1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Samy1981

Beiträge von Samy1981

• 2. Fenster nach Start nichtmehr erreichbar

• Samy1981
    • 14. Februar 2012 um 07:50

Hallo,

wir haben 2 Firefox Fenster offen, in einem habe ich ein paar Tabs offen, im anderen meine Freundin.
    Hat bisher immer Funktioniert. Doch seit dem letzten Update(vorgestern glaube ich) lässt sich fast jedesmal nach dem Starten von Firefox das 2.Fenster nichtmehr erreichen, es ist in der Taskbar vorhanden, kann geklickt und geschlossen werden, öffnet sich nur nichtmehr.

Muss es dann schließen über die Taskbar und ein neues öffnen, hier passiert es dann seltener, das Firefox kein neues Fenster mehr öffnet, auch Tabs lassen sich dann nichtmehr hinzufügen....

Hat das noch jemand?

Das letzte Update hat bei uns wenigstens das Problem mit dem verschwindenden Cursor behoben, doch jetzt kommt das nächste.

Hab auch festgestellt das Firefox seit neustem cirka 300k Speicher belegt, vor ner Woche waren das noch cirka die hälfte...
    Geöffnet sind 2 Fenster mit ingesamt cirka 8 Tabs....

• Fenstergröße nach Sitzungswiederherstellung

• Samy1981
    • 12. Dezember 2009 um 19:29

Ich habe in einem cleanen Profil getestet und es ist immer das gleiche Ergebnis, auf 2 Rechnern.....

Ja ist die Integrierte SessionRestore, kein Plugin.

Kann es sein das Firefox da irgendwie beim Wiederherstellen versucht, die Fenster besonders schön als "Treppe" anzuordnen, so das man von jedem Fenster quasi die Titelleiste lesen kann, dies dann aber unschön durcheinander bringt und teilweise minimiert, so das dieser Effekt garnichts nützt......

• Fenstergröße nach Sitzungswiederherstellung

• Samy1981
    • 12. Dezember 2009 um 18:26

Ich habe das problem, das nach der Sitzungswiederherstellung die Fenstergröße der einzelnen Firefox-Fenster nichtmehr stimmt.

Ich habe immer cirka 4 Fenster offen mit jeweils 2-3 Tabs, diese sind Maximiert wenn ich sie benutze, bzw. ansonsten Minimiert , ein Zwischending nutze ich nicht.

So wenn ich nun den Firefox über das Menu Datei/Beenden schließe und neustarte öffnet er zwar alle Fenster/Tabs, und maximiert das von mir zuletzt benutzte(quasi das von dem aus ich zuvor beendet habe), die restlichen werden auf die Taskleiste minimiert.

Soweit, sogut, wenn ich nun aber eins der Minimierten Fenster anwähle, öffnet dieses nicht Maximiert(so wie ich es beim Beenden hatte), sondern in einer beliebigen Größe, ich muss somit jedes Fenster nach dem Neustart manuell maximieren.

Weiß jemand woran das liegt?Ein neues Profil habe ich bereits ausprobiert, bringt das selbe Ergebnis.

• Fenstergröße geändert nach Sitzung wiederherstellen?!?

• Samy1981
    • 3. April 2009 um 07:28

hallo zusammen,

ich lasse mir beim Start von Firefox immer die Sitzung des Vortags wiederherstellen, dabei tritt da Problem auf, das bei einigen Fenstern die Fenstergröße verändert wurde, z.b. :

Ich mache alle Fenster auf Vollbild, am nächsten Tag sind davon 2 viel kleiner, der Rest ist Vollbild geblieben, woran kann das liegen?

EDIT: habe grade mal folgendes getestet:

-Problem-Fenster geschlossen
    -Neues Fenster geöffnet und URL aus davor geschlossenem Fenster geöffnet
    -Firefox beendet
    -Sitzung wiederhergestellt
    -Fenster ist Vollbild

So scheint es zu klappen......

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden