1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. mnachtsh

Beiträge von mnachtsh

• Flash Upload unter Linux macht Probleme

• mnachtsh
    • 4. September 2008 um 19:23

Nabend zusammen,
    Ich benutze den Firefox 3.01 unter Ubuntu Linux 8.04, frisch aktualisiert.
    Als Add-On hab ich das Plugin Shockwave Flash 9.0r124 installiert.
    Wenn ich bei meiner Internetradioseite eingeloggt bin und MP3-Files hochlade, friert mit dem Start des Hochladens der ganze Firefox ein, keine Fortschrittsbalken im Upload-Fenster, nix geht mehr.
    Alle anderen Programme lassen sich weiter problemlos bedienen.
    Erst wenn der upload komplett fertig ist, meldet sich der Firefox wieder und tut so, als sei nix gewesen.
    Da der Upload in einem Popup-Flashfenster zu laufen scheint, vermute ich hier das Problem. Wenn ich unter Windows XP mit Firefox 3.01 und dem Shockwave plugin das gleiche mache, funktioniert alles prima, Fortschrittsbalken, alles weiter bedienbar, so wie es sein sollte.

Die Radioseite ist http://www.laut.fm/throughtheyears, hier sieht man den Player als Flash-Fenster integriert. Upload kann man erst machen, wenn man eingeloggt ist.

Weiß jemand Rat ?

Manfred

• XSLT und XML-Mime-Typ

• mnachtsh
    • 15. September 2004 um 10:08

Hallo,

ich hab ein Problem mit Seiten, die zugegebenermassen nur für den IE6 getestet und zugelassen sind.
    Wenn ich die mit Firefox 0.9.3 deutsch betrachte, kommt an einer Stelle folgende Fehlermeldung:

Fehler beim Laden des Stylesheets: Ein XSLT-Stylesheet hat keinen XML-MIME-Typ:
    http://****.******.de/****/***/dummy_anfrage.xsl

Der Quelltext der Seite zeigt im IE:
    <?xml version="1.0" encoding="ISO-8859-1"?>
    <?xml-stylesheet type="text/xsl" href="../xxxx/yyyl/dummy_anfrage.xsl" ?>

<dummy-anfrage>
    </dummy-anfrage>

Funktioniert auch mit Mozilla 1.7.2 deutsch und Opera nicht.
    Hab jemand ne Idee, wie das Problem ohne IE zu lösen ist ?

Manfred

• Klappmenüs werden nicht dargestellt

• mnachtsh
    • 8. September 2004 um 18:14

Danke für die Tips. Ich werde das umgehend an die Betreiber weitergeben, die sich dessen wahrscheinlich nicht bewusst sind.

Gruss
    Manfred

• Klappmenüs werden nicht dargestellt

• mnachtsh
    • 6. September 2004 um 11:14

Hallo,

ich benutze den Firefox (0.9.3 deutsch) seit ner Weile und bin ganz zufrieden mit der Geschwindigkeit und Stabilität. Heut konnt ich zum erstenmal ne Seite nicht "richtig" sehen:
    http://igel.rehavista.de/
    Wenn man über die Menüpunkte in der roten Leiste (Wer wir sind, Wie wir arbeiten, ...) mit der Maus fährt oder sie anklickt, gehen dort mit dem IE6 Klappmenüs auf. Mit dem Firefox nicht. Hab den Adblocker schon deaktiviert, aber der wars nicht.
    Hat jemenad einen Tip, woran das liegt bzw. ob ich was falsch eingestellt habe ?

Gruss
    Manfred

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon