1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• Whats up leute?? kennt sich hier jemand mit dem firefox aus

• pcinfarkt
    • 24. Januar 2005 um 18:29

@ Gangsta,

nicht so aufgeregt. Die Kuh bekommst du vom Eis.

[1] Gebe about:config in die Adresszeile ein
    [2] <Enter>
    [3] In der Anzeige-Tabelle der Einstellungswerte von Fx sieht Du die Zeile Filter
    [4] In diese Zeile schreibst Du network.http.max-persistent-connections-per-server
    [5] Der Wert wird angezeigt
    [6] Wert aktivieren und re. Maustaste (Kontext) <Bearbeiten>
    [7] Eingabe Deiner Downloadanzahl
    [8] <ok>

Ich glaube das wars.

Edit
    Etwas langsam, wg. meinen einen Finger ...

• Ordner für Download auswählen?

• pcinfarkt
    • 24. Januar 2005 um 17:59

@ bandido,

Vorschlag: Versuche es mal anders, lasse Dich Fragen wohin Dein Download soll.
    [Blockierte Grafik: http://img166.exs.cx/img166/6750/bf35816cn.jpg]

Probier mal!

• Whats up leute?? kennt sich hier jemand mit dem firefox aus

• pcinfarkt
    • 24. Januar 2005 um 17:53

@ Gangsta,

Dir soll geholfen werden: Eingabe in Deine user.js

// Anzahl gleichzeitiger Downloads erhöhen auf 5
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 5);

(Beispiel: 5)

oder ändere den Wert in der prefs.js (Eingabe about:config in die Adresszeile <Enter>).

Schau mal!

• Lesezeichen - wo auf Festplatte

• pcinfarkt
    • 24. Januar 2005 um 17:44

@ koppok,

Vorschlag: Alle Bookmark - Dateien sind nach Deiner Aussage gleich. Bei geschlossenem Fx benenne [1] eine um in _bookmarks.old und lösche [2] die anderen komplett.
    Starte Fx [3] neu, gehe Menü | Lesezeichen | Lesezeichenmanager <klick> | Menü | Datei | importieren <klick>. Zeige jetzt auf Deine IE - Favoriten. Schließe Importvorgang ab. Schließe / Öffne [4] Fx neu. Schließe [5] Fx und schau in Dein Profil. Beobachte, ob sich hier wieder eine Anzahl B.Dateien aufbaut.

Versuch mal!

• Launchy Button

• pcinfarkt
    • 23. Januar 2005 um 20:14

@ JürgenE.,

kein Problem Fx, aber scheinbar eins von Launchy.

zu [1] Tritt die Erscheinung des "leeren Buttoms" erst nach einem angebotenen und wahrgenommenen Update auf?
    zu [2] Link anklicken meinst Du sicher li. Maustaste; Versuche mal Anwahl mit Kontext, Auswahl Launchy und Browser

Empfehlung in künftigen Profilen: Launchy bei neuer Vers. erst Deinstallieren und Nach Fx - Neustart neue Version installieren.

• Javascript: formsSubmit geht nicht ?

• pcinfarkt
    • 23. Januar 2005 um 19:53

@ fjolnir,

solltest Du JavaScript aktiviert haben und die Weiterschaltung trotzdem nicht funktionieren, könnte Dein Problem mit installierten (Tab-) Extensions zusammenhängen. Um das in diesem Fall herauszufinden, rufe die betreffende Seite mal im Safe Mode auf und versuche da mal Deinen Fehler zu reproduzieren.

Safe Mode:

Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Teste mal!

• Lesezeichensymbolleiste bearbeiten

• pcinfarkt
    • 23. Januar 2005 um 19:04

@ jens-p-s,

Du bist im Fx - Forum. Durch die Neuinstallation hast Du mglw. ein neues Profil angelegt. Geh mal in Deinen Profilordner; solltest Du Dein "Alt"-Profil nicht gelöscht haben, findest Du dieses vor und kannst ggf. Deine persönlichen Dateien zurückspielen.

Profilordner: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php…r#Mozilla_Suite
    Dateien: http://mozilla.bric.de/wiki/index.php…ner#Was_ist_was,

Ich hoffe, ich konnte Dir helfen!

• keine web-Adresse erreichbar - Firewall-Problem, aber welche

• pcinfarkt
    • 23. Januar 2005 um 16:09

@ kuno,

Nachfolgende Angaben bitte mit Gefühl überprüfen! Bei geschlossenem Fx und getrennter DFÜ:

[1] NIS öffnen | Intrusion Detection | Liste <Zur Zeit gesperrte Computer> markieren und löschen (es sei denn, Du kannst Deine 3 zuordnen!) | <ok>
    [2] Persönliche FW | konfigurieren | Register Programme | Liste <Programme> alle markieren und löschen | <ok> und schließen
    [3] NIS öffnen | Pers. FW | konfigurieren | Register Programme | Programmprüfung <klick>

Nach erfolgter Prüfung NIS schließen. Neustart. Ans Netz. Fx aufrufen. Nis sollte jetzt Fx wieder erkennen.

Versuch mal!

• Tastaturshortcuts und DownloadManager

• pcinfarkt
    • 23. Januar 2005 um 14:24

@ wonic,

zu [1] Suche: Logitech quälen und / oder Standardeinstellung

zu [2] Eingabe Wert in user.js
    // Anzahl gleichzeitiger Downloads erhöhen auf 5
    user_pref("network.http.max-persistent-connections-per-server", 5);
    (Beispiel: 5!)

Schau mal!

• Firefox 1.0 stürzt sehr häufig ab

• pcinfarkt
    • 23. Januar 2005 um 13:59

@ PP,

Klingt stark nach einem Systemproblem u./od. fehlerhafter Installation (Versionsüberbügeln?)!

Win 2000 / XP vorausgesetzt: Was sagt der Taskmanager in diesem Moment ? Laufen da von Dir nicht gekannt Prozesse? Was sagt Deine Ereignisanzeige hinsichtlich Fehlermeldungen? Etwas Glaskugel ....

Sind hier die Aussagen nicht negativ und trifft das "Drübelbügeln" zu, dann folge den Dir schon genannten Links.

Verrat mal was!

• Firefox will nicht wachsen ...

• pcinfarkt
    • 23. Januar 2005 um 13:45

@ <geco>,

Zitat

Kann ich firefox nich zurückstellen auf Werkseinstellungen und so damit mein Profil gelöscht ist ?

s.a. Antwort oben! Bitte zuende lesen!

• Links aus FF öffnen sich nur widerwillig

• pcinfarkt
    • 22. Januar 2005 um 22:56

@ flycity,

sind Tab - Extensions installiert und wen ja, welche?

• Fehlermeldung beim Schließen von Firefox

• pcinfarkt
    • 22. Januar 2005 um 22:25

@ ghoefelmann,

schließe Extensionunverträglichkeiten (auch durch mögl. Updates jetzt erst aufgetreten!) druch abgesicherten Start von Fx aus. Dazu

Vorsuche mal so die Reproduzierbarkeit des Fehlers zu überprüfen!

• Speicherort für Profiles

• pcinfarkt
    • 22. Januar 2005 um 22:14

@ 12bar,

allgemein einlesen:
    Profilordner
    Was ist was
    Profilmanager

und speziell:

Speicherort Profile verschieben

Vorbehaltlich Win 98 SE!

Probier mal!

• FF Neuinstalation, Direktzugänge nicht mehr mit FF...

• pcinfarkt
    • 22. Januar 2005 um 21:54

@ rump,

ehe Dein Beitrag von der Seite verschwindet: Du schreibst sehr verschwommen; versuch es mal etwas deutlicher. Oder ganz verschwommen: Hast Du ggf. Probleme mit der Standardwahl auf Deinem System. Wenn das so wäre, dann Standardeinstellung!

Drück Dich mal aus!

• MS Antispy Beta 1, Antileech und Firefox

• pcinfarkt
    • 22. Januar 2005 um 21:23

@ Zaubermaus,

wie Du richtig schreibst, hast Du ein Beta getestet. Falsch ist, daß diese Beta-Version (ohne Deine Zustimmung!) löscht. Ist aber nicht das Thema.

Du hast Fx (windowsüblich!) neu installiert. Um eine weitere Fehlerquelle auszuschließen würde ich ein neues Profil anlegen. Schließe [1] Fx. Benenne [2] Dein bisheriges Profil um in _ALT_was-weiß-ich. Dein Profil findest Du im Profilordner. Starte [3] Fx und lege ein neues Profil an. Spiele [4] bei geschlossenem Fx Deine pers. Dateien (Was ist was) aus dem umbenannten Alt-Profil in Dein neu angelegtes zurück. Nimm keine Extensions mit.

Schau mal.

• Javascript funktioniert nicht mehr

• pcinfarkt
    • 22. Januar 2005 um 21:08

@ Hexemer,

hast Du in den letzten Tagen Extension-/Themes-Updates angenommen? Um diesbezgl. Unverträglichkeiten auszuschließen, versuche Deinen Fehler inm Safe Mode zu reproduzieren. Dazu:

Schau mal!

• E-Mail- Button startet MSN

• pcinfarkt
    • 22. Januar 2005 um 21:01

@ ghoefelmann,

überprüfe die Standardregelungen Deines Systems bzgl. Mailclient und Browser. Einstellung zum Standard kannst so vornehmen. Geht auch mit Tb?, sollte dies Dein Mailclient sein.

Erzähl mal!

Edit:
    Nach Deiner späteren Angabe in einem weiteren Beitrag von Dir ergänze ich: http://mozilla.linuxfaqs.de/tipp_firefox

• Problem beim Erstellen von Texten in Formularen in firefox

• pcinfarkt
    • 22. Januar 2005 um 10:22

@ private,

http://firefox.uni-duisburg.de/forum/viewtopi…242a37dd5e099e0

• Firefox OK aber.......

• pcinfarkt
    • 21. Januar 2005 um 23:17

Ich oute mich: Ich gehöre zu den <Klicks>; eine innere Stimme hat aber mich vor diesem Thread gewarnt und wenn ich so lese war meine Ahnung nicht ganz falsch. Fazit bis hierher: Das Forum ist durch hilfsbereite User charakterisiert.

Für meinen IE heißt Brain 1.0 diese Sicherheitseinstellung. Da bleibt nicht mehr viel übrig. Tw. aufheben, wenn ich den das Win-Update prüfen möchte und kurioserweise bei Anfragen aus diesem Forum.

Aber komplett Zustimmung, daß jeder mit was auch immer glücklich werden soll.

Vielleicht ein "hinkendes" Gleichnis. Ich pers. habe "0"-Ader zu PC-Spielen. D.h. aber nicht, daß ich nicht weiß. das gerade Computerspiele für bestimmte Technologieentwicklungen wichtig sind. Nehmen wir also an, Computerspiele wären meiner Welt und nehmen wir weiter an, ich hätte ein Spiel, in welchem ein oranges Kängaruh auf dem BS von links nach rechts hüpft. Freude ohne Ende. Nun steht ein Spiel im INet, welches mir auch Kängaruhs verspricht. Also sofort runterladen und installieren. "So weit, so gut!" Ich starte das Spiel und was sehe ich: Ein grünes Kängaruh springt über den BS und zwar von rechts nach links. Was tue ich? Ich gehe in das Forum des grünen Kängaruhs und stelle folgende Frage: "Soweit, so gut", aber ich möchte daß das Kängaruh orange ist und von links nach rechts hüpft. Ende Gleichnis.

Die Masse der User dieses Forum haben ihre Gründe für die Wahl des schlanken Browsers Firefox. Probleme die auftauchen, haben häufigst nichts mit Fx zu tuen. Aber sollten Probleme aufteten, vorallem von Dir richtig erkannt durch Extensions, steht immer die Mitarbeit und das Wie und nicht das Warum im Vordergrund.

Selbst kenne ich Maxthon (als IE mit Extensions?) nicht, bin aber überzeugt, daß Du wunderbar damit klarkommst. Und das ist doch wichtig.

Schau mal hier:
    http://forum.maxthon.com/forum/index.php

oder auch hier
    http://maxthon.quox.net/forum/

Und noch viel Spass!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz