1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. pcinfarkt

Beiträge von pcinfarkt

• Pufferüberlauf in der Adressleiste

• pcinfarkt
    • 11. September 2005 um 15:52
    Zitat von Bang

Wenn man das auf unviversell stellt, passiert beim Aufruf der Seite mit diesen Profilen auch nichts mehr (leerer Tab)...

[Blockierte Grafik: http://www.kurts-smilies.de/dafuer.gif] Gerätselt, gerätselt. Stimmt für alle meine Profile!

• pcinfarkt
    • 10. September 2005 um 17:11
    Zitat von cubefox

das muss nichts heißen, auch mit 1.0.6 kommt bei mir nur ein leerer tab. idn ist an. :?:

Mag sein; bei mir trat diese Anfälligkeit auch nicht in Arbeitsprofilen, aber in jungfräulichen Profilen auf.

Aber Bug 307259 ist in den Nightlies vom heutigen Datum gefixt. Guckst Du Green List:
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=315571
    http://forums.mozillazine.org/viewtopic.php?t=315568

• pcinfarkt
    • 10. September 2005 um 12:57

Mit den ersten Stunden-Builds vom heutigen Datum scheint das Problem in den Nightlies der Branch- als auch der Trunk-Linie gefixt.

Überprüft mit:
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.8b4) Gecko/20050910 Firefox/1.4 ID:2005091001
    Mozilla/5.0 (Windows; U; Windows NT 5.1; en-US; rv:1.9a1) Gecko/20050910 Firefox/1.6a1 ID:2005091000

Anzeige mit jungfräulichen Profil: Leerer Tab

• pcinfarkt
    • 9. September 2005 um 19:50

Tut mir leid, aber ich schau da etwas ratlos. Bei mir meldet sich nur Mozilla Mozilla 1.7.11.de-AT ab. Die Füchse bleiben am Leben. Ratlos!

• Deer Park beta

• pcinfarkt
    • 9. September 2005 um 13:26

Entfernt! :lol:

• Deer Park beta

• pcinfarkt
    • 9. September 2005 um 11:52

Na dann vervollständigen wir. Sollte man keine dementsprechende Extension nutzen, reicht eigentlich auch der Kontextklick auf firefox.exe.

• Deer Park beta

• pcinfarkt
    • 9. September 2005 um 09:28

Auch Danke von mir! Um letzte Unklarheiten auszuräumen, heisst das, dass die Build ID des Beta 1 lautet Firefox/1.4 ID:2005090806?

• wann gibts adblock für firefox 1.0.6?

• pcinfarkt
    • 9. September 2005 um 00:18

Nunja, ich denke, das ist nicht mit dem Wort Ignoranz beschrieben (sollte es auch nicht!). Zugegeben: Jeder wie er denkt! Ich versuche aus div. Gründen bei Programmneuerungen dranzubleiben! Ich nutze Adblock Plus 0.5.9.2.

Ich glaube eine Tendenz geht in Richtung der <Beeinflussbarkeit des Anzeigens von Seiten>. Dafür gibt es sicherlich unterschiedliche Gründe; auch einen sicherheitsrelevanten. Ist es so, werden diesbezgl. <Schalter> in Anzeigeoberflächen in ihrer Diverenzierbarkeit zunehmen. Der Begriff <Whitelist> wird also an individueller Bedeutung zunehmen.

• Postbank Online Banking Schloss-Symbol

• pcinfarkt
    • 8. September 2005 um 23:44

Sollte der Aufruf wieder klappen, lies aber mal hier. MoFo stellt die schon etwas ältere Verschlüsselung nach SSL 2.0 Protokoll künftig in Frage. In zukünftigen Fx - Versionen soll diese Verschlüsselung ggf. nicht mehr genutzt werden. Eine Ablösung durch SSL 3.0, bzw. TLS soll sich durchsetzen.

Ich habe übrigens unter Option | Advanced | Security bei <Use SSL 2.0> das Häckchen entfernt und bis jetzt keine Probleme bei den von mir benötigten https - Seiten. Sollte man probieren.

• Deer Park beta

• pcinfarkt
    • 8. September 2005 um 23:08

Danke für die Klarstellung!

• Deer Park beta

• pcinfarkt
    • 8. September 2005 um 22:12
    Zitat von Amsterdammer

http://www.firefox-browser.de/forum/viewtopi…p=169578#169578
    Ich würde gerne mal wissen, ob das noch immer so ist :?:

Nunja, die de - Nightlies laufen nun ein Weile. Die Frage ist eigentlich, wird es auch den de-Beta geben? de- Alphas gab es nicht! Die liefen aber auch unter der Code - Bezeichnung "Deer Park". :D

• Deer Park beta

• pcinfarkt
    • 7. September 2005 um 23:36
    Zitat von Amsterdammer

nicht vergessen: neues profil anlegen, nicht mit 1.0.6 profil arbeiten!

Ganz wichtig! Sollte ausversehen der Aufruf mit einem 1.0.6. - Profil erfolgen, zwei Möglichkeiten:

[1] Profil soll für 1.0.6 erhalten werden, dann bei geschl. Fx in das Profil und die Dateien extension.cache und extension.rdf umbenennen. Fx 1.0.6 mit diesem Profil neu starten und ggf. <klick> auf Startpage

[2] Profil soll für Beta verwendet werden. Dann Extensionprüfung abbrechen und drei Möglichkeiten:
    [21] gedownloadete Extension in der install.rdf auf "1.4" anpassen oder
    ]22] den Schalter
    Schlüssel: app.extensions.version
    Typ: string
    Wert: 1.0+
    in der prefs.js anbringen; oder am elegantesten
    [23] Installation von Nightly Tester Tool und Anpassung der Extensionversion über Kontext

Das Beste ist, mit neuen Profil starten.

• Deer Park beta

• pcinfarkt
    • 7. September 2005 um 23:17
    Zitat von bugcatcher

Dannach gibts dann den Final.

Nett und klasse erklärt. Aber die Termologie von Mofo lässt schon manchmal zu wünschen! Ich bringe nur das Stichwort von Roadmaps und Änderungen ohne Einarbeitung.

• Deer Park beta

• pcinfarkt
    • 7. September 2005 um 23:12
    Zitat von Amsterdammer

wenn das so ist, wird's glaub ich nicht an das releasedatum 8. september. Est steht jetzt schon fest, dass Tabbrowser Prefences und AdBlock nicht funktionieren, und dieDotzler- Meldung ist grad mal 2 stunden alt
    tracking bug:#307381

Zu Tabbrowser Prefences kann ich nicht sagen. Aber AdBlock Plus 0.5.9.2 arbeitet!

• ActiveX - PlugIn

• pcinfarkt
    • 6. September 2005 um 19:27

Sollte es keinen anderen Weg geben, dann ist das System-neu-aufsetzen sicherlich richtig. Ich hege auch meine leisen Zweifel, dass das von Dir gesuchte Plugin die defekte Technolgie in Deinem System ersetzt. Vermutlich wird es, wie alle Plugin, das Vorhandene nutzen wollen / können!

• (erledigt)Kann External Application Buttons nirgends downloa

• pcinfarkt
    • 6. September 2005 um 19:16

Meinst Du diese, dann sollte Licht werden!

• Firefox und Opera erschweren Cyber-Cops die Arbeit

• pcinfarkt
    • 4. September 2005 um 16:10

Richtig! Aber mir ging es nicht nur um das Heimweh, sondern auch um (berechtigte? Ansprüche) der Industrie. Oder hypothetisch: Wen würde ein Virus interessieren, wenn er übergreifende Industrie / Behörden in Ruhe lässt? Sicherlich etwas Flaps zu WE. :D

• Firefox und Opera erschweren Cyber-Cops die Arbeit

• pcinfarkt
    • 4. September 2005 um 15:51
    Zitat von wupperbayer

Tja, Alternativbrowser sind halt sicher, auch vor Schnüfflern 8)

Nun Cops sind auch nur Beamte; ggf. im engeren Sinn. :D Vorab, ich distanziere mich von krimimeller Energie. Aber es ist passend zu Software - Kartons (auch von Sicherheitssoftware!) im Handel; IE ist eine Voraussetzung!

Noch zu einem Satz aus dem verlinkten Beitrag:

Zitat

"Wir glauben, dass es für die Privatindustrie wichtig ist, die Gesetzeshüter zu unterstützen, vor allem im Bereich Cybercrime", sagte der zuständige Microsoft-Manager Richard LaMagna gegenüber US-Medien. "Das FBI, die Polizei oder der Zoll können diese Angelegenheit nicht alleine bewältigen."

Bitte unter den Aspekt des oben Gesagten; ich habe privat so meine These zu zu Bestandteilen von SP2.

• Quicktime Plugin läßt sich nicht installieren

• pcinfarkt
    • 3. September 2005 um 20:17

Ergänzend: 3 Preview!
    Direct ausgedrückt ist dieses Preview für Win nicht <rückwärts-kompartibel>. Lies auch hier rechts unten!

• TecChannel

• pcinfarkt
    • 3. September 2005 um 13:53
    Zitat von HaMF

Hoi
    Als ich diesen Artikel gelesen habe hab ich mich mal wieder wundern müssen, wie man nur Begriffe so durcheinander werfen kann oder ob die Redakteure da einfach nur schlecht recherchieren

Wenn es nicht so Ernst wäre, sollte man darüber lächeln können. Ist in dieser Branche scheinbar genauso üblich, wie in anderen. Es gibt 2-3, die können entwickeln / testen / (od. wie hier) recherchieren und der Rest kupfert. Ich gebe Dir Recht, es gibt Vokabular, und das in Fachblättern, da stellen sich bei mir die Haare in der Kniekehle hoch!

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

108,6 %

108,6% (705,72 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon