1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. tina111

Beiträge von tina111

• Skype Extension loswerden

• tina111
    • 7. April 2009 um 20:09

also ich habe skype schon sehr lange und die letzten Versionen kamen über das Update... dabei hat sich die Funktion irgendwann mal eingemogelt... am anfang hat sie auch gar nicht gestört, erst als ich aus der 2 in die 3 gewechselt habe... ich habe übrigens auch die grand paradiso auf meinem rechner gehabt, aber da gab es keine probleme... also es kam wirklich erst mit der final 3!

Daher - benutzerdefiniert habe ich skype jetzt auch nicht installiert, wenn man es genau nimmt - die einstellung bezüglich des fox ist die voreinstellung - deswegen auch meine Meinung, das die das bei skype wohl auch gemerkt haben... :idea:

• tina111
    • 6. April 2009 um 15:12

...im versteckten ordner... ja da kann ich ja lange suchen...:roll:

also wirklich viel einfacher war es, skype zu deinstallieren, dann war die extension weg. Bei der Neuinstallation ist die Firefox-Extension bereits nicht mehr angehakt, so dass man diese jetzt willentlich installieren muss.. naja, so ein Drama... hätten die doch auch selbst mal deinstallieren können, oder bei einem der Updates drauf hinweisen... naja... aber jetzt läuft mein fox bestimmt wieder fehlerfrei.. :lol:
    danke für die hilfe. :idea:

• Firefox 3.0.8 Ständige Abstürze

• tina111
    • 6. April 2009 um 15:09

also das einfachste war, skype zu deinstallieren... dann war die Extension weg und bei der Neuinstallation konnte man (wenn man es entsprechend so gelassen hat) die extension "weglassen", die wissen bei skype scheinbar auch, das die "nicht so gut" ist... :D
    naja, jetzt bin ich sie los und hoffe mal, das er jetzt wieder ordentlich läuft... :lol:
    Danke für die Hilfe... :idea:

• tina111
    • 6. April 2009 um 14:37

ist vielleicht nicht unbedingt die Lösung... Denn wenn man es neu installiert, ist das Addon auch wieder da.
    Aber vielleicht hilft ja der Tipp mit den Profilen. Aber welches Profil ist gemeint? Könnte mir das der werte Autor noch mitteilen? Danke.

• tina111
    • 4. April 2009 um 00:11

also ganz so blöd bin ich auch nicht... :oops:
    meine Fragen waren: a) das skype mobile, hat das auch schon die Webcam-Funktion
    und b) wenn ich keinen Fox aktiv auf dem PC habe, wenn ich skype installiere, und erst dann den Fox auf den PC lade, kommt skype mir dann auch mit der Extension? Oder verzichtet es dann?
    Hoffe, habe mich jetzt verständlicher ausgedrückt.. 8)

• tina111
    • 3. April 2009 um 17:47

Funktioniert das auch mit 'ner Webcam? Die brauche ich ja.

Alternativ überlege ich gerade, ob es geht, das ich den IE als Standardbrowser festlege, bis Skype installiert ist. Und dann wieder den FF installiere. Würde das vielleicht helfen? :idea::?:

• tina111
    • 2. April 2009 um 20:22

Die Skype-Extension ist ausgegraut, also bereits deaktiviert. Deswegen habe ich sie abgesetzt aufgeführt. Gerade eben war er wieder gecrasht.
    Ich habe mal die Details kopiert:

mal sehen, wie oft es bei dieser Version jetzt noch passiert...

Die Details: Add-ons: {CAFEEFAC-0016-0000-0011-ABCDEFFEDCBA}:6.0.11,{972ce4c6-7e08-4474-a285-3208198ce6fd}:3.0.8
    BuildID: 2009032609
    CrashTime: 1238696029
    Email: ....
    InstallTime: 1238515837
    ProductName: Firefox
    SecondsSinceLastCrash: 1682
    StartupTime: 1238695718
    Theme: classic/1.0
    URL: http://www.sat1.ch/spiele/gewinnspiele/gewinnspielsuche/
    Vendor: Mozilla
    Version: 3.0.8

Aber notfalls versuche ich die Skype mal ganz zu entfernen. Kann ja noch mal berichten...
    Hm, geht nicht. Kann nur Aktivieren. Aber Deinstallieren ist ausgegraut. Sonst auch nichts gefunden. Kommt das von Skype? Da ist aber die aktuellste Version drauf.

gefunden bei Skype:
    Installation Users cannot uninstall the Skype browser highlighter for Firefox (Vista only). Users are advised to install a patch provided by Microsoft. http://support.microsoft.com/kb/951847

Kann mir mal wer sagen, was der Quatsch soll? Das ist ja wohl ein Unsinn. In dem Patch geht es fast nur um ".net 2.0". Wieso hat das was mit dem FF und Skype zu tun? Help.... :?:

Notfalls würde es mir auch helfen, wenn mir jemand sagen oder mich verlinken kann, wie ich meine Lesezeichen ex- und später wieder importiere, verlustfrei... dann Installiere ich ihn komplett neu, also sauber, dann sollte die Skype auch weg sein.... :D

• tina111
    • 2. April 2009 um 20:01

Das ist jetzt die 3. Version vom Fox, die mir genau EINEN Tag nach dem Update, das mir angeboten wird und welches ich auch machen lasse, abstürzt. Dann kommt ein kleiner Ringelreihen... zuerst bietet mir das Programm an, den Fehler zu melden und den Browser mit den Tabs neu zu öffnen, was natürlich nicht geht. Ich starte den IE, installiere den FF noch mal über und dann - mit ein wenig Geduld - kriege ich ihn (aus dem Thunderbird heraus per Link) wieder aufgerufen.
    Aber das ist echt auffällig. Das ist auch nicht so, das ich jetzt sicher sein kann, das es das war. Bisher dauerte das immer ein paar Tage und brauchte mehrere "Überinstallationen". Aber das war das einzige, was half.
    Addons habe ich auch nichts ungewöhnliches, was man halt so braucht:
    Adobe Acrobat, Google Updater, Java SE 6 U11, Windos Media Player, Mozilla Default Plug-in (was ist das?), Quick Time 7.6, Shockwave Flash 10.0r12 sowie Silverlight 2.0.40115.0 - aber das ist eigentlich auch gelegentlichen Schwankungen unterworfen, da ich nicht alles immer aktiv habe. Unter Erweiterungen befindet sich noch die Skype extension 2.2.0.102.. aber da das jetzt bereits mehrmals nach dem Update aufgetreten ist, könnte ich mir vorstellen, das das Update irgendwie nicht sauber läuft. Mein BS ist Vista, und ich habe einen relativ schnellen PC, denke ich. Die Firewall ist die vom BS.
    Ach ja, zwischendurch läuft er dann Wochen ohne Absturz, also glaube ich wirklich nicht an einen Fehler bei meiner Konfig...
    Also wenn das geschriebene jemandem weiterhilft mir zu helfen oder wenn jemand noch eine Idee hat... bin ganz Ohr.. :shock:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon