Hallo liebe helfer,
ich habe jetzt einen Teil der lesezeichen impotiert. Warum ein großer Teil fehlt ist mir unklar. Ich gebe jetzt auf.
Ich bedanke mich bei allen die soviel geduld aufgebracht haben.
Warum kann der Umgang mir Rechnern nicht einfach sein? Müßte das nicht die hauptaufgabe sein, daß "normale" Menschen mit solch einem Problem, daß doch eigentlich einfach klingt auch so zurechtkommen?
Herzlichen Dank und gute nacht.
Beiträge von lupus333
-
-
Ich habe den Ordner Firefox vom alten Rechner auf den neuen kopiert. Die Datei places.sqlite vom alten Rechner läßt sich nicht öffnen: Das Programm mit dem sie die Datei öffnen wollen muß bekannt sein.
Ich weiß nicht was ich nun tun soll. Ich bin kurz davor aufzugebenm weil ich mit den Nerven fertig bin. -
Ich Habe nach suche in windows jetzt die Datei places.sqlite gefunden! Was mache ich nun? Ich sehe mich dicht am Ziel!
-
Da enden meine Fähiglkeiten.
Ich habe die screenshots als Word gespeichert und nun beim Hochladen erhalte ich die antwort " ungültige datei" Wenn ich direkt in den Explorer gehe und hochladen will, fragt er mich nach einem Dateinamen. Alle genannten lehnt er ab. Ich weiß mal wieder nicht weiter. -
Wie bekomme ich einen "Screenshot" in die Antwort. Erstellung habe ich geschafft und dabei wieder etwas gelernt!
Danke für die Geduld! -
Meine Kenntnisse reichen nicht aus, um mein Ziel zu erreichen; auch die vielen Hilfen haben leider nicht geholfen. Die Bookmarks kann ich öffnen und lese alle meine Laesezeichen von alten PC. Ich habe diese Bokkmarks in alle möglichen Ordner aus Verzweiflung kopiert - ohne Erfolg. Ich habe den Rechner neu gestartet - ohne Erfolg. Irgendwo scheint noch ein Knoten zu sein aber wo?
Bitte berücksichtigt, daß es Menschen gibt, die zwar mit dem PC arbeiten, deren Innenleben ihnen aber völig fremd ist, weil sie über 60 Jahre alt, nicht mit der Technik aufgewachsen sind. -
Wo finde ich die places.sqlite? Ich habe sie überall in firefox gesucht aber nicht gefunden.
-
Es ist dei Version 3.0.7
-
Ich habe den gesamten Ordner kopiert und auf dem neuen Rechner übertragen. Ich könnte also auf jede Komponente zurückgreifen.
-
-
Guten Tag,
meine bisherigen Lesezeichen von Firefox (Windows 2000) sollen in meinen neuen PC mit Vista importiert werden. Alle Versuche schlugen fehl. Ich habe Firefox wiederholt installiert und gelöscht. Nie hat es mit dem Importieren der alten Lesezeichen geklappt, obwohl ich die Anweisungen und Erläuterungen zigmal gelesen habe. Ich verstehe sie wohl, setze sie aber ggf. nicht richtig um. Ein Importierassistent hat sich übrigens noch nie erkennen lassen beim ersten Start. Da ich kein Profi bin weiß ich nicht weiter. Was kann ich tun, um die bisherigen Lesezeichen wieder nutzen zu können? Gibt es eine Möglichkeit der verbale Information? Ich rufe gerne an und zahle auch die Gebühr.
Danke für eine Antwort.