1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• Dateitypen werden nicht verknüpft

• pcinfarkt
    • 19. Februar 2008 um 17:08
    Zitat von Crawler

Nein, ich manipuliere grundsätzlich nichts und habe im Firefox [...]

Das war nicht negativ von mir gemeint. Solltest Du das so aufgefaßt haben, dann entschuldige.

Zitat von Crawler

Beim Aufruf von "about:plugins" erscheint nun folgendes:[...]Das erscheint mir seltsam, da im Plugins Ordner nur das von Dir genannte Standard-Plugin vorhanden ist.[...]

Das ist nicht seltsam, sondern i.O. :lol: . Firefox scannt die vorgesehenen Windows- Plugin sauber und die restlichen Programme legen sauber ab. Kein Grund zum Stutzig-werden.

Bis dahin stimmt das Plug-In- System. Gemäß MIME- Abforderung arbeitet das System auch ordentlich - wie Du auch w.o. schreibst. Aber diese Anzeige ...

Ich mache mal hier einen Break für dieses Anzeigeproblem!

• pcinfarkt
    • 19. Februar 2008 um 16:21

Verstehe. Wenn sich daraus für mich auch kein AHA- Effekt ergibt.

Nur noch Anzeige. Vllt. vorläufig noch ein Versuch. Da Du schon lang mit Firefox arbeitest, nehme ich mal an, dass Du ggf. auch div. Ordner im Programmpfad manipulierst. Bei mir ist es jedenfalls so :) .

Manipuliere bei geschlossenem Fx mal 2 Ordner /Dateien. Zum 1-nem benenne den Programmordner \plugins um in (bspw.) _Original_plugins. Lege Dir auf gleicher Ebene einen Ordner \plugins an und kopiere in diesen nur das Mozilla- Defaultplugin npnul32.dll. Als 2-tes benenne die Datei pluginreg.dat (oberhalb vom Profil) um.

Starte und prüfe die Anzeige!

• pcinfarkt
    • 19. Februar 2008 um 15:54
    Zitat von suomi

So wie ich die kurze Beschreibung lese kannst du selber Mime Types[...]

bspw.:

[Blockierte Grafik: http://img338.imageshack.us/img338/5146/bs099vj4.png]

Das ist nach meiner Meinung nicht so primär [1] :)

@ Crawler,

So richtig kapiere ich nicht, wieso diese Applications- Ansicht leer bleibt. Primär dafür ist die Datei mimeTypes.rdf zuständig. Irgendwie habe ich so das Gefühl, dass in den registrierten Plug-In noch etwas diese Datei aus dem Rennen bringt. Hier kann z.B. nichts zum Verhalten /Einfluß von ITunes, Microsoft Office 2003 und Anti-Leech gesagt werden. Dieser möglichen Annahme widerspricht auch nicht das neue Profil.

[1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=406416#406416
    ==================
    Edit
    War diese Ansicht schon immer leer oder kannst Du ein mögliches Ereignis mit bspw. den o.g. 3 Plug-In in Verbindung bringen?

• Firefox startet nicht

• pcinfarkt
    • 19. Februar 2008 um 14:35

Ist Dein System mal abgestürzt u./od. Firefox abrupt beendet wurden? Sollte dies so sein, dann kann Dein Firefox nicht auf das ausgewählte Profil zugreifen. Dieses ist in einem solchen Fall nach wie vor "gelocked" [1].

[1] http://kb.mozillazine.org/Profile_in_use

• Plugin Fehlermeldung bei Online Spiel

• pcinfarkt
    • 19. Februar 2008 um 14:15
    Zitat von Amber -http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopic.php?p=433204#433204

Dateiname: NPSWF32.dll
    Shockwave Flash 9.0 r115

MIME-Typ Beschreibung Endungen Aktiviert
    application/x-shockwave-flash Adobe Flash movie swf Ja
    application/futuresplash FutureSplash movie spl Ja
    Adobe Acrobat

Zitat von ie_veraechter

Dir fehlt der Adobe Flash Player, den die Spieleseite [...] neben dem Shockwave Player benötigt [...]

Wo :shock: ?

• Alternativen zu FlashFolder

• pcinfarkt
    • 19. Februar 2008 um 12:29

Ich hoffe mal, das ich richtig verstehe :) .
    Mein System wird nicht von Tools erschlagen, aber hier ist man schon sehr lang an die Arbeit mit FavoritenOrdner [1] per Kontext gewöhnt.

[1] http://www.clsoft.de/

• SVG auf Wikipedia

• pcinfarkt
    • 19. Februar 2008 um 12:15
    Zitat von Road-Runner

[...]Nur, der IE 7 will das grosse Bild herunterladen und erst gar nicht öffnen.

Bestätigt! IE 7 lädt hier auch nicht.
    Fx 2 dreht bei Scrollbewegung hoch und bewegt sich hier bei hohen 40%- Werten.
    Nightly Fx 3 verhält sich ähnlich moderat wie Opera. Das Scrollen ist geschweidiger und die CPU bewegt sich um zw. 30-35%.

• Bookmarks speichern

• pcinfarkt
    • 19. Februar 2008 um 07:38

Du kannst Deine Bookmarks dahin schreiben, wohin Du willst. Entweder separat [1] und mit dem gesamten Profil - angelegt über PM u./od. geklont [2]. Da ich Dein OS nicht kenne gebe ich ein Supportstelle zum Auffinden Deines Profiles an [3]. Beachte je nach OS ggf. Rechte. Die Datei bookmarks.html muss für alle, die darauf zugreifen, unbegrenzte Lese- /Schreibrechte haben.

[1] - Syntax: user.js -

Code
    // Lesezeichen auslagern, Nutzung von mehreren Profilen
    user_pref("browser.bookmarks.file", "G:\\GeckoBook\\Bookmarks\\bookmarks.html");

\\ = der Pfad \Ordner ist noch nicht angelegt

[2] http://support.mozilla.com/kb/Managing+profiles&bl=y
    [3] http://support.mozilla.com/kb/Profiles&bl=y

• pcinfarkt
    • 18. Februar 2008 um 22:42
    Zitat von Crawler

Die Dateiendung *.rm wird nun auch in der Datei aufgeführt. Offenbar wird die Datei nicht in Echtzeit geschrieben.

Die *.rdf- Dateien in Fx- Profil werden bei Beenden des Browsers zurückgeschrieben.

Zitat von Crawler

Ich habe nun meinen Bittorrent Client deinstalliert und das Plugin wird nun nicht mehr aufgeführt.

Ich habe jetzt testweise einige Dateien aufgerufen (*.rm, *.wmv) und es scheint soweit alles zu funktionieren (*.rm Dateien werden korrekt mit dem Real Player wiedergegeben,´[...]

Also scheint da doch ein ursächlicher Zusammenhang - zumind. was die Plug-In- Schaltung betrifft - zu bestehen. Du muß ggf. mit diesem Bittorent- Plug-In im Nachgang mal spielen. Möglicherweise bekommst Du dieses ja störungsfrei unter. Hier gibt es dazu keine Erfahrung!

Das die Applicationsanzeige nach wie vor leer ist - verstehe ich nicht. Deine pluginreg.dat ist i.O. Du hast eine da eine Anzeige.

Lege vllt. mal ruck-zuck ein neues, cleanes Profil an und teste die Anzeige.
    Zu Deiner *.wmv- Dateien Abfrage. Vllt. nenne mal eine Webseite.

• AktiveXControl funtzt net

• pcinfarkt
    • 18. Februar 2008 um 21:19
    Zitat von ReXaL

ne funtz auch net -.-

Ich setzte mal das saubere Registrieren des entspr. Plug-In voraus. Mit Safe Mode hast Du ggf. Blocker in Drittprogrammen zu Firefox ausgeschlossen. Die üblichen Handlungen, wie radikal Cache löschen, hast Du sicherlich auch schon vorgenommen.

Wie sieht es mit aktiven Programmen in Deinem System aus, welche Contentscann /-filter- Funktionen haben?

• pcinfarkt
    • 18. Februar 2008 um 21:10

Die Datei mimeTypes.rdf wird nun neu aufgebaut. Und zwar so, wie Du "sie auf" entsprechenden Seiten (geforderten Aufrufen!) benötigst.

Unabhängig von Deinem WMP- Problem, was sicherlich als weiterer Schritt klär bar ist, gibt mir die Nichtanzeige der Applicationen zu denken.

Was ist das mit diesem Bittorrent in den von Dir gelisteten und registrierten Plug-In? Irgend etwas sagt mir, dass Du dieses mit Deaktivierung als eventuelle Fehlerquelle ausschließen solltest!

• AktiveXControl funtzt net

• pcinfarkt
    • 18. Februar 2008 um 20:22

Also dazu wird hier kein ActivX benötigt. Du brauchst den DivX- Browserplayer [1].
    [1] http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=416904#416904

• pcinfarkt
    • 18. Februar 2008 um 20:12

Benenne man die Profildatei mimeTypes.rdf bei geschlossenen Firefox um in _mimeTypes.rdf.20080218. Mit einem Neustart von Firefox sollte die Datei neu geschrieben werden. Überprüfe zunächst Deine fehlerhafte Anzeige.

• Ordner Extensions

• pcinfarkt
    • 17. Februar 2008 um 18:01
    Zitat von 57_homer

Ja, den leeren Ordner Firefox kenne ich ja.

Normalerweise ist dieser nicht leer! :wink:
    Hier liegen die Extension im portablen Ordner \extensions [Abb]. Welche portable Version nutzt Du?

http://img158.imageshack.us/img158/4351/bs090wu7.png
    Abb.

Edit - PFx 3 Beta 3 -
    Bestätigt. Hier wurde auf Platte (Win XP sp2) oberhalb der Profile ein Ordner \extensions mit dem leeren GUID- Ordner \{ec8030f7-c20a-464f-9b0e-13a3a9e97384} angelegt!

• könnt ihr bitte eine seite testen

• pcinfarkt
    • 17. Februar 2008 um 17:09
    Zitat von stedenon

der obere teil der seite ist bei mir ja eh ok
    der fehler tritt erst auf wenn ich hinunter scrolle

Entschuldige und sehe es mir nach. Da ich 0 Ader zu Spielen habe, kenne ich solche Seiten nicht. Trotzdem oberflächlich von mir.
    Also für Fx bestätigt. Auch für Beta 3 Fx 3.
    Opera zeigt aber hier wie IE an. Also ggf. die Alternative :wink: .

• pcinfarkt
    • 17. Februar 2008 um 16:44
    Zitat von Coce

Und weiter unten auf der Seite?

Da nicht :shock: .
    Ich dachte das war's :oops: .

• pcinfarkt
    • 17. Februar 2008 um 16:38
    Zitat von stedenon

[...]ist das bei euch auch so?

Hier so:

[Blockierte Grafik: http://img404.imageshack.us/img404/9715/bs089mq5.th.png]

• Sitzungswiederherstellung OHNE Nachfrage

• pcinfarkt
    • 17. Februar 2008 um 14:59

Für mich auch :wink: .
    Die Nuance: EIN Browserfenster kann trotzdem aus mehreren TABS bestehen. Also mehrere Browserfenster mit jeweils mehreren Tabs!

• pcinfarkt
    • 17. Februar 2008 um 14:37
    Zitat von AngelOfDarkness

[...]da ich mit Tabs arbeite und nicht mit div. Fenstern. Meine Einstellungen kommen einen Single Window Mode gleich.
    Nur in Ausnahmefällen wird ein neues Fenster geöffnet.

Glaube nicht, dass ein User mit Firefox und nur Einzelfenstern arbeitet. Da könnte man ja auch IE6....
    Ich habe auch einen Moment nachgedacht. Es können ja auch Fenster mit jeweils 30 Tabs sein :wink: . Aber für den Wunsch fiel mir bis Dato auch nichts ein.

• pcinfarkt
    • 17. Februar 2008 um 11:37

Also zur Einstellung von TMP kann ich nichts sagen. Ich nutze das bordeigene Feature Sessionstore. Da würde nachfolgende Schalter- Konstellation (Syntax: user.js) reichen:

Code
    // Firefox 2/3, Restore Session enable
    //
    user_pref("browser.sessionstore.enabled", true);
    user_pref("browser.sessionstore.resume_from_crash", true);
    user_pref("browser.sessionstore.resume_session", true);
    user_pref("browser.sessionstore.resume_session_once", true);

Entscheidend ist hier die *true*- Stellung des letzten Wertes.
    Jedoch bei gleichzeitiger Nutzung von TMP mit nicht entsprechender Einstellung können sich div. Schalter behindern!

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon