1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. sahel

Beiträge von sahel

• Automatische Updates

• sahel
    • 9. Mai 2009 um 20:32
    Zitat

Die Filter von Proxomitron laufen in einer ganz anderen Liga.

ok, ok - wie auch immer....

Darf ich aber nochmal auf das Eingangsproblem zurück kommen....

Es geht darum, dass anscheinend ein Add-on für FF 3.x.x nicht sauber funktioniert und mir Einstellungen überschreibt.

Hat jemand eine Lösung???

grz

• Automatische Updates

• sahel
    • 8. Mai 2009 um 16:01
    Zitat

Wenn du deine Pseudoversteckheit im Netz gegen einen nicht mehr weiterentwickelten Browser tauschen willst, nur zu! Damit hättest du ggf. das Problem, das dich Trojaner und andere ungebetene Gäste besuchen kommen könnten.

Es geht nicht um Pseudoverstecktheit... Ich benutze die ganze Torgeschichte um damit Privoxy zu aktivieren oder nicht... Das erspart mir einen grossen Werbemüll im Netz. Und wie jeder weiss ist diese Konfiguration sehr einfach.

Tatsächlich war FF 2.x.x in diesem Bereich stabiler.. wie auch immer.

Und was Tor selber betrifft und auch ähnliche Projekte - ich wünsche denen alles Gute.

grz

• Automatische Updates

• sahel
    • 2. Mai 2009 um 09:43

Es ist tatsächlich so.... Der Torbutton ist es!

Wenn ich Tor deaktiviere und anschliessend wieder aktiviere sind die Update Optionen überschrieben... Traurig :(

Danke für euer Engagement und vielleicht kann der eine oder andere das Tor Projekt Team informieren.

grz

• Automatische Updates

• sahel
    • 29. April 2009 um 21:40

boardraider wrote:

Zitat

Dann ist meist eine Erweiterung dafür verantwortlich.

Die einzige Erweiterung, die installiert ist, ist der "Tor Button".
    Ist das das Problem???

grz

• Automatische Updates

• sahel
    • 29. April 2009 um 05:05

Besten Dank!

Hier ist das Profil-Direktory:

[Blockierte Grafik: http://www.mmlehmann.bplaced.net/jo15/ff-prof.jpg]

Man sieht: Ein "user.js" gibt es nicht und "localstore.rdf" ist umbenannt.

Ich habe das ganze im "safe-mode" gestartet.... aber was soll das. Muss ich FF jetzt immer im "safe-mode" starten???

grz

• Automatische Updates

• sahel
    • 27. April 2009 um 20:59

Boah....

Im Moment kommt eine Update Meldung (Neue Add-ons verfügbar)....

Ich habe wie angegeben das File "localstore.rdf" renamed, die Einstellungen wie im oberen Posting angegeben, mit OK bestätigt, den Browser geschlossen, wieder geöffnet - die Einstellungen waren gut. Diese Prüfung habe ich innerhalb von zwei Stunden mehrmals gemacht.

Jetzt sind die Einstellungen wieder überschrieben.

Was kann das sein????

grz

• Automatische Updates

• sahel
    • 27. April 2009 um 16:14

Besten Dank für den Link!

Ich habe das Dataset renamed und warte mal ab ob das Prob gelöst ist. Ich vermute aber schon, da das Prob erstmals seit dem Update auf FF 3.0 aufgetreten ist....

grz

• Automatische Updates

• sahel
    • 27. April 2009 um 10:44

Besten Dank!

Oliver222 schrieb:

Zitat

Das ist irrelevant. Der Daten-Übertragungsstandard (z.B. UMTS über Handy), ist von der weiteren lokalen Verarbeitung (z.B. durch den FF) auf Deinem System definitiv als getrennt zu behandeln. Das solltest Du eigentlich wissen...

Es geht darum, dass das UMTS Netz nicht überall ausgebaut ist. In vielen Gegenden gibt es nur GSM - und jeder zusätzliche Zugriff ins Netz (Updateprüfung etc.) verlangsamt die Sache nochmals.....

Oliver222 schrieb:

Zitat

(...)auf die NTFS-Rechte über die vollen Zugriffsrechte(...)

Ja ich habe die vollen Rechte

grz

• Automatische Updates

• sahel
    • 26. April 2009 um 19:28

Merci für den Tipp!

Meine Einstellungen sehen wie folgt aus:

[Blockierte Grafik: http://www.mmlehmann.bplaced.net/jo15/ff-update.jpg]

Offensichtlich wird diese Einstellung ständig überschrieben.... Die Häckchen sind wieder da und die Nachfrage ist abgeschaltet.

Der Hintergrund ist, dass ich sehr viel ins Web mit meinem Handy als Modem gehe. Aber nicht überall gibt es UMTS!!!

Daher will ich die Updates von zuhause mit dem schnellen DSL Zugang vornehmen.

grz

• Automatische Updates

• sahel
    • 25. April 2009 um 20:23

Zunächst mal danke für die Antworten!

Es sind alle drei Checkoptionen ausgeschaltet. Ich verändere nichts daran, es kommt auch niemand ausser mir an den Laptop. Nach dem Update sind diese drei Optionen wieder gesetzt... Heute morgen war wieder mal so ein unfreiwilliger Update. Daher das Posting.

FF: 3.0.9

grz

• Automatische Updates

• sahel
    • 25. April 2009 um 10:18

Hallo FF Gemeinde,

ist es tatsächlich gewünscht, dass obwohlich automatische Update prüfen ausgeschaltet ist, der automatische Update munter ohne Nachfrage gestartet wird? Ich meine Firewall neu konfigurieren muss and so on.

Nicht dass ich kein Vertrauen zum FF Team hätte, aber ich will schon selbst bestimmen, was auf meinem PC wann und wie upgedatet wird....

grz

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

92,9 %

92,9% (604,17 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon