Zitat von Fox2Foxbigpen:
Mein Vorschlag: Mal eine Nacht drüber schlafen und dann neu entscheiden.Wünsche mir, dass du bleibst!
Sehe ich genauso.
Gruß
Feuervogel
Zitat von Fox2Foxbigpen:
Mein Vorschlag: Mal eine Nacht drüber schlafen und dann neu entscheiden.Wünsche mir, dass du bleibst!
Sehe ich genauso.
Gruß
Feuervogel
Hallo zusammen,
ich finde schon, dass man beispielsweise Beitrag #14 (von Wurstfinger) als gegen die Forenregeln verstoßend werten kann:
Zitat[B] Beleidigungen, Pöbeleien, böswillige Unterstellungen und Sticheleien jeder Art gegenüber anderen Mitgliedern.
Nachfolgende Beiträge von ihm sehe ich zumindest teilweise auch als grenzwertig.
Aus meiner Sicht ist es auch im Zweifelsfall nicht relevant, ob der Angesprochene (im konkreten Fall Fox2Fox) sich seinerseits angepöpelt oder beleidigt fühlt.
Wir sollten uns alle in Erinnerung rufen, dass das Klima in diesem Forum schon seit längerer Zeit durch das wiederholte "Fehl"-Verhalten einzelner Forenmitglieder erheblich in Verruf geraten ist.
Und es scheint (selbst unter neu angemeldeten Mitgliedern) solche zu geben, die hier nach dem Motto handeln
ZitatIst der Ruf (des Forums) ruiniert, lebt es sich (im Forum) völlig ungeniert.
Sörens Beitrag #46 verstand ich als warnenden Hinweis.
Dass im Anschluss daran überwiegend Wurstfinger zum Mittel von zumindest grenzwertigen Antworten gegenüber Sören Hentzschel greift, lässt zumindest für mich die Möglichkeit zu, das Verhalten des Fadenersteller so zu interpretieren, dass dieser die Selbstkontrolle verloren hat.
Und wir sollten alle auch eines bedenken, den ramponierten Ruf eines Forums wieder zu verbessern, ist schwerer, als den Ruf eines Forums zu ruinieren.
Ich beobachte positiv, dass viele Mitglieder, die vor dem Weggang eines bekannten Forenmitgliedes ebenfalls häufig durch gegenüber anderen Mitgliedern grenzwertige Beiträge aufgefallen sind, seitdem sich um einen anderen und besseren Umgang miteinander und Ton im Forum bemühen.
Bemühen wir uns alle darum das zu verstärken und zu verstetigen.
In diesem Sinne auf ein gutes Miteinander.
Gruß
Feuervogel
Hallo Zitronella,
auch von mir ein herzliches Dankeschön!
Gruß
Feuervogel
Fritz J. Raddatz ist tot: Literaturkritiker - Fritz J. Raddatz ist tot.
R.I.P.
Hallo MikeBe,
nur zur Klarstellung hier ein Bildschirmausdruck:
[attachment=0]FF_Startseite.png[/attachment]
Was ist im blau umrandeten Bereich eingestellt?
Gruß
Feuervogel
Hallo MikeBe,
was ist in den [Einstellungen]-[Allgemein] bei
Wenn Firefox gestartet wird:
eingestellt?
- Startseite anzeigen oder
- Leere Seite anzeigen oder (was ich bei Dir vermute)
- Fenster und Tabs der letzten Sitzung anzeigen
Gruß
Feuervogel
Um Dortmund, Reus und Co. wird viel zu viel "Gedöns" gemacht ...
Hallo zusammen,
ein sehr ausführlicher Nachruf zu Jürgen Dietz findet sich in der (Mainzer) Allgemeinen Zeitung: Mainz: Der "Bote vom Bundestag" ist tot - Jürgen Dietz stirbt mit 73 Jahren.
Gruß
Feuervogel
Jürgen Dietz ist tot: „Bote aus dem Bundestag“ tot - Das war’s
Zitat von Jürgen DietzDeutschland, Deutschland, über alles, über alles wächst mal Gras. Ist das Gras ein Stück gewachsen, frisst’s ein Schaf und sagt, das war’s.
R.I.P.
Zitat von BarbaraZ-Ah, okay, dann heißt es ja warten und später freuen.
Wirklich?
Tag x = Herausgabe von Windows 10.
Tag x + n = 80 % der Fachzeitschriften: 100, 1000, 10000 Tips und Tricks für Windows 10 ...
Das ganze Prozedere kenne ich seit den Zeiten von DOS in Kombination mit Windows 3. ...
Nichts Neues unter der Sonne ...
Hallo Heinrich IV.,
about:config: den Schalter browser.showQuitWarning von false auf true setzen.
Gruß
Feuervogel
Hallo Sören,
vielleicht findest Du auch beim Extension List Dumper etwas für Deine Bastelei:
[attachment=1]Extension_List_Dumper0.png[/attachment]
[attachment=2]Extension_List_Dumper1.png[/attachment]
[attachment=0]Extension_List_Dumper2.png[/attachment]
Gruß
Feuervogel
Hallo zusammen,
das Problem wurde durch die Erweiterung InfoLister verursacht (meine Version war 0.10.4a3).
Offizielle Version ist noch 0.10.3. Laut Mozilla
ZitatNot available for Firefox 35.0
[Edit]
Inhaltliche Korrektur zu meinem Beitrag #3:
Die Erweiterung hat bei meinem Windows-Firefox dafür gesorgt, dass das Master-Passwort-Abfragefenster als allererstes aufgetaucht ist. Erst nach Eingabe des Masterpasswortes und der Bestätigung mit OK tauchte das Firefox-Fenster auf.
[/Edit]
Habe die Erweiterung deaktiviert. Jetzt verhält es sich so, wie es sich laut Sören Hentzschel und Bernd. verhalten soll und auf meinem Linux-Rechner auch verhält.
Gruß
Feuervogel
Hallo Bernd.,
für was das Master-Passwort benötigt wird, und welche Aufgabe es hat, das ist mir klar.
Mir geht es um den Reaktionsunterschied des "Aufploppens" des Master-Passwort-Abfragefensters.
Am Arbeitsplatz (Windows) sofort nach dem "about:home"-Fenster nach dem Start.
Bei Linux eben nicht. Da erst bei Zugriffsversuch auf den Passwortmanager (was ich bis jetzt probiert habe).
Gruß
Feuervogel
Gesendet mit Tapatalk von meinen Smartphone.
Hallo Sören,
bei meiner beruflich genutzten WinDOSe (Windows 7 Professionell) wird das Master-Passwort abgefragt, nachdem ich den Firefox gestartet habe und dessen Grundfenster geöffnet ist.
Da setzt sich dann das Abfrage-Fenster für das Master-Passwort darüber und man muss das Passwort eingeben und mit OK bestätigen. Erst dann hat man Zugriff auf den Firefox.
Ist das also bei Linux nicht so? Oder stimmt etwas mit meinem FF 35 auf der beruflich genutzten WinDOSe nicht?
Gruß
Feuervogel
Hallo zusammen,
habe mir heute für den FF ein Master-Passwort zugelegt.
BS ist Linux openSUSE 13.1 x86_64 mit KDE 4.11.5. Distributionseigener FF aus dem Mozilla-Paketdepot Mozilla-Repository.
Der Firefox startet direkt durch, ohne dass das Master-Passwort abgefragt wird.
Gesetzt ist es aber offenbar, da ich nach dem Master-Passwort gefragt werde, wenn ich auf die Passwörter zugreifen möchte.
:-??
Gruß
Feuervogel
Hallo zusammen,
bezugnehmend auf hier und hier eine konstruktiven Vorschlag an die Mtglieder in rot.
Ändert doch einfach die Startseite wie folgt:
[attachment=0]FF_Windows XP.png[/attachment]
Dann spart man sich wenigstens die teils "Oberlehrerhaft anmutenden" Kommentare in den einzelnen Fäden und die möglichen Hilfe suchenden Firefox-Nutzer mit dem betreffenden Betriebssystem wissen von vorne herein, dass sie hier nicht (mehr) erwünscht sind.
Dies schreibt ein Linuxer ...
Gruß
Feuervogel