1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• Outlook-Express-Link: Firefox öffnet sich 2mal

• pcinfarkt
    • 29. März 2005 um 16:04

Vorab: Ich nutze OE nicht. Möchtest Du vor dem Systemeingriff nur einen umkehrbaren Eingriff in die prefs.js des Browsers (ggf. über Deine user.js) machen, dann versuche es mit diesem Schlüssel:

// Webseite aus e-Mail in einem neuen Fenster:
    user_pref("advanced.system.supportDDEExec", false);
    //

• Firefox 1.02 startet trotz about:blank die DFÜ-Verbindung

• pcinfarkt
    • 28. März 2005 um 17:32

@ woodle,

bitte verstehe meine Äußerung nicht miß; ich hätte mir sie auch sparen können. Da ich ähnliche Beiträge in der letzten Zeit gelesen habe, versuche ich dahinter-zu-steigen. Normal stellt Fx keine Verbindung her!, sondern übernimmt die Verbindung. Ich sehe eigentl. 2 Möglichkeiten, entwender ist es dem System erlaubt, daß INet-Programme selbst eine Verbindung herstellen od. es gibt eine zweite Möglk., zu welcher ich aber keine Lust des Reproduzieren habe. Danke für Deine Antwort. Aber nochmal ergänzend: Hast Du die Installation <empfohlen> od. <benutzerorient.> vorgenommen?

• pdf-Dateien lassen sich online nicht mehr öffnen

• pcinfarkt
    • 28. März 2005 um 11:55

Dein Beitrag klingt, als <ging> es schon mal. Schreib mal etwas mehr. Seit wann, welche Fx-Vers., welches OS? Hast Du Forumssuche schon strapaziert?

• Hat FF neue Marotten ?

• pcinfarkt
    • 28. März 2005 um 11:10

Also ich glaube nicht, daß diese Erscheinung mit De- / Neuinstallation von Fx zu lösen ist; es sein denn mit neuem Profil! Mglw. hängt Deine Beobachtung unmittelbar mit dem Nicht-Erscheinen der Lesezeichen zusammen. Hüpfen / Zittern wird beobachtet, wenn die Lesezeichen-Symbolleiste aktiviert ist, aber darin keine Lesezeichen abgelegt sind. Um das zu reproduzieren, deaktiviere diese Leiste in Ansicht.

Aber generell muss das Problem mit dem Nicht-Anzeigen der Lesezeichen gelöst werden. Dazu rate ich Dir zum Neuanlegen eines Profiles. Ggf. löst sich damit auch Dein Hüpf-Problem.

• Datenschutz bei Internetforen

• pcinfarkt
    • 28. März 2005 um 10:38

Da ich kein §§-Reiter bin, meine Antwort aus dem Bauch. Natürlich muß sich ein Forenbetreiber an geltendes Recht halten. Das betrifft sowohl den schützenden Umgang mit Daten, wie auch die Freigabe von Informationen. Die gleichen Ansätze gelten aus meiner Sicht auch für den Foren-Nutzer. Ggf. deswegen bei der Registratur der Hinweis auf Regeln. Der Rest hat mit "Arsch-in-der-Hose" zu tuen; wie alles im Leben!

• Firefox zeigt einige Seiten nicht an.

• pcinfarkt
    • 28. März 2005 um 10:17

Ich hatte im letzten Beitrag ZA schon fast auf der Zunge. Ohne Wertschätzung: Unter ZA findest Du jede Menge manchmal nicht gerade positiver Aussagen im Forum. Wenn es geht, versuche folgendes:

[1] wenn Du Dich traust deaktiviere (auch im Tasksmanager!) ZA für einen Aufruf und reproduziere Dein Problem
    [2] Hat ZA Einstellungen, in welchen Du INet-Programme, also auch Fx, für eine Neuerkennung löschen kannst? Wenn Ja, tue das.

Da Win XP pro nicht mit SP2 vorliegt spielt die MS-FW keine Rolle?!

• Firefox 1.02 startet trotz about:blank die DFÜ-Verbindung

• pcinfarkt
    • 28. März 2005 um 10:01

Ich habe dieses Problem nicht. Es würde mich jedoch die Aussage der Betroffenen zu der Frage nach der Installation des aktuell lfd. Fx interessieren:

[1] Autoupdate?
    [2] "Drübergebügelt"?
    [3] Clean Installation und da <Empfohlen> od. <Benutzerorientiert>?

• Firefox zeigt einige Seiten nicht an.

• pcinfarkt
    • 27. März 2005 um 21:22

Erzähl mal etwas mehr. Nutzt Du eine (od. mehrere) Firewalls? Wenn ja, reproduziere Dein Problem bei kurzzeitig deaktivierter FW(s)! Wie ist die Qualität Deines INet-Zugangs beschaffen?

• Gibt es die neue 1.0.2 FF Version auch als ausführbare Versi

• pcinfarkt
    • 24. März 2005 um 12:33

@ fbe,

WIN - System vorausgesetzt bliebe Dir die zu überlegende Konsequenz der Nutzung des Fx 1.0.2 en-US Nightly latest-aviary als zip-Archiv. Nightly's wird es wohl noch eine Weile als zip-Archiv geben. Wobei ... wer weiß was genaues nicht?!

• Firefox 1.0.2 (auch in deutsch) verfügbar

• pcinfarkt
    • 23. März 2005 um 23:56
    Zitat

... warum aber eigentlich in so kurzem Abstand von 1.0.1 zu 1.0.2 ?

Mit Deiner Frage hast Du nach meiner pers. Überzeugung Recht. Ich sehe da auch M.-politische Erwägungen. Man kann auch Roadmap sagen. Aber hier, was Dich interessiert: Relaese Notes

• Passwörter gelöscht

• pcinfarkt
    • 20. März 2005 um 23:58

Der Sinn von Passwörtern ist des "Merken" und "Nicht-Erkennen-lassen-von-Anderen". Was würdest Du sagen, wenn Fx Dir eine "lesbare" / "editierbare" Passwort-Datei anbieten würde?

Du wirst also neue Passwörter vereinbaren müssen. Empfehlung: Lösche die Dir nun bekannte Datei.

• firefox-mozilla-thunderbird, bin ich hier richtig?

• pcinfarkt
    • 18. März 2005 um 22:17

Ich gehe davon aus, daß die Mozilla-Suite nicht mehr im Software-Verzeichnis von MS auftaucht. Versuche das Verzeichnis aus dem DOS-Modus heraus mit RD und/od. DEL zu löschen. Sollte das funktionieren, gehe anschließend mit Gefühl und vorheriger Sicherung in die Registry.

• Microsoft Updates!

• pcinfarkt
    • 18. März 2005 um 18:59

Ich weiß zwar nicht, wie Du dem "IE soweit den Kragen abgedreht" hast, aber wenn dem so ist, dann zu Fuß: Sicherheitsupdate

• 3x mal passiert: Lesezeichen plötzlich verschwunden

• pcinfarkt
    • 14. März 2005 um 18:09

Abgesehen davon, daß das ein Verständnis- und damit lösbares Problem ist, ergibt sich bei mir die Frage: Bei der Installation auch die Lizenz gelesen?

• Lesezeichen

• pcinfarkt
    • 14. März 2005 um 18:03

Angabe OS, Fx-Vers. wäre auch interessant. Mal beim Starten von Fx ein kleines Fenster gesehen? Läuft Fx noch als Prozess und siehst Du das im Taskmanager?

• J2SE(TM) Runtime Environment 5.0 Update 2 ...

• pcinfarkt
    • 14. März 2005 um 17:09

... liegt vor; Download: jre-1_5_0_02-windows-i586-p.exe

• Tastaturkürzel

• pcinfarkt
    • 13. März 2005 um 17:01

"Überschneidung" der Tastaturkürzel ist manchmal auch durch Extensions möglich!

• Nicht vorhandene Grafik - FF lädt ewig

• pcinfarkt
    • 13. März 2005 um 16:58

Also, auch keine Probleme. Gegenfrage: Ist Dein Fuchs über diverse nicht-system-konforme Einstellungen zu "tiefgelegt"? Überprüfe ggf. auch mal in diese Richtung!

• Einstellungen ändern nicht möglich

• pcinfarkt
    • 12. März 2005 um 14:05

Mach Dich bitte mal mit dem Ort und den Dateien in Deinem Profil vertraut. Dein Profil siehst Du nur, wenn System- / versteckte Dateien sichtbar gemacht wurden (Win vorausgesetzt!).

Zurück zum Safe Mode. Wenn da also nicht der Fehler auftritt, dann ist eine Extension (Update in den letzten Tagen?) dafür verantwortlich. Deine bookmarks solltest Du aber im Safe Mode haben!! Es werden im "abgesicherten Modus" nur Extension und Themes ausgeschlossen. Zwei Mg.-keiten:
    [1] deinstallieren Extensions; mglw. letztes Update? Und erläutere vllt. nochmals näher das mit "den bookmarks weg?". Kann ich mir im Safe Mode nicht vorstellen. Oder gleich
    [2] lege Dir ein neues Profil an. Dazu (1) Fx schließen. Gehe (2) in Dein Profil. Benenne dieses (3)um in <_ALT_Profil>. Öffne (4) den Profilmanager und lege ein neues Profil mit aussagekräftigen Namen an. Schließe (5) Fx. Gehe (6) in Deinen Profilpfad. Spiele (7) Deine im Altprofil gesicherten Dateien in Dein Neu-Profil zurück. Nehme keine Extensions mit! Rufe Fx mit dem neuen Profil auf. Sollten Deine Wünsche in Erfüllung gehen / Deine Probleme behoben sein, kannst Du nach Testlauf (8) Dein Alt-Profil löschen.

• Import IE Favoriten - Firefox 1.0 stüzt ab

• pcinfarkt
    • 12. März 2005 um 13:21

Gege bei geschlossenen Fx in Dein Profil; nenne die Datei bookmarks.html um in bookmarks.html.ORI und bookmarks.bak in bookmarks.bak.ORI. Starte Fx und versuche nochmals den Import über den Lesezeichenmanager.

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon