1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• Hilfe Real Player bringt Firefox zum Absturz

• pcinfarkt
    • 15. April 2008 um 12:22

Ich meinte den gescannten Pfad zu den Programmbibliotheken. Dieser hat hier für RP nichts mit dem Browserverzeichnis oder der Browserversion zu tun. Da Du bei Deinen Browserversionen unterschiedliche Bibliotheken angzeigt bekamst, schien es für mich ein Weg um herauszufinden, ob es sich um eine Altlast handeln könnte

• Seite nicht mehr aufrufbar

• pcinfarkt
    • 15. April 2008 um 12:16
    Zitat von Morbilein

- also wenn ich das sicherheitscenter von ZA ordnungsgemäss schliesse macht er alles dicht soweit ich es erkennen kann

Das heisst also, in diesem Fall läuft der Prozess vsmon.exe [1] nicht mehr aktiv mit :wink: ?
    [1] http://www.hijackfree.de/de/processdetails/?id=381

• Firefox crasged auch nach neu installation

• pcinfarkt
    • 15. April 2008 um 11:26
    Zitat von lendrod

- Im Safe Mode läst sich der FF ganz normal benutzen[...]

Sorry. Bei meiner ersten Antwort komplett überlesen.

• pcinfarkt
    • 15. April 2008 um 11:24
    Zitat von Büssen

- Nein. Habe den FF 3.0 Beta5 natürlich in ein seperates Verzeichnis installiert.

Das war damit nicht gemeint :wink: .

• pcinfarkt
    • 15. April 2008 um 10:07
    Zitat von Büssen

- Trotzdem wird bei FF 2.0... unter plugins die Datei nprjplug.dll 6.0.11.3006 gelistet.

Ist der Pfad zur betreffenden Programmbibliothek mit dem Pfad aus Fx 3 identisch :wink: ? Oder ist es eine Altlast...

Zitat von Büssen

Unter FF 3.0 Beta 5 steht dann die entsprechende *.dll 6.0.12.1662 (V 1.75) im Verzeichnis Plugins.

Die künftige Fx- Version stellt die gescannten Plug-In direkt ins Profil!
    Vllt. überprüfe mal in diese Richtung.

• Firefox crasged auch nach neu installation

• pcinfarkt
    • 15. April 2008 um 10:07

Bestimmte URL und auch im Safe Mode? Versuche den Browsercache im Safe Mode zu löschen. Stürzt Fx auch da ab, dann lösche den Cache händisch in den entsprechenden Verzeichnis.

Bei bestimmter URL. Flash- lastige Website?

• Häufige Abstürze und Cursorspringen

• pcinfarkt
    • 14. April 2008 um 23:52

Deine Absturz- Meldungen deuten auf eine fehlerhafte Fx- Installation hin. Deinstalliere Fx sauber und installiere aus der Quelle des Herstellers neu. Teste.

Da eine Deinen Fehlermeldungen auch Rückkopplungen auf sogenannte 0- Fehler zulässt, wäre bei Nicht_Fehler_Abstellung nach einer neuen Installation eine Treiberüberprüfung unabhängig von Fx eine Alternative

• pcinfarkt
    • 14. April 2008 um 23:43
    Zitat von Luke*

- Bleiben nur noch die häufigen Abstürze...

Also ich habe hier http://de.news.yahoo.com/ wg. der Reuter- Nachrichten am laufen. Da wird der aktuelle Browserplayer- Flash verlangt!

• pcinfarkt
    • 14. April 2008 um 23:28
    Zitat von Luke*

- Sollte ich Java vielleicht neuinstallieren oder updaten (und wie?)?

Vllt.
    Welche Version verwendest Du denn [1]?
    [1] http://www.java.com/de/download/in…etect=jre&try=1

• pcinfarkt
    • 14. April 2008 um 23:26
    Zitat von Morbilein

- also habs mal nach schema einfach probiert und ohne firewall gesurft, [...]

Sehe es mir nach. Aber auch alle ständig mitlaufenden ZA- Prozesse abgeschossen?

Zitat von Morbilein

- inzwischen hab ich es sogar mit ie 7 probiert der auch nicht besser zu funktionieren scheint.[...]

Schließe zunächst tatsächlich die Software- FW als Verursacher aus. Bei neg. Ergebniss kann der Reset des Routers (wozu dann ZA?) weitere Aufschlüsse bringen!

• Adresszeile, Symbole usw. verschwinden

• pcinfarkt
    • 14. April 2008 um 23:19
    Zitat von Miguel08FC

- Dann habe ich "Add-ons zurücksetzen" ausgewählt.

