1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• würg - bild.de testet firefox...

• pcinfarkt
    • 21. Januar 2005 um 22:15

Habe den Thread quergelesen und eigentlich ist es für eine Antwort relativ spät. Mglw. sind ja schon Test [2] und [3] gelaufen und ich muß gestehen, ich kenne nichtmal [1].

Sowas wird man nie verhindern können und es hat auch 0 Sinn, sich darüber auszulassen. In dieser Medienlandschaft gibt es ja zz. nicht nur diese Presse, sondern auch "Fach"-zeitschriften, die aus gleicher Motivation ähnlich handeln. D.h., fährt der Absatz-versprechende-Zug vorbei, wird aufgesprungen. Raus kommen diese "Stammtisch"-Test's "So wirds gemacht, wir haben hart in der Antarkis ... und 1 tens bis 10 tens...". Und dieses Unwort Tuning habe ich noch nichtmal in den Mund genommen. Wie gesagt, nicht verhinderbar. Sehe ich es positiv, dann kann man vielleicht von AP-Sicherung reden. Haken dahinter.

Was mir in manchen Museminuten durch den Kopf geht, ist diese "Markt-Anteil-Geilheit". Ich hoffe, daß nicht irgendwann ein Teil dieser Klasse - Firefox-Gemeinde enttäuscht wird. Nur Stichworte, ohne jegliche Kommentierung: MS, AOL, Lizensen, (Austausch?), Netscape, Kompromisse?.

Ich hoffe, ich bin langfristig keine "Unke". Zu den Enttäuschten würde ich in jeden Fall gehören.

• Neues Kompatiblitätsproblem mit dem FF

• pcinfarkt
    • 21. Januar 2005 um 21:39

@ Power-Gamer2004,

sei so nett und hilf uns auf die Sprünge. Link? Zusammenhang?

• Heruntergeladene Dateien können nicht gelöscht werden

• pcinfarkt
    • 21. Januar 2005 um 21:19

@ ERASER2k3,

und wenn Du nun mal versuchst diese Datei im Dos Modus zu löschen? Syntax: del [LW:] [Pfad] Dateiname ggf. noch Schalter [/p] für die Bestätigung des Löschvorganges; gleiche Syntax mit DOS - Befehl ERASE.

Bsp: del c:\irgendwas Download.abc /p

Probier mal!

• PDF in Firefox

• pcinfarkt
    • 21. Januar 2005 um 18:00

@ marhold,

na also. Viel spass noch!

• Wie kriege ich mehr als 10 URLs in der Chronik-Liste?

• pcinfarkt
    • 21. Januar 2005 um 17:48

@ YEC,

Öffne die Chronik als Sidebar?! Oder habe ich Dich falsch verstanden?

• Mein browser zittert wie bekloppt HILFE!!!

• pcinfarkt
    • 21. Januar 2005 um 17:43

@ reel,

Solltest Du unter Menü | Ansicht | Symbolleiste die Lesezeichen-Symbolleiste aktiviert haben ohne das in dieser Lesezeichen-Symbolleiste Links abgelegt sind, dann deaktiviere die Leiste in Ansicht.

Schau mal nach!

• Firefox funktioniert nicht mehr

• pcinfarkt
    • 21. Januar 2005 um 17:29

@ Odygon,

hat scheinbar nichts mit Fx zu tuen. Gehen sonstige INet - Programme, bspw. Mailclient oder andere?

Schau mal in Deinen Taskmanager ob da Dir unbekannte Prozesse laufen.

Edit:

Zitat

Gehen sonstige INet - Programme, bspw. Mailclient oder andere?

Sorry, überlesen!

• Wer/was hat das Kontextmenu auf SHIFT+RECHTEMAUSTASTE gelegt

• pcinfarkt
    • 21. Januar 2005 um 13:39

@ Reinhold,

also Default-Themes war mein letzter Hoffnungszipfel. Du mußt hier nicht begründen. Safe Mode sagt aus, daß der Fx "Pur" funktioniert. Mit den installierten Extensions gibt es aber Probleme. Ich habe zwar mit Extensions "vers..." Profile, auch wegen der Fragen im Forum, aber alle kenne ich auch nicht. Möglw. sind bei denen von Dir aufgezählten Updates gelaufen?!

Ich bleibe bei meiner vorherigen Antwort. Deinstalliere Extensions, probiere jedesmal nach Fx-Neustart wieder Dein Kontext. Vielleicht findest Du durch diese Ausschlußmethode das "faule Ei". Sichere vorher Dein Profil:
    Profilordner
    Was Ist Was

Solltest Du Dich gleich od. irgendwann für ein neues Profil entscheiden, lege dieses über Aufruf Profilmanager an und spiele Deine gesicherten Dateien zurück.

• pcinfarkt
    • 21. Januar 2005 um 13:15

@ Reinhold,

da Du die Fragen negativ beantwortet hast, liegt hier in Deinem Fx - Profil eine Themes-/ Extensions-Unverträglichkeit vor.

Bevor Du Dich von Themes / Extensions verabschieden mußt probiere noch eins: Setze Fx auf Default-Themes!
    Hilft das nicht, wirst Du Dich wohl oder übel von Extensions (zuerst Tab - Extensions) und Themes verabschieden müssen; oder gleich ein neues Profil anlegen!

• pcinfarkt
    • 21. Januar 2005 um 12:36

@ Reinhold,

mal nur auf Firefox konzentriert: Hast Du schon Fx - Start mit Safe Mode versucht Einflüsse von Themes und Extensions auszuschließen?

Falls nein:
    Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode)
    Start | Ausführen |"<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Schau mal, ob dieser erste Schritt vielleicht schon hilfreich ist. Hast Du dieses Problem des Kontext-Aufrufes auch in anderen Programmen, bspw. MS IE oder Explorer oder Desktop?

• PDF in Firefox

• pcinfarkt
    • 21. Januar 2005 um 12:10

@ marhold,

Zitat

ich habe neben AcroReader 7.0 jetzt auch den Acrobat 5 installiert.

Du hast sicherlich Deine Gründe für diese Installationen. Ich glaube, das hier der "Kasus-Knacktus" liegt.

• javascript:emoticon(':?')

• pcinfarkt
    • 20. Januar 2005 um 22:53

@ _hb_,

Du *faszinierend*, ich *seltsam*!

• javascript:emoticon(':?')

• pcinfarkt
    • 20. Januar 2005 um 21:49

Also für meinen Rechner (WIN XP Pro SP2) und meiner Firewall und Sicherheitseinstellungen IE 6.0 und Fx DE 1.0 muß ich Widerspruch einlegen.

Zu useragent-Einstellungen:

general.useragent.contentlocale
    Standard, Wert: chrome://navigator-region/locale/region.properties

general.useragent.locale
    Standard, Wert: de-DE

general.useragent.security
    Standard, Wert: U

general.useragent.vendor
    Standard, Wert: Firefox

general.useragent.vendorSub
    Standard, Wert: 1.0

Da diese Werte in allen meinen Profilen, einschl. eines Default-Profiles identisch sind, gehe ich von "Original-useragent" aus.

Firewall spielt zur Anzeige dieser Seite auf meinem System auch keine!! Rolle!
    Trotzdem erziele ich auf dieser "sch...önen" Seite http://www.LoveCalculator.de zwischenzeitlich mit IE und Firefox nachfolgende Ansichten:

Firefox
    [Blockierte Grafik: http://img122.exs.cx/img122/3846/bf363621wk.th.jpg]

IE
    [Blockierte Grafik: http://img122.exs.cx/img122/435/bf363617wj.th.jpg]

Die Ursache / Veränderung von Sicherheitseinstellungen war: Das Zulassen von Pop-up-Fenstern!

Für mich die Lösung!

Edit:
    Gleiche Ergebnisse für http://www.mcgutschein.de/ !!!

Edit2
    Firewallaussage stimmt! Sind Werbeblokker aktiviert, müssen diese für die beiden Seiten jedoch deaktiviert werden!

• Fehlermeldung

• pcinfarkt
    • 20. Januar 2005 um 21:11

@ MarkusK,

Lies Dich da mal durch, Links:
    Sicherheitscenter
    Sicherheitscenter / Firewall
    FAQ
    Konfiguration der Firewall

• Popgrösse stimmt nicht mehr

• pcinfarkt
    • 20. Januar 2005 um 20:21

@ seraph,

nur ein Gedanke: Bestimmte Themes beeinflussen nach meiner Feststellung ebenfalls die Größe angezeigter Fenster. Bsp. Littlefox.

• Umlaute werden falsch angezeigt

• pcinfarkt
    • 20. Januar 2005 um 20:07

@ tomrohwer,

Hast Du mal die Einstellungen vorgenommen? Vorallem die Einstellung universell und die Reihenfolge der Zeichenkodierung?

Mach mal!

• Umlaute werden falsch angezeigt

• pcinfarkt
    • 20. Januar 2005 um 19:25

@ tomrohwer,

Probleme Darstellung Sprache: Einstellung Zeichenkodierung

• Firefox will nicht wachsen ...

• pcinfarkt
    • 19. Januar 2005 um 22:06

@ <geco>,

aus heiterem Himmel oder gibt es einen Anlass? Fix drübergebügelt? Extensionsunverträglichkeit?

[2] teres erstmal abprüfen mit Safe Mode
    Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Sollte Dein Problem da nicht auftreten, im Safe Mode ggf. auf Default-Theme zurückschalten und Extensions deinstallieren. Mit Tab-Extension beginnen.

Sollte [2] nicht helfen und [1] zutreffen, dann Profil sichern
    Profilordner
    Was ist Was
    ggf. Ordner \plugins, \searchplugins aus dem Programmverzeichnis sichern und Fx windowsüblich deinstallieren. Neustart. Reste Programmverzeichnis und komplettes Profil löschen. Fx neuinstallieren, Profil neu anlegen lassen. Fx schließen. Gesicherte Daten in das neue Profil /Programmverzeichnis zurückspielen. Fx neu starten.

Sollte [1] und [2] nicht zutreffen, dann Profilmanager starten und neues Profil anlegen. Vorher Profildateien analog [1] sichern und bei geschlossenem Fx in das neue Profil zurückspielen.

Schau mal!

• Downloads starten nicht

• pcinfarkt
    • 19. Januar 2005 um 21:50

@ boa,

Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

oder auch Wichtig: Bekannte Probleme - Bitte vor dem Posten lesen!

• Schöner Browser, aber...

• pcinfarkt
    • 19. Januar 2005 um 16:43

Bestätigung @ bugcatcher, kein Einfrieren, ca. 10 klicks wild durch mir unbekanntes Gebiet:

-<Linksklick> und meine Lautsprecher sprangen an
    -<Rechtsklick> <Ziel speichern unter ..> und ab gings mit 01.mp3 (2.184 KB)

Zustimmung @ Simon1983, wenn Er das als Problem benannt hätte. Das Einfrieren könnte auf Extensionsunverträglichkeit hinweisen, möglw. sogar auf eine bestimmte? Aber da hast Du ja noch keine installiert, oder?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon