Wenn Du mit deinstallierten Defender testen könntest?
Beiträge von pcinfarkt
-
-
Dann versuche zunächst das Programm als Fehlerquelle auszuschließen.
Ich gehe davon aus, dass Du nur eins in der Dafaultpfaden nutzt.
Gehe.
Benenne da den Ordner \Firefox um in \_Firefox.20080603. Solltest Du nun Firefox starten können, wird dieser Ordner neu geschrieben. Geht das? -
-
Gut.
Um Firefox komplett aus der Schusslinie zu nehmen, würde ich mit einem ruck-zuck angelegten und clean gehaltenen Profil testen.Gibt es aktive Prozesse mit scannenden Funktionen - also alle Schattierungen von Sicherheitssoftware, -einstellungen u.ä. - auch nach Deaktivierung in Deinem System? Mit welchen Browsern kommst Du problemlos auf die Seiten?
-
-
-
Nach meiner Kenntnis ist ein 2-ter Schalter betroffen; aus meiner user.js:
-
Beide genannten Seiten lassen sich hier problemlos aufrufen. Solltest Du den Login- /geloggten Zustand meinen, kann ich jedoch bei beiden nicht mehr mitreden.
Firefox friert ein.
Ich würde im Safe Mode testen. Mom. gibt es 2-3 Extension, mit den seltsamsten Auswirkungen bei deren Registrierung. Sollte Safe Mode keinen verwertbaren AHA- Effekt bringen, würde ich als nächstes den Aktualitätsgrad und Funktionszustand der eingebundenen Plug-In überprüfen /testen. Weitere Hinweise zur Abarbeitung findest Du in nachfolgenden Supportlink. -
In welchem OS versuchst Du Fx zu nutzen?
-
-
Zitat von regdor69
- aber was ist mit der updatefunktion
Die Sorge ist gw. unbegründet. Das MU wird in jedem Fall erst nach Auslieferung des Fx3 und vermutlich erst mit einem Sicherheits- und Stabilitätsupdate Fx 3.0.* laufen. -
Aber dazu benötigt man doch keine zusätzliche Extension! Oder?
-
K.A.
Aber ich würde im Thread- Titel das OS erwähnen. Was denkst Du? -
Ja gut.
Aber da würde doch auch das Verändern der betroffenen Schalter reichen? Also ohne zusätzliche Extension. -
Gut.
Dann sollte der Link [1] aus dem Beitrag #6 zutreffend sein.
Du kommst klar? -
Bestimmt.
Um welchen Seiten mit welchen Firefox unter welchem Betriebssystem geht es denn? -
Beta- Tester- Schicksal [1]?
Hier mit Win XP ohne irgendwelche Meldungen kein Problem.
[1] http://www.adobe.com/cfusion/mmform…p_beta_feedback -
Zitat von pcinfarkt
- Alles weg? Und in der Hoffnung, ich habe ausnahmsweise richtig verstanden, dann:[...]
Wie jetzt bitte ganz genau? Oder ist es vllt. vorher besser, wenn Du dich mit dem Feature Awesomebar (Frequenz- Auswertung Places nach Bookmarks, History und Aufrufen) beschäftigst?Zitat von M. Fischer- So wie in Firefox 2?
Also so wie Fx2 [1]?Zitat von M. Fischer- Gibt es einen Eintrag der nur die Lesezeichen weglässt, in der Chronik und im Verlauf aber dennoch sucht?
Oder so [2] (browser.urlbar.matchonlytyped)?
[1] https://addons.mozilla.org/de/firefox/addon/6227
[2] http://kb.mozillazine.org/Disabling_autocomplete_-_Firefox -
Du kannst den Wert direct im Tableau about:config (prefs-js) ändern oder sinnvollerweise mit der obigen Syntax in Deine user.js schreiben. Und last but not least für die Nutzung mehrerer Profile mit einer Fx- Instanz in die all.js.
-
Ich dächte, dass ich den gesamten Beitrag gelesen hätte. :wink:
Das Default- Profil wird aufgerufen, weil Deine profiles.ini nicht stimmt! Weder mit Anzahl der Einträge, noch in der Syntax! Hier konkret - Profilname und damit natürlich auch der Zugriffpfad.Der Hinweis zur profiles.ini stand weiter oben. Ich klinke mich ebenfalls aus
.