1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• Suche Uhrzeit Erweiterung

• pcinfarkt
    • 1. Februar 2008 um 20:50
    Zitat von Der Sascha

ich suche eine Erweiterung die mir die aktuelle Uhrzeit (z.b. in der Statuslieste von FF) anzeigen kann. [...]

Ist zwar nicht mehr gepfegt, aber das Lesen kann nicht dümmer machen:
    Modifizierte Anzeige Titelbar

• Entwicklung Fx3 - Veränderungen, Neuerungen, Probleme

• pcinfarkt
    • 1. Februar 2008 um 19:45
    Zitat von pcinfarkt

[...]Hier hatte man natürlich noch eine alte localstore.rdf zum "zurecht_Schnitzen".

Vllt. dazu noch etwas Niedergeschiebenes [1]; natürlich keine Lösung :wink: !
    [1] http://starkravingfinkle.org/blog/2008/01/e…-breaking-news/

• Probleme mit FireFox -> immer Meldung "angehalten&qu

• pcinfarkt
    • 1. Februar 2008 um 19:08
    Zitat von beeni

das mir nicht mehr zu helfen ist :?::(:o

Nun, nicht so hoffnungslos :cry: .
    Vllt. trifft Deine Aussage auf nur auf Fx zu.

Aber System? Scannersoftware? INet- Zugang? Du hast zwar spezielle(n) Seite(n) genannt, aber die Aktualität unwidersprochener Plug- In sollte man vllt. auch noch im Auge haben. Das wären mögliche Ansatzpunkte in Ausschlussverfahren.

Das alles unter der Voraussetzung, dass es nicht allen anderen Usern genauso geht wie Dir :wink: !

• Probleme mit FireFox -> immer Meldung "angehalten&qu

• pcinfarkt
    • 1. Februar 2008 um 18:57
    Zitat von beeni

jo genau nach der Anleitung [...]
    Musste nun leider eben feststellen dass es auch nichts gebracht hat

Welche Rückschlüsse ziehst Du selbst daraus?

• Warum stürzt FF-Browser ab?

• pcinfarkt
    • 1. Februar 2008 um 18:39

Dein OS hast Du nicht verraten. Ich gehe also nach dem UA in Deiner Signatur und tippe mal Win XP :lol: . Sollte dies so sein, dann findest Du die Datei pluginreg.dat in der Baumstruktur oberhalb Deines Profils [1]. Wenn es da keine Abweichungen von der Default- Installation gibt, dann gebe wie folgt ein:

Code
    %appdata%\Mozilla\Firefox

Auf dieser Ebene solltest Du die Datei, welche die verfügbaren Plug-In in Windows registriert, finden. Arbeite bei geschlossenem Firefox. Bist Du nicht geübt im Umgang mit Profilen, arbeite mit Sicherungen.

Tip 2: Lösche diese Datei nicht! Benenne SIE bspw. um in _pluginreg.dat.20080201. Starte anschließend Firefox. Deine Plug-In werden mit Start neu registriert.

PS. Bei der empfohlenen Aktualisierung der Plug-In hast Du sicherlich die Alt- Versionen sauber entfernt?

[1] http://kb.mozillazine.org/Profile_folder…profiles_folder

• Firefox schliesst ohne fehlermeldung usw

• pcinfarkt
    • 1. Februar 2008 um 18:00

Hier mit den üblichen Browsers (m./oh. Werbung) kein Problem. Update von irgendwelcher Sicherheitssoftware gelaufen?

• pcinfarkt
    • 1. Februar 2008 um 16:57
    Zitat von Biggele

1. eine schuldige Extension habe ich nicht entdecken können.

Wäre interessant gewesen - auch für User mit ähnlichen Problemen. Aber wenn ER ohne diese Auskunft wieder läuft, ist das wichtiger :lol: .

Zitat von Biggele

2. iTunes: [...]Eigentlich brauche ich es nicht mehr, da ich mit Bloglines das über rss (Feeds) erledigen kann, [...]

Du sagst es. Ich Mediamuffel benötige sowas nicht :lol: .

Zitat von Biggele

[...]jedoch ist iTunes an
    3. Quicktime gekoppelt. Also ein Doppelpack.

Bis dato - falsch [1]!

Zitat von Biggele

4. Hast Du bei meinen Erweiterungen Überflüssiges entdeckt? [...]

Zu Extension sage ich eigentlich nicht gern etwas. Du hast Dir Deine Auswahl überlegt. Wenn ich über diese schaue, würde ich mir verschiedene nicht installieren. Das ist jedoch kein Kriterium für Dich. Am Besten, Du schaust selbst drüber und entscheidest danach, wie oft Du eine betreffende Extension wirklich benötigt hast und wenn JA, hat SIE Dir genützt.

Rausschmeißen würde ich IE Tab!

Ich komme noch mal auf Plug-In. Weiter oben hatte ich schon angedeutet, das eine Aktualisierung bei QT [1] (QT 7.4 22.234KB) empfehlenswert ist. Natürlich betrifft das auch jre (Java Runtime Environment) [2]. Wenn Du iTunes nicht benötigst, dann entsorge es.

Tip: Wenn ich Plug-In aktualisiere, lass ich anschließend die Datei Profildatei pluginreg.dat neu schreiben. Hat u.U. den Vorteil, dass diese Datei etwas "aufgeräumt" wird!

[1] http://www.apple.com/de/quicktime/download/
    [2] http://java.sun.com/javase/downloads/index.jsp

• Probleme mit Erweiterungen

• pcinfarkt
    • 1. Februar 2008 um 14:09

Firefox. Exportiere Dir Deine TMP- Einstellungen (besser: merke sie Dir!) und deinstalliere TMP. Setze anschießend die verbliebenen TMP- Schalter zurück. Starte Fx und installiere TMP neu. Teste.

• Wörter auf Internetseiten übersetzen

• pcinfarkt
    • 1. Februar 2008 um 13:50

Vllt. nicht ganz so, wie beschrieben, kann aber mehr:
    http://qtl.co.il/

• 12- tes Firefox 2 Update - Fx 2.0.0.12

• pcinfarkt
    • 1. Februar 2008 um 08:05

Der vorgesehene Zeitplan wird nicht zu halten sein. Zwischenzeitlich liegt der RC3 für QA auf.

• pcinfarkt
    • 31. Januar 2008 um 20:07
    Zitat von Biggele

Safe-Mode klappt. :lol: Außerdem werde ich einmal alles updaten

Welche Extension oder Einstellung war denn die Schuldige?

Update Plug-In. Mir fielen auf jre und QT. 2 Fragen eines Media- Muffels:
    Wozu braucht man iTunes (npitunes.dll) :shock: ? Welche Websites fordern sowas?

• pcinfarkt
    • 31. Januar 2008 um 19:20

Also der Browser startet aber? Stürzt dann mit obigen Meldung ab?
    Wenn dem so ist, dann scheint es erstmal kein Startproblem zu sein und der Programmteil ist wahrscheinlich i.O.

Profil. So wie Du das Verhalten nun geschildert hast, klingt das nach einer Extension. Möglicherweise eine, welche mir Sitzungen zu tun hat :wink: . Vllt. beißt sich TMP mit Session Manager (und dem Session Restore Feature des Browsers?).

Aber um dies festzustellen, teste mal einen Start im Safe Mode; also Fx weitestgehend ohne Einflüsse von Drittprogrammen.

• pcinfarkt
    • 31. Januar 2008 um 18:37
    Zitat von Biggele

Manchmal passiert es mir,[...]

Ich habe mal in Deine Signatur geschaut und quer gelesen. Verschiedene Plug-In sind nicht mehr aktuell, bzw. gebe es Sicherheitsgründe für eine entspr. Update. Manche werden hier nicht genutzt.

Gibt es bestimmte Seiten, wo Dein Browser crashed? Vllt. lese mal den nachfolgende Link (ff):
    http://kb.mozillazine.org/Firefox_crashes

• pcinfarkt
    • 31. Januar 2008 um 18:15

Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9b3pre) Gecko/2008013104 Minefield/3.0b3pre FireShot/0.32 ID:2008013104

• pcinfarkt
    • 31. Januar 2008 um 18:07
    Zitat von baren

Seit dem heutigen Nightly geht All-in-One Sidebar nicht mehr. (Toolbarleiste leer)

Ist eine betroffene Extension! Schaltflächen zum hin- und herziehen. Es gibt aber weitere Extension.

• 12- tes Firefox 2 Update - Fx 2.0.0.12

• pcinfarkt
    • 31. Januar 2008 um 18:03

Zwischenzeitlich RC2. Link kommt mit PN!

• pcinfarkt
    • 31. Januar 2008 um 18:02

Au ja, das ist eine böse Falle. :lol:

Betroffen sind scheinbar (wie Du schon schreibst) Extension, welche mit Schaltflächen die Navigation Toolbar oder eben die Toolbox benötigen. Hier wurde dies bei einem Profil mit 3 dementspr. Extension festgestellt.

Wenn man aus div. Gründen die Toolbars zurücksetzen lässt (View -> Toolbars -> Customize -> Restore Default Set) - dann war's das. Man kann zwar die betreffenden Extension "installieren" aber ein Nutzen von Navigation Toolbar / Toolbox ist durch diese Extension dann nicht mehr möglich.
    Hier hatte man natürlich noch eine alte localstore.rdf zum "zurecht_Schnitzen". :wink:

Die Aussage bezieht sich auf die beiden letzten Nightlies!

• Website tvinfo.de (erledigt)

• pcinfarkt
    • 31. Januar 2008 um 16:05

Hier kein Problem. Ist natürlich? Flash- lastig...

• Unerlaubter Vorgang in Plugin

• pcinfarkt
    • 31. Januar 2008 um 07:19
    Zitat von pcinfarkt

Im dem Zusammenhang auch das Abschalten des Mozilla Default- Plug-In zu nennen ...? [...]

:D

• firefox geht nicht mehr auf

• pcinfarkt
    • 31. Januar 2008 um 00:06

Stelle Sygate ein oder deaktiviere diese FW konsequent für einen Reproduktionsstest! Beachte mitstartende Prozesse; Hilfe [1].
    http://www.hijackfree.de/de/processlist/

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon