Beiträge von pcinfarkt
-
-
Boersenfeger,
dazu ist 0 *Prozedere* notwendig! Nur das Verständnis zur Konfiguration eines installierten Programms [1]. Also unnötiger Artikel! Müsste zz. hinlänglich für User /Antiuser dieses Features bekannt sein (Jubiläum - von Beta's abgesehen?).[1] https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…=506419#p506419
-
Zitat von summerhouse
- Bei firefox finde ich jedoch im windows explorer die Lesezeichen nicht.
Also das ist so nicht ganz richtig. Sicherlich findest du bei Mozillen keine *Favoriten*. Aber du findest die Datei bookmarks.html oder places.sqlite - je nach Browser-Version.Umbenennen solltest du entweder gleich beim Bookmarken oder im Nachgang in der Bookmarks- Verwaltung /Bibliothek. Für umfangreichere Aktionen gibt es auch sicherlich unterstützende Drittprogramme [1].
Sortieren. Das ist ab einer bestimmten Fx- Version aus meiner Sicht schon eher eine philosophische Frage
- weil mit Nutzung Awesomebar, angelegten Auswerte- Lesezeichen, Verwendung des Tagging- Systems u.ä. eine Sortierung überflüssig ist. Jedoch kannst du auch unter Nutzung der Bookmarks- Verwaltung /Bibliothek sortieren. Auch hier gibt es wieder nützliche Drittprogramme [1].
-
Wishbone Ash --- You See Red (Track 07)
sponsored by:
Tracks[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/fxmzfnbk/__dance.gif]
-
Tja, so ist ist das mit Querfragen ohne neues Thema! :cry:
Rolf,
der zitierte komplette Beitrag war OT und anrede-mäßig nicht an dich gerichtet.
Ich hoffe, dein Arzt-Besuch war routinemäßig und es ist nichts zu befürchten? -
Zitat von Gugu
- dass sämtliche Navigationslogistik in eine linke Spalte rutscht,
Was genau meinst du mit *Navigationslogistik* [Abb]?Die Toolbar-Menübar - und sollen da die Pulldown- Menüs nach rechts aufgehen? Und /oder die Navigations- Symbolleiste - möchtest du den URL "längs* eingeben und die Awesomebar wieder nach rechts ausklappen? Und /oder die Personal- Toolbar - sollen die Bookmark- Bezeichnungen nach recht geschrieben werden? Und /oder die Tabbar - ähnlich der Personal- Toolbar?
Abb.
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/Browsercontentbrowserxul48097b2epng.png]PS. Oder reicht Antwort *B* auf Frage *A*?
-
//
Zitat von MaximaleEleganz- aber ich probiere gerne Neues aus.
Das ehrt dich! Wäre bloß *doppelt_gemoppelt*! Und neu --- bestimmt nicht. Ist eigentlich eher uralt!
Aber probiere aus. Warum nicht?Ich glaube die Verzeichnisse \Scrips\Startup und \Scrips\Shutdown musst du anlegen. Überlegen, was alles dein System tun soll (also bspw. Papierkörbe, Sicherungsaufgaben, unterschiedliche Browser etc.), musst du selbst. Die *.cmd- Datei wie eine BATCH- Datei und - wie schon gesagt - mit den benötigten (schnörkellosen) DOS- Befehlen.
PS. Ist schon so *uralt*, dass ich nicht mal mehr auf eine Quellenangabe verweisen kann :cry: ! (War mal mein Einstieg hier ins Forum - fragenmäßig gesehen!)
-
//
me,
was willst da wissen :shock: ?Du schreibst dir eine Datei mit DOS- Befehlen (alles das, was machbar und sinnvoll mit Systemstart zu erledigen ist) und speicherst diese entsprechend ausführbar als *.cmd- Datei ab.
Du nutzt Win XP? Ja?
Falls dem so ist, guckst du:[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT1051036856bcpng.png]
PS. Führt je nach Umfang zu einer *Verzögerung* bei Systemstart!
PPS. Du nutzt doch ein Sicherungs- Tool! -
Zitat von repexx
- Leider ist es unverändert. Seamonkey 2.0 brauch nach dem Start sehr lange bis es läuft, jetzt auch nach mehrfachem starten, tut sich hier leider nichts.[...]Nach so 1 Min, ist der Spuk dann vorbei und man kann den SM nutzen
Nun auf Abhieb habe ich keine Sofort- Erklärung!SM 2.* hat erstmal dein ursprüngliches Profil (ohne Extension, als mögliche Migrationsbremsen) migriert. Sicher ist deine PW- Datei (alt: 472KB) ungewöhnlich groß. Trotzdem dürfte dies Größe keine Erklärung für die von dir genannte zeitlich Anlaufverzögerung sein.
2 x laut gedacht!
Intern sehe ich, dass du Newsgroups abonniert hast und ggf. Feeds abonniert hattest. Zu SM kann ich da nicht sagen, da ich seit Mozilla eigentlich keine Suite mehr für Mails, Newsgroups und Feeds nutze. Jedoch könnte hier ggf. eine mögliche Quelle für diese einmalige Verzögerung sitzen. Vllt. solltest du mal testen und diese Konten nicht automatisch /mit Start aktualisieren /abrufen.Extern. Hier könnten natürlich Sicherheits- Software /Sicherheits- Einstellungen - für Mails etc. vornehmlich Virenscanner - eine Rolle spielen.
Beachte! SM hat den *gleichen* Unterbau, wie vergleichbare Versionen Fx /Tb!
Zitat von repexx- Was mich jetzt ein wenig verwundert. Die pref.js hab ich ja doch nach der Aktion weiter behalten.
Das ist nicht verwunderlich! Wir haben ja das ALT- Profil migriert. Nicht nehmen soll man /würde ich eine gebrauchte prefs.js, wenn man sich ein neues Profil bastelt!
Übrigens kannst du viele deiner separat vorgenommenen Einstellungen auch in eine user.js schreiben. Das hat ggf. verschiedene Vorteile! -
Gut.
Die Größe deiner PW- Datei ist tatsächlich ungewöhnlich. Ggf. solltest du da nacharbeiten!
Schließe SM. Gehe nach \er3i288g.mttg und lösche alle Dateien unterhalb dieses Profilnamens. Kopiere nun das ALT-Profil komplett in dieses leere Profil. Lösche /benenne nun um:
Ordner:
\adblockplus (umbenennen)
\chatzilla
\extensions
\minidumps
\prefs
\tabextensions
(und die überflüssigen \chrome_, \chrome_old)Dateien:
$tabextensions.rdf
bookmarks-1 (bis-4) -> da lag mal ein profiler Fehler vor!
downloads.*
extensions.* (alle 3)
prefbar.rdf
prefs-1
tabextensions.* (alle 3)
UND ALLE
*.sqlite
*.sqlite-journal
Dateien löschen!Extension wurden alle aus dem Profil entfernt. Diese solltest du - positiv gedacht - nachinstallieren.
Starte nun SM und teste die Migrationsfähigkeit der neuen Version. Der Erststart kann daher etwas länger dauern. Aber Folgestarts sollten zügig gehen.Ggf. sind kleinere Nacharbeiten notwendig!
Behalte die Sicherung des ALT- Profiles. -
Wishbone Ash --- Vas Dis
sponsored by:
Pilgrimage[Blockierte Grafik: http://img5.imagebanana.com/img/fxmzfnbk/__dance.gif]
-
repexx,
danke :klasse: .Das du dein ursprüngliches Profil schon lang nutzt, ehrt dich.
Um keinen Fehler zu machen - ich denke die Abb. 1 +2 sind das ALT- Profil. Und die Abb. 3 das NEU- Profil. Richtig?
Dein ALT- Profil ist gesichert? Ja?Wie genau heißt dein NEU- Profil (übergeordneter Ordner)?
-
//
Zitat von RolfD- Leider konnte ich auch nicht erfahren, wie man solche vor Reinigungen sichern kann, denn so einfach wie früher (cookies.txt) gehts offenbar nicht.
Dann drücke ich dir die Daumen für die Hardwarereparatur!*Reinigung*! Nehme künftig Abstand von solchen Unsinn. Durchdenke dir mal diesen Begriff in Bezug auf Datenträger, deren Aufbau und dem vom System verwendeten Datei(-en)system. Viele Probleme sind hausgemacht oder werden durch solchen Unfug beschleunigt!
[OT]
Sicherung!
Wichtig ist dein Browserprofil. Dieses beinhaltet neben deinen Bookmarks auch deine Login- Daten. Sichere dieses also regelmäßig *händisch*, mit einer BATCH- Datei oder ganz elegant mit einer in das Startup eingebundenen *.cmd- Datei. Aber nutze keine *Tools*! -
//
@Ulli,
ich hatte mir die Reports auch angeschaut.
Bin mir ebenfalls unsicher. Aber laut gedacht würde ich auch andere Programme im System hinsichtlich der Funktionalität überprüfen. Oder noch anders ausgedrückt - möglicherweise stellt ein Treiber das Problem dar! Was denkst du? -
-
Verschiedene Ursachen sind möglich!
Firefox.
Ich würde zunächst empfehlen ein komplett neues Profil anzulegen. Vor dessen Ausstaffierung teste ausgiebig dein Problem.
Sollte dies nicht helfen, dann überprüfe die Adobe Flash- Installation und Filter im System.System.
Möglicherweise hast du die Gesamt-Problematik erkannt! Virenscanner, volle Datenträger können ursächlich sein. Aber Cleaner und Optimizer tun ihr übriges. Vllt. solltest du zunächst hier eine Entscheidung fällen! Ggf. zunächst mit Bordmitteln. -
-
Zitat von repexx
- Und habe ein neues Profil erstellt. Irgendwie gibts da Probleme mit meiner viel zu großen
Passwortdsammlung, die ist 800kb groß. Ich hab nur die prefs und die beiden Passwort Files (.s + .w) reinkopiert.
Wieso die prefs.js? Das macht man nicht. Hier übernimmst du Altlasten!
12345678.s /.w. Welche der beiden ist 800kb groß?PS. Die Größe dieser Datei(n) impliziert die Nutzung von Spybot - Search & Destroy auch für Mozillen im OS. Richtig?
PPS. Deine Wahl SM weiter zu benutzen geht doch klar i.O. -
Zitat von Nikata
- Jetzt habe ich gestern folgendes versucht.
Ich besuche die Seiten im IE, melde mich an, schließe den IE und Importiere die Cookies im Firefox. Und siehe da, die Logins sind da. Wenn ich den rechner neustarte sind die Logins im Firefox wieder weg. Importiere ich nun wieder die Cookies aus dem IE, sind diese wieder da.
Nun, dann schütze deine Cookies einesteils durch profile Einstellungen /entspr. Extension. Und lasse irgendwelche Daten im OS nicht durch wilde Programme ständig löschen.PS. Einstellung Fx 2
[Blockierte Grafik: http://www.IMG-Teufel.de/thumbs/KT105067c3878fpng.png]
PPS. Cookies (ev. auch benötigte Schalter) - [1]
[1] http://www.pcwelt.de/forum/1076421-post83.html -