1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• links öffnen bug

• pcinfarkt
    • 4. Dezember 2006 um 12:04
    Zitat von Sünndogskind

Das glauben viele, weil alles danach aussieht. Bitte lies mal "Firefox-Wiki - Standardbrowser".

Der Link stand schon hier :wink: !

horstone, möglw. habe ich Dein OS überlesen. Sollte dieses Win XP sein, dann überprüfe mal die entsprechende Zuordnung der erforderlichen Dateiklassen (über Ordneroptionen). Speziell auch solche: URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)!

• Fehler beim Starten des Programmes

• pcinfarkt
    • 4. Dezember 2006 um 11:48

Da scheint Dir eine System *.dll verloren gegangen zu sein. Versuche diese über Deine Betriebssystem-CD zu extrahieren od. nutze den Befehl sfc/scannow. Auch hier ist Deine CD erforderlich!

http://www.supportnet.de/fresh/2005/2/id1007919.asp

• PDF-Dateien

• pcinfarkt
    • 4. Dezember 2006 um 11:34
    Zitat von pepsi021

Es ist der Acrobat Reader 7 ...

Dann öffne mal den AAR und gehe Menü | Bearbeiten | Grundeinstellungen | Internet und setze dort bei Bedarf alle [v]. Schließe AAR und öffne Fx 2. Gebe in der Adresszeile about:plugins ein und bestätige. Suche in dem Fenster das AAR- Plug-In.

Abb. AAR- Plug-In

Solltest Du dieses finden überprüfe ggf. die identische Zuordnung. Sollte es nicht vorhanden sein, dann schließe Fx. Gehe in das Programmverzeichnis von AAR Adobe\Acrobat 7.0\Reader\Browser und kopiere die darin befindlichen *.dll- Dateien nach dem Programmverzeichnis von Mozilla Firefox \plugins. Starte Fx und überprüfe erneut.

Hast Du einen *.pdf- Problemlink?

• PDF-Dateien

• pcinfarkt
    • 4. Dezember 2006 um 11:13

Vllt. zunächst zu ersten Problem. Wer ist denn in Deinem System für das Öffnen von *.pdf - Dateien zuständig? Ist dies der Adobe Acrobat Reader 7 oder nutzt Du eine Alternative?

• firefox zusätzlich zum IE7 installieren?

• pcinfarkt
    • 4. Dezember 2006 um 11:09

Kein Problem! Du kannst beide nutzen. Kommen sich nicht ins "Gehege"! Wichtig eigentlich nur, dass Du die Systemstandards - also wer soll Dein Systembrowser sein - klärst!

• PDF-Dateien

• pcinfarkt
    • 4. Dezember 2006 um 11:00
    Zitat von pepsi021

Hallo an alle, ich würde gerne wissen, warum ich über Firefox 2.0 keine PDF-Dateien öffnen kann

Überprüfe ggf. das Vorhandensein der entsprechenden Plug-In (about:plugins) zu Deinem entsprechenden Systemprogramm und ggf. die Zuordnung der Filetypen unter Options | Content.

Zitat von pepsi021

...und wenn ich aus meinem E-Mail Programm eine Adresse anwähle wird diese nicht geöffnet.

Überprüfe hier die Standardzuordnung von Firefox in Deinem System. Je nach OS solltest Du ggf. auch die Zuordnung von Dateiklassen (URL:HTTP (HyperText Transfer-Protokoll)) prüfen!

• Anti-Phishing Filter

• pcinfarkt
    • 4. Dezember 2006 um 10:54

Phishing Protection ist ein Feature und muss nicht installiert werden. Standardmäßig ist dieser Phishing Filter zu einer gepflegten Black- Liste (urlclassifier.sqlite) in Deinem Profil geschalten. Du kannst dieses Feature auch "online" zu Google schalten. Lese da jedoch vorher aufmerksam die Privacy! Das Feature kannst Du auch komplett abschalten. Die Einstellung nimmst Du unter Tools | Options | Security vor.

• Fehlermeldung Systemwiederherstellung

• pcinfarkt
    • 4. Dezember 2006 um 10:02

Frage: Nutzt Du das entsprechende Feature in Fx 2 u./od. nutzt Du die Extension TMP+ oder Session Saver?

• [Suche] application/x-mplayer2

• pcinfarkt
    • 4. Dezember 2006 um 09:58

Wenn in Deinem System den WMP installiert ist, dann sollte dieser die anstehende Aufgabe übernehmen können. Ist dies der Fall, dann überprüfe ggf. die Einstellungen im WMP und ob die entsprechenden Plug-In- Dateien

npwmsdrm.dll
    npdrmv2.dll
    npdsplay.dll.

von Firefox gescannt wurden (about:plugins).

• pdf killt Firefox

• pcinfarkt
    • 4. Dezember 2006 um 09:44

Nein. Bei mir wird die Speisekarte o.B. von AAR 7.0.8 geöffnet.

• Mpeg werden nicht abgespielt

• pcinfarkt
    • 3. Dezember 2006 um 20:54
    Zitat von mirco11

Nur so viel sei verraten. Der QuickTime Player kann sehr hartnäckig sein beim ändern von Zuordnungen....

Nicht viel hartnäckiger, als andere Player :wink: ! Mag heute nicht mehr schreiben; deshalb so (oder ähnlich):

Zitat von pcinfarkt (http://www.pcwelt.de/forum/1205322-post3.html)

Entscheidend ist die von Dir vorgenommene jeweilige Einstellung der von Dir genannten Media- Programme. Die entsprechenden Plug-in (-Dateien) dieser Programme - welche nun diese Einstellungen tragen - werden durch Firefox gescannt (plugin.scan) und registriert (pluginreg.dat).

Rat: Installiere solche Programme nie "empfohlen" und übergebe damit den von Dir vllt. nicht überblickten Umfang an Dateitypenzuordung nicht als Standard! Stelle diese Programme im Nachgang ein und gehe dabei von einem Systemplayer (bspw. WMP) aus.

• Url ist ungültig kann nicht geöffnet werden

• pcinfarkt
    • 3. Dezember 2006 um 19:43
    Zitat von nanuks

egal welche, zB Firefox oder Google, erscheint ständig diese Meldung bis zu 5 mal um nach dem wegklicken die Seite doch zu öffnen.

Seit heute? Kannst Du denn die entsprechenden Seiten anpingen? Welchen Provider hast Du denn den Zuschlag gegeben?

• für mehrere Windows-XP-Benutzer das selbe FF-Profil verwende

• pcinfarkt
    • 3. Dezember 2006 um 19:21
    Zitat von walterp

so geheim ist das OS gar nicht, wenn man den Titel liest :wink:

Sorry! Beim Querlesen übergangen.
    Um so besser passt da ja der zwar etwas ältere, aber sicherlich verwendbare Link in Antwort #4 :wink: !

• firefox stürzt dauernd unvermittelt ab :(

• pcinfarkt
    • 3. Dezember 2006 um 18:45
    Zitat von Hansi26

kleiner zwischenstand -...

Wie verhalten sich denn andere Programme in Deinem System? Speziell auch Programme mit INet- Zugriff. Gibt es da auch von Fall zu Fall Probleme?

• Downthemall läuft immer weiter

• pcinfarkt
    • 3. Dezember 2006 um 18:38

Entweder sind das gewollte / ungewollte Einstellungen in DTA u./od. Dein Profil hat einen Knacks. Da könnte ggf. Safe Mode eine Aussage machen, das Neuschreiben der Profildatei downloads.rdf vllt. schon Hilfe bringen oder die saubere Deinstallation von DTA - und nach Versionsüberprüfung eine entspr. Neuinstallation - das Problem beheben.

• FF 2.0 - kein Activ X

• pcinfarkt
    • 3. Dezember 2006 um 18:25
    Zitat von Cayenne

Nun noch eine Frage:
    Und die Sicherheitslöcher sind dann im iE-Reiter nicht gegeben?

Wenn Du gemäß der entspr. Antworten keine iE-Reiter nutzt - keine Sicherheitsprobleme. Nutzt Du diese Reiter?, dann hast Du natürlich das Risiko gemäß Deiner Sicherheitseinstellungen im IE. Diese sagen wohl immer öfters (oder nur noch?) das Abschalten von ActiveX aus... :wink: ->Zonenmodell!

• FF 2.0 - kein Activ X

• pcinfarkt
    • 3. Dezember 2006 um 18:04

Du sagst zwar nichts zu Deinem OS, aber ich denke, dass Du mit direkter Nutzung IE weiter kommst! Keine eigenen Erfahrungen!
    http://kb.mozillazine.org/ActiveX ff

• Fehler beim Seitenaufbau

• pcinfarkt
    • 3. Dezember 2006 um 17:20
    Zitat von Beast

Ich habe es nur mal mit Opera ausprobiert. Das heißt nun wirklich nicht, dass ich deshalb Opera verwende.

Welchen Browser Du nutzt - mir persönlich *schnuppe*! :wink: Ich habe auch irgendwo Opera, SM, K-Meleon ...

Zitat von Beast

Dachte nur, dass es eine logische Schlussfolgerung sei. Aber ich habe mich getäuscht.

Klar. Aber bei diesen Programmen ist Logik nicht immer hilfreich :lol: !

Zitat von Beast

P.S.: Was ist "TO"?

Thread-Opener = Beitragseröffner!

• Mpeg werden nicht abgespielt

• pcinfarkt
    • 3. Dezember 2006 um 17:14
    Zitat von AngelOfDarkness

Welches Programm ist dann bei dir für das Anzeigen von mgeg zuständig ? Ist auch nur dieses Programm der Standard dafür und hat dieses Programm auch ein Plugins dafür installiert ?

AOD: Das wurde schon unter Antwort #1 :wink: gefragt! Will aber der TO nicht verraten!

• für mehrere Windows-XP-Benutzer das selbe FF-Profil verwende

• pcinfarkt
    • 3. Dezember 2006 um 16:53
    Zitat von AngelOfDarkness

Kopiere einfach das Profil für jeden Benutzer. ...

Das ist aber nicht das, was der TO nach meinem Verständnis im Eröffnungsbeitrag wollte. :wink:
    Da das OS ein Geheimnis ist, lese für Win XP und analogisiere ggf.
    Profil für Admin/eingeschränktes Konto

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon