Control Panel\atiptaxx.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AGRSMMSG] AGRSMMSG.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPLpr] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPLpr.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SynTPEnh] C:\Programme\Synaptics\SynTP\SynTPEnh.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AcerNotebookManager] C:\Programme\Acer\Notebook Manager\almxptray.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SoundMan] SOUNDMAN.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [LManager] C:\Programme\Launch Manager\QtZgAcer.EXE
    O4 - HKLM\..\Run: [Acronis Scheduler2 Service] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedhlp.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Google Desktop Search] "C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe" /startup
    O4 - HKLM\..\Run: [TrueImageMonitor.exe] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TrueImageMonitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [AcronisTimounterMonitor] C:\Programme\Acronis\TrueImageHome\TimounterMonitor.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [Symantec PIF AlertEng] "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe" /a /m "C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\AlertEng.dll"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Photo Downloader] "C:\Programme\Adobe\Photoshop Album Starter Edition\3.2\Apps\apdproxy.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [Adobe Reader Speed Launcher] "C:\Programme\Adobe\Reader 8.0\Reader\Reader_sl.exe"
    O4 - HKLM\..\Run: [SearchSettings] C:\Programme\pdfforge Toolbar\SearchSettings.exe
    O4 - HKLM\..\Run: [SunJavaUpdateSched] "C:\Programme\Java\jre6\bin\jusched.exe"
    O4 - HKCU\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [swg] C:\Programme\Google\GoogleToolbarNotifier\GoogleToolbarNotifier.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [HDDHealth] D:\Programme\HDD Health\hddhealth.exe -wl
    O4 - HKCU\..\Run: [Google Update] "C:\Dokumente und Einstellungen\junterwe.ONTRIX.000\Lokale Einstellungen\Anwendungsdaten\Google\Update\GoogleUpdate.exe" /c
    O4 - HKUS\S-1-5-19\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'LOKALER DIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-20\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'NETZWERKDIENST')
    O4 - HKUS\S-1-5-18\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'SYSTEM')
    O4 - HKUS\.DEFAULT\..\Run: [CTFMON.EXE] C:\WINDOWS\System32\CTFMON.EXE (User 'Default user')
    O4 - Global Startup: BTTray.lnk = ?
    O8 - Extra context menu item: &NeoTrace It! - D:\PROGRA~1\NEOTRA~1\NTXcontext.htm
    O8 - Extra context menu item: Add to Google Photos Screensa&ver - res://C:\WINDOWS\system32\http://GPhotos.scr/200
    O8 - Extra context menu item: eBay Powersuche - http://www.webtip.ch/cgi-bin/msiebutton/tracker.pl?adv
    O8 - Extra context menu item: eBay Produktsuche - D:\Programme\Buyertools Reminder\SearchEbay.htm
    O8 - Extra context menu item: eBay Startseite - http://www.webtip.ch/cgi-bin/msiebutton/tracker.pl?heim
    O8 - Extra context menu item: Mein eBay - http://www.webtip.ch/cgi-bin/msiebutton/tracker.pl?mein
    O8 - Extra context menu item: Nach Microsoft &Excel exportieren - res://D:\PROGRA~1\OFFICE11\http://EXCEL.EXE/3000
    O9 - Extra button: Preispiraten 2.1.3 - {86DE8B3B-1EB7-4386-84BD-EBE94348A913} - D:\Programme\Preispiraten2\preispiraten2ie.exe (file missing)
    O9 - Extra button: Recherchieren - {92780B25-18CC-41C8-B9BE-3C9C571A8263} - C:\WINDOWS\System32\shdocvw.dll
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra button: NeoTrace It! - {9885224C-1217-4c5f-83C2-00002E6CEF2B} - D:\PROGRA~1\NEOTRA~1\NTXtoolbar.htm (HKCU)
    O16 - DPF: {2BC66F54-93A8-11D3-BEB6-00105AA9B6AE} (Symantec AntiVirus scanner) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedCo…bin/AvSniff.cab
    O16 - DPF: {30528230-99f7-4bb4-88d8-fa1d4f56a2ab} (Installation Support) - C:\Programme\Yahoo!\Common\Yinsthelper.dll
    O16 - DPF: {644E432F-49D3-41A1-8DD5-E099162EEEC5} (Symantec RuFSI Utility Class) - http://security.symantec.com/sscv6/SharedCo…n/bin/cabsa.cab
    O16 - DPF: {6E32070A-766D-4EE6-879C-DC1FA91D2FC3} (MUWebControl Class) - http://update.microsoft.com/microsoftupdat…b?1173116363279
    O16 - DPF: {D27CDB6E-AE6D-11CF-96B8-444553540000} (Shockwave Flash Object) - https://fpdownload.macromedia.com/get/flashplaye…ent/swflash.cab
    O17 - HKLM\System\CCS\Services\Tcpip\Parameters: Domain = ontrix.de
    O17 - HKLM\Software\..\Telephony: DomainName = ontrix.de
    O17 - HKLM\System\CS1\Services\Tcpip\Parameters: Domain = ontrix.de
    O17 - HKLM\System\CS2\Services\Tcpip\Parameters: Domain = ontrix.de
    O18 - Protocol: symres - {AA1061FE-6C41-421F-9344-69640C9732AB} - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.5.0.135\coIEPlg.dll
    O20 - AppInit_DLLs: C:\PROGRA~1\Google\GOOGLE~1\GOEC62~1.DLL
    O23 - Service: Acronis Scheduler2 Service (AcrSch2Svc) - Acronis - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Acronis\Schedule2\schedul2.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - Unknown owner - C:\WINDOWS\System32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: Automatisches LiveUpdate - Scheduler - Symantec Corporation - C:\Programme\Symantec\LiveUpdate\ALUSchedulerSvc.exe
    O23 - Service: Canon Camera Access Library 8 (CCALib8) - Canon Inc. - C:\Programme\Canon\CAL\CALMAIN.exe
    O23 - Service: Google Desktop Manager 5.7.806.10245 (GoogleDesktopManager-061008-081103) - Google - C:\Programme\Google\Google Desktop Search\GoogleDesktop.exe
    O23 - Service: Google Update Service (gupdate1c9869cc7504a10) (gupdate1c9869cc7504a10) - Google Inc. - C:\Programme\Google\Update\GoogleUpdate.exe
    O23 - Service: Google Updater Service (gusvc) - Google - C:\Programme\Google\Common\Google Updater\GoogleUpdaterService.exe
    O23 - Service: Java Quick Starter (JavaQuickStarterService) - Sun Microsystems, Inc. - C:\Programme\Java\jre6\bin\jqs.exe
    O23 - Service: LiveUpdate - Symantec Corporation - C:\PROGRA~1\Symantec\LIVEUP~1\LUCOMS~1.EXE
    O23 - Service: LiveUpdate Notice Service Ex (LiveUpdate Notice Ex) - Unknown owner - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\ccSvcHst.exe (file missing)
    O23 - Service: LiveUpdate Notice Service - Symantec Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Symantec Shared\PIF\{B8E1DD85-8582-4c61-B58F-2F227FCA9A08}\PIFSvc.exe
    O23 - Service: Norton Internet Security - Symantec Corporation - C:\Programme\Norton Internet Security\Engine\16.5.0.135\ccSvcHst.exe
    O23 - Service: PD91Agent - Raxco Software, Inc. - D:\Programme\PD91Agent.exe
    O23 - Service: PD91Engine - Raxco Software, Inc. - D:\Programme\PD91Engine.exe
    O23 - Service: PSecret - Unknown owner - C:\WINDOWS\srvany.exe
    O23 - Service: TSMService - Unknown owner - D:\Programme\tsmsvc.exe (file missing)
    O23 - Service: TuneUp Drive Defrag-Dienst (TuneUp.Defrag) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TuneUpDefragService.exe
    O23 - Service: TuneUp Program Statistics Service (TuneUp.ProgramStatisticsSvc) - TuneUp Software - C:\WINDOWS\System32\TUProgSt.exe

• Bastlmayer2
    • 11. Mai 2009 um 14:40

Ja

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum