1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• Probleme mit ZoneAlarm

• pcinfarkt
    • 24. November 2011 um 20:46

franjo,
    bitte ja nicht falsch verstehen!

Ich verstehe dich. Aber bitte beschäftige dich langfristig mit der empfohlenen Variante.
    Möglicherweise (nein bestimmt!) die sichere Variante. Möglicherweise über die Zeitachse auch die kostengünstigere!
    Was du dazu noch brauchen würdest, wäre ein Virenwächter. Und da gibt es gute kostenfreie mit Echtzeitschutz...

• Mehrere Browser des Desktop in originaler Position speichern

• pcinfarkt
    • 24. November 2011 um 20:33
    Zitat von Dave-HH

- Im Einsatz ist ein Windows 7 Ultimate.

Danke!
    Dahin zielte indirect auch mein Frage. Dann sollte dir ja Aero Peek nicht unbekannt sein. Das aber nur am Rande und Software-Darstellung unter Win 7 - also auch Browser - betreffend.

Ich bin mir immer noch nicht 100%- tig sicher, ob ich dein Anliegen schaue.
    1-ne Instanz. Ich denke du meinst Sessionstore. Also Tabs und Fenster (-mit Tabs) für einen Restart hinterlegen. Richtig?

• Wieso sind die neuen betas immer 2 tage früher auf computerb

• pcinfarkt
    • 24. November 2011 um 20:21

Nun ganz so schwarz muss man dass bei mündigen und selbst entscheidenden Usern nicht sehen!
    Aber richtig ist, dass dies Blätter (CB, PC-Welt, Chip ...) von Auflagen und Hits leben! Man kann sich ja auch informieren... Aber eben auch selbst entscheiden! :wink:

• Was hört Ihr gerade?

• pcinfarkt
    • 24. November 2011 um 20:15

...was für eine glockenklare Stimme!
    Joan Baez –-- East Virginia

sponsored by:
    Joan Baez (Track 02)

• Beim Start alle Tabs laden

• pcinfarkt
    • 24. November 2011 um 20:07
    Zitat von Sören Hentzschel

- wenn ich dich korrigieren darf:[...]

Klar!
    Natürlich darfst du. Denn du willst doch damit nicht irgend wen deine Existenzberechtigung nachweisen? :lol:

Spass beiseite!
    Natürlich kannte ich diesen Schalter. Aber aus 3 Gründen war ich mir unsicher. Zum 1-nen hatte ich 1-st genannten in der user.js. Und er blieb trotz user_set des 2-ten im Config-Tableau (prefs). Zum 2-ten ist dieser 2-t genannte noch nicht in der KB dokumentiert (richtig - muss nicht immer was bedeuten).

Aber zum 3-ten ging es um eine konkrete Anfrage, wo auch das verlässliche Funktionieren gefragt war. Und da habe ich mich auch wg. 1 + 2 für dieses entschieden. Zumal dies auch unter dem bisher nicht dokumentierten Schalter ein Funktionieren garantiert!

• Probleme mit ZoneAlarm

• pcinfarkt
    • 24. November 2011 um 19:56
    Zitat von franjo

- Win x86 (32-Bit), win xp sp3 (DE), Firefox8.0.1. Wie gesagt so kompetent bin ich auch nicht und MD5SUMS mit den codes sind bömische Dörfer für mich und ich wüsste nicht was ich damit machen sollte.

Damit geht es dir wie ZA! :wink:
    Klar! War nur ein Beispiel, da ich auf dein OS konkret nicht zurück greifen konnte.

Zitat von franjo

- Ich bin Kleinunternehmer, darauf angewiesen und habe eigentlich kaum Zeit für solche Spielchen zwischen Firefox und ZA. Es sollte eigentlich nur funktionieren ohne Probleme wie bisher.

Zitat von pcinfarkt

//
    Rat.
    Das ganze hast du wesentlich komfortabler, wenn du bspw. mit Router + Win-Fw arbeitest. Vllt. auch, weil der Sinn von Software-Fw's umstritten ist, eine Langzeitüberlegung wert!

Deshalb ja auch dieser auskommentierte Rat!

• Firefox-Eigen"werbung" in neuinstalliertem FF8

• pcinfarkt
    • 24. November 2011 um 19:02

Sie Startpage sollte sich in einem intakten Profil mit optionalen Startup-Einstellungen nur bei Erststart zeigen.
    Aber du kannst sie komplett profil (auch künftig) abschalten - [1].

[1] http://kb.mozillazine.org/Browser.startu…override.mstone

• mehrere Lesezeichen in Tabs öffnen - erster Tab bleibt

• pcinfarkt
    • 24. November 2011 um 18:56
    Zitat von Heaven_69

- Jo, leider funzt der Schalter [2] nicht mehr.

...das sage ich ja. Irgend wo auf dem Weg Richtung v3.irgendwas wurde ER abgestellt!

Zitat von Heaven_69

- Ich nutze TMP, dort hab ich auch nix gefunden.

K.A. Mit Tab-Extension kenne ich mich nicht mehr aus :lol: .
    Aber das wären die EINZIGEN für einen (mom.) Workaround...

• Probleme mit ZoneAlarm

• pcinfarkt
    • 24. November 2011 um 16:15

franjo
    zu deiner Frage - Nein oder besser k.A.

Aber eine Erklärung (meine Worte!)

Software-Fw's sind stupide und dumm arbeitende Programme. Der Wechsel einer Version der gleichen Software wird intelligent nicht erkannt.

Ich kenne dein OS nicht.
    Deshalb ein Beispiel für Win x86 (32-Bit), Locale DE und Komplettversion des Browsers.
    Für den Fx8 ist die zu registierende MD5SUMS¹)

Code
    e2b06b973631b1ecceda89c5d77d204f

für Fx8.0.1 dagegen

Code
    1eeb205abc7c8844ce4d4a03571f682d

.

D.h. - ZA hat plötzlich total fremde SW vor sich und sperrt. Erst wenn du ZA beibringst, dass die *neue* Software i.O. ist, reagiert das Programm anders.

¹) Korrekterweise gelten die nachfolgenden Angaben für den Hersteller. Beim Download von anderen Seiten kann da nicht die Garantie übernommen werden!

//
    Rat.
    Das ganze hast du wesentlich komfortabler, wenn du bspw. mit Router + Win-Fw arbeitest. Vllt. auch, weil der Sinn von Software-Fw's umstritten ist, eine Langzeitüberlegung wert!

• Firefox 8.01

• pcinfarkt
    • 24. November 2011 um 15:57

...weil u.a. in einer Produktlistung keine Unterschiede auftreten dürfen und weil es bspw. mit Datum 23.11.2011 irgend wo im Raum User gibt, welche sich neu für diesen Browser entscheiden!

Nun sollte es aber mal langsam gut sein... :cry: Ist doch wirklich nicht soo schwer zu verstehen (wenn man sich damit beschäftigt!).
    Bei deiner funktionierenden SW-Version 8 mit intakten Profil sei dir das kommende AUS-Update des Rapid-Release versprochen! :lol:

• Firefox 8.01

• pcinfarkt
    • 24. November 2011 um 15:49

...weil es nicht notwendig ist die MAR-Dateien auszuliefern. Und man damit auch Kapazität spart!
    Das hat nichts mit dem Prozess des Buildings zu tun.

• Postbank:Die Cookie-Funktion Ihres Browsers ist deaktiviert.

• pcinfarkt
    • 24. November 2011 um 15:30

Möglicherweise hattest du ja auch irgendwann mal Bedenken gegen die Client-seitige Registrierung (Supercookie mit Langzeiteffekt) und hattest den Schalter umgelegt. Oder eine user.js!

Übriges möchte das - Zulassen von Supercookies - auch Mozilla von ihren Usern... :lol:

• mehrere Lesezeichen in Tabs öffnen - erster Tab bleibt

• pcinfarkt
    • 24. November 2011 um 13:04

Für einige ein Fehler [1]; für andere nicht. Pers. würde ich mir den diesbezüglichen Schalter [2] zurück wünschen. Damit könnten dann vermutlich alle leben.

PS. Möglicherweise kann man das mit irgend einer Tab-Extension (Würkaround) anpassen!

[1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=683146
    [2] http://kb.mozillazine.org/Browser.tabs.loadFolderAndReplace

• Firefox 8.0 zeigt keine Grafiken in Google-Maps

• pcinfarkt
    • 23. November 2011 um 21:07
    Zitat von pcinfarkt

- Mir ist aus den letzten Changelogs der Entwicklungsbuilds auch nicht bekannt, dass Mozilla an dieser Problematik arbeitet!

Sorry! :oops:
    Stimmt zwar wörtlich genommen, aber Mozilla ist das Problem zwischenzeitlich bekannt [1], [2].

Es besteht also Hoffnung. Wann auch immer... Bis dahin Würkaround! :wink:

[1] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=702578#c0
    [2] https://bugzilla.mozilla.org/show_bug.cgi?id=703536#c1

• Mehrere Browser des Desktop in originaler Position speichern

• pcinfarkt
    • 23. November 2011 um 20:50

Ich hoffe, ich verstehe dich richtig. Falls ja, dann...
    Zu verschiedenen Instanzen sage ich - Nein. Wobei es möglicherweise immer Drittsoftware gibt! :wink:

Bei einer Instanz wäre das kein Problem. Da hat der Browser Features an Bord und es gibt auch Extension

PS. Fenster auf dem Desktop. Welches OS (ggf. in welcher Plattform) nutzt du eigentlich?

• Sitzungswiederherstellung

• pcinfarkt
    • 23. November 2011 um 20:41

El Natan,
    ich denke, das in deiner Browser-Umgebung einiges nicht stimmt.
    Sessionrestore.
    [Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/23.11.11/pc7e5w5fi8ud.png]

Diese Meldung erscheint dann, wenn dein Browser (-profil) abgestürzt ist /kein Zurückschreiben der Session möglich war. Die Session kann man während einer Sitzung löschen - ohne das etwas passiert. Das Zurückschreiben erfolgt immer (ggf. unter Berücksichtigung der *.bak-Datei!) mit Ende der Sitzung. Wenn also ein Profil so startet muss beim Beenden der Session etwas passiert sein /dein Profil ist nicht intakt!

Hierzu teste bitte mit einem cleanen Profil, in welchen du mehrere Tabs für ein Sitzung aufrufst. Dieses Profil lege bitte ausserhalb des Profilmanagers an. Dazu benenne bei geschlossenen Browser den Ordner oberhalb deines Profils

Code
    \Mozilla\Firefox

um in bspw.

Code
    \__Mozilla\Firefox

.
    Starte nun Fx. Der Browser sollte ein Profil anlegen, in welchem du w.o. beschrieben eine Session anlegst und den Browser über Menü Datei beendet. Restart. Kommt hier die obige Fehlermeldung wieder?

Die 2-te Meldung (obiger Beitrag) hängt wahrscheinlich mit den stattgefundenen Arbeiten im Forum zusammen und sollte sich zwischenzeitlich erledigt haben.

• Startseite mit meinen tabs auf einmal auf dem Bildschirm

• pcinfarkt
    • 23. November 2011 um 20:17

Deinen Beitrag habe ich 3 x gelesen! :wink:

Aber mit deinen Formulierungen fällt (mir) schwer, klar zu kommen. Man weiß nicht, von welcher Version auf welche Version du aktualisiert hast. Und damit auch nicht, was die Vorversion konnte /mit der Vorversion möglich war.

Und was ist *direkt auf dem Bildschirm speichern*?

Einfach mal rein gestochert.
    Meinst das Feature *Save and Quit*? Und /oder eine bestimmte optionale Startup- Einstellung?

Vllt. kannst du dazu noch etwas präzisieren!

• Firefox 8.0 zeigt keine Grafiken in Google-Maps

• pcinfarkt
    • 23. November 2011 um 17:46

freak-agentur,
    dann lag ich mit meiner PIN-Vermutung (ich kannte deinen aus dem Gedächtnis) also nicht falsch. :wink: Vllt. wäre das ein Würkaround (mit dem Google-Default-PIN).
    Und damit bestätige ich dir, dass dieses Problem ab v8 weiter besteht!

Mir ist aus den letzten Changelogs der Entwicklungsbuilds auch nicht bekannt, dass Mozilla an dieser Problematik arbeitet!

• Was hört Ihr gerade?

• pcinfarkt
    • 23. November 2011 um 17:39

...und sehen
    Trip to Mars --- Rocket and Rover Ready for Flight

[Blockierte Grafik: http://www8.pic-upload.de/thumb/23.11.11/5bf8jdt9dnps.png]

sponsored by:
    NASA TV

• Updates immer auf Englisch

• pcinfarkt
    • 23. November 2011 um 17:20

silversea,
    sicherlich am schnellsten, wenn du die DE- Version im System einbindest.
    Wenn es nicht unbedingt die v8 des Browsers sein, dann nimm die v8.0.1 entsprechend deines OS [1].

[1] http://www.mozilla.org/en-US/firefox/…=German&x=0&y=0

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

101,9 %

101,9% (662,48 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon