1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• Lesezeichen sind gelöscht

• pcinfarkt
    • 31. Dezember 2004 um 21:06

Nein, @ LonesomWolf und Entschuldigung, aber ich kürze gern bei meinem "ein-Finger-such-Adler-Absturz-System" ab. Heißt: Profilmanager.

@ Barbie,

[1] vielleicht zum lesen, Profilordner, Link: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner

[2] Sichern: die oben beschriebenen Profile durch kopieren oder umbenennen (bspw. _alt_Profil), Tool-Sichern, Link: http://www.mozbackup.de/

[3] da ich Dein OS nicht kenne nehme ich an Win 2000/XP, dann anlegen eines neuen Profiles mit PM:
    Start | Ausführen | Eingabe: "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p
    Der sich meldende PM ist selbsterklärend.

Erst mal bis hierher!?

• Lese Post funktioniert nicht mehr

• pcinfarkt
    • 31. Dezember 2004 um 20:50

@ Lothar Riemer,

das scheint ja ein Elend zu sein. Ich beginne mal hinten:

Zitat

Guten Rutsch ins Neue Jahr

Dir auch; das Problem nimmst Du möglw. mit ins "Neue".

Zitat

Was habe ich nur früher mit der vielen Freizeit gemacht?

Flapsisch: Vielleicht ist Firefox auch ein Spieleersatz?

Zur Sache:
    [1] war wichtig
    [2-] Der Ordner „ifviSvwb.default“ ist Dein Profil! Die Datei user.js muß Du nicht haben, diese Datei kannst Du bei Bedarf selbst anlegen. Das Du sie nicht hast, hat nichts mit dem Anlegen eines neuen Profiles zu tun. Solltest Du auf Grund dessen nicht den Versuch unternommen haben, ein neues Profil anzulegen, dann tue dies nochmal.

Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

Der sich öffnende Profilmanager ist selbsterklärend.

Sollte jedoch tatsächlich kein Profilmanager aufrufbar sei, dann solltest Du Firefox windowsüblich deinstallieren und danach verbleibende Programmeinträge und das vorher gesicherte Profil komplett löschen.

Nach der Neuinstallation kannst Du Dir Deine relevanten Dateien aus dem gesicherten Profil zurückspielen.

• Cache leeren

• pcinfarkt
    • 31. Dezember 2004 um 17:11

@ Melusine,

Zitat

Nachdem nun eigentlich der Cache im wesentlichen geleert wird, bleiben immer 4 Dateien übrig:

_CACHE_001_
    _CACHE_002_
    _CACHE_003_
    _CACHE_MAP_

wobei die letzt meist recht groß ist.

Nach meiner Meinung ist der Cache keine sinnlose Erfindung von Programmierern und sollte deshalb auch zumindest je Sitzung / User genutzt werden.

Lösche einfach mal diese Dateien, und von mir aus auch mit dem dazugehörigen Ordner \Cache. Schau mal in meine erste Antwort. Wenn Dich der Cache stört und / oder unsicher macht, kann man das mit Auslagern und Löschen anders lösen. Das Buttom brauchst Du dann nicht mehr.

• FireFox 1.0 Java Grafikfehler

• pcinfarkt
    • 31. Dezember 2004 um 12:39

@ [KD]Nemesis,

nicht allzulang auf der Seite gewesen, kann aber Deine Beobachtung bis jetzt nicht teilen. Ich nutze jedoch auch keinen TFT - BS. Ev. BS- / GraKa- Einstellungen? Firefox hat generell auch ein anderes Ladeverhalten gegenüber bspw. IE. Während der IE sofort die Darstellung versucht, läd' Firefox in der Regel erstmal fertig.

Aber im Zusammenhang mit Deinem Link und möglichen Besuchern des Forums, Link: http://www.extensionsmirror.nl/index.php?showtopic=821

• FireFox 1.0 Java Grafikfehler

• pcinfarkt
    • 31. Dezember 2004 um 11:47

@ [KD]Nemesis,

sei bitte so nett und poste mal wg. der Reproduzierbarkeit einen Bsp.- Link.

• Lese Post funktioniert nicht mehr

• pcinfarkt
    • 31. Dezember 2004 um 11:37

@ Lothar Riemer,

ärgerlich, hat aber nichts mit Firefox zu tun sondern eben oftmals mit Extensions.

Umzu überprüfen, ob generell das Mail - Icon noch arbeitet Vorschlag:

[1] öffne Firefox "abgesichert", also ohne Extensions über Start | Programme | Firefox Safe Mode oder Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode und probiere

Wenn da die Funktionen greifen, mußt Du dich ggf. von Themes und Extensions (in der Reihenfolge!) verabschieden. Setze vorher Default-Theme ein und prüfe.

Ansonsten:

[2] Profil sichern, Profilordner Link: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner

[3] neues Profil anlegen "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

[4] spiele relevante Dateien, bookmarks, user.js, prefs.js, key3.db, signons.txt zurück in Dein neues Profi

Schau mal!

• Lesezeichen und allgemeine Einstellungen

• pcinfarkt
    • 31. Dezember 2004 um 11:25

@ p,

Dein Firefox "installiert" sich aus irgendwelchen Gründen immer neu. Oftmals sind daran fehlerhafte Profile / unverträglicher Extensions verantwortlich. Möglicherweise stehen bei Dir schon eine ganze Elle an Profilen.

1 te Weg
    [1] sichere Dein Profil, Profilordner Link: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php/Profilordner

[2] lege neues Profil an: "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p

[3] spiele relevante Dateien, bookmarks, user.js, prefs.js, key3.db, signons.txt zurück in Dein neues Profil

Sollte dies nicht zum Erfolg führen, dann

2 te Weg
    [1] deinstalliere Firefox sauber, lösche anschließend verbliebene Programmeinträge und verschiebe / sichere Dein Profil (eine Neuinstallation sollte kein fehlerhaftes Altprofil finden!)

[2] installiere neu und spiele mit immer-maliger Prüfung die o.g. [3] Dateien zurück

Schau mal!

• Banking funktioniert nicht

• pcinfarkt
    • 31. Dezember 2004 um 10:38

@ matthes71,

durch Zufall gelesen und ich lasse mal das Wort "offiziell" weg.

Dein Firefox verarbeitet *.xpi (Download - Link @ baer) und ansonsten gilt das was @ Phobos vom Prinzip her meint: Eine *.xpi - Datei kannst Du als (zip-) Archiv öffnen.

• adblock und filter

• pcinfarkt
    • 31. Dezember 2004 um 10:18

@ 18stefan,

stutz; versuche mal diesen Filter:
    Link: http://rapidshare.de/files-de/259768/Adblock_Filter.txt.html

• Menü- und Befehlsnamen verändern?

• pcinfarkt
    • 31. Dezember 2004 um 09:01

@ hombrerg,

Nährwert ist Dein Problem. Du hast nur die Fragen, also zu
    [2] eventuell Link: http://menueditor.mozdev.org/

Schau mal!

• Launchy Problem

• pcinfarkt
    • 31. Dezember 2004 um 08:57

@ cubefox,

diesen scheinbar unerklärlichen Vorgang hatte ich mit gleicher Version auch mal in einem Profil. Liegt ggf. an einer Unverträglichkeit mit anderen Extensions und / oder Install - Reihenfolge.

In einem neuen Profil mit gleichen Extensions (aber anderer Install - Reihenfolge?) habe ich noch nie Probleme gehabt.

Also neues Profil versuchen!?

• Favoriten nicht mit dem ersten Klick erreichbar

• pcinfarkt
    • 31. Dezember 2004 um 08:47

@ rotersand,

zum OS sagst Du nichts. Wie sieht es mit der Firewall aus? Lässt Du Firefox durch?

• adblock und filter

• pcinfarkt
    • 31. Dezember 2004 um 00:10

@ 18stefan,

ich kenne Dein OS nicht. Nehmen wir an es ist Windows 2000 / XP. Dann findest Du unter Start | Programme | Zubehör | Editor <klick>.

Jetzt gut ist?!

• PM Fenter geht nicht auf...was mache ich falsch?

• pcinfarkt
    • 31. Dezember 2004 um 00:05

@ gigi

Pfad plugins-Ordner: <LW>:\Programme\Mozilla Firefox\plugins

Das QT – Plugin kann nach Aufforderung bei aktivierten <plugin.default_plugin_disabled> (Default) installiert werden. Mein Rat ist jedoch eine separate Installation über das Download von der Plugin-Seite (Link: http://plugindoc.mozdev.org/de-DE/) auf Platte. Man kann jedoch auch den Inhalt des Ordners <LW>:\Programme\QuickTime\Plugins in den plugin-Ordner von Fx kopieren.

Einstellung:

Fx schließen. Öffne QT-Player.
    Menü | Bearbeiten | Voreinstellungen | QT-Einstellungen | Fenster <Browser Plugin> | Häckchen bei <Filme automatisch ...> und <Filme im Browsercache ...>
    | <klick> auf <MIME Einstellungen ..> | Häckchen an <Streaming ...>, <Video ...>, <Audio ...>, <MPEG ...> | Bestätigung <OK> | QT-Einstellungen schließen | QT-Player schließen.

Fx öffnen und nun sollten unter QT – Nutzung Seiten mit Hintergrundmusik laufen.

• Lesezeichen sind gelöscht

• pcinfarkt
    • 30. Dezember 2004 um 23:59

@ Barbie,

durch Zufall gelesen. Dein Ausgangsposting macht mich nachdenklich; klingt so, als würde Dein Firefox "sich öfters neu installieren". Zwei Ratschläge:

[1] Sichere Dein Profil!
    [2] Lege ein neues Profil an, das alte "muß" ja nicht verloren sein; ggf. starte Firefox über dem PM
    [3] "lagere" bookmarks.html aus, schreibe dies in die user.js jedes Deiner Profile

Beispiel für Win 2000 / XP:
    // Favoriten Firefox auslagern:
    user_pref("browser.bookmarks.file","<LW>:\Dokumente und Einstellungen\<user>\<Pfad>\Bookmarks\bookmarks.html");

Damit sollte sich Dein Problem ggf. auch künftig nicht mehr stellen!

• Wie auf Profil zu greifen

• pcinfarkt
    • 30. Dezember 2004 um 23:42

@ Schwabe,

über: "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -p --- Profilmanager und Auswahl. Lesen bevor <klick>!

• adblock und filter

• pcinfarkt
    • 30. Dezember 2004 um 23:08

@ 18stefan,

ist nicht Dein Ernst? Habe mir Dein geposten Filter über Kontext kopiert, meinen Texteditor geöffnet, den kopierten Filter eingefügt und unter "Filter_01.txt" irgendwo abgespeichert. Dann wieder Adblock ...

Schau nochmal!

• FF 1.0 beim öffnen von links oft zusätzlich ein leerer tab

• pcinfarkt
    • 30. Dezember 2004 um 22:21

@ vitos77,

in einem meiner Profile nutze ich <tabbrowser preferences>. Jedoch kann ich Deine Beobachtung nicht nachvollziehen. Möglicherweise eine Einstellungsgeschichte und / oder eine Unverträglichkeit mit anderen Extensions / Themes. Hast Du ggf. gar mehrere Extensions zur Tab - Steuerung?

Starte Deinen Firefox mal im Safe Mode. Mögl.weise gibt es ja einen Zusammenhang zu dem web-interface Deines netgear-routers.

Schau mal.

• Firefox findet bestehende Website nicht

• pcinfarkt
    • 30. Dezember 2004 um 22:06

@ Netwalker,

Time-Out ist veränderbar! Firefox Adresszeile <about:config> | Filterzeile <timeout> <enter>

Verändere nachfolgende Werte in (Vorschlag) 20% Stufen nach oben:
    network.http.connect.timeout
    network.http.keep-alive.timeout
    network.http.request.timeout

Keine Garantie das es funktioniert. Probiere. Sollte es positive Ergebnisse haben, kannst Du Dir diese Einstellungen auch in Deine user.js schreiben.

Schau mal.

• wie sichere ich meine favoriten ???

• pcinfarkt
    • 30. Dezember 2004 um 21:43

@ moppel,

bitte, ich auch nicht (allzugut)!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt