1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• firefox hat ne denkpause seit neustem :(

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 17:21

@ Hansi26,

hast Du schon mal versucht Dein Problem im abgesicherten Fx, also ohne Extensions und Themes, zu reproduzieren?

Wenn nein starte mal Fx im Safe Mode:
    Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Kann nichts schaden!

• firefox hat ne denkpause seit neustem :(

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 17:16

@ axel,

gibt zur Pflege u.a. des Cache sicherlich elegantere Methoden. Rabbiat: Gehe bei geschlossenen Fx in Dein Profil und lösche den gesamten Ordner \cache. Starte anschließend Fx neu.

Versuchs mal!

• Problem bei best. Seiten einzuloggen

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 17:11

@ Meinhardt,

da nur Du Deine Bank kennst, schlage ich Dir erstmal die Forumssuche vor. Möglicherweise ist es ein fehlendes Plugin.
    Link: Forum - Suche

Gib mal als Suchbegriff Banking od. Banking / Plug-In ein

• Internet Link nicht auswählbar

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 16:58

@ Odin,

schließe Extensionsunverträglichkeiten aus und versuch Dein Problem im abgesicherten Fx zu reproduzieren. Dazu:

Start | Programme | Mozilla Firefox | Mozilla Firefox (Safe Mode) oder
    Start | Ausführen | "<LW>:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe" -safe-mode

Schau mal!

• Cache Reinigung automatisch?

• pcinfarkt
    • 27. Januar 2005 um 16:53

@ mattb,

von hinten beginnend:
    [3] Cache sehen: Adesszeile des Browsers <about:cache>, <Enter>
    [2] Ladeverhalten browser.cache.check_doc_frequency, Einstellungen
    [1] interessante Frage, wo das Löschen beginnt, hat mich bis dato nicht interessiert; zumal ich mich in den meisten meiner Profile für einen ausgelagerten und größer gewählten Cache entschieden habe.

• Suchfavoriten

• pcinfarkt
    • 27. Januar 2005 um 16:38

@ Dr. Evil,

hat nichts mit dem Beitrag zu tuen. Glückwunsch Dr. Evil! :D

• Installer oder Zip-Version nutzen ???

• pcinfarkt
    • 27. Januar 2005 um 13:21

@ Gertrud,

danke, wieder was gelernt. Weiss es aber auch nur von der Installer-Vers. (wie geschrieben).

• Installer oder Zip-Version nutzen ???

• pcinfarkt
    • 27. Januar 2005 um 13:08

Hallo dogfriedwart,

Unterschiede Zip-Vers. -> Installer-Vers.
    Ein weiterer Unterschied könnte sei, daß die Zip-Vers. nicht als Systemstandard eingesetzt werden kann (Vorbehalt: selbst noch nicht probiert!). Win Systeme prüfen bei dem Setzen von Systemstandards in Programmzugriff und -standards das Vorliegen einer Uninstallroutine mit Vermerk in der Registry.

• Einstellungen werden nur für eine Sitzung gespeichert

• pcinfarkt
    • 27. Januar 2005 um 11:52

@ caot,

gehe [1] mal bei geschlossenen Fx in Dein Profilordner und zähle mal Deine Profile. Sollten [2] <b>mehrere</b> vorhanden sein, sichere Dir Dein Standardprofil komplett ortsfremd. Lösche anschließend [3] Deine (gesamten) Profile. Ich gehe davon aus, daß die Deinstallation / Installation von Fx windowsüblich vorgenommen wurde. Öffne also [4] Fx und lass ein neues Profil erstellen. Schließe [5] Fx. Schreibe Deine Nutzer-Dateien aus dem gesicherten Alt-Profil in Dein Neues zurück. Übernehme nicht prefs.js und Extensions / Themes!. Starte [6] Fx neu.

Probier mal!

• MediaPlayer nicht eingebunden

• pcinfarkt
    • 27. Januar 2005 um 10:53

@ HelgeHH,

2 Ansatzpunkte:
    [1] Überprüfung der Verteilung von Standards für Player auf Deinem System (WMP sollte systemunwidersprochen für Livestream zuständig sein!)
    [2] überprüfe Deinen Fx-plugins-Ordner, dazu Eingabe <about:plugins> in die Adresszeile des Browsers, <Enter>; das WMP Plug-In npdsplay.dll sollte mit Mimeeinstellungen aufgeführt sein

Fehlt Dir dieses Plug-In, kannst Du Dir die o.g. Programmbibliothek aus dem Programmroot von WMP in den Programmordner \plugins von Fx kopieren.

Schau mal!

• Firefox als Standardbrowser

• pcinfarkt
    • 27. Januar 2005 um 10:11

@ ossi5,

bei der Deinstallation auch das Altprofil, welches wahrscheinlich beschädigt ist, unkenntlich gemacht (umbenannt od. gelöscht)? Sollte das nicht der Fall gewesen sein, sichere Dein Altprofil durch Umbenennung, rufe Profilmanager auf, lege ein neues Profil an. Schließe Fx, spiele Dir Deine Dateien aus dem gesicherten Altprofil zurück. Da Dein Altprofil fehlerhaft war übernehme nicht prefs.js und Extensions / Themes!

• wo wird about:config gespeichert?

• pcinfarkt
    • 26. Januar 2005 um 17:49

@ chicha,

Ergänzung zu @ Dr. Evil: Was ist was
    Solltest Du mit Deinem Fx zufrieden sein, kannst Du alle aufgeführten Nutzer-Dateien in Dein neues Profil einspielen. Beachte: "Klemmt" irgendwas, übernimmst Du die "Klemme" mit Prefs.js und / oder user.js auch in Dein neues Profil!

• BVerfG kippt Verbot von Studiengebühren

• pcinfarkt
    • 26. Januar 2005 um 15:58

@ argu18,

bin zwar scheinbar aus dem Alter raus und dieser Beitrag ist tatsächlich "ortsfremd", aber ich verstehe Dich. Mit den künftigen "Rohstoff-Ressourcen" gehen die Beamten locker um. [1] betrifft es sie nicht unmittelbar und [2] auch künftig nicht (die Bezüge der Beamten-Kinder bei entsprechender Laufbahn sind schon gesichert!). Voraussetzung: Es arbeitet noch jemand!

Gibt sicher auch andere Meinungen!

• deutschepost.de und weg ist der fox

• pcinfarkt
    • 26. Januar 2005 um 15:48

@ Steppe,

dicker Beitrag: Deutsche Post

Mglw. ist irgendeine Extension zuständig!

• Problem mit firefox

• pcinfarkt
    • 26. Januar 2005 um 14:18

@ Maxi80,

zu Deiner Fx - Konfiguration, einschließlich Extensions, hast Du nichts geschrieben. In verschiedenen Tab - Extensions kannst Du die Öffnungsanzeige Deiner (Banner-)Fenster - JavaScript-Pop-Ups beeinflussen.

Ich teste gerade in einem meiner Profile TabMix. Vielleicht hast Du in der Richtung Erfolg für Deine Problemlösung.

• Trotz Hilfe keine Boomarks etc. ??

• pcinfarkt
    • 26. Januar 2005 um 13:51

@ tomkit66,

fein, daß Du erstmal dem PM aufrufen kannst. Im Eingangsposting hast Du geschrieben, Du hast gelesen, deswegen nahm ich an, daß es Dir nur um den Start von PM ging.

Bookmarks:
    Schließe Fx, gehe in Dein Profilordner, sichere Dir Dein Profil unter "_alt_was weiß ich". Rufe nun wieder wie gehabt den PM auf. Lege ein neues Profil an. Schließe Fx. Gehe in Dein neues Profil und Schreibe Deine Dateien (bookmarks.html) in Dein neues Profil zurück.

Weiß jedoch nicht ob das Dein eigentliches Problem war?!

Schau mal.

• Dieses Dokument enthällt keine Daten?

• pcinfarkt
    • 26. Januar 2005 um 12:44

@ astridwaller,

Mal ins Blaue hinein: Firewall-Einstellungen (beschränkte Seiten)?
    Sehe zu Beginn zwei Möglichkeiten:
    [1] FW kurzeitig deaktivieren und Aufruf Deiner Problemseite
    und / oder
    [2] Verbindungsqualität überprüfen

Probier mal!

• Trotz Hilfe keine Boomarks etc. ??

• pcinfarkt
    • 26. Januar 2005 um 12:32

@ tomkit66,

irgendwie habe ich hier ein dumpfes Gefühl, was festgeschriebene Programmpfade betrifft.

Weiterer Versuch: Du hast doch sicherlich das Fx-Icon als Verknüpfung auf dem Desktop. Lege Dir bitte eine 2-te Verknüpfung an. Kontext<klick> darauf. Eigenschaften | Verknüpfung | Ziel. Gebe mal hinter dem Zielpfad den Schalter -p ein. <ok>. Anwahl.

• FF hängt zwischendurch, aber nicht dauerhaft

• pcinfarkt
    • 24. Januar 2005 um 19:28

@ Squall_F,

kann mir zwar nicht vorstellen, daß Deine neue Rechnerkonfigration mit diesem Problem zu tuen hat, aber teste mal die gepacke Variante aus einem anderen Startverzeichnis, Download: http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…refox%201.0.zip ,
    und nehme ein neues Profil. Teste mal, ob die "Aufhänger" weiterhin auftreten.

Probier mal!

• Cache leeren

• pcinfarkt
    • 24. Januar 2005 um 18:58

@ bejot,

darf ich Deinen Script ab der 3 ten Zeile 2 weitere beifügen?

Zitat

DEL /S /Q "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\profilname\cookies.txt"
    DEL /S /Q "%USERPROFILE%\Anwendungsdaten\Mozilla\Firefox\Profiles\profilname\history.dat"

(Ist nicht gefragt, macht aber die Sache rund!)

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon