1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• Fox und Vidalia

• pcinfarkt
    • 20. Juli 2011 um 20:41

2 - [1].
    Weitere darüber solltest du genau definieren (3.7a1pre - welche Build-ID).

PS. Du hast elend harte Gründe für deine Entscheidung. Finde ich! :cry:
    PPS. Was hat Mozilla mit einem popeligen Drittprogramm zu tun?

{1] ftp://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.org/firefox/releases/2.0/

• Beim Programmstart gehen x Fenster auf

• pcinfarkt
    • 20. Juli 2011 um 20:31

Ein aussagekräftiger!
    Auf welchen diese Fenster zu sehen sehen sind. Ggf. stelle sie gestapelt dar.

• Google Plus

• pcinfarkt
    • 20. Juli 2011 um 20:29
    Zitat von Wurstwasser

- Was mich diesbezüglich speziell an Google+ stört, ist eine Meldung, die ich vor kurzem las, dass dort verbindlich verlangt wird, dass man sich mit realem Namen anmeldet und dies auch überprüft wird.

... sprach es und ließ demonstrativ seine Foren-Tarnkappe aufgesetzt! :lol:
    Aber ansonsten kann man in diesen Netzwerken schon so einiges...
    []

Zitat von Wurstwasser

- Daher gilt, dass da jeder seines eigenen Glückes Schmied ist.

Stimmt!
    Welcher große Denker sprach diese einmalige Weisheit nur aus? :-??

• pcinfarkt
    • 20. Juli 2011 um 20:03

Jetzt, wo du weißt wie es geht, stelle endlich mal einen aussagekräftigen Screen in den Thread!

(Vorbehaltlich Screen! Ich glaube seit meinen Einstieg in den Thread - Fenster - dass du ggf. ein Problem mit einer *gewollten* oder corrupten sessionstore.je / session.rdf haben kannst. Du beantwortest aber keine Fragen!)

• a) Druckvorschau b) Lesezeichenordner verschwunden

• pcinfarkt
    • 20. Juli 2011 um 18:38
    Zitat von Fragefuchs

- Wollte halt nur mal [...], dass sich die FF-Entwickler mit Google Chrome & Co. ein Rennen um Nanosekunden liefern, während die User sich stundenlang mit ganz anderen Problemen herumschlagen müssen.

Wenn es nur Nanosekunden wären :roll: .
    Aber ich akzeptiere deine durchscheinende Meinung!

Zitat von Fragefuchs

- Also warum kann ich im FF nicht einfach eine Textpassage markieren, eine Druckervorschau öffnen und dann auswählen, ob ich die ganze Seite oder nur die markierte Passage drucken will?

Weil dass unabhängig vom Print-Setup des Browsers (Webseite + Darstellungsform) die optionale Aufgabe des Printers ist! Seitenzahl u.a. ist aber auch im Print-Setup des Browsers kein Thema! Also möglich!

Private Meinung? Auch das Print-Menü des Browsers wird nicht erst seit dieser Version durch den Hersteller sträflich vernachlässigt. Scheinbar gibt es dafür keine Lobby...

Also Extension suchen, welche deinen Wünschen funktionell entgegenkommt oder Browser wechseln.

Zitat von Fragefuchs

- Wann die Lesezeichenordner verschwinden, kann ich nicht sagen: der eine oder andere ist halt plötzlich nicht mehr da, wenn ich ihn brauche. Allerdings habe ich die Dinger dann schon des Öfteren in irgend einem Unter-Unter-Unter-Ordner wiedergefunden

Mir schwant etwas!
    Nutzt du den bordinternen Online-Dienst (Sync) oder ein entsprechendes Drittprogramm?

PLACES = deine SQLITE-Profildaten(-bank) mit Angaben zu Bookmarks + History und entsprechend der Datenumfangs mit Auswertemöglichkeiten (intern + extern)

• FF 5.0.1 Fehler bei Flash und Javascript

• pcinfarkt
    • 20. Juli 2011 um 17:55

willihund,
    einen relevaten Unterschied zwischen 5 und 5.0.1 gibt es nur für die Plattform MAC [1]. Für Win + Linux gibt es zw. 5 + 5.0.1 0 Unterschied.

Für Windows (Win 7 64Bit SP1).
    Deine Seite - Flash Tagcloud - wird hier weder mit Fx3.6.* noch mit Fx5 und höher dargestellt. Gleiches gilt hier für SM (Nightly). Keine Probleme mit den aktuellen Versionen /Betas mit Safari, Chrome, MSIE und der Opera-Suite. D.h. erstmal, dass das NC-Plug-In des Webplayers scheinbar nicht ursächlich ist.

PS. Auch Tb ab 5 aufwärts stellt nichtz dar :wink: !

Noch keine Lösung...

[1] http://hg.mozilla.org/releases/mozil…ge=3ded311d93ad

• Profil Manager geht nicht mehr auf

• pcinfarkt
    • 20. Juli 2011 um 17:33

...bei mir auch nicht: :cry:

Code
    firefox.exe -ProfileManager

[/quote]

• pcinfarkt
    • 20. Juli 2011 um 17:04
    Zitat von Commodore

- Also bei "Arbeitest du profil mit dem Feature Session Restore - bordintern oder mit Extension?" verstehe ich nur Bahnhof.

Tut mit leid!
    Lässt du mit einem Restart die letzte oder eine ausgewählte Session wieder herstellen?

Zitat von Commodore

- Und den Screen kriege ich nicht in die Antwort.

Einfach mit einem Image-Hoster hochladen.

• pcinfarkt
    • 20. Juli 2011 um 17:01

Boersenfeger,
    dass ist für mich keine notwendige Klarstellung und hat 0 mit deiner Optionkontrolle zu tun :D .
    Lese den Artikel des TO richtig und versuche keine Ausreden. Das dir sowas peinlich, ist verstehe ich.

PS. Ein neues Profil ist als *Alles-Töter* immer geeignet! :wink:

• pcinfarkt
    • 20. Juli 2011 um 16:53

Commodore,
    mal irgend welche anderen Ursachen zunächst außen vor gelassen.
    Arbeitest du profil mit dem Feature Session Restore - bordintern oder mit Extension?

PS. Auch wenn du sagst, dass es mom. nicht möglich ist. Ich für meinen Teil wäre sehr an einem Screen interessiert!

• Firefox - RealPlayer

• pcinfarkt
    • 20. Juli 2011 um 16:40
    Zitat von LOWDD2010

- muss jedesmal den Internet-Epl. aufmachen um einen Clip z.B. bei Google zu laden.

Welcher wäre das denn (bspw.)?

• Kein Englisch - kein Firefox? "Wiederherstellung von Tabs"

• pcinfarkt
    • 20. Juli 2011 um 16:30

https://www.camp-firefox.de/forum/viewtopi…4fbaa7d#p708098

PS. Deine e-Mail-Adresse kannst du nun stehen lassen. Der Zeitraum sollte entsprechenden Maschinen gereicht haben...

• Kann nach Update auf FF 5. Seiten nicht öffnen

• pcinfarkt
    • 20. Juli 2011 um 16:23

... womit dann auch die Trottel-Zuordnung dahin zurück fällt, wo sie herkommt! :wink:

• a) Druckvorschau b) Lesezeichenordner verschwunden

• pcinfarkt
    • 20. Juli 2011 um 16:12
    Zitat von Fragefuchs

- Firefox (ich nutze Version 3.6.18; auf die Version 4 bzw. mittlerweile schon 5 mag ich wegen der veränderten Darstellungsform nicht umstellen) ist durch die vielfältigen Erweiterungen in mancherlei Hinsicht ja sehr komfortabel.

Du musst hier deine Entscheidungen 0 begründen!

Zitat von Fragefuchs

- es keine komfortable Druckvorschau gibt (ich habe Print Edit und Print/Print Preview installiert, [...]Warum ist das beim IE nicht möglich?

Hier werden irgend welche Pint-Extension in Mozillen nicht verwendet. Jedoch verstehe ich den Zusammenhang zum MSIE nicht...
    Präzisierung möglich?

Zitat von Fragefuchs

- mir ständig Lesezeichen-Ordner verschwinden.

Das sollte in einem intakten Profil + mit intakten PLACES nicht passieren.
    Wo, wie und vor allem wann (genau) stellst du das Verschwinden eines LZ-Ordners aus deinen Bookmarks fest?

• Keine Darstellungen bei www.wetter.com

• pcinfarkt
    • 20. Juli 2011 um 16:04

WFM.
    Auch ganz ohne (0) Cookies!

[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/20.07.11/fdzurd5w6x8a.png]

Die Seite erfordert den registrierten Webplayer Flash (MIME-Typ: application/x-shockwave-flash) und entsprechende Freigaben bei verwendeter Sicherheit-SW (auch Container).

• pcinfarkt
    • 20. Juli 2011 um 15:51

Boersenfeger,
    in dieser Einstellung wird nicht die Anzahl der Fenster festgelegt.
    DIESE wird im Bedarfsfall an einer anderen Stelle registriert!

Commodore,
    ist ein ausagekräftiger Screenshot möglich, aus welchen man eine Anzahl geöffneter Fenster bei Browserstart erkennt?

• Entwicklung Firefox

• pcinfarkt
    • 20. Juli 2011 um 14:21
    Zitat von pcinfarkt

- Im experimentellen UX-Branch (Zweig) [1] werden UI-Veränderungen auf ihre Tauglichkeit /Zustimmung für die Trunk-(Stamm) Linie getestet.

Nochmal zum TabAnimation- Feature.

Die Voransicht (Thumbnail) des Tabs beim Abreissen in ein anderes Fenster/ der Positionsverändern in der Tabbar wurde nach meiner Ansicht im UX wesentlich verbessert (li - Nightly, re - UX).

[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/20.07.11/qnqnkvdnti7v.png][Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/20.07.11/h4zn4s5h2n19.png]

• Immer Standard-Drucker wählen

• pcinfarkt
    • 19. Juli 2011 um 18:31
    Zitat von lebus

- aber muss das sein?

Nein. Resette deine profilen Druckereinstellungen [1].

Dazu schalte deinen Lieblingsdrucker zunächst aus. Resette nun alle entsprechenden Schalter. Entweder einzeln im Config-Tableau oder in einem Rutsch bei geschlossenen Browser und einem entsprechenden Editor in der prefs.js. Schließe nun in jedem Fall den Browser. Starte nun deinen Lieblingsdrucker und anschließend den Browser. Veranlasse nun das Neueinlesen der benötigten Schalter.

Damit bleibt dies dein Drucker - bis du einen anderen Lieblingsdrucker anwählst!

PS. Die Default-Einstellung des Druckers im OS setze ich voraus!

[1] http://kb.mozillazine.org/Problems_print…s#Reset_printer

• Such-Icons weg seit Upgrade auf FF 4

• pcinfarkt
    • 19. Juli 2011 um 16:52

Danke.
    Dann meinst du Searchplugin (s.d.a.o.)!

• Such-Icons weg seit Upgrade auf FF 4

• pcinfarkt
    • 19. Juli 2011 um 16:46

Grønn Demon,
    so wie ich deinen Eingangsbeitrag deute meinst du keine Icons sondern ggf. Searchplugin? Ja?

Falls dem so ist - die beschriebenen sind z.T. eigene Searchplugin.
    Fragen. Hinterlegst du eigene Searchplugin in der Programmphase oder pflegst du diese profil?

Falls dem nicht so ist und du meinst tatsächlich *Icons* (Buttons) dann resette die Browseroberfläche. Dies kann auch helfen, wenn du eigene Searchplugin profil hältst!

PS. Oder meinst du Favicons?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon