1. Nachrichten
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
    2. Forenregeln
  3. Spenden
  • Anmelden
  • Registrieren
  • Suche
Alles
  • Alles
  • Artikel
  • Seiten
  • Forum
  • Erweiterte Suche
  1. camp-firefox.de
  2. ChristofG

Beiträge von ChristofG

• Firefox lädt Seiten erst im 2. Anlauf

• ChristofG
    • 17. April 2009 um 10:42

So, nach einer tiefgreifenden Analyse des Netzwerk-Verkehrs via Wireshark hat sich folgendes herausgestellt:

Im Firefox ist standardmäßig die Funktion Proxy.keep-Alive aktiviert. Anscheinend hat Ken jedoch Probleme, diese Aufrechterhaltung der Verbindung auch umzusetzen. Tatsächlich wartet Ken auf irgendeine Information vom Firefox, obwohl bereits alle Informationen übetragen wurden. Irgendwann bricht Ken dann die Verbindung wegen eines Time-Outs ab und dann kann man eine neue Verbindung aufbauen.

Als Lösung bietet sich an:
    -im Firefox in der Adresszeile about:config eingeben
    - die sich eventuell öffnende Abfrage, dass man vorsichtig ist, bestätigen
    - im sich öffnenden Fenster oben bei Filter das Wort "proxy" eingeben
    - einen Doppelklick auf "network.http.proxy.keep-alive" machen (danach sollte der Wert auf "False" stehen)

Auf diese Weise wird die Keep-Alive-Funktion deaktiviert und bei uns sind bei einem ersten Test die beschriebenen Symptome nun nicht mehr aufgetreten. Übrigens tritt das Problem im IE deshalb nicht auf, weil er standardmäßig für jede Anfrage an den Proxy automatisch eine neue Verbindung öffnet.

Ich werde das Problem aber auch an AVM weiterleiten und um Analyse und Beseitigung bitten.

Viele Grüße

Christof

• ChristofG
    • 9. April 2009 um 09:38

Nein, es gibt noch keine Lösung. Ich habe aber endlich für nächste Woche einen Termin mit unserem EDV-Dienstleister bekommen, der dem ganzen dann hoffentlich abschließend auf den Grund geht. Sobald ich was weiß, werde ich es Euch umgehend mitteilen.

Viele Grüße

Christof

• ChristofG
    • 27. März 2009 um 09:02

Nein, ich in im Moment dabei, mit exerner Hilfe festzustellen, wie unser Proxy reagiert, um die Frage von boardraider zu beantworten. Da ich mich derrzeit noch in Wireshark einarbeite, bin ich auf andere angewiesen, die mir helfen müssen, aber nicht immer Zeit haben.

Ich weiß im Moment nur, dass unser Proxy komisch reagiert, was er falsch macht wird, wie gesagt, noch geklärt.

Viele Grüße

• ChristofG
    • 23. März 2009 um 12:29

Hallo Allerseits!

Ich habe folgendes Problem: In unserem kleinen Firmennetz (Proxy AVM Ken auf Win2K Server) kommt es seit etwa 1 1/2 Wochen immer wieder zu folgendem Phänomen: Man gibt z.B. in Google einen Suchtext ein, drückt Enter und wartet bis zum Abwinken und nicht passiert. Bricht man ab und anschließend direkt auf Reload, dann kommt die Antwort umgehend. Das gleiche passiert auch auf diversen anderen Seiten. Wenn man die gleichen Operationen testweise zeitgleich mit dem IE 7 ausprobiert, gibt es keine Probleme.

Auf den Rechnern läuft der aktuelle AntiVir, daran scheint es aber nicht zu liegen, der Fehler tritt auch auf, wenn der Guard deaktiviert ist.

Hat jemand dazu eine Idee?

Viele Grüße

Christof

Unterstütze uns!

Jährlich (2025)

67,1 %

67,1% (435,86 von 650 EUR)

Jetzt spenden
  1. Kontakt
  2. Datenschutz
  3. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™