Du meinst: [v] "Alle Add-ons deaktivieren"!

Da Dein Firefox im Safe Mode läuft, scheint eine Deiner Extension /Themes für das Fehlverhalten zuständig zu sein. Ich würde den Firefox auf Default- Theme lassen und nun die deaktivierten Extension im Add-Ons- Manager jeweils hälftig aktivieren. Dazwischen Fx- Neustart. So stellst Du fest, welche der Extension in Deinem Firefox querschlägt.

Diese kannst Du dann im Forum nennen. Möglicherweise findest man eine passende Version od. Alternative!

PS: Fein, dass Du Dich selbst bis dahin durchgehangelt hast!

• pcinfarkt
    • 14. April 2008 um 22:24
    Zitat von Morbilein

- gegenfrage: seit wann soll überhaupt mal ZA probs mit firefox gemacht haben?

Ich kenne und nutze ZA nicht.
    Deine Frage wird ggf. beantwortet, wenn Du *Zone Alarm* (auch ohne Spezifizierung) in das Feld der Forensuche eingibst und mit *Enter* bestätigst!

Keines der Ergebnisse muss bei Dir zutreffen. Ich würde jedoch - falls ich je betroffen wäre - im Ausschlussverfahren arbeiten!

• Cursor springt und schreibt rückwärts!!!!

• pcinfarkt
    • 14. April 2008 um 22:17
    Zitat von BOZW

nee, hab den neuen 3 Beta 5[...]

Aha. :lol:
    Hier bei der ausgelieferten und der in Arbeit befindlichen Version kein diesbzgl. Problem. Was brachte Safe Mode im Linux- OS? :)

• Warum gibts meine Vor- und Zurück-Buttons nicht mehr???

• pcinfarkt
    • 14. April 2008 um 22:13

Sollte der Hinweis von Palli wider Erwarten nicht fruchten, dann öffne die Toolbox und setze die Einstellungen auf Default zurück. Browser- Neustart!

• pcinfarkt
    • 14. April 2008 um 22:08
    Zitat von BOZW

- safe mode hab ich noch nicht ausprobiert!

Da dieses Diagnose- Instrument zumindest Einflüsse von eingebundenen Drittprogrammen weitestgehend ausschließt - mach mal :wink: . Du nutzt ein Win- OS mit Fx 2.0.0.*?

• pcinfarkt
    • 14. April 2008 um 22:01
    Zitat von BOZW

- wenn ich im browserfenster was eingeben will!

Was meinst Du damit? URL- Bar, Textbox ...
    Deine Beoabachtungen sind mit Safe Mode abgesichert?

• Wo muss ich den Schraubenzieher ansetzen?

• pcinfarkt
    • 14. April 2008 um 20:43

Ich sehe zwei Ansätze:

- musstes Du das Tb- Profil einspielen und wenn ja, wie? Oder wurde es unberührt übernommen?
    - profiles.ini findet (deswegen) Dein Profil nicht?

Geregelt hast Du das Mail- Verschieben in Dein Archiv über Filter?

• Adresszeile, Symbole usw. verschwinden

• pcinfarkt
    • 14. April 2008 um 19:24
    Zitat von Miguel08FC

- Wenn man über "Ausführen" geht und "firefox.exe -P" eingibt ist das Problem allerdings genau so da!

Das ist nicht der Befehl für Safe Mode [1]! Hinweise findest Du ggf. auch im Wiki [2].
    [1] http://support.mozilla.com/de/kb/Safe+Mode
    [2] http://www.firefox-browser.de/wiki/Hauptseite

• Wmpfirefoxplugin Problem

• pcinfarkt
    • 14. April 2008 um 18:29

Nun, wie sich der WMP öffnet, bekommt ER in der Regel von der Website gesagt. Beispiel- Link?
    Es gibt aber auch Extension [1], die Du so konfigurieren kannst, dass (in der Regel!) über Kontext Dein gewünschtes Programm geöffnet wird.

[1] http://gemal.dk/mozilla/launchy.html

• Problem mit emails bei GMX

• pcinfarkt
    • 14. April 2008 um 18:23

Also ich missbrauche ja Browser nicht zum tippen von Mails - kann also Dein Problem nicht reproduzieren. Aber Du hast das Ergebnis dieses Verhaltens bereits mit der Standard- Diagnostic Safe Mode bestätigt?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

21,3 %

21,3% (138,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon