1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• Reset nach Neustart?

• pcinfarkt
    • 9. Dezember 2005 um 22:00
    Zitat von michelle~

Ich lud mir ein neues Moz. runter, installierte es auch ohne weitere Probleme.
    Nur fiel mir auf, dass bei jedem Neustart von Mozilla dieses Mistding seine Standarteinstellungen wieder annimmt. Aber warum?

Dieses "Mistding" ist zweigeteilt. Entferne das Alt-Profil mit Deinen pers. Einstellungen und der Start läuft anders ab.

• QuickTime/Merriam Webster

• pcinfarkt
    • 6. Dezember 2005 um 17:23

Unabhängig vom Problem. Die Plug - In - Bibliotheken für 7.0.3.50 sollten reichen!

• Warum auf 1.5 updaten?

• pcinfarkt
    • 6. Dezember 2005 um 15:30

Die Updates sind geschalten. Getestet habe ich von RC2 auf Final. Das partielle Update (219 KB) schlug fehl und das Complete wurde drangehanden.
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…pdate/win32/de/

• Probleme mit search bar

• pcinfarkt
    • 5. Dezember 2005 um 18:20

Nun durch den Absturz haben mögl. verschiedene Einstellungen in Deinem Fx -Profil gelitten. Das Beste ist, Du legst Dir ein neues Profil an. Sicherlich sind dann die Suchmaschinen auch wieder sichtbar. Lesezeichen und Einstellungen zu Formulardaten und Passwörtern sind auch rettbar.

• [Cookie Culler] Neue Version 1.3.0

• pcinfarkt
    • 3. Dezember 2005 um 09:44

Die neue Version Cookie Culler Vers. 1.3.0 (0.9 - 1.5+) liegt zum Download vor. Diese Extension ist multilingual jedoch ohne DE, d.h. wer diese selbsterklärende Extension deutsch nutzen möchte, muss sich ggf. noch etwas gedulden.

• [Adblock] Neue Version für 1.0 - 1.6

• pcinfarkt
    • 3. Dezember 2005 um 09:11

Zwischenzeitlich ist der klassische Adblock nun in der Version 0.5.2.056 (1.0 - 1.6a1) wieder verfügbar!
    Diese Extension ist nicht multilingual und liegt in einer DE - Version noch nicht vor!

• Der Fluch von Nightly Tester Tools und Mr. Tech

• pcinfarkt
    • 3. Dezember 2005 um 00:04
    Zitat von Road-Runner

Höchstwahrscheinlich ja, da beide das feature der Kompatibilitätsprüfung abschalten haben.

Und wenn Du eine inkompatible Erweiterung installieren willst, streiten beide Erweiterungen, wer nun diese Prüfung abschalten darf.

Das begann schon eher und hatte nichts mit der Anpassung zu tun, welche ursprünglich auch einen anderen Sinn hatte!

• Firefox 1.5 - Anzeigefehler Statusleistenbereich

• pcinfarkt
    • 2. Dezember 2005 um 23:09

Ev. ein Firefox 1.0.x. - Profil genutzt? Reproduziere Dein Problem mal Safe Mode!

• Tip/Lösung zu Problem "Profil in Benutzung"

• pcinfarkt
    • 30. November 2005 um 13:00

Bitte etwas näher erläutern. Redest Du vom 1.5?

Wenn dem so ist, dann ist der Fuchs mit "irgendetwas-beim-Beenden" nicht fertig gewurden und Dein Profil war noch "gelockt". Sehe diese Meldung, welche Du da beschreibst, positiv - keine Lesezeichen verschwunden!

• Release Firefox 1.5

• pcinfarkt
    • 29. November 2005 um 22:02

Da dies am Anfang ein Problem darstellen kann, hier auch meine aus dem aktuellen Profil:

Aktivierte Erweiterungen: [21]
    - Adblock Plus 0.5.10
    - All-In-One Sidebar 0.5.6
    - BBCode 0.4.1.3
    - ChromEdit 0.1.1.1
    - CuteMenus - Crystal SVG 0.9.9.63
    - External Application Buttons 0.7.2
    - FlashGot 0.5.9.98
    - IE Tab 1.0.6.4
    - Launchy [de] 4.1.0
    - Mozilla SpellCheck Libraries 1.0.1.0
    - NoScript [de] 1.1.3.4
    - Permit Cookies 0.6.1
    - Sage 1.3.6
    - Sort Bookmarks 0.5.1
    - SpellBound 0.7.3
    - Tab Mix Plus 0.3 Beta 0.2.95.2005112600
    - Update Channel Selector 1.0.1
    - URI id 0.1

Installierte Themes: [3]
    - Firefox (default)
    - SaFire Milk 1.0
    - Silvermel-SE 0.6.0.5

Angepasst wurden:
    ChromEdit 0.1.1.1
    External Application Buttons 0.7.2

• Release Firefox 1.5

• pcinfarkt
    • 29. November 2005 um 21:53
    Zitat von nicohaase

also bei mir hat auch alles geklappt, aber in der adressleiste sitzt auf einmal son komisches dropdownelement - sieht irgendwie missplatziert aus. kennt das wer?

<Klick> mal drauf! :lol: Wenn ich Deine Beschreibung richtig deute, dann ist dies das Button für die dynam. Lesezeichen.

• Release Firefox 1.5

• pcinfarkt
    • 29. November 2005 um 21:47
    Zitat von Alexxander

Ebenfalls für mich überraschend: Mein Theme SilverSkin 0.2.6.4 wurde deaktiviert, obwohl es auf http://www.saegepilz.de als 1.5-kompatibel geführt wird. Pustekuchen! Neue Version soll erst folgen.

Ich finde nicht gleich den Thread; jedoch ist für die Extension - Autoren die Abstufung des Wertes <em:maxVersion> entspr. der Phasen Beta, RC und Final bekanntgegeben wurden.

Für Final ist <em:maxVersion> "1.5.0.*" angegeben wurden!

• Release Firefox 1.5

• pcinfarkt
    • 29. November 2005 um 21:13
    Zitat von Fraggle

Hat bei jemanden von euch das Update von RC2 auf final geklappt?

Ich habe noch keine Updates auf den Servern gesehen. Der Releaseprozess hat ja auch erst begonnen.

Aber was anderes. Startseite. Kam der Fx 1.5 so überraschend od. ist dies nur die Standard - Startseite bei mir?
    http://img325.imageshack.us/img325/6427/bf8070ny.png

• Release Firefox 1.5

• pcinfarkt
    • 29. November 2005 um 20:38

Ich muss meine fette Signatur nicht ändern! :lol:

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• pcinfarkt
    • 29. November 2005 um 17:47

Auch ich möchte mich bei @ Bazon Bloch und allen Mitwirkenden für dieses Theme bedanken.

Und so sah heute die (erste kleinere?) Update - Meldung bei mir aus:
    http://img365.imageshack.us/img365/4559/bf8058tf.png

• An alle 1.5-User - Suche Lektoren

• pcinfarkt
    • 29. November 2005 um 15:01

Noch eines sollte der Vollständigkeit wegen ergänzt werden:
    http://firefox.roadrunners.lu/profil/index.h…%20Profilordner

Die Extension / Themes werden im 1.5 von folgenden Dateien beschrieben:

Die Datei extensions.rdf steht nun zusammen mit extensions.ini und extensions.cache in der Profilwurzel. Den Dateien extensions.rdf und extensions.cache kommt da bei der Lösung von Kompartibilitätsproblemen von Extension / Themes eine gewisse Bedeutung zu.

Sollte bspw. mit einer falschen Fx - Version dieser Profil aufgerufen werden und es kommt zu Kompatibilitätsproblemen, führt ein Löschen der dieser beiden Dateien bei geschlossenem Fuchs und ein anschliessender Neustart des Profils mit mit der richtigen Fx - Version zur Behebung das Fehlers. Den gleichen Effekt erreicht man, wenn eine Deinstallation einer Extension / Theme unsauber ausgeht (grau unterlegt im Verzeichnis verblieben).

Beide o.g. Beispiele sind (manchmal notgedrungen) getestet wurden.

• pcinfarkt
    • 28. November 2005 um 23:28

@ Road-Runner,

Schau mal, ob Du sowas einbauen kannst!
    http://217.111.81.80/forum/showpost.php?p=804847&postcount=5
    http://217.111.81.80/forum/showpost.php?p=804952&postcount=6

Wichtig ist eigentlich rüber-zu-bringen, dass das Profilhandling einfacher gewurden ist und dass das "Lesezeichen-Verschwinden" (hoffentlich) nachlässt!

• pcinfarkt
    • 28. November 2005 um 23:21
    Zitat von Road-Runner

...Das mit der 3. Installationsmöglichkeit für Erweiterungen z.B. hätte ich nicht gewusst.

Freut mich, wenn man so einem "alten" "Fuchs" noch unter die Arme greifen kann. Aber gerade die 3-te Install - Methode finde ich gut. Vorallem für alle, die downloaden!

• pcinfarkt
    • 28. November 2005 um 22:54

@ Road-Runner,

Sehs mir nach. Topp - Site! Aber wenn Du fragst! Ich halte es eben für wichtig, das herauszustellen, was ab 1.5 (hoffentlich!) besser ist.

• Safarifox Themes für Firefox 1.0 - 1.5, SaFire Entwicklung

• pcinfarkt
    • 28. November 2005 um 21:53

Ich auch! (für mein Lieblings - Theme!) Eins fehlt mir noch zur perfekten 1.0!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon