1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pinpin1

Beiträge von pinpin1

• Kann Google nicht öffnen

• pinpin1
    • 5. Oktober 2020 um 23:54

Hallo,
    seit heute habe ich das Problem, dass Firefox 81.0.1 64bit Google nicht öffnen kann. Komischerweise geht Google News, während Maps ebenfalls nicht geht!
    Ich bekomme die Fehlermeldung "Kein Verbindungsversuch unternommen: Mögliches Sicherheitsproblem". Wenn ich dann "Erweitert" anklicke bekomme ich den Fehlercode "SEC_ERROR_UNKNOWN_ISSUER"
    Aus der Mozilla Fehlerbehebung bin ich nicht schlau geworden und kam nicht weiter.
    Ich habe kein Antivirus Software, verwende Windows Defender, den ich auch ganz ausgeschaltet habe, leider habe ich dadurch kein Erfolg gehabt.

Auch eine Neuinstalltion von Firefox brachte nicht den gewünschten Erfolg.

Ich will wegen so etwas nicht alles komplett Neu installieren.

Hat jemand einen Tipp oder Lösungsvorschlag?
    Danke im Voraus.

• Nach Update Firefox aus Taskleiste verschwunden

• pinpin1
    • 12. Januar 2019 um 19:29

PROBLEM Gelöst!

Wie ich vermutet habe lag es in der Windows 7 Registry.
    Ich habe nach Win 7 läßt nichts an TZaskleiste heften gegooglet. Hierbei bin ich auf folgenden Registry Eintrag gestoßen:
    HKEY_CLASSES_ROOT\lnkfile\lsShortcut
    Einfach umbenannt und neuen angelegt.
    Plötzlich waren alle an der Taskleiste gehefteten Icons nur noch weisse Rechtecke und Programme konnten auch nicht mehr gestartet werden. Alle gelöscht und über Startmenü wieder an die Taskleiste angeheftet. Auch Firefox ging einwandfrei.

Aber es war mehr Zufall, dass ich das probiert habe. Der Registry-Eintrag soll die Verknüpfungspfeile im Desktop verschwinden lassen, wenn man sie löscht. Bei mir waren aber die Pfeile da, weil ich nichts daran gemaht habe.

Nun bin ich Froh, dass das Problem gelöst wurde.

DANKE für Eure Mithilfe!!!

• pinpin1
    • 12. Januar 2019 um 17:38

Hallo,

also ich habe den Profil gereinigt. Jedoch ebenfalls kein Erfolg gehabt!!!
    Mittlerweile vermute ich, dass es eher mit Windows 7 zu tun hat. ABER das Problem ist nach dem letzten Firefox Update aufgetreten -> Zufall????

• pinpin1
    • 12. Januar 2019 um 17:18

Also,
    erst Mal DANKE für die Tipps.

schlingo
    Ein sauberer Systemstart hat nichts geholfen!

2002Andreas
    Taskbar war vorhanden, habe gelöscht, jedoch kein Erfolg.

Boersenfeger
    Ich meine auch, dass es nichts mit dem Profil zu tun hben kann, aber werde trotzdem ein neues Profil anlegen bzw. mit einem gereinigten Profil probieren.

Gruß bin weiterhin für jeden Tipp und Lösungsvorschlag DANKBAR.

• pinpin1
    • 12. Januar 2019 um 00:26

Habe auch schon Firefox deinstalliert und neu installiert, hilft alles nichts!

• pinpin1
    • 12. Januar 2019 um 00:25

Also irgendetwas stimmt nicht., weil wenn man bei C:\Program Files\Mozilla Firefox auf das Firefox Icon mit der rechten Maustaste anklickt, dann kommt das man Firefox von der Taskleiste lösen kann, obgleich ja dies definitiv nicht der Fall ist (siehe Bild).

Bilder

• Unbenannt-1.jpg
      • 28,07 kB
      • 359 × 395

• pinpin1
    • 12. Januar 2019 um 00:17
    Zitat von AngelOfDarkness

Mache mal einen kompletten Neustart von Windows mittels folgendem Befehl, eingeben über Taste Win+R (Ausführen-Fenster) :

Code
    shutdown -g -t 0

Erklärung : Win-10-Forum : Windows 10 komplett neu starten (betrifft nicht nur Windows 10), da es sich hier noch um Windows 7 handelt ist -g hier abweichend (noch) genannt.

Danke, aber es hilft auch nicht. Firefox lässt sich nicht mehr auf die Taskleiste heften.

In der Zwischenzeit hatte ich auch noch das Problem, dass Outlook beim klick auf den Hyperlink die Meldung "Dieser Vorgang wurde wegen Beschränkungen auf diesem Computer abgebrochen" brachte. Habe IE zum Standartbrowser gemacht und in der Registry folgende Änderungen machen müssen:
    .htm – Standard-Wert in „htmlfile“
    .html – Standard-Wert in „htmlfile“
    .mdbhtml – Standard-Wert in „Accesshtmlfile“
    .mht – Standard-Wert in „mhtmlfile“
    .mhtml – Standard-Wert in „mhtmlfile“
    .shtm – Standard-Wert in „htmlfile“
    .shtml – Standard-Wert in „htmlfile“
    .stm – Standard-Wert in „htmlfile“

Jetzt kann ich vom Outlook die Hyperlinks wieder direkt im IE öffnen. Aber Firefox lässt sich immer noch nicht an die Taskleiste heften!!! Die Verknüpfung auf dem Desktop funktioniert einwandfrei.

• pinpin1
    • 11. Januar 2019 um 18:45
    Zitat von Palli

Dann ziehe diese Verknüpfung in die Taskleiste.

Geht nicht!!! Habe schon mehrfach versucht.

• pinpin1
    • 11. Januar 2019 um 18:14

Hallo,

nach dem letzten Update (auf 64.0.2) ist Firefox Icon von der Taskleiste (Win 7 - 64 Bit) verschwunden.

Wenn ich über Explorer (C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox) beim Firefox.exe die Eigenschaften anklicke, steht dass man es von der Taskleiste lösen kann. Wenn ich es löse und Windows neu starte steht auch an die Taskleiste heften. ABER in beiden Fällen passiert nichts!! Egal ob bei Taskleiste Fixieren ein Haken ist oder nicht.

Eine Verknüpfung auf Desktop ist möglich.

Weiss jemand Bescheid, wie ich das Firefox Icon wieder in die Taskleiste bekomme???

Danke im Voraus.

• Lesezeichen Symbole ändern

• pinpin1
    • 26. Dezember 2018 um 22:50

Hallo,
    gibt es eine Möglichkeit die Symbole (Icons) auf der Lesezeichensymbolleiste von Websites beigefügt werden zu ändern?
    Bei älteren Firefox Versionen (vor Quantum) konnte man die Icons relativ einfach nach belieben ändern, jetzt geht es nicht mehr, zumindest konnte ich es nicht schaffen.

Danke für eine Hilfe oder Tipp.

• Firefox Start zu langsam

• pinpin1
    • 29. November 2013 um 11:17

Hallo,
    erst Mal vielen Dank für die Tipps. Ich habe nicht gewußt, dass es eine neuere Version gibt. Alle Updates wurden durchgeführt, so dass ich meinte, die aktuellste Version zu haben. Jetzt habe ich alles so gemacht wie beschrieben (Ver. 25.0.1). Habe aber trotzdem das gleiche Problem. Es ist zwar etwas besser geworden, aber ganz weg ist das Problem nicht. Nach erscheinen der Startseite dauert es jetzt etwa 20 bis 30 Sekunden bis man den Browser benutzen kann. Was tun? DANKE im Voraus.

• Firefox Start zu langsam

• pinpin1
    • 28. November 2013 um 12:28

Hallo,
    seit geraumer Zeit habe ich das Problem, dass nach dem Start von Firefox (Ver. 19.0.2) die Startseite erscheint und danach für etwa 40 Sekunden sich nichts tut und man auch nichts am Browser tun kann. Es ist sehr nervend. Ich habe schon Cache und Verlauf, Chronik usw. gelöscht, leider kein Erfolg. Weiß jemand, woran es liegen kann. Ach ja, auch eine Neuinstallation brachte kein Erfolg. Für Eure Hilfe bedanke ich mich im Voraus.

• Google Instant läßt sich nicht abschalten

• pinpin1
    • 13. Mai 2011 um 12:46

Hallo,
    seit zwei Tagen habe ich das Problem, dass Google Instant sich nicht ausschalten läßt. Ich habe kein Google Konto, kann mich also gar nicht einloggen - an dem kanns nicht liegen. Wenn ich über Google-Einstellungen Instant abschalte und speichere ändert sich gar nichts. Ich habe bereits den Browser Cache und alle Cookies gelöscht, trotzdem kein Erfolg. Firefox 4.0.1 deinstalliert, neu intaslliert immer das gleiche. Das gleiche war auch bei IE8 passiert. Da konnte hat eine deinstallation und neuinstallation geholfen. Ich habe nun Firefox 3.6.17 installiert immer noch dasselbe. Ich möchte weiterhin Firefox als Hauptbrowser verwendenHat jemand ein Tipp, was mache ich Falsch. Bisher tauchte das Problem, wenn ich Regcleaner oder so laufen ließ und danach konnte ich Instant wieder über Google Einstellungen abschalten - seit zwei Tagen funzt das auch nicht mehr und ich habe auch nicht Regcleaner laufen lassen. Es kam einfach von selbst und ist sehr nervig. DANKE.

• Firefox Absturz / Offline ?

• pinpin1
    • 19. Oktober 2010 um 13:49

ha ha ha

• pinpin1
    • 19. Oktober 2010 um 11:18

Hallo Cosmo,
    die Antwort von Fox2Fox ist sachlich und kurz. Er sagt "die Notwendigkeit kannst du hier nicht diskutieren" Dies sollte auch für Dich gelten!!!

• pinpin1
    • 18. Oktober 2010 um 23:25

Hallo,
    nach dem ich einiges gemacht habe, hier nun das Log-Datei von Malwarebytes

Code
    Malwarebytes' Anti-Malware 1.46
    www.malwarebytes.org

Datenbank Version: 4870

Windows 5.1.2600 Service Pack 3
    Internet Explorer 8.0.6001.18702

18.10.2010 16:08:20
    mbam-log-2010-10-18 (16-08-20).txt

Art des Suchlaufs: Vollständiger Suchlauf (C:\|D:\|E:\|F:\|G:\|)
    Durchsuchte Objekte: 267338
    Laufzeit: 44 Minute(n), 40 Sekunde(n)

Infizierte Speicherprozesse: 0
    Infizierte Speichermodule: 0
    Infizierte Registrierungsschlüssel: 0
    Infizierte Registrierungswerte: 1
    Infizierte Dateiobjekte der Registrierung: 3
    Infizierte Verzeichnisse: 0
    Infizierte Dateien: 1

Infizierte Speicherprozesse:
    (Keine bösartigen Objekte gefunden)

Infizierte Speichermodule:

Infizierte Registrierungsschlüssel:

Infizierte Registrierungswerte:
    HKEY_CURRENT_USER\SOFTWARE\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Run\{f8b1b62d-b110-1291-5eee-39c8f07a539f} (Trojan.ZbotR.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Dateiobjekte der Registrierung:
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\AntiVirusDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\FirewallDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.
    HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Security Center\UpdatesDisableNotify (Disabled.SecurityCenter) -> Bad: (1) Good: (0) -> Quarantined and deleted successfully.

Infizierte Verzeichnisse:

Infizierte Dateien:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Admin\Anwendungsdaten\Biil\amwoq.exe (Trojan.ZbotR.Gen) -> Quarantined and deleted successfully.
    Alles anzeigen

Also ich hoffe nicht, dass ich das System neu aufsetzen muß. Oder? Wenn ich nach diesem Artikel gehe, dann müßte ich ja alle ungesicherte Daten löschen. Was fast unmachbar ist oder? Klar nach stand der Dinge wurde das System befallen, aber gleich alles löschen, halte ich für übertrieben, denn nach diesem Artikel müßten alle befallene Systeme und Daten erneuert werden, wenn die Sicherung wie in vielen Firmennetzen ein paar Tage alt sind, dann sind sie auch nutzlos. Jetzt schein alles wieder zu laufen, natürlich werde ich in der nächsten Zeit hellwach sein.

Nochmal vielen tausend DANK - Malwarebytes hatte ich ganz außer acht gelassen.

• pinpin1
    • 18. Oktober 2010 um 19:38

Hallo,

anbei das Logfile von Hijackthis:

Code
    Logfile of Trend Micro HijackThis v2.0.4
    Scan saved at 19:27:16, on 18.10.2010
    Platform: Windows XP SP3 (WinNT 5.01.2600)
    MSIE: Internet Explorer v8.00 (8.00.6001.18702)
    Boot mode: Normal

Running processes:
    C:\WINDOWS\System32\smss.exe
    C:\WINDOWS\system32\winlogon.exe
    C:\WINDOWS\system32\services.exe
    C:\WINDOWS\system32\lsass.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\system32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\System32\svchost.exe
    C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    C:\WINDOWS\Explorer.EXE
    C:\WINDOWS\system32\spoolsv.exe
    C:\Programme\Anwendungen\Divers\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    C:\Programme\Anwendungen\Divers\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe
    C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nikon\Monitor\NkMonitor.exe
    C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    C:\Programme\Anwendungen\Divers\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    C:\WINDOWS\system32\astsrv.exe
    C:\Programme\Anwendungen\Divers\Avira\AntiVir Desktop\avshadow.exe
    C:\WINDOWS\system32\wuauclt.exe
    C:\Programme\Anwendungen\Microsoft Office 2000\Office\OUTLOOK.EXE
    C:\Programme\Anwendungen\Microsoft Office 2000\Office\WINWORD.EXE
    C:\Programme\Anwendungen\Divers\Mozilla Firefox\firefox.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Internet Explorer\iexplore.exe
    C:\Programme\Anwendungen\Divers\Mozilla Firefox\plugin-container.exe
    D:\Daten\Downloads\Progs\HijackThis.exe

R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://www.google.de/
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Page_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Default_Search_URL = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R1 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Search Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=54896
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Start Page = http://go.microsoft.com/fwlink/?LinkId=69157
    R0 - HKCU\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
    R0 - HKLM\Software\Microsoft\Internet Explorer\Main,Local Page = 
    O4 - HKLM\..\Run: [avgnt] "C:\Programme\Anwendungen\Divers\Avira\AntiVir Desktop\avgnt.exe" /min
    O4 - HKLM\..\Run: [Nikon Transfer Monitor] C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Nikon\Monitor\NkMonitor.exe
    O4 - HKCU\..\Run: [ctfmon.exe] C:\WINDOWS\system32\ctfmon.exe
    O8 - Extra context menu item: add to &BOM - C:\\PROGRA~1\\ANWEND~1\\Divers\\eBay\\BIET-O~1\\\\AddToBOM.hta
    O9 - Extra button: (no name) - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: @xpsp3res.dll,-20001 - {e2e2dd38-d088-4134-82b7-f2ba38496583} - C:\WINDOWS\Network Diagnostic\xpnetdiag.exe
    O9 - Extra button: Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O9 - Extra 'Tools' menuitem: Windows Messenger - {FB5F1910-F110-11d2-BB9E-00C04F795683} - C:\Programme\Messenger\msmsgs.exe
    O22 - SharedTaskScheduler: Browseui preloader - {438755C2-A8BA-11D1-B96B-00A0C90312E1} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll
    O22 - SharedTaskScheduler: Component Categories cache daemon - {8C7461EF-2B13-11d2-BE35-3078302C2030} - C:\WINDOWS\System32\browseui.dll
    O23 - Service: Avira AntiVir Planer (AntiVirSchedulerService) - Avira GmbH - C:\Programme\Anwendungen\Divers\Avira\AntiVir Desktop\sched.exe
    O23 - Service: Avira AntiVir Guard (AntiVirService) - Avira GmbH - C:\Programme\Anwendungen\Divers\Avira\AntiVir Desktop\avguard.exe
    O23 - Service: AST Service (astcc) - Nalpeiron Ltd. - C:\WINDOWS\system32\astsrv.exe
    O23 - Service: Ati HotKey Poller - ATI Technologies Inc. - C:\WINDOWS\system32\Ati2evxx.exe
    O23 - Service: FLEXnet Licensing Service - Acresso Software Inc. - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\Macrovision Shared\FLEXnet Publisher\FNPLicensingService.exe
    O23 - Service: InstallDriver Table Manager (IDriverT) - Macrovision Corporation - C:\Programme\Gemeinsame Dateien\InstallShield\Driver\11\Intel 32\IDriverT.exe

--
    End of file - 6398 bytes
    Alles anzeigen

Mit Malwarebytes habe ich auch nen scan gemacht. Der hat fünf verdächtige Einträge gefunden, die ich gelöscht habe. Das Programm mit Autorun amwoq.exe ist mir schon aufgefallen ich hatte es auch gelöscht, aber dann hatte ich auf ein Mal mit Soundeinstellungen ein Problem. Zum einen war kein Soundkarte mehr installiert, und dies obgleich WinXP teilweise die Sounds abgespielt hat. Also ich konnte Mediaplayer ganz normal benutzen. Auch wurden die Systemsounds gespielt, jedoch war nirgends Soundeinstellung möglich. Außerdem wurde immer wieder so alle 20 Sekunden für die Outlook Posteingangsbenachrichtigung eingestellte sound abgespielt. Nach einem Neustart war die Soundkarte wieder da, aber das mit dem Posteingangsbenachrichtigung blieb. Nach einem erneuten Start war das Programm wieder da und ließ sich dann nicht mehr löschen.

Ich weiß nicht, ob schon alles wieder okay ist,bis jetzt scheint es okay zu sein. Das hoffe ich zumindest.

nochmals DANKE

• pinpin1
    • 18. Oktober 2010 um 15:13

Hallo Fox2Fox,

vielen Dank für die Tipps. Also bevor ich Firefox neu installiert habe, habe ich mit Hijackthis ein scan gemacht. Es wurde nichts gefunden. Aber ich machs nochmal. Malwarebytes werde ich ebenfalls machen. Jedoch erst später, da ich jetzt auf dem Sprung bin. Melde mich dann wieder. Nochmal DANKE.

• pinpin1
    • 18. Oktober 2010 um 13:45

Hallo,

ich habe seit neuestem das Problem, dass nach einer weile Firefox (3.6.10) nicht mehr auf Internet zugreifen kann, wie wenn er abgestürzt wäre. Die Seiten können nicht geladen werden, einfach keine Reaktion, aber komischerweise läßt das Programm in Menüpunkten usw. bedienen.

Ich habe als letztes zwar den Firebug installiert, aber das Problem war vorher schon da. Auch half eine Neuinstallation nicht. Wenn das Problem auftritt muß ich Firefox beenden. Hin und wieder kommte beim beenden die Fehlermeldung "Die Anweisung in 0x778177a9 verweist auf Speicher in 0x778177a9. Der Vorgang "written" konnte nicht auf dem Speicher durchgeführt werden.

Auch hatte ich beim Firefoxstart die Fehlermeldung "Generic Host Process for Win32 Services hat ein Fehler festgestellt und muß beendet werden. Danach startete der Firefox, jedoch schon mit dem o.g. Fehler. Komischerweise ist InternetExplorer 8 davon nicht betroffen, der läuft ohne Probleme.

Vielen DANK für Eure Tipps.

• Firefox reagiert nicht

• pinpin1
    • 10. April 2009 um 22:53

:(
    Hallo, also ich habe Windoofs Firewall und die Tipps die in diesem Thread bereits wegen Win Firewall Einstellungen angegeben wurden befolgt. Natürlich ohne Erfolg. Einzig, wenn ich Firefox aus den Ausnahmen lösche und "Benachrichtigen, wenn Programm von Firewall blockiert wird" aktiviere, wird Firefox trotzdem nicht gemeldet. D.h. es ist nicht in der Liste und Firefox kann trotzdem auf das Internet zugreifen, ohne das der Firewall dies meldet. Wenn ich Firefox aus den Programmen hinzufüge, dann ist er natürlich in den Ausnahmen vorhanden.

Ich habe folgende Add-ons:

Foxlingo 2.4 aktiviert
    Java Quick Starter 1.0 aktiviert.

Ich benutze den Virenscanner Avira Antivir Personal.
    Win XP Serv. Pack 3

Das Problem taucht bei mir immer, wenn ich mich irgendwo einloggen will, so auch bei diesem Forum. Bei anderen Seiten taucht es zwar auch auf, jedoch eindeutig seltener, so dass man zur Not eine Weile damit leben könnte, bis eine Lösung gefunden wird.

DANKE und Gruß

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

65,5 %

65,5% (425,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon