1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• Deer Park kompatible Extensions und Themen

• pcinfarkt
    • 26. Mai 2005 um 11:03

So wie ich das bisher geschnallt habe, ist die Kopplung der Extension an das Profil nicht mehr so intensiv. Nicht nur die Installation, auch die <Nicht-gewollte-Installation> und das Deinstallieren sind vereinfacht wurden. Die chrome.rdf und das Verzeichnis \chrome\overlayinfo sind im DP-Profil nicht mehr existent.
    http://www.mozilla.org/projects/deerp…v-features.html
    Im Prinzip sollte man sich <Profil-Bausteine> hinterlegen können.

@ SuiRIS, seh es mir nach; ich wollte keinesfalls doppelt posten.

• Deer Park kompatible Extensions und Themen

• pcinfarkt
    • 25. Mai 2005 um 09:07

Nur zur Ergänzung der Angaben von @ bird (ich glaube, nicht irgendwo doppelt verlinkt):

Extension: http://www.projects1.com/firefox/exthacks/

• Lesezeichen kopieren?

• pcinfarkt
    • 15. Mai 2005 um 07:44

Deine Lesezeichen werden von der Datei bookmarks.html verwaltet. Diese befindet sich (unabhängig von dem Fx-Programmordner) in Deinem Profil. Eine Backup-Anleitung findest Du hier. Raten würde ich Dir die Sicherung der Profildaten mit MozBackup.. Für den lfd. Betrieb ist das Sichern mit der Extension Bookmark Backup zu empfehlen.

• fx und Cookies

• pcinfarkt
    • 14. Mai 2005 um 21:42

Lösche mal Cache, History und schmeisse alle alle Cookies platt! Und noch mal von Vorn.

• Firefox 1.0.4 rpm-Datei für Fedora

• pcinfarkt
    • 14. Mai 2005 um 21:32

Stutz! Zwar nicht mein Problem, aber trotz des Hilfeversuches; da muss ich passen. Vllt. kommt da noch jemand!

• Probleme in dem Focus-Chat

• pcinfarkt
    • 14. Mai 2005 um 21:03

Danke für den Link. Kein Problem mit Gast-Status>. 2 Ansätze:

[1] Unabh. vom Problem und auch aus Sicherheitsgründen würde ich auf 1.0.4. updaten.

[2] Zu Deinem OS / ev. PFW / INet-Zugang schreibst Du wenig. Ich Empfehle die die Überprüfung der Verb.-Qualität, den Durchlass der der mögl. FW und die Überprüfung von mögl. Proxy-Einstellungen. Eine HW-FW könnte natürl. ebenfalls relevant sein.
    Sollte nach Überprüfung eine Reproduktion keinen Erfolg bringen, dann ggf.

(3) eine Änderung der timeout- Einstellung in Fx.

• Seit 1.0.4 tote, nicht aktive Firefox-Fenster

• pcinfarkt
    • 14. Mai 2005 um 20:49

Deine Fragen: Nein / Vllt. Zu Deinem OS und Deinen Drittprogrammen schweigst Du.

Da dieses Problem nach einem Vers.-Update auftrat, sehe ich einen Ansatz in der Behebung von Fehlern in dem vermutlich vollständig od. tw. <angeknacksten> Profil. Ich würde wie folgt vorgehen:

[1] schließe Einflüsse von Drittprogrammen aus, starte Fx im Safe Mode und reproduziere Dein Problem.
    Kannst Du Einflüsse von Extension / Themes ausschliessen und Dein Problem ex. weiterhin, dann

[2] Lösche bei geschl. Fx radikal das Unterverzeichnis \cache in und die Datei history.dat in Deinem Profil; reproduziere.
    Sollte dieser Schritt auch nicht helfen, lege

[3] ein Clean-Profil an und reproduziere.

• Sicherheit in 1.0.4

• pcinfarkt
    • 14. Mai 2005 um 08:15

Ist vllt. von Interesse: Test Your Browser's Security Now!

• PCW: Firefox in Deutschland erfolgreicher ...

• pcinfarkt
    • 11. Mai 2005 um 12:34

... als in den USA. Zum Nachlesen PCW-Artikel.

• kritische sicherheitslücke in firefox 1.0.3

• pcinfarkt
    • 8. Mai 2005 um 20:39
    Zitat von Road-Runner

Ich kann klicken, soviel ich will. Bei mir passiert überhaupt nichts. Ist jetzt mein Fuchs kaputt?? :cry::lol:

Möglicherweise hängt es damit zusammen? Update Heise-Meldung:

Zitat

Update
    Offenbar hat die Mozilla Foundation mittlerweile ihren Add-on-Server modifiziert, sodass der Exploit nicht mehr funktioniert. Dieser missbraucht nämlich unter anderem die Installationsfunktionen für Erweiterungen, um Schadcode in den Rechner zu schleusen. Standardmäßig darf nur update.mozilla.org Add-ons installieren. Der Fehler im Browser selbst wird damit allerdings nicht beseitigt.

• Kann keine Themes installieren

• pcinfarkt
    • 24. April 2005 um 18:51

Weiss nicht was Du falsch machst. Möchtest Du jedoch Themes installieren, dann ziehe Dir diese in das geöffnete Themesfrenster.

• Fx 1.0.3. - Autoupdate

• pcinfarkt
    • 19. April 2005 um 07:14

@ Alexxander, Danke,

Zitat

Das Kontextmenu hat unten (warum nur unten?) einen funktionierenden Scrollpfeil.

Kann das ggf. mit Deiner Theme zusammenhängen? Wie Du schilderst, werden zwar alle Ext. / Them. übernommen, aber vermutl. der <Standardzustand> bei vorgenommenen Veränderungen im <Aussehen> hergestellt?

• Statistik: Firefox 18,99%, IE 74.18%

• pcinfarkt
    • 18. April 2005 um 19:58

Bitte nicht von den 0,* täuschen lassen. Ich finde den Rest interessant!
    http://217.111.81.80/blog/index.php…eId=27&blogId=1

• Fx 1.0.3. - Autoupdate

• pcinfarkt
    • 18. April 2005 um 13:18

@ Bang, ich seh das ähnlich. Zwischendurch: Ich habe bis jetzt auch in keinem meiner Profile Schwierigkeiten mit Adblock im speziellen und div. anderen Extensions im allgemeinen. Vers.-aktuallisieren musste ich <Translate>; jedoch oh. Probleme. Bisher auch keine Probleme mit Flash. Wie sieht es da aus?

Generell nochmal gefragt: Lft. zz. das Autoupdate de-DE und gibt es da Probleme? Danke!

• Fx 1.0.3. - Autoupdate

• pcinfarkt
    • 17. April 2005 um 19:35
    Zitat von Bang

Außerdem soll Adblock mit der zip-version, die dem 1.0.3 release entspricht Probleme haben.

Das lese ich inzw. zum 3-ten Mal. Denkst Du, es ist direct Adblock (also oh. <Filter>)?
    Hier mal der Stand en-US bezogen auf AutoUpdate.

• tinderbox-build, 17.04.2005

• pcinfarkt
    • 17. April 2005 um 18:38

http://ftp.mozilla.org/pub/mozilla.or…ou-aviary1.0.1/

• Fx 1.0.3. - Autoupdate

• pcinfarkt
    • 17. April 2005 um 11:15

@ fender, danke; ich gehe davon aus, dass Du Deinen Fx auch manuell geupdatet hast? Deine Extensions: Laufen diese mit 1.0.3. in einem neuen Profil?

• Fx 1.0.3. - Autoupdate

• pcinfarkt
    • 17. April 2005 um 08:32

@ Scott63, keine schlechte Idee; aber im Moment wohl noch nicht angebracht, da ja das Autoupdate (zumind. de-DE) noch nicht zu laufen scheint.

• Fx 1.0.3. - Autoupdate

• pcinfarkt
    • 16. April 2005 um 21:41

Wenn keine Probleme, dann gut!! Meinst Du die o.a. Seite: Für mich nur Test für Flash (unter 1.0.3.)! Danke nochmal und ich hoffe, Deine Mitarbeit nutzt auch anderen Usern.

• Fx 1.0.3. - Autoupdate

• pcinfarkt
    • 16. April 2005 um 21:30

@ Connors, Danke!! Sprache kein Problem. Extensions?

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon