Ein sehr spezielles Problem ohne weitere Angaben; auch für Reproduktion. Ich ziehe hoch für denjenigen, welche ebenfalls die Profil- und Message-Fenster dieser Seiten kennen!
Beiträge von pcinfarkt
-
-
-
-
-
Zitat von Orkan
Ich finde es optisch irgendwie nicht so gut gelungen, und noch etwas unperformant, und die Vorschaubilder enthalten unschöne Artefakte
Sicherlich hast Du den verlinkten Artikel und auch die Bug- Comments gelesen. Bisher ist es also nur eine "experimentelle" Extension des initialisierenden Autors von Locationbar² [1]. Sicherlich deuten die Beiträge von entspr. Personen im Bugeintrag auf ein gewisses Interesse. Möglw. spielt auch der Wettbewerber Opera eine Rolle.Jedoch ob es UI wird oder eine Extension steht nicht fest. Deswegen achte ich für meinen Teil auch nicht vorrangig auf das Layout. Ist sicherlich in diesem experimentellen Stadium nicht unbedingt das Wichtigste.
Jedoch könnte ich für meinen Teil hervorragend mit diesem Feature umgehen. Ich glaube eine Tendenz zu visuellen Bedienoberflächen ist ja auch bei der Search- Funktion bereits erkennbar. Also warum nicht auch bei Tabs. Es sei denn - man arbeitet nicht mit Tabs :wink: !
-
Zitat von lalison
Könnte ich nicht im Grunde die Daten in ein einziges Profil unter *All Users* kopieren und sowohl vom Administrator als auch vom Benutzer - mit unterschiedlichen Rechten - auf die gleichen Daten zugreifen und die Profile unter Administrator und Benutzer löschen?
Also zum EINEN nicht ganz so - eher Admin- Konto. Aber ähnliches Prinzip. Und zum ZWEITEN ein schon etwas älterer Artikel [1]. Jedoch kann das Lesen nicht schaden :wink: . -
In der finalen Version von Fx3 könnte per UI das Tab switching [1] modern gestaltet werden. Eine experimentelle Extension [2] arbeitet mit den aktuellen Fx3- Builds.
http://img62.imageshack.us/img62/7856/kt349ml8.png
Abb. Button All Tabs[1] http://mozillalinks.org/wp/2007/11/fir…-tab-switching/
[2] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=395980 -
Hole Dir die entsprechenden Dateien aus Deinem Altprofil in Dein Neuprofil. Fertig!
Fx - Dateien und Verzeichnisse des Profils -
Zitat von JonHa
Die sollten automatisch konvertiert werden, sofern die Funktion nicht wieder deaktiviert wurde [...]
Lange nicht mehr notwendig gewesen :wink: .
Deswegen der in jedem Fall funktionierende Hinweis des Imports über Places Organizer.Edit
Der RC1 nimmt bei mir keine Konvertierung der bookmarks.html vor. Gilt für eine Installation mit neu angelegten Profil ohne Import. Bookmarks wurden vor einem Neuaufruf in das Profil gesteckt. -
Nachfragen: Firefox hängt oder startet nicht? War Fx vor dem Herunterfahren beendet wurde?
-
Für den /die erscheinenden RC und für die kommende Beta 1 wird es sicherlich Probleme mit Extension geben. Wenn man unbedingt Extension nutzen will und sich die eigenverantwortliche Anpassung - Zulassung ist von Autoren absichtlich begrenzt - zutraut, kann man dies mit der Anpassung der maxVersion wie nachfolgend vollziehen:
Nicht zu empfehlen bei Bookmark- Extension und Entwickler- Extension.Die Übernahme der Bookmarks nach Places sollte nach der Installation - also da noch kein Import - erfolgen. Erfolgreich sollte die Übernahme mit der Importfunktion der Places Organizer (Import von Datei!) sein. Es verstehen sich Sicherungen und ein separates Profil!
-
Mußt Du nicht unbedingt mitteilen. Viel Spaß!
-
-
Nein. Das sollte eigentlich behoben sein.
Scheinbar stört irgend etwas in Deinem Profil oder System das Zurückschreiben. Das könnte ein unpassendes Plug-In aber auch eine störende Extension sein. Aus dem System können Virenscanner oder auch solche Programme wie Google Desktop Search negative Einflüsse haben. Auch Malware sein der Vollständigkeit genannt.Du solltest ggf. versuchen diese (ähnliche) Einflüsse in Deinem Profil /System im Ausschlußverfahren zu finden.
Schreibschutz besteht nicht auf Deinem Profilordner /Profildateien? Gibt es ggf. mehrere nummerierten bookmarks.html in Deinem Profil? Findest Du in Deinem Profil eine Datei mit der Endung *.moztmp?
Vllt. solltest Du unabhängig von der Fehlersuche eine Weile mit einem ruck-zuck angelegten Clean- Profil arbeiten.
-
Letzter Versuch - Schalter :
Name: network.protocol-handler.expose.mailto
Type: boolean
Wert: falseund
Name: network.protocol-handler.external.mailto
Type: boolean
Wert: true?
PS 1. Dein Ziel erreichst Du aber auch mit der w.o.g. Extension (und veränderten Schaltern) über Kontext!
PS 2. Unter Fx3 einstellbar
[Blockierte Grafik: http://img46.imageshack.us/img46/6083/bs829sj0.png] -
Dann versuche diese Datei in dem DOS- Modus zu löschen!
-
Nightly- Builds ab 20071005 sind wieder in der Localen *de* verfügbar!
UA: Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; de; rv:1.9a9pre) Gecko/2007110505 Minefield/3.0a9pre ID:2007110505 -
Deine Beschreibung hat nichts mit dem AUS- Update von Firefox zu tun. Dies ist ein Systemproblem, welches Du auch mit Systemmittel beheben solltest. Treiber?
-
-
Du hast präzise beschrieben. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass etwas fehlt. Ggf. kannst Du eine "Überinstallation" probieren und /oder händisch löschen. Aber lese vllt. auch vorher nachfolgendes:
Firefox startet nicht