1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• userChrome.js

• pcinfarkt
    • 7. Januar 2007 um 07:32

Vllt. auch eine Variante / Möglichkeit:
    Modifizierte Anzeige Statusbar (DatUhr)
    ... und nach dem auch jetzt auch hier erschienen!
    :D:wink:

• Klipfolio startet nicht mehr seit Firefox Standardbrows. ist

• pcinfarkt
    • 30. Dezember 2006 um 16:36

Mit Fx wurde das RSS- Format wieder mit Leben versehen. Feeds und Livemarks kannst Du mit Fx 2 u./.od. Extension nutzen. Zu Klipfolio:
    Siehe ggf. [url=http://www.klipfolio.com/index.php?action=downloads,download]System Requirements[/url].

• www.günstiger.de nicht erreichbar?

• pcinfarkt
    • 30. Dezember 2006 um 13:47
    Zitat von bender_21

wenn man genau hinsieht, sieht man auf der seite

Hier bestätigt!

• Sitzungswiederherstellung

• pcinfarkt
    • 30. Dezember 2006 um 13:44
    Zitat von Dr. Falke

Aus meiner Erfahrung. Firefox ist das einzige Programm, das hier Probleme macht.

Deine Erfahrung ist wichtig. Aber sicherlich nicht allgemein verbindlich. Wenn Du Du also schreibst, dass "alle Deine Programme mit Deiner Erfahrung ..." - dann ist das i.O.

Zitat von Dr. Falke

War es nicht gerade ein wichtiger Zug der Open-Source-Religion, dass nicht einfach neue Standards erfunden werden?

Wo ist der neue Standard? Schon wieder eine Erfahrung von Dir :lol: ?

Zitat von Dr. Falke

(Tatsächlich kann ich mit dem kleinen Fehler leben. Ich frage mich nur, warum das gut sein soll.)

Glasklar: Es ist kein Fehler, wenn dich ein Fx-Feature - nachdem ER nicht (standardgerecht?) geschlossen wurde - fragt, ob Du die letzte Sitzung laden möchtest. Diese Feature kannst Du bei diesem flexiblen Browser übrigens abschalten / einstellen [1].

[1] http://wiki.mozilla.org/Session_Restore

PS. Bisher ohne Zynismus aqusgekommen :wink: !

• pcinfarkt
    • 30. Dezember 2006 um 13:15
    Zitat von Dr. Falke

Weitere Frage: Warum klappt es bei allen anderen Programmen, nur bei Firefox nicht?

Vorsicht! Woher nimmst Du diese Sicherheit der Aussage?

Zitat von Dr. Falke

Also: Warum reagiert Firefox auf die Mitteilung, dass Windows beendet werden soll, nicht damit, dass es alle Dateien schließt (ggf. nachfragt, ob etwas gespeichert werden soll) und sich beendet, wie es alle anderen Programme tun?

Weil das nicht vorgesehen ist. Rest s.a.o.!

Zitat von Dr. Falke

Letzte Frage: Warum gibt es in Windows diesen Mechanismus, wenn er nicht angewendet werden soll?

Falsche Ort der Fragestellung!
    Das ES sowas gibt, heisst nicht, dass es immer sinnvoll ist. Und unabhängig von Fx wird dieser Mechanismus durch MANCHE auch anders gehandhabt /genutzt :wink: !

• pcinfarkt
    • 30. Dezember 2006 um 12:51

DAS besteht ja nur aus KORREKTHEITEN und UNKORREKTHEITEN :wink: .
    Rat: Ich würde auch aus Supportsicht den Firefox selten gewaltsam beenden. Bedenke, wie viele Dateien im Profil auf ein zurückschreiben warten könnten!

• FF (2) Problem

• pcinfarkt
    • 30. Dezember 2006 um 12:47
    Zitat von matb

Habe keine Plugins oder sonstwas installiert oder einen neuen Provider/Tarif.

Die Plug-In bringt sicherlich auch Dein System weitestgehend mit :wink: !
    Zum Aufhängen. Cache hast Du sicherlich schon mal geleert? Solltest Du mit web.de intimere Beziehungen haben - schon mal Cookies erneuert? Plug-In Versionen erneuert? Ansonsten lese vllt. auch:
    http://kb.mozillazine.org/Firefox_hangs

• Tabs in Lesezeichen öffnen

• pcinfarkt
    • 30. Dezember 2006 um 10:24

Ich hoffe, ich verstehe Dein Anliegen richtig, dann:
    http://kb.mozillazine.org/Browser.tabs.loadFolderAndReplace
    http://kb.mozillazine.org/Browser.tabs.loadGroup

• Hilfe!! Firefox.exe CPU Auslastung immer auf 97% - 99%

• pcinfarkt
    • 29. Dezember 2006 um 17:40
    Zitat von Brummelchen

Dein Logbuch bitte hier selber auswerten!
    http://hijackthis.de/

[OT]
    Da ich ein Sprüchesammler bin: Der obige kommt bei mir mit in die engere Wahl zum "Spruch des Jahres"! :klasse:
    [/OT]

:lol:

• Runterladen von .css-Dateien mit DownThemAll!

• pcinfarkt
    • 29. Dezember 2006 um 12:12

Ganz richtig kapiere ich nicht!
    Steht nun die Fx- Neuinstallation mit dem eingangs geschilderten Problem der Extension DTA im Zusammenhang oder ist das nun was Neues? Für mich zum Verständnis: Was genau meinst Du mit Download *.css- Dateien? Kannst Du ev. etwas näher beschreiben; vllt. auch anhand eines Problemlinks?

• Suchleiste (Strg+F) dauerhaft einblenden?

• pcinfarkt
    • 28. Dezember 2006 um 18:06
    Zitat von baerworld

danke, nach dem Eintrag in usercrome.css ist die Leiste dauerhaft da!

Und wenn Du jetzt noch irgendwann die Extension Stylish nutzt, dann hast Du die Findbar zwar schon mit Laden Fx, aber kannst sie auch, wie andere Scripte, über diese Extension schalten!

:lol:

• Problembrowser Firefox

• pcinfarkt
    • 28. Dezember 2006 um 17:49
    Zitat von wneudeck

mousewheel.horizscroll.withnokey.sysnumlines ->standard - boolean - true

Einen Versuch? Setze mal den zitierten Wert, welche ggf. für die Übernahmen aus Deinem System verantwortlich ist, auf *false* und teste mal. Kannst den Wert ja wieder resetten!

• Problembrowser Firefox

• pcinfarkt
    • 28. Dezember 2006 um 16:51
    Zitat von wneudeck

wenn man als relativer Firefox-Neuling (nicht Computer-Neuling) hier ins Forum sieht, könnte einem die Lust am Firefox schon vergehen. Habe selten bei einem Browser eine solche Latte an Problemen verschiedenster Art gesehen.

Falls ich Dich richtig verstehe, würde ich Dir bedingt Recht geben. Aber beachte: Es gibt [1-tens] 2 Seiten - die fragende und die helfende - und [2-tens] ist es ein Fachforum. Da wird auch sicherlich das eine oder andere Mal in die Tiefe gegangen. Manchmal vllt. zu tief :wink: .

Zitat von wneudeck

Wenn ich nur an mein eigenes, bescheidenes Wheelrad-Problem denke, das aber lästig hoch drei war. (Scrollen geht nach update auf 2.0.0.1 nicht mehr - bereits gepostet)

Lese vllt. dazu und reagiere, wenn Du willst:
    http://www.pcwelt.de/forum/1242537-post3.html

Rest zitiere ich nicht; ist Smalltalk.
    :wink:

• Suchleiste (Strg+F) dauerhaft einblenden?

• pcinfarkt
    • 28. Dezember 2006 um 16:06
    Zitat von baerworld

Gibt es eine einfache Möglichkeit, die am unteren Rand nach der Tastenkombi Strg+F erscheinende Suchleiste PERMANENT eingeblendet zu lassen?

Mit Strg+F sollte die Findbar bis zum Schließen [x] erhalten bleiben. Eine dauerhafte / permanente Anzeige erreichst Du:

CSS
    @namespace url(http://www.mozilla.org/keymaster/gatekeeper/there.is.only.xul);

#FindToolbar {
          display:-moz-box !important;
    }
  • ! Lesezeichen weg ! / Schreibschutzfehler in 2.0.0.1

• pcinfarkt
    • 28. Dezember 2006 um 13:26
    Zitat von Freak416

falls das bei dir alles nciht geht, dann hol dir lieber den Firefox 2.0.0.0 und der hat den Fehler nicht. Dann mach einfach über Hilfe Firefox Aktualisieren oder warte bis dir das Update automatisch angeboten wird das sit so beim 2. Start oder so. Dann installieren, das funzt, da ist der Fehler nicht dabei.

Der bessere Workaround! Aber lass die ganzen "0"-en weg. Der Chef wünschte mal die Bezeichnung Firefox 2. :wink:

• userContent/Chrome.css/Stylish-an die Schrauberkameraden

• pcinfarkt
    • 28. Dezember 2006 um 13:21
    Zitat von caveman

Wieder eine von diesen "Möchte-man-nicht-mehr-drauf-verzichten" Erweiterungen.

Datum: 28.12.2006
    Unterschrift:
    pcinfarkt :wink:

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2006 um 21:29

Kann jemand weiteres, außer AOD, verbindlich und in Schritten reproduzierbar für einen neu und clean installierten FX 2.0.0.1 de win32 die Erscheinung des schreibgeschützten Profil / vorgen. Profildateien bestätigen?

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2006 um 21:03

Vllt. zu Ein- / Abgrenzung. Trifft hier / unter nachfolgenden Bedingungen nicht zu:

(1) Im Defaultverzeichnis installierter Fx 2 de Beta 1 -> AUS-Update Beta 2 -> AUS-Update 2 -> AUS-Update 2.0.0.1;
    (2) Aufruf PM;
    (3) Anlegen eines neuen Profiles;
    (4) Sofortiges Nutzen des neuen Profiles;
    (5) Zufügen eines neuen Tab Strg+T;
    (6) Eingabe einer Url, bestätigen;
    (7) Bookmarks Add über Kontext (hier: LZ- Symbolleiste);
    (8) Fx schließen und wieder starten -> neues Lesezeichen ist vorhanden!

UA: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.8.1.1) Gecko/20061204 Firefox/2.0.0.1 ID:2006120418

Übrigens auch kein Schreibschutz auf den neuen Profil / Profildateien.

Konnte diese Schreibschutzgeschichte, wie viele Andere, nicht in der Entwicklungsphase feststellen. Vermutlich also nur Neuinstallation im Verbund mit dem Anlegen eines neuen Profils. Wurde hier nicht getestet!

PS. Auch keine Probleme bei über AUS aktualisierte Fx aus ZIP- Archiven! Auch daraus neu erstellte Profile. Und auch keine derartigen Probleme aus downgeloadeten und entpackten ZIP- Archiven.

• Hilfe: Firefox hängt!

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2006 um 20:46
    Zitat von Kellerwächter

Habe ich natürlich auf "Firefox neu starten" gedrückt.

Wieso das? Das Update sollte sich nach Akzeptanz selbst installieren und den Fx zum Neustart veranlassen. Möglw. ist da mit dem Drücken was falsch od. nicht fertig gelaufen. Am Besten ist wahrscheinlich die windowsüblich saubere Deinstallation und anschließende Neuinstallation der aktuellen Version.

• Probleme bei der nachträglichen Übernahme von IE7-Favoriten

• pcinfarkt
    • 26. Dezember 2006 um 20:41

Mit dem Export / Import bei IE 7 keine Erfahrung (liegt schon länger zurück :wink: ), aber lese mal hier, vllt. ist dieser Weg besser:
    http://kb.mozillazine.org/Import_bookmar…ternet_Explorer

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon