1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• Komme nicht mehr an meine Erweiterungen ran

• pcinfarkt
    • 21. Dezember 2005 um 21:41
    Zitat von Sandy

Ok, ich habe nun hier 37 Schalter aufgelistet, die anscheinend alle zu AIOS gehören. Kann ich die nun alle ohne Bedenken zurücksetzen?

Beachte! Ich habe Dir ein Beispiel für das Zurücksetzen von verbliebenen Schaltern nach einer Extension-Deinstallation genannt!

Zitat von Sandy

Und wegen dem Profil, wie erstelle ich mir ein NEUES?

Schliesse Fx. Gehe in Dein Profil. Sichere Dir den gesamten Profilordner \Mozilla\Firefox ortsfremd. Ich lege jetzt Dein OS mit Win XP und Nutzung von Standardpfaden fest.

Gebe unter Ausführen folgendes ein:
    "C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Der Fuchs öffnet sich nun mit dem Profilmanager. Hier klickst Du <Profil erstellen> an. Gib diesem neuen Profil einen Namen. Schliesse anschliessend Fx. Gehe wieder in Deinen Profilordner und schreibe Dir Deine Nutzerdateien (bookmarks.html, key3.db, formhistory.dat, signons.txt, ev. cookies.txt, ev. user.js, ev. Profilordner \searchplugins) aus dem Altprofil in Dein Neues zurück. Starte Fx.

Aber nochmal zum vorherigen Beitrag. Was ist das für ein Button, von welchem Du sprichst?

• pcinfarkt
    • 21. Dezember 2005 um 21:00

Sandy, langfristig würde ich Dir zu einem 1.5-Profil raten wollen. Ich habe zwar auch ein Altprofil mit 1.5 im Test; jedoch ist der Profilaufbau und auch der Umgang / Bindung der Extension im 1.5 anders.

Zum Problem: Dieses Button in der Menüleiste, von welchen Du sprichst - ist das auch eine Extension? Wenn ja, dann deinstalliere auch diese (vorläufig)!

prefs.js - Schalter zurücksetzten. Gebe ein about:config. Gebe in dem sich öffnenden Tab in der Filterzeile ein Suchbegriff zu der Extension ein, welche Du deinstalliert hast. Bspw! AIOS. Du bekommst nun die nach einer Deinstallation verbliebenen gesetzten Schalter aufgelistet. Jeweils darauf einen Kontext-Klick und Auswahl <Zurücksetzen>. Fx schliessen. Bei Neustart sind die entsprechend überflüssigen Schalter entfernt.

Bitte nur wenn Du Dir sicher bist!

• pcinfarkt
    • 21. Dezember 2005 um 20:13

Ist Dein Profil eins mit Fx 1.5 erstelltes od. ein Altprofil von Fx 1.0.x?

Sidebar leer. Meinst Du damit die Anzeige Deiner Bookmarks? Wenn dem so ist, schau mal in Dein Profil, ob die Datei bookmarks.html vorhanden ist!

• Firefox 1.5 langsam

• pcinfarkt
    • 21. Dezember 2005 um 20:08

Also manchmal setzt ein zu tief gelegter Fuchs auf! Nehme mal alle Tuningeinstellungen zurück. Vllt. trennst Du Dich auch mal von allen Extension - od. anders, teste mal über einen gewissen Zeitraum mit einem jungfräulichen Profil. Wie ist der Zustand und die Qualität Deines INet-Zugang?

• pcinfarkt
    • 21. Dezember 2005 um 19:56
    Zitat von Sandy

Sollte das vielleicht gar nicht an der Sidebar-Erweiterung liegen? Denn die ist ja nun deaktiviert.

Das bekommst Du raus, indem Du diese Extension deinstallierst. Setze auch mögliche Schalter dieser Extension in den prefs.js zurück. Um welche Sidebar handelt es sich?

• pcinfarkt
    • 21. Dezember 2005 um 19:00

Schonmal einen Test und eine In-Augenschein-Nahme mit Safe Mode probiert? Heisst in Deinem Beitrag >runtergeladen< Download od. xpi-Directinstallation?

• eine *Schwadron* an Fragen :)

• pcinfarkt
    • 20. Dezember 2005 um 21:27

Zu (1)
    Du solltest vllt. erstmal überlegen, wie Du was regeln willst. Ein Profil für mehrere Benutzer od. jeder Benutzer ein eigenes Profil; sollen mglw. untersch. Profile parallel aufrufbar sein. Profile / Profildateien, also auch bookmarks.html, kann man (zentral) auslagern.

zu (2)
    Mglw. schiesst hier irgendetwas quer. Teste den Fehler mit Safe Mode.

zu (3)
    Null Ahnung zu Spielen.

• Symbolleisten lassen sich nicht verändern

• pcinfarkt
    • 20. Dezember 2005 um 20:53

Die veränderten Eigenschaften werden u.a. in der prefs.js nicht festgeschieben. Überprüfe zunächst, ob Dateien Deines Profils schreibgeschützt sind. Ein Ausschluss von Einflüssen durch installierte Programme von Drittanbietern solltest Du auch m.H. von Safe Mode vornehmen.

• Wie stelle ich meine Lesezeichen wieder her ?

• pcinfarkt
    • 17. Dezember 2005 um 17:21

Da Du sicherlich bei der Neuinstallation Deines OS mit format c: begonnen hast, schau mal in Deine gesicherten Dateien. Die Datei Lesezeichen von Firefox heisst bookmarks.html.

• Firefox 1.5 und Suchmaschinen

• pcinfarkt
    • 16. Dezember 2005 um 13:13
    Zitat von Froeschlein

Kann man das fixen?

Ist mir pers. unbekannt. Aber warum suchst Du nicht direkt über eine Sucheingabe in der Adresszeile? In die Adresszeile kannst Du wohl mit F6 springen. Und das Schellsuche - Lesezeichen ist doch noch vorhanden?

• Fasterfox History: Wo?

• pcinfarkt
    • 13. Dezember 2005 um 12:14

Change Log, siehe folgenden Link:
    http://fasterfox.mozdev.org/installation.html

• Portable Firefox 1.5

• pcinfarkt
    • 13. Dezember 2005 um 08:36

Auf alle Fälle sollte ggf. der entsprechende Beitrag im Wiki geändert und auch den neuen Webseiten agepasst werden!

• Firefox und das Internet

• pcinfarkt
    • 12. Dezember 2005 um 16:06
    Zitat von mitzi

Aber mit dem Firefox komm ich nicht immer ins Internet bzw. muß alles wieder trennen und mich wieder frisch verbinden und anmelden!

Dein Posting lässt mehrere Hilfestellungen zu. Solltest Du mit
    > mit dem Firefox komm ich nicht immer ins Internet
    meinen, dass ein Verbindung besteht, Du aber keine Website anzeigen lassen kannst, dann könnte Dein Fuchs von FW ('s) u.ä. Blockern gehindert werden. Diese solltest Du überprüfen.

Ein zweite Problem könnte hier drin stecken:
    >mich wieder frisch verbinden und anmelden
    Der Fuchs ist kein MS - nahes Programm und übernimmt (wie alle solchen Programme) die bestehende Systemverbindung. Soll Dein Fuchs bei Anwahl sich in das Netz einwählen, dann lese bitte vorbehaltl. Deines OS mal folgende Links:

http://www.holgermetzger.de/dodxp.html
    http://www.winfaq.de/faq_html/tip0045.htm
    http://www.microsoft.com/resources/docu…us/rasdial.mspx

[Blockierte Grafik: http://www.my-smileys.de/smileys2/kiss2.gif]

• Problem mit Benutzerprofil

• pcinfarkt
    • 10. Dezember 2005 um 23:06

Schreibschutz?

• Arbeitsprofil(default)überhaupt nicht mehr zu gebrauchen!

• pcinfarkt
    • 10. Dezember 2005 um 22:22
    Zitat von loshombre

Auch mit frischen prefs- und user.js keine Änderung.

Frisch nicht - leer. Ohne user.js und mir Default - prefs (=leer)!

Zitat von loshombre

Die pluginreg.dat ist garnicht vorhanden!

Seltsam! Richtig geschaut? Defaultmässig (win XP) %APPDATA%\Mozilla\Firefox.

Jedoch nach Deinem Artikel #26 scheint es doch im System Probleme zu geben. Ich erwähne nochmals die mögliche Deregistrierung von Programmbilbiotheken (Artikel #6). Wenn Du das überprüfen möchtest, dann:

Start | Ausführen | cmd. Gebe ein: sfc /scannow.

Mit diesem Befehl werden die geschützen Systemdateien überprüft und ggf. von der CD wieder hergestellt.

• pcinfarkt
    • 10. Dezember 2005 um 20:38

Trotzdem scheint der Fuchs irgend etwas nicht "durch-zu-laden", bzw. bleibt ggf. hängen. Du musst Deine Profilübernahmen nach und nach ausschliessen. Mache mal Deine user.js und prefs.js blind und stecke mal die Default - prefs in Dein Profil. Jedenfalls für 1-2 Test's.

• Das wird uns A. Topal doch nicht antun

• pcinfarkt
    • 10. Dezember 2005 um 10:23

Es ist müssig, über bestimmte Sachverhalte zu polemisieren. Fakt ist das Urteil und Fakt ist der unhaltbare Haftungszustand einer Einzelperson.

Nun habe ich 0 Ader zu Recht-Beurteilungen-und-Auslegung. Was hält das Forum / Wiki davon, dass bei der Angabe eines Download-Links einfach ein Zusatz von den Forumsmitgliedern erfolgt:

Bsp.: "Die aufgeführten Links tragen Supportcharakter und sind kein als Aufruf zum Massendownload!"

Möglw. mindert dies im Zusammenhang mit der notwendigen Haftungsklärung das Wagnis! Unter dem Vorbehalt, dass ich kein "Rechtsverdreher" bin. Möglw. gibt es ja den einen od. andere, der da mehr Zugang hat.

Und auch von mir der Wunsch für ein besinnliches 3-tes Adventswochenende.

• Sprachpakete für FF 1.5

• pcinfarkt
    • 10. Dezember 2005 um 09:52

Ausgelieferte Lokalversionen Fx 1.5:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ases/1.5/win32/

Spachpakete Fx 1.5:
    http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…/1.5/win32/xpi/

• Lesezeichen

• pcinfarkt
    • 10. Dezember 2005 um 09:05

Teste Dein Problem im Safe Mode. Bei gleichen Ergebnis, überprüfe die Einstellungen Deiner Firewall bzgl. des Erkennens und der Durchlässigkeit Deines Fuchses. Auch das i.O.: Sichere Dir Deine Nutzerdateien und lege ein neues Profil an.

• pcinfarkt
    • 10. Dezember 2005 um 09:00

Mich irritiert nach dem Lesen, dass (sollte ich es richtig verstanden haben!) der Neuaufbau des gesamten Fx - Systems (also Neuinstallation und Profil) nach einer Zeit X zur gleichen Erscheinung führt.

Du kannst versuchen nur im Ausschlussverfahren vorzugehen (meine Lieblingsart!). Betrachte zunächst auch nochmal Dein System. Gab es ggf. Veränderungen, welche vllt. zur "Deregistierung" von Programmbibliotheken geführt haben könnten (bspw. Deinstallation von irgendwelchen Programmen)? Weiterer Ansatz: Hast Du Versionsveränderungen bei Programmen gehabt, welche Du über ein entsprechendes Plug - In in den Fuchs einbinden kannst?

Zum Fuchs. Da auch ein Neuaufbau zum zeitlich versetzten gleichen Ergebnis führt würde sich mir die Frage stellen, welche Einstellungen "übernimmst" Du in Dein neues Profil? Vermutlich können das Deine beiden Chrome-Dateien, Deine user.js, Deine Formular- u. Logindaten und natürl. Bookmarks sein. Du muss hier für ein Herantasten ggf. ausschliessen. Wie sieht es mit (Start-) -Seiten aus? Was benötigen diese zur Darstellung? Bringe auch mal Deinen Ordner \searchpluguns in den Programmpfad.

Ich beginne meist mit profanen Sachen. D.h., die Cache-Ordner komplett löschen. Oder die Plug - In neu erkennen lassen und dazu die Profildatei pluginreg.dat einfach umbenennen. Oder Extension / Themes neu erkennen lassen und dazu die Dateien extensions.cache und extensions.rdf (bei 1.5) einmal umzubenennen.

Insgesamt neige mom. auch etwas in die Richtung von @ Bazon Bloch.

Taste Dich ran und berichte. Ist ja von aussen auch nicht immer leicht. Du bekommst die Kuh vom Eis! :wink:

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon