1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Feuervogel

Beiträge von Feuervogel

• Will/Kann Google Mozilla nicht mehr finanzieren?

• Feuervogel
    • 20. November 2014 um 11:17

Hallo zusammen,

und anhand vieler (Online-)Leserbriefe meckern jetzt alle die, die vorher die "Zusammenarbeit" Mozillas mit G****e verteufelt haben, munter darüber, dass man seitens Mozilla zu Y***o gewechselt ist und nicht bei G****e geblieben ist.

Da kann man nur feststellen:

Zitat

Recht zu machen jedermann ist eine Kunst, die niemand kann!

Gruß
    Feuervogel

• Jubiläums-Film beim Startbildschirm ...

• Feuervogel
    • 19. November 2014 um 23:23

Hallo Zitronella,

jetzt bin ich tief betrübt.

Dass Du mein Problem zum Anlass nimmst, das bei Dir zu testen, und nun mit dem gleichen Unbill betroffen bist habe ich nun wirklich nicht gewollt. :(

Gruß
    Feuervogel

• Feuervogel
    • 19. November 2014 um 23:06
    Zitat von pencil

P.s.: Peter Ustinov habe ich mal beruflich kennengelernt - grandioser Mann!

In der Tat! In der Tat!

• Feuervogel
    • 19. November 2014 um 22:50

Hallo Pencil,

Du hast ja prinzipiell recht ... Geduld ist mein Freund. Aber:

Warum werde ich bei meinem Arbeitsplatzrechner mit dem 33.1er-Feuerfuchs unter Windows 7 nicht genervt.

Will etwa Mozilla die Schmerzgrenze der Freunde des Tux austesten?

Gruß
    Feuervogel

• Feuervogel
    • 19. November 2014 um 21:55

Hallo zusammen,

wie werde ich das
    [attachment=0]Mozilla_Firefox_Jubiläum_Startbildschirm.png[/attachment]wieder los?

Jubiläum hin oder her! Es nervt!

Firefox 33.1 (Paketdepot-Version openSUSE 13.1 x86_64).

Auf Arbeit (Windows 7) taucht der Film nicht auf.

Gruß
    Feuervogel

Bilder

• Mozilla_Firefox_Jubiläum_Startbildschirm.png
      • 133,74 kB
      • 486 × 474
  • Kritik am FireFox

• Feuervogel
    • 11. November 2014 um 14:36

Hallo Boersenfeger,

Zitat von Boersenfeger

Die Art der Kritikäußerung ist Kindergarten-Niveau..

das ist milde ausgedrückt ...

Gruß
    Feuervogel

• Kritik am FireFox

• Feuervogel
    • 11. November 2014 um 14:15

Na ja!

Wo ist da jetzt der "Mehrwert" an Information?
    Und den G****e-Browser als positiven Kritikmaßstab zu nehmen ist nun wirklich mehr als zweifelhaft.

Ich meckere über den Fuchs auch ab und an mal gerne, aber bei jeder "Neuerung" einen "Veitstanz" aufzuführen geht mir inzwischen auch gehörig auf den Keks.

Gruß
    Feuervogel

• In memoriam

• Feuervogel
    • 3. November 2014 um 16:38

herbi28,

meine aufrichtige Anteilnahme.

Gruß und viel Kraft
    Feuervogel

• "Thunderbird is already running, but is not responding."

• Feuervogel
    • 1. November 2014 um 19:38

Hallo Sören,

Zitat von Sören Hentzschel

ein Browser und ein E-Mail-Client sind zwei vollkommen verschiedene Dinge, welche für mich nichts miteinander zu tun haben und ergo nicht in eine Software gehören.

darüber kann man durchaus unterschiedlicher Meinung sein. Ich denke, dass gerade der Konkurrenzdruck durch den Redmonder Monopolisten dazu führte, dass sich Mozilla bzw. dessen Vorgänger zum Schritt der Trennung entschlossen haben.

Auf der anderen Seite, nehmen wir die Bürokommunikationsprogramme, neudeutsch Office-Anwendungen, ging hier der umgekehrte Weg von (mehr oder weniger selbständigen) Einzelprogrammen (Textverarbeitung, Tabellenkalkulation, usw.) hin zu immer mehr miteinander verzahnten Programmen einer "Office-Suite".
    Die Zeiten von nur Textverarbeitung, nur Tabellenkalkulation usw. sind bis auf ganz wenige Ausnahmen vorbei.
    Und ob geschlossener Code, offener Code, lizenzkostenfrei oder mit kostenfreier Lizenz, benötige ich 20%, muss ich dennoch 100% installieren.

Gruß
    Feuervogel

• BSI empfiehlt Google Chrome

• Feuervogel
    • 29. Oktober 2014 um 16:28

Pah ++ :mrgreen:

• In memoriam

• Feuervogel
    • 29. Oktober 2014 um 07:34

Watergate-Enthüller Ben Bradlee ist tot

R.I.P.

• Classic Theme Restorer Diskussionsthread

• Feuervogel
    • 28. Oktober 2014 um 12:41

Hallo Valerie,

ich nehme das im allgemeinen schon eher mit Humor, aber zunehmend mehr mit Galgen-Humor. Inzwischen ist ja durch viele deutsche Muttersprachler unsere deutsche Sprache in Wort und Schrift so dermaßen verhunzt, dass sich eigentlich jeder um eine Besserung bemühen sollte.
    Denn das "Wert schätzen" und die "Pflege" der eigenen Muttersprache hat nichts damit zu tun, dass man andere Sprachen verachtet.

Für diese "Verhunzung" hier ein recht bekanntes, inzwischen aber in die Jahre gekommenes Beispiel:

Zitat von Jil Sander, Modeschöpferin aus Hamburg

Ich habe vielleicht etwas Weltverbesserndes. Mein Leben ist eine giving-story. Ich habe verstanden, daß daß man contemporary sein muß, das future-Denken haben muß. Meine Idee war, die hand-tailored-Geschichte mit neuen Technologien zu verbinden. Und für den Erfolg war mein coordinated concept entscheidend, die Idee, daß man viele Teile einer collection miteinander combinen kann. Aber die audience hat das alles von Anfang an auch supported. Der problembewußte Mensch von heute kann diese Sachen, diese refined Qualitäten mit spirit eben auch appreciaten. Allerdings geht unser voice auch auf bestimmte Zielgruppen. Wer Ladyisches will, searcht nicht bei Jil Sander. Man muß Sinn haben für das effortless, das magic meines Stils.

(Quelle: FAZ-Magazin, 1996)

Übrigens zu Jil Sander:

Zitat von Wikipedia

Jil Sander (bürgerlich Heidemarie Jiline Sander; * 27. November 1943 in Hedwigenkoog[1] oder Wesselburen, Dithmarschen)

Zurück zum CTR:
    Auch ich stimme dem Vorschlag zu.

Gruß
    Feuervogel

• Feuervogel
    • 28. Oktober 2014 um 12:04

Hallo Boersenfeger,

Du warst nicht gemeint. Entschuldige bitte, ich hätte besser zitieren sollen.

Mein

Zitat von Feuervogel

Es ist immer recht einfach sich über etwas oder jemanden lustig zu machen. Dafür hast Du gerade ein gutes Beispiel geliefert ...

bezog sich auf

Zitat von Valerie

Demnächst im Lager-Firefox:

Seit der letzten Selbstaktualisierung habe ich ein großes Problem. Wenn ich versuche, einen Transfer zu machen, passiert nichts. Ich klicke auf die Verküpfung aber nichts passiert. Auch die Transferverwaltung bleibt leer. Die Aufplopp-Verwaltung habe ich schon abgeschaltet. Daran kann es nicht liegen. Zusatzmodule, Erweiterungen oder die Dekoration schließe ich als Ursache aus.
    Ich habe auch schon in den Lokalmodus­-Speicher geschaut. Dort finde ich ebenfalls nichts. Inhalts­-Dekodierungsfehler werden mir keine angezeigt und auch der Wanzenfänger hilft mir nicht weiter.

;)

Gruß
    Feuervogel

• Feuervogel
    • 28. Oktober 2014 um 11:43

Es ist immer recht einfach sich über etwas oder jemanden lustig zu machen. Dafür hast Du gerade ein gutes Beispiel geliefert ...

• Feuervogel
    • 28. Oktober 2014 um 11:23
    Zitat von milupo

Meine Meinung ist, dass eine Sprache immer ein Stückchen Souveränität aufgibt, wenn sie Wörter aus einer fremden Sprache aufnimmt. Ich habe deswegen nichts gegen Fremdwörter, dort, wo sie sinnvoll sind. Aber man sollte sich immer erst bemühen einen geeigneten Begriff oder eine Lehnübersetzung zu finden.

Hallo milupo,

ich gebe Dir uneingeschränkt recht. Leider bemüht sich unter den deutschen Muttersprachlern nur noch eine verschwindende Minderheit darum ...

Gruß
    Feuervogel

• Was hört Ihr gerade?

• Feuervogel
    • 26. Oktober 2014 um 09:41

In memoriam Jack Bruce:

The Cream: White Room und I feel free.

• In memoriam

• Feuervogel
    • 26. Oktober 2014 um 09:40

Jack Bruce (The Cream) ist tot: Nachruf auf Jack Bruce Der Improvisator.
    R.I.P.

• [Geklärt] FF 33 - weniger Tabreihen und Tabspalten

• Feuervogel
    • 14. Oktober 2014 um 18:30

Hallo Sören,

danke für die schnelle Antwort und Erläuterung.

Es handelt sich beim Rechner um einen Klapprechner mit 17,3" Bildschirmdiagonale.

Gruß
    Feuervogel

• [Geklärt] FF 33 - weniger Tabreihen und Tabspalten

• Feuervogel
    • 14. Oktober 2014 um 18:00

Hallo zusammen,

auf meinem FF war eingestellt:

5 Spalten und 4 Reihen.

Mit dem heutigen Update auf Version 33 bleibt zwar die Spaltenanzahl gleich, aber es werden die Reihen auf zwei reduziert.

Eine Änderung über about:config bleibt wirkungslos. :-??

Gruß
    Feuervogel

openSUSE 13.1 x86_64 mit KDE 4.11.5, Firefox-Version der Distribution (Mozilla-Paketdepot)

• Was hört Ihr gerade?

• Feuervogel
    • 1. Oktober 2014 um 22:35

The Doors: L. A. Woman

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum