1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. Plauze

Beiträge von Plauze

• Automatisches Anzeigen von Text- und Quelldateien verhindern

• Plauze
    • 25. März 2009 um 15:26

ok...vielen dank! wir haben das problem nun anders gelöst..der server "erkennt" nun selbst, dass es sich um quelldateien handelt und zeigt die source-dateien mit syntax-highlighting an...

...wie gesagt, mich stört es einfach, dass firefox von vornherein text- und andere (z.B. Bilddateien) einfach ohne zu fragen selbst anzeigt und sich das nicht ohne weiteres ändern lässt...

• Plauze
    • 24. März 2009 um 12:15

...es ging um c++ source- und headerdateien...habe inzwischen herausgefunden, warum er sie immer gleich öffnet...liegt daran, dass der server nen falschen bzw. zu allgemeinen mime type rausschickt...

und firefox erkennt das als textdatei und öffnets selbst...und das ist das was mich eigentlich so ärgert, warum kann man dieses automatische öffnen von textdateien nicht unterbinden?

• Plauze
    • 23. März 2009 um 20:46

Hallo!

Ich suche nun schon seit 2 geschlagenen Stunden nach einer Lösung für mein Problem, aber ich finde sie einfach nicht ;(

Es geht darum, dass Firefox standardmäßig bestimmte dateien, z.B. Bilder, Textdateien oder Source-Dateien (.cpp, .h) im browser selbst anzeigt...und ich würde dies gern für c++ Dateien abschalten, da diese direkt mit Visual Studio geöffnet werden sollen.

Ich habe bereits im Reiter Anwendungen in den Einstellungen alle Einstellungen probiert (öffnen mit, speichern, jedes mal nachfragen)...aber keine Auswirkung (ebenso wie die änderungen in der mimetypes.rdf->keine Auswirkungen), jedes Mal öffnet Firefox die Dateien selbst. Es ist mehr als lästig, ständig Quelldateien erst mit einem Rechtsklick und speichern unter herunterzuladen um sie dann gleich wieder mit dem richtigen Programm zu öffnen...

Bei Word - Dokumenten fragt Firefox doch auch, ob ich sie speichern oder mit einem Programm öffnen möchte, warum kann ich das nicht manuell verändern?

Unterstütze uns!

Jährlich (2026)

32,8 %

32,8% (213,31 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™
Mastodon