1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Jakst3R

Beiträge von Jakst3R

• Nach Absturz: Firefox "kaputt", was tun..?

• Jakst3R
    • 2. April 2009 um 22:04

Super, hab's komplett richtig neu installiert und alles funktioniert wieder - Vielen Dank!!! :)

• Nach Absturz: Firefox "kaputt", was tun..?

• Jakst3R
    • 2. April 2009 um 19:16

Hallo, liebe Leute!

Mir ist heute etwas komisches passiert:
    Ich habe (meiner Meinung nach) ganz normal gesurft wie immer, plötzlich hatte ich für 1-2 Sekunden einen komplett schwarzen Monitor. Nachdem sich das Bild wieder aufgebaut hatte war alles wieder normal. Ich entschloss mich zu einem Neustart (Warum auch immer; Ich hatte jahrelang kein einziges Problem mit meinem PC - Windows XP). Nach dem Neustart habe ich den Firefox geöffnet wie immer und habe etwas gestutzt:
    Die Hotlinks oben in meiner Leiste unter dem URL-Textfeld waren weg.
    Dann ist mir aufgefallen, dass ich keine Lesezeichen mehr hab und meine Mouse-Gestures funktionieren nicht mehr (Es ist so, als wären sie garnicht aktiviert).

Ich hab' den Firefox neu installiert, das hat allerdings nichts gebracht ...
    Die Lesezeichen hab' ich mittlerweile wieder, da Backup-Kopie im Profil Ordner aber die Gestures funktionieren garnicht mehr, egal, was ich mache - Deaktivieren & wieder Aktivieren, Neukonfiguration, Deinstallation & wieder Installieren, komischerweise hat nichts geholfen.

Woran könnte das gelegen haben und was tu' ich nun, damit ich wieder die Maus-Gesten nutzen kann? (Das war noch der schmerzlichste Verlust!)

- BTW: Bei der Deinstallation von Firefox habe ich die Profile und gespeicherten Menü- und Passwort-Daten nicht mitgelöscht, da es z.B. meine Thrash-Email gibt, deren Passwort ich vergessen habe (*g*), nachher hätte ich ein Problem, ich hoffe es geht auch ohne die komplette "bereinigung" meiner Platte ...

Gruß,
    Jakst3R

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon