@ Boersenfeger
Echt, Web und GMX ein Laden??? :shock: Na toll... :?
Danke für den Tipp mit dem direkten Zugriff auf das Postfach; so wäre zumindest die Hauptseite mit Werbung und den diversen Nachrichten umgangen; die Werbung im Postfach selbst war damals nicht so krass (hoffe, dass ist immer noch so...).
Bei Yahoo habe ich die Werbung mit dem FF-Add-On AdBlockPlus ausgeschaltet, was sehr angenehm ist; als ich (wie oben beschrieben) mal mit dem IE senden musste, habe ich mich richtig erschrocken, als plötzlich das Geflimmer am rechten Bildrand losging, weil ich "bewegte Werbung" bis dahin ja nicht hatte. :lol:
Ich werde Yahoo noch eine Woche geben, dann noch mal eine Mecker-Mail schreiben, und wenn sich dann immer noch nichts tut, dann wohl doch einen anderen Provider (wahrscheinlich web.de) suchen müssen.
Nochmals Danke für die Hilfe,
Fox!