1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. glowfinger

Beiträge von glowfinger

• FireFox 3.0.8 - Absturz während Dateidownload

• glowfinger
    • 3. April 2009 um 13:04
    Zitat

Wenn es ein generelles Problem des Fx 3.0.8 wäre, würde das jeder andere auch haben. Zwei System schließen nicht aus, dass bei beiden eine ähnliche Konfiguration vorhanden ist.

Wenn es auch kein generelles Problem sein sollte, so scheint es doch so zu sein, dass "Mozilla"-Updates in den letzten beiden Wochen fehlerhaft oder plötzlich durch verschiedene Applikationen beeinträchtigt sind.

Vor zwei Wochen war es das Update von Thunderbird, das nicht funktionierte. Erst nachdem Logitech WebCam in der Taskleiste deaktiviert wurde, ließ sich dieses Update installieren.

Seit 3 Tagen ist es jetzt Firefox 3.08 das bockt. Die Notebooks von meiner Frau und mir sind völlig unterschiedlich konfiguriert und doch haben wir das gleiche Problem. z.B. Bei mir stürzt Avira beim Virenscannen ab, bei meiner Frau der "Norton" nicht. Aber auf beiden Systemen stürzt Firefox unter verschiedenen Bedingungen ab.

Es begann damit, dass Firefox plötzlich abstürzte mit der Meldung:
    "Entschuldigung Firefox ist abgestürzt" mit dem Hinweis, dass das Fehlerprotokoll an Mozilla gesendet wird.

Wenn diese Absturzmeldung nicht kommt, dann kann man plötzlich keine Seiten mehr vor- und zurückschalten. In der Statusleiste steht: "Angehalten" Beende ich Firefox und will es danach neu starten, heißt es, dass Firefox schon läuft und muss zuerst beendet werden, oder der Computer muss neu gestartet werden.

Auf dem Bildschirm ist aber nichts ersichtlich von Firefox. Erst mit dem Taskmanager erkennt man, dass Firefox im Hintergrund läuft.

Das war auch beim vorletzten Update von Firefox so.

Manchmal denke ich, dass eventuell Microsoft daran dreht, um den Usern Firefox zu vergällen. Dieser Gedanke kommt nicht von ungefähr, denn zu Zeiten von MS-Dos als es noch Windows 3.0 gab war ein Betriebssystem namens "Novell-Dos" vom gleichnamigen Netzwerkspezialisten auf dem Markt. Obwohl dieses DOS fehlerfrei lief, meldete Windows bei der Installation, dass dieses Betriebssystem unter Windows nicht laufen würde. Das war eine absichtliche Irreführung der User durch Microsoft, wie sich später herausstellte. Und Windows 3.0 war ja nur ein optionaler Betriebssystemaufsatz.

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon