1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. firestone

Beiträge von firestone

• addon File & Folder Shortcut

• firestone
    • 6. April 2009 um 14:42

Hmm, tiddlywiki hatte ich schon benutzt und hat mir auch gut gefallen, nur mit Media Dateien anhängen sieht es da schlecht aus und für das schnelle einfügen von Text ohne die Wiki Syntax im Kopf zu haben sind Editor-Plugins nötig, welche manchmal nicht so sauber funktionieren.
    Das war mir irgendwie zu umständlich und man muss erst wieder etwas Zeit investieren um sich einzuarbeiten. Deshalb suchte ich etwas slebsterklärendes wie z.B. "BookME4-Portable". Dort benötigt man allerdings unter XP .NET Framework 2.0 was nicht jeder PC hat und unter Vista wiederum einen extra Patch den nicht jeder hat. Somit ist der Portable Gedanke auch wieder hin.

BG

Hans

• addon File & Folder Shortcut

• firestone
    • 4. April 2009 um 13:41

Hallo,
    ich habe mir eine portable Wissensdatenbank gebastelt.
    Habe Xampp für die MySQL-Datenbank, PHP usw. und den Firefox-Portable auf einen USB Stick geschoben und dann auf diesem Sick MediaWiki installiert.
    Jetzt starte ich mit einer Stert-Batch vom Stick den Xampp und danach gleich den Firefox-Portable mit der MediaWiki Startseite.
    Ich habe zum beenden des Ganzen auch eine Batch, welche erst den Xampp beendet und dann mit Taskkill den Firefox "beendet".
    Wenn ich nun den Firefox offen habe, will ich nicht in den Explorer auf den Stick wechseln um die Ende.bat auszuführen sondern habe mit dem Firefox addon "File & Folder Shortcut" einen Shortcut angelegt, welcher die Ende.bat aus dem Browser ausführen lässt. Leider führt dieser nur den absoluten Pfad "file///F:/Ende.bat" aus und der Stick ist nicht immer F:

Da habe ich jetzt ein paar Fragen:
    1. Wenn jemand eine andere Idee für ein wirklich portables Wissensmanagement Programm hat, würde ich auch dern etwas anderes benutzen.
    2. gibt es eine Möglichkeit den o.g. Pfad im Shortcut relativ (z.B. zur Firefox-Portabel.exe) anzugeben?
    3. Hat Firefox einen Parameter zum beenden, welcher besser ist als ihn mit Taskkill zu töten?

Herzlichen Dank.

Beste Grüße.

Hans

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™