1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• Default Browser

• pcinfarkt
    • 29. Januar 2005 um 12:13

@ Nikki77,

Einstellung zum Standardbrowser:

Fx starten | Extras | Einstellungen | Allgemein | <Standard durch "jetzt überprüfen" festlegen>, Fx schließen
    Win Programmzugriff und -standards | Benutzerdefiniert? | Fx als Standardbrowser festlegen

Fx starten. Sollte nun der Standardbrowser sein. Probe mit Incredimail.

Schau mal!

• Ich kann keine Musik im Forum hören???

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 22:43

@ Bense,

also ich kann Dir das "Kalifornia-" Lied nicht vorsingen, aber mein "vers ...testes" Fx - Profil überträgt die Seite!

Plug-Ins: Alle, wie ich sie auch habe, bei mir noch zusätzlich Real. Aber das dürfte es nicht sein. Denkpause!!

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 22:27

@ Bense,

ratlos!! Letzter Versuch meinerseits: Gebe <about:plugins> in die Adresszeile Deines Browsers ein <Enter>. Poste mal Deine Plug-In (Programmbibliotheken) speziell QT, WMP und ggf. Real an. Dann Abgleich. Mehr fällt mir momentan nicht ein.

Mach mal!

• seiten werden nicht geöffnet

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 22:21

@ stier,

da auch Safe Mode nicht greift, scheint die Installation Deines Fx nicht ganz i.O. zu sein. Drübergebügelt?

Rat: Deinstalliere Fx sauber, nachdem Du Dir Dein Profil und den Programm-Plug-In-Ordner gesichert hast. Lösche nach Deinstallation Reste des Programmordners und mach in jedenfall das Alt-Profil unkenntlich (Bei Sicherung Löschen!). Neustart. Installiere Fx neu. Neustart.

Spiele Deine Nutzerdateien bei geschlossenem Fx aus Deinem Alt-Profil in Dein Neues. Nehme keine Extensions mit!

Versuch mal!

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 22:13

@ Bense,

läuft bei mir, fein. Vorschlag: Stelle mal mit QT-Player ein.

Firefox schließen. Öffne QT-Player.
    Menü | Bearbeiten | Voreinstellungen | QT-Einstellungen | Fenster <Browser Plugin> | Häckchen bei <Filme automatisch ...> und <Filme im Browsercache ...>

http://img138.exs.cx/img138/8527/bf0019ev.jpg

| <klick> auf <MIME Einstellungen ..> | Häckchen an <Streaming ...>, <Video ...>, <Audio ...>, <MPEG ...> | Bestätigung <OK> | QT-Einstellungen schließen | QT-Player schließen.

http://img143.exs.cx/img143/4077/bf0027xv.jpg

Firefox öffnen, schau mal!

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 22:00

@ Bense,

das is aber auch!!! Erzähl mal noch etwas mehr und auch dazu! Übrigens habe ich bei mir Musik gearade abgeschalten.

• Videos abspielen

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 21:38

@ bugcatcher,

neue Erkenntnis?? Downgeloadet und abgespielt? habe ich es nicht!

• Videos abspielen

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 21:02

@ czery,

also mein Browser verhält sich mit den entsprechenden Plug-in und der von mir gewollten Einstellung bei diesem Link so:

[Blockierte Grafik: http://img143.exs.cx/img143/2923/bf363665tl.jpg]

Aber das meinst Du nicht; Du möchtest das gleich abgespielt wird?

• Probleme mit JAVA

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 20:40

@ philipp90,

zz. denke ich, dieser Beitrag gehört in ein anderes Unterforum.
    Gebe in der Adresszeile Deines Browsers <about:plugins> ein. Poste mal alle registrierten Java-Programmbibliotheken mit Verionsstand.

• SSL deaktiviert, profil-problem

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 20:33

@ lakoon,

der Profilordner ist eigentlich bei "normalen" Nutzerrechten nicht schreibgeschützt. Da Du den Schreibschutz aufheben kannst, bist Du eigentlich auch "befugt".

Irgendetwas scheint mit Deiner Fx-Programm-Installation nicht zu stimmen. Irgendwann mal drübergebügelt?

Rat: Deinstalliere Fx sauber, nachdem Du Dir Dein Profil und den Programm-Plug-In-Ordner gesichert hast. Lösche nach Deinstallation Reste des Programmordners und mach in jedenfall das Alt-Profil unkenntlich (Bei Sicherung Löschen!). Neustart. Installiere Fx neu. Neustart.

Spiele Deine Nutzerdateien bei geschlossenem Fx aus Deinem Alt-Profil in Dein Neues. Nehme keine Extensions mit!

• google.de in die Menüleiste ?

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 20:08

@ schnagga,

ja, <klick> das Suchfeld an und wähle das Search-Plug-In Google DE.

• Firefox schliesst sich automatisch bei besucher einer seite

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 20:03

@ RaToR

habe auch mal <geklickt>. Bricht nichts zusammen. Aber bei mir passiert auch nichts auf dem Link, weder im Fox noch im IE??

• firefox hat ne denkpause seit neustem :(

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 19:52

@ Spölle,

ich könnte jetzt eine Zahl zw. 0 und ... hinknallen. Ich denke mir aber, so einfach ist das nicht. Cache ist in Programmen, auch Browsern (stationär!), notwendig. Bei richtiger Organisation soll damit der Zugriff während einer Sitzungszeit verbessert werden. So sehe ich das!

Ich habe meinem Browsercache für die unterschiedlichen Profile (auch wegen der nicht so starken Fragmentierung und damit besseren Zugriff) auf eine separate Platte ausgelagert. Gelöscht werden diese Cache-Ordner komplett nach Ablauf einer Sitzung mit einem Script in Ausführung des Startups.

Wie groß? Ich habe in in der Regel so 72.000 kB vereinbart.

• Probleme mit JAVA

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 19:40

@ philipp90,

Download-Link: J2SE(TM) Runtime Environment 5.0 Update 1

Deinstalliere vor der Neuinstallation Dein vorhandenes? Alt-Java!

• firefox hat ne denkpause seit neustem :(

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 19:02

@ axel,

Alle weg!!

• FF Neuinstalation, Direktzugänge nicht mehr mit FF...

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 18:58

@ rump,

erst jetzt wieder den gesamten Beitrag gelesen. Tut mir leid, aber mglw. "denke-ich-um-die-Ecke"! So ganz richtig verstehe ich das immer noch nicht.

Vielleicht ganz kurz: Fx ist nicht verantwortlich od. zuständig für Deine Systemvereinbarungen!

*.xpi-Dateien. In meinen Orderoptionen und nach meinen Systemvereinbarungen ist dieser Dateiklaqsse auch kein Programm zugeordnet. Zugegebenermaßen sind hier auf meinem System auch nur Mozillaprogramme zuständig. Und zwar derart, daß ich dieses *.xpi-Archiv aus dem entsprechenden Mozillaprogramm aufrufe. Eine Ausnahme: Ich nutze WinZip, wenn ich mich an einem dieser Arcfhive zu schaffen mache. Und WinZip steht dafür bei mir auch im Kontext.

Ist dies Dein Problem?

• HP,automatischer plugins download,java usw

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 18:29

@ ps2-freak,

Ich beginne mal von hinten. Fx immer windowsüblich deinstallieren, dabei Reste des Programmpfades und ggf. Dein Profil (nach vorheriger Sicherung!) löschen. Neustart. Fx windowsüblich installieren.

Nehmen wir an, das paßt! Nächste Frage: Was hat die Systemmeldung bezgl. Deiner Berechtigungen für eine Bedeutung? Beachte: Fx ist nicht für Deine OS-Gegebenheiten zuständig!!!

Bleibt das Problem Deiner aufgeführten Plug-Ins.. Dazu [1] gebe in die Adresszeile Deines Browsers <about:plugins> ein. Registriere Dir, welche Plug-In Du mit welchen Einstellungs- und Aktivierungszuständen aufgelistet bekommst. Gebe [2] in die Adresszeile Deines Browsers <about:config> ein und in die Filterzeile plugin.default_plugin_disabled. Stelle [3] den Wert per Rechtsklick auf true.

Sollten Dir benötigte Plug-Ins fehlen, wird Dir das in der Regel über diesen Schalter gesagt. Du kannst Dir jedoch auch Deine Plug-Ins selbst runterladen und bei geschlossenem Fx installieren. Die Plug-In-seite. Lese vorher Vor dem Installieren. Noch eins zu Java. Auch da der Hinweis: Sauber Altversion deinstallieren bevor neue Version installiert wird!

Ich denke aber, ein Problem sind die ersten beiden Passagen. Schau mal!

• seiten werden nicht geöffnet

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 17:56

@ stier,

Ehe Dein Thread wegrutscht, sag mal etwas mehr. Vielleicht zu Deinem OS und zur Fx - Version und vorallem zur Fehleranzeige. Wie äußert sich Dein geschildertes "überhaupt-nicht-anzeigen"?

Erzähl mal!

• SSL deaktiviert, profil-problem

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 17:50

@ lakoon,

wenn ein Thread so durchrutscht, kann es verschiedene Gründe geben. Meiner vorab: Das geschilderte Problem ist nicht meins und ich kann es auch nicht reproduzieren.

Aber Vorschlag.
    Schließe Fx, gehe in Dein Profilordner, verschiebe von da die Dateien key3.db und signons.txt an einen sicheren Platz außerhalb Deines Profils (Du kannst sie genauso zurückholen!). Gefahr jetzt, in Deiner Testphase mußt Du Deine Passwörter neu eingeben!!!
    Starte Fx und versuche mal Dein Problem zu reproduzieren.

Versuch mal!

• Keine Menus - Keine Eingabe möglich -erledigt

• pcinfarkt
    • 28. Januar 2005 um 17:33

@ Krechson,

Rettungsanker!!!
    Das sieht mir trotz Deiner Beschreibung nach einem "verklemmten" Profil aus. Vorschlag: Lege mal ein neues Profil an.
    Dazu [1] Fx schließen. Über Start | Ausführen [2] den Profilmanager starten. [3] neues Profil anlegen. Fx [4] schließen. Gehe in Dein(e) [5] Profilordner. Schreibe ggf. [6] Deine Dateien (bookmarks.html u.a.) aus Deinem Alt-Profil (ev. auch Mozilla) in Dein neues zurück.

Versuch mal!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